• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anti-mf Sorc :d

AtomGERD

Member
Registriert
23 März 2003
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Habe vor kurzem meine mf-light sorc (ca 450MF) mal drastisch reduziert, jetzt hat sie nurnoch 40 MF von den War travelern. Theoretisch sollten nun also die Chancen auf gute Rohlinge und Runen besser werden, oder sehe ich das falsch. Wollte eigentlich die Wartraveler noch durch 0MF tripple-res-boots tauschen.
Somit hätte ich doch dann die max. Chance auf Rohlinge/Runen und Gems, oder ?
 
mit 0mf hast du die beste chance auf rohlinge, da die chance auf magische gegenstände/rare/set/uniques am geringsten ist.
die chance auf gems bzw. runen wird aber nicht durch mf beeinflusst, also an denen ändert sich nichts.
 
jap, mf beeinflusst nicht die art der items die droppen, sondern nur deren qualität. wird z.b. ein prunkharnisch als grunditem generiert kannst du mit 0mf ziemlich sicher sein, dass er weiss wird. mit ein bisschen mf erhöhst du nur die chance, dass eben jener prunkharnisch ein rare oder unique wird.

also um rohlinge zu suchen :top:
um runen und gems zu finden: :rolleyes:

@unter mir was bitte ist an rollenden augen nich zu verstehen? :autsch:
 
gut gut, so ähnlich hab ich mir das gedacht, habe nach ca 10 cow runs 3 nette stücke gefunden

1. Kreuzritterbogen +3 15ed und 4 socks ( super viel Glück denk ich mal :D )
2 en paar gute drescher
 
Ferd_Q3a schrieb:
@unter mir was bitte ist an rollenden augen nich zu verstehen? :autsch:

Das kann man auch durchaus so verstehen, dass weniger MF schlecht für Gems und Runen sind, Herr Schlaumeier. :irre:
 
AtomGERD schrieb:
gut gut, so ähnlich hab ich mir das gedacht, habe nach ca 10 cow runs 3 nette stücke gefunden

1. Kreuzritterbogen +3 15ed und 4 socks ( super viel Glück denk ich mal :D )
2 en paar gute drescher

Kreuzritterbogen +3? Meinste nen Großen Matronenbogen? Dann Respekt..
Naja ohne MF ist meist der Killspeed höher, weil das Equipment mehr auf Schaden ausgelegt ist, von daher ist auch zum Gem/Runen finden ein Equipment ohne MF schneller.
 
+15ed +3ar wahrscheinlich. ist maximum bei 'guten' waffen (neben erhöhter haltbarkeit).
 
Die Chance auf Runen und Gems bleibt natürlich gleich jedoch sollte man beachten, dass bei viel MF sich seltenere Items vor die Runen schieben(Qualität wird beinflusst), dass man bedingt behaupten kann, die Möglichkeit die Rune zu finden ist nun wahrscheinlicher als Item x zu finden. Das gilt allerdings nur für mittelmäßige Runen, die man schon mit höherer Wahrscheinlichkeit bei Countessruns findet.

Ob man nun eine Charm vor oder nach Tyreaels kommen würde ist aber in diesem Zusammenhang uninteressant da die Wahrscheinlichkeit eh ein Lottogewinn ist.
 
Nein ... Entweder das Item wird eine Rune oder ein Gegenstand ... Da spielt MF keine Rolle!
Wenn du 1000 MF hast, kann genauso gut eine Rune fallen wie bei 0 MF, da MF erst wirkt wenn der Grundtyp bestimmt wurde (Rune, Gem, Item).
 
DerKiLLa schrieb:
Nein ... Entweder das Item wird eine Rune oder ein Gegenstand ... Da spielt MF keine Rolle!
Wenn du 1000 MF hast, kann genauso gut eine Rune fallen wie bei 0 MF, da MF erst wirkt wenn der Grundtyp bestimmt wurde (Rune, Gem, Item).

Du hast nicht verstanden, was er sagt. Er will darauf hinaus, dass im Vergleich zu uniques die Runen seltener fallen. Das liegt natürlich nicht daran, dass die Runen absolut seltener fallen, sondern die uniques häufiger.
 
ladriel schrieb:
Du hast nicht verstanden, was er sagt. Er will darauf hinaus, dass im Vergleich zu uniques die Runen seltener fallen. Das liegt natürlich nicht daran, dass die Runen absolut seltener fallen, sondern die uniques häufiger.

Genau so wars gemeint.
 
NovaStrike die aussage ist sehr irreführend

NovaStrike schrieb:
Die Chance auf Runen und Gems bleibt natürlich gleich jedoch sollte man beachten, dass bei viel MF sich seltenere Items vor die Runen schieben(Qualität wird beinflusst)

Es schiebt sich da gar nix....2 von einander unabhängige komponenten

NovaStrike schrieb:
, dass man bedingt behaupten kann, die Möglichkeit die Rune zu finden ist nun wahrscheinlicher als Item x zu finden. Das gilt allerdings nur für mittelmäßige Runen, die man schon mit höherer Wahrscheinlichkeit bei Countessruns findet.

Was willst du damit aussagen? Der runendrop ist unabhängig von itemdrop. Ein Wahrscheinlichkeitsvergleich ist hier unangebracht.
Zumal bei der gräfin IMMER runen droppen (außer nodrop)

NovaStrike schrieb:
Ob man nun eine Charm vor oder nach Tyreaels kommen würde ist aber in diesem Zusammenhang uninteressant da die Wahrscheinlichkeit eh ein Lottogewinn ist.

Man sollte folgendes vl sagen: Die chance auf ein bestimmtes item ist sehr gering. Aber es gibt sehr viele items...und insofern ist die gesamtchance irgendein unique oder rune zu finden relativ groß. Die chance dass es sich dabei aber um ein sehr gutes unique oder rune handelt ist wiederum gering
 
Also noch mal genauer:

Es geht nicht im Hardcoded drops.


Es geht einfach nur darum, wenn man animmt, dass man bei 0mf bestimmte Items seltener droppen als Runen, ohne, dass sich die Wahrscheinlichkeit verändert hat.


Die chance auf ein bestimmtes item ist sehr gering. Aber es gibt sehr viele items...und insofern ist die gesamtchance irgendein unique oder rune zu finden relativ groß. Die chance dass es sich dabei aber um ein sehr gutes unique oder rune handelt ist wiederum gering
Genau das ist der Punkt man würde Rune X also wahrscheinlicher finden als Item Y.
 
Zurück
Oben