• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ansturm PvP

p4trick

Guest
Ansturm/Charge PvP

Hallo Leute,

ich habe gerade einen dunklen Plan ausgeHACKt und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.

Ich möchte einen Fana-Charger anlegen, der mit Reapers im PvP kämpfen soll. Laut Kalkulation kommt er auf

Meine Kalkulation:
* 96% Todesschlag
* 50% vernichtender Schlag
* 300 % ed von Forti
* 1500 % ed von den Skills her (Macht, Gedeihen, Ansturm)
* 485 % ed von Fanatismus
* Reapers ist mit 33 % ed Juwel gesockelt
* Ar von Fana und Charge (insgesamt: 570 %)
* Max Res (durch Charms)

Zusammenfassung:
* 2318 % ed
* 570 % ar

Nun stellt sich die Frage, ob dieser Char in PvP spielbar ist. Wenn nicht, dann hatte ich an einen Zealer in PvM gedacht.

Danke für eure Antworten und Meinungen!

lg

EDIT

Meine Ausrüstung:
* Schnitters (perf -3 % ed) mit 33 ed Juwel
* Forti
* Gores
* Highlords
* Raven
* Res, Mana-Leech, etc. Ring (könnte auch ein 2. Raven oder mehr Res werden)
* Guiliaumes
* Nosferatu
* Draculs

1. Es gibt ein PvP Forum
2. Zweihand ist Futter
3. Reiner Charger sieht eh kein Land

Lg

Nosferatu666 schrieb:
3. Reiner Charger sieht eh kein Land

Lg

Ich hatte einen Zealer und 1 Punkt in Charge als Durchgangsskill für HS und der hat im PvP auch nicht schlecht gekillt. Jedoch hatte er keine Synergien und nur 1 Punkt in Charge, daher dachte ich, dass ein reiner Charger schon grob abgehen müsste.

lg

Ich habe gerade gelesen, dass ITD (Ignore Target's Defense) nicht im PvP-Modus verwendet werden kann. Das ist ja sch....ade. Können somit vernichtender Schlag und Todesschlag auch nicht verwendet werden?

Und gleich noch eine Frage: Wie kill ich damit Chars mit hohen Def-Werten? Ich dachte ja, dass ITD funktioniert :cry:

Wenn "Schwächen" beim Seelensauger auch im PvP wirkt, dann würden diese Handschuhe ausgetauscht werden, denn für Steelrend hab ich ja viel zu wenig Stärke.

Todesschlag und CB funktionieren (fast) normal:
DS = normal, CB zieht einfach 1/10 ab.

Highdef-Gegner triffst du indem du massig AR vorweißt...
Barbaren benutzen häufig die Angelic-Combo, was dir 1k+Grundar beschafft, welches widerrum mit %-ualer AR verrechnet wird.

Exilsmiter und Barbaren würden wohl deine härteste Nuss werden, weil du Trefferprobleme hast, die dich aber widerrum sehr leicht umnieten.

Wenn du mich fragst, sind Charger umso effektiver, je geringer das Level der Kandidaten ist...
Im Lowlevelbereich noch sehr effektiv, im Highlevelbereich isses problematisch.

mfg Venom :hy:

Danke für deinen Relpy.

Welche Gloves würdest du empfehlen?
* Souldrainer
* Draculs
* Steelrend (wenn genug Str bleibt)

schieb :)

mfg

würde dracs benutzen. geben strg und wenn du nen ow hit landest kannste erst mal auf abstand gehn.

souldrainers sind totaler schrott.

cb und ds wirken im pvp, allerdings ist der cb dmg halbiert im falle von max dr ( wirkt voll auf cb). würde mit nem charger wohl generell demon limb enchant ancasten, ravens und dann hl für ds.

was mich jetzt noch wahnsinnig interessieren wprde: warum zum geier reapers ? ein non eht reapers bringt keinen gescheiten dmg, du hast keinen block und du hast für charge zu hohe range. d.h. höchstahrscheinlich schlägst du nach nem charge normal zu, da dein gegner noch in waffen range ist. grief pb und exil wären da um welten besser imho.

Steelrends sind imo nicht so toll...
Du brauchst massig Stärke, welche in Vita besser aufgehoben wären.
Du hast keinen Block, da ist jedes bisschen Life gegen Melees willkommen ;)

Und "Schwächen" (bzw. Seelensauger allgemein) bringt kaum was, da es nur 33% abzieht... das sieht nach deutlich mehr aus als es ist. Wenn ich mich nicht irre, zieht es Offweapon-ED ab.
Als Offweapon-ED gelten Auren, Fertigkeiten, Stärke / Geschick... davon 33 weniger ist sogut wie nix ;)
Und wenn ich mich irre, so gibt es trotzdem bessere Flüche. Zumal du 33% Chance auf Altern (!!!) hast, weshalb ich weitere Flüche komplett abschreiben würde.

Also entweder Draculs wegen OW und Stärke oder aber besser Rares mit guten Stats. Zum Beispiel sind Resistenzen, Dex, Stärke willkommen.

Ansonsten finde ich Gulli als Helm nicht so optimal.
Gegen gewisse auf Elementarschäden ausgelegte Gegner dürfte Kiras Wächter besser sein, und eine CoA wäre bei Barbs/Smitern nicht verkehrt, DR kann man da kaum genug haben ;) Und gegen diese auch statt Nosferatus lieber ein Verdungo.

Btw, nen Drescher hat Range 2 genau wie ne Phasenklinge :)
Ansonsten stimmts aber, Grief wäre wirklich besser.

mfg Venom :hy:

Hallo,

Allgemein: Naja, Grief und Exil hat eh schon jeder (ich auch) und daher ist diese Kombination für mich nicht mehr lustig. Ich wollte mal einen anderen (nicht Mainstream Char spielen und so bin ich auf diese Idee gekommen.

Das BNet: Sehr viele sind so überequipped, dass sie nur mehr 1 mal auf die linke Maustate klicken und man ist tot, aber naja.

Reapers: Ich dachte an "Verteidigung des Ziels ignorieren". Leider habe ich vor ca. 1 Stunde herausgefunden, dass diese Feature in PvP nicht enabled ist :p Leider sind viele Uniques nicht mehr zu gebrauchen, seit es Grief, etc gibt

Persönliche Meinung: Es muss ein gutes Gefühl sein ohne Schild, mit wenigen Hitpoints und low Defense auf den Gegner zu klicken und ihn zu rippen :)

sers kann mir das ma jmd mit dem range erklären?

also wenn ich charge und dann direkt vorm gegner stehe dann kann ich net nochma chargen sondern greife normal an? und das is abhängig vom range? hab ich das irchtig kapiert? und wo find ich den range raus?

naja, dann wäre wohl botd wp oder gpa oder ghostspear passend. n zodded eth reaver ginge auch. optimum wäre woh eth wp, fools, 4xx ed selfrep 2 s aber sowas ist sehr utopisch. wenns 2 hand sein muss, würd ich botd wp nehmen. sieht funny aus aufm charger und macht gut bums.

Der Range einer waffe ist vom waffengrundtyp abhängig ( wie bei der waffengeschwindigkeit), beides kannst du auf der mainpage unter 'Grundtypen' recherchieren.

das mit charge kann man anschaulich erklären:

Wenn du nen stock inner hand hättest der 5 m lang ist du bei deiner attacke immer 2 schritte nach vorne machst und dann der stab ausgestreckt zu stößt, klappt das nicht wenn dein gegener nur 2 m von dir entfernt steht ;)

willheissen, wenn du ihn schon treffen kannst mit charge, haut der pala nur normal zu, da er nicht mehr zu ihm hinchargen muss/kann .

aber normalerweise bash ich ihn doch wieder von mir weg sodas ich wieder auf abstand komme.

ps. gpa botd wp ????? was bedueten diese begriffe wo kann ich die nachlesen ^^
thx für eure hilfe.

hab mir früher auch überlegt vll nen cahrger zu macehn. mit diesem mega hammer als elite version eth 6 sokel und odem drinn. das müst doch ordentlich sein oda ????

gpa = great pole axe. grosse stangenaxt zu deutsch. botd ist dein " odem"

donnerhammer geht natürlich auch.

das mit demwegstossen stimmt schon, aber wenn man sich mal die range 5 in einzelnen feldern anguckt, reicht der knockback nicht. generell gilt bei charge: je kürzer die range, desto besser. kann man ja ganz leicht mal mit sowas wie nem tombreaver ausprobiern.

die meiste zeit hängt man nachm ersten charge am gegner zu nahe dran. bedeutet: man muss erst mal wieder zurückchargen und dann wieder in den gegner rein. wenn der andre spieler sein handwerk versteht, nutzt er diesen augenblick für nen konter. und da die defensive von chargern mit 2 hand wummen rillich ist, kann das übel ausgehn.

sieh zu das du massig ar am start hast! low cost items bieten sich da an

himmlisch Amu + Ring + Ring (ggf. raven)
Hasarus Gurt + Stiefel
Sigon Helm + Handschuh

dmg reduce kann beim 0 Blocker eh fast vergessen werden, da du so oder so tod bist nach einer HitCombo deines Gegners

muss da wiedersprechen chris. das ding wird ja so oder so ne glasscannon. insofern kannste auch ganzes inv auf ar auslegen und dafür mit ravens und hl sowie gores spielen. mit ench über limb sollten da immer noch ordentliche werte rauskommen und man verbrät nicht sein ganzes dmg potenzial ( ohne hl / gores fehlen dir immerhin 50 % dmg allein durch ds, da ist der skill und das cb noch net drin ). ausserm will man ja net nach nem orb spike streifschuss in slomo rumchargen, da geht der desynch flöten.

€: hmm, wegen letztem satz: hatte das ggf raven sorgfältig überlesen ;) ist halt noch früh :lol:

ich bin grad nur von high def chars ausgegangen! würde aber trotzdem eines von beiden weglassen und mich entwerder für gores und gegen hl oder umgekehrt entscheiden (schaden hin oder her, mit den low cost items kann er das inv mit standart 20er vollknallen ohne sich über ar gedanken machen zu müssen, ausserdem is enchant nix auf ner glaskanone da er eh in 2 sec liegt oder gewinnt [eher liegt] und da nervt enchanten , mich zumindestens)

naja, also bei high def geh ich mal von 20 k aus, und diese sind durchaus über inv machbar. gegen brummer wie smiter braucht er net mehr - bis zu 40 k def, 4k ++ life, max dr, schneller max block, holy freeze. gute nacht charger ;)

Zurück
Oben