• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anspruchsvoller Selffoundchar

Melee-Ama (nein, keine Jabberin, obwohl ich mir das rein sf auch nicht allzu einfach vorstelle, sondern nur mit P&M)

/€: kommt alledrings nicht ganz hin mit:
Zitat von Seuchenmeister
Will halt was spielen was möglichst noch niemand versucht hat xDDD

Ich kann dir sagen was anspruchsvoll ist.
Ich hatte vor Jahren zum WItz mal einen GOlemnecro gemacht, der stellt sowas von die absolut höchsten Ansprüche an deine Geduld, wenn du das aushältst, bist du wahrscheinlich eine Art Buddhist.

Wenn es nicht ganz so heftig sein soll, prober doch mal einen Giftnecro. Selffound sind die gar nicht so einfach und sterben manchmal recht schnell.

apropos necro
bastel mal ein Necro der nur mit Flüchen und CE spielt. Wenns besonders hartnäckig sein soll, dann mit Gift Explosion :P
Der Necro benutzt Verwirren, Mittelpunkt oder/und Eiserne Jungfrau um seine Gegner zu töten und Dim Vision um Fernkämpfer fern zu halten. Sobald die erste Leiche gefallen ist, benutzt du AD und sprengst die Leiche weg. CE ist natürlich gemaxt. Knochengefängniss wäre auch ein netter Supportskill

haste sowas mal probiert ersin ?
also ich hab keinen hellfähigen nec so hinbekommen.
meine kriterien waren;
- kein merc
- nur ce als dmg spell
- 1 golem (iron)
- keine fremdskills

naja btt: versuch doch irgendeinen char als melee; z.b 2h melee ama oder bogen/schwertassa oder sowas, macht fun !

Was ich auch immer sehr schön finde für SF, STYLE Chars^^
Ist gar nicht so einfach sich nur auf etwas zu beschränken, denn du findest ja kaum was passendes^^
Außerdem sind dann solche netten Sachen wie die Craftrezepte sehr schick ausgenutzt :D Da nutzt man dann auch mal andere Crafts als Amus :ugly:

Zum FC-Bär: Nja das haben schon sehr viele gemacht und mit ner PB wirste dann in Hell bei den ersten Immunen blöd aus der Wäsche gucken^^ Machs wenn dann mitnem Wolf, eig spielt man den nicht mit FC, weil er ja langsamer ist als der Bär, aber cool ist das allemal^^ Und das machen die meisten allein aus Logikgründen nicht >.<

Btw, solche Verstümmelungs "ich-brauch-ewig-bis-nen-Fallen-umfällt" - Necros find ich schwachsinnig und vor allem LANGWEILIG. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand das echt durchziehen will...^^

Vielleicht solltest du auch etwas zu deiner Spielweise sagen. Stehst du gerne zwischen Gegnern oder lieber in der zweiten Reihe? Machst du eher aktiv oder passiv Schaden? Magst du es, ständig Skills zu wechseln?

Du könntest nämlich einen Char spielen, der nicht in dein gewohntes Spielmuster passt. Das könnte bereits anspruchsvoll genug sein. Ich finde z.B. meine Hwanin-Ama :D oder allgemeiner jede Melee-Ama weitaus weniger "anspruchsvoll" als z.B. eine Phönix-Assa, weil ich gerne mal mit den Hotkeys durcheinander komme.

Was noch interessant sein könnte:
btw, wenn du wirklich n neuen build spielen willst den noch KEINER (das garantiere ich dir) selffound nach hell gespielt hat (und auch niemals wird), dann benutz anstelle deines oaks oder wiesels den dornengeist und arbeite auf n schneidebogen hin ;)
(von hier)

Btw: Willst du nicht mal deinen Spielbericht zuende schreiben? Oder zumindest aus Höflichkeit den Lesern mitteilen, dass du keine Lust hast, weiterzumachen oder whatever?

Lg

wie wärs mit einer amazone die mit gift und kälte angreifft?

der giftpart ist macht schön schaden - TO handwärmer fallen auch relativ häufig und mit titans ist die schon fast helltauglich ;) als zweitangriff dann FA - feinde vergiften und dann einfrieren und dann zugucken wie sie tot umfallen ;) - soweit die theorie :D

also ein wenig leidensfähig sollte man schon sein, aber die kann man mit ein wenig fleiß durch hölle bringen

Oder einen Vulkanologen, der geht Selffound auch ganz gut... Man braucht gar nicht mal soo viele Plusskills^^ Oder einen Gift-Summoner-Dudu, den spiel ich gerade... Bin zwar erst in Norm, aber bis jetzt geht er^^

So hab mir jetz alles mal durchgelesen...Einen char ein Schwert zu geben der eigentlich gar nicht dafür geschaffen ist is sicher cool.Ne Ama die mit schwert kämpft und sich nur mit den passiven ausweichskills schützt wäre sicher mal eine überlegung wert^^

Bei der Gift ama hab ich schon mal den bericht geben...die ist mir zu Grün :D

Der Dudu mit Dornengeist...hmmm...der skill wirft ja nur schaden zurück soweit ich weiß..wie soll man da mit einem Bogen auf genug dmg kommen?Oder hab ich da was übersehen?

Aber bei sooo vielen ideen weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll...hab aber eh erst nach dem großen schulstress zeit also ist noch zeit zum charsuchen xDDD

@ Selune
Also spielen würd ich alles....außer sorcs wie schon im startpost steht.Die mag ich einfach nicht.
Ich bevorzuge nichts wirklich.Nur ich will nicht hinter 100 Minions stehn.Aber ein nec summoner is sowiso zu einfach ;)

Und mein bericht....tut mir leid.Ich hatte einfach keine Zeit mehr und hab dann nicht mehr wirklich dran gedacht weiterzuschreiben^^
ich werd mich bemühn die letzten paar akte weiterzuschreiben!
Aber es war mir dann einfach zu viel arbeit weil ich so viel nebenbei zu tun hab .

Ich habe mit Absicht nichts wirklich Konkretes vorgeschlagen, weil eben jeder etwas anders spielt. Wenn du wirklich alles spielen würdest, dann spiele doch einfach drauf los. Probiere irgendetwas aus. Natürlich kann es sein, dass du eventuell nicht weiterkommst, aber dann weißt du wenigstens, was nicht zu dir passt.

Wie die Dornen-Aura sich beim Druiden macht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber meine Hwanin-Ama ist wunderbar mit Lockvogel und Dornen-Merc ausgekommen, also könnte ich mir vorstellen, dass dieses Konzept auch bei einem Summon-Druiden funktionieren könnte.

Jedenfalls wünsche ich dir gutes Gelingen, wofür du dich auch immer entscheidest ;).

Lg

ich glaube, Dorneneffekte als Hauptschadensquelle zu benutzen, da muss jemand schon sehr leidensfähig und geduldig sein; ohne OW und/oder Gift wird der zurückgeworfene Schaden in späteren Akten wohl kaum gegen die Monsterreg ankommen; Altern/AD müsste dann auch irgendwo herkommen wegen den 50% phys. Widerstand (obwohl vom Konzept her IM natürlich mehr passen würde)

(nur ein paar Pkte die es imo zu berücksichtigen gilt, um das Konzept überhaupt erst mit einer gewissen Aussicht auf Erfolg machen zu können)

Ja ich werd dann einfach mal etwas anfangen und schaun wies mir liegt.
Ideen hab ich jetzt wohl genug ;)

Thx noch mal...

Bin jetz 4 tage nicht da falls noch was kommt.Wird also dauern bis ich zurückschreib ;)

wo hier von wurfelixieren die Rede ist.

Wäre es nicht ein Versuch wert damit ne sorc zu spielen durch feuerbeherschung und enchant sehe ich da schon chancen... am im prinzip ist es dann ne Assa, die ihre feuerfallen schmeißt^^

Zu blöd, dass FM bei Fernkampf nicht hilft, obwohl es anders angezeigt wird.
Außerdem wirkt Enchant nicht auf Wurfelixiere.

Ich denke, dass Summon oder Wind Druiden anspruchsvoll zu spielen sind, da man einige Berreiche nur schwer mit ihnen betreten kann - zudem machen sie irren Spass! :)

hmm also ich hab auch mal nen eifer barb gespielt... leidenschaft das rw ist jetzt ja nicht so teuer und 4 sox waffen sollte man auch zur genüge finden... kill speed eher gleich null macht aber laune auch wenns mal wieder etwas länger dauert...

öhm und foh meinte ich nicht... sondern nen supporter... ich hab darüber mal was geschrieben wo alle nur meinten das es so nen guide schon gibt somit...

Wolve

Also gerade der Stormer sollte alleine sehr easy durchkommen, im Notfall sogar nackt :ugly:
Vll ist ein reiner Eisheiliger gemeint, der hats sicher schwer :D

Btw, nen Eiferbarb mit gutem EQ ist sicher ein sehr starker Char^^
Der steht wie ne Festung und killt auch ordentlich ;)
Weiß jetzt aber nicht wie du (wolverine) den gespielt hast.

Der Eisheilige ist in der tat ein anspruchsvollerer
Char als die meisten Mainstreamer.

Spielweise ist etwas gewöhnungsbedürftig,
sogenannter "Killspeed" ist nicht soo dolle,
aber stylisch^^

MfGg Marco

Ich hab mal einen Selffound Giftnecro versucht. Das ist schon recht zäh. Mit gutem Equip wird der Bube zwar ein Massenkiller, aber ohne Findeglück wird es spätestens ab Mitte Hell recht heftig und man stirbt auch sehr gerne.

Zurück
Oben