In der Skills.txt steht aber bloß der Geschwindigkeitsbonus und die verwendete Animation (genauer gesagt die ID der Sequenz). Was das Spiel daraus macht, hängt von hardcodierten Skillfunktionen ab, auf die in der Skills.txt lediglich verwiesen wird, deren Funktionsweise allerdings nicht direkt ersichtlich ist. Darüber braucht ihr euch keine Gedanken machen...
Wie auch immer, ich habe das jetzt mal ausführlich getestet, dieses mal allerdings mit 400 statt 200 Leben.
Änderungen:
- Monster schießt mit Guided Arrow (exakt 19-20 Schaden, CS entfernt)
- ED von GA entfernt
- Bewegungsgeschwindigkeit des Palas verlangsamt, GEschwindigkeitsmalus bei Charge eingebaut
Vorgehensweise: Ein einzelnes Monster suchen und mit Charge davor rumrennen, Anzahl der Angriffe bis zum Tod des Palas zählen.
Ohne Block, GA mit autohit
1. Versuch: 21 Schüsse
2. Versuch: 21 Schüsse
3. Versuch: 21 Schüsse
-> Nur um zu überprüfen, ob ich alles richtig gemacht habe, wovon bei diesen Werten auszugehen ist.
Mit Block (75%), GA mit autohit
1. Versuch: 31 Schüsse
2. Versuch: 28 Schüsse
3. Versuch: 31 Schüsse
4. Versuch: 26 Schüsse
5. Versuch: 28 Schüsse
6. Versuch: 30 Schüsse
7. Versuch: 29 Schüsse
8. Versuch: 28 Schüsse
9. Versuch: 27 Schüsse
10. Versuch: 28 Schüsse
-> Das sind durchschnittlich 28,6 Schüsse, was einer Trefferquote von ~73,4% entspricht. Block wirkt also, wird allerdings wie üblich beim Rennen gedrittelt.
Ohne Block, mit Def, GA ohne autohit (5% Cth)
1. Versuch: Nach 50 Angriffen mit ganzen drei Treffern hatte ich keine Lust mehr...
-> Die Verteidigung wirkt beim Chargen.
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Schlussfolgerung:
Charge wird genau genommen weder im Rennen noch im Gehen ausgeführt, sondern die Blockchance wird wie beim Rennen gedrittelt, während die Verteidigung wie beim Gehen vollständig erhalten bleibt.