• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Antispywaretool?

• Ersteller Ersteller SIndrome_X
  • Erstellt am Erstellt am

SIndrome_X

Guest
:hy:
Mein Problem is, dass ich gebeten wurde, mich mal dem PC von nem Verwandten auseinanderzusetzen und den nen büschen fit zu machen.
Problem is jetzt das Antispywaretool. Habe vorher mit HitmanPro2.5.1 rumgemacht (was so eigentlich nie schlecht war), der will jetzt aber automatischen Update machen, da er da nichts findet macht er den gleich wieder zu ohne auch nur einen ansatz von Check zu zeigen.
Bräuchte jetzt ne gute Alternative, weil auch deren Hauptseite den Download nich durchführt.
Habt ihr da gute Tools? (müsste natürlich freeware sein, weil ich hier bestimmt nich extra kosten schaffen werde)

MfG Sindrome_X

spybot habsch auf jeden fall durchlaufen lassen (41 probleme), weitere bundles ausser hitman gibts aber nich oder irre ich?
antivir is drauf, aber angesichts der tatsache dass ich mit spywaretools grundsätzlich ne menge weitere probleme finde, is mein vertrauen in antivir eingeschränkt :D
zonealarm is doch ne firewall oder nich, macht der auch aktivprüfungen auf spyware?
danke auf jeden fall für die tipps :)

MfG Sindrome_X

DefCore schrieb:
antivir
zone alarm :top:

hust

ist ein antivieren prog und ne firewall............

edit: "Durch die Registrierung der Software gelangen Daten über den Nutzer zum Anbieter. Alle bei erneuten Besuchen eingegebenen Daten können den schon vorhandenen Daten zugeordnet werden. Durch diese Verschleierungstaktik kann eine Personal Firewall oder ein Antivirenprogramm die Spionagetätigkeiten nicht mehr erkennen"

raNtaN.eXe schrieb:
ist so ziemlich das, wo man am meisten empfehlen kann.

ihr macht das heute mit absicht oder?

erst verwechseln heute alle WIE und ALS

und jetzt kommt der hier mit WOOOOOOOOO

WOOOO kann man das denn empfehlen ?????

in Stuttgart oder Bremen????

ich bin enttäuscht

""""also rantan wenn ich dich nich kennen würde , gäbs jetzt die Keule, die wo ich wie ich sie verloren hatte viel grösser wie die andere war"""":rolleyes:

Nimm aber das neue AdAware - dies wird bei chip.de gerade als Download angeboten !
Hijackthis auf jedenfall drüberlaufen lassen und die Log.file unter Umständen hier posten.

Sollte es einen Virenbefall geben, google mal nach Smitfraufix.

spybot (41 probleme) und adaware (214 probleme) sind durchgelaufen, hijackthis hatte ich vorhin auch schon habs nur selber verworfen weil ich mit der logfile nich viel anfangen konnte >_<* ich lass es nomma laufen, ich denke mal ihr werdet daraus schlauer als ich ;)

Den Windows Defender kann ich, neben den schon genannten wie AdAware, HiJackThis und Spybot S&D, empfehlen

Ist, entgegen der landlaeufigen Meinung kein Windows Tool, das nach Hause telefonieren will und findet so einiges, was Spybot S&D, AdAware oder HiJackThis nicht gefunden haben...natuerlich nur, wenn man es auf dem aktuellsten Stand laesst :>

So, hier nunmal der passende Log von Hijack

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:44:38, on 21.08.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Office Mouse\moffice.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Office Mouse\MOUSE32A.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jucheck.exe
C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Office Mouse\moffice.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EumexInst] "D:\Setup.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\Telekom\Eumex 704PC DSL\routcnf.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1152455895759
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

wie gesagt, ich stehe logs eher skeptisch und unwissend gegenüber :confused: aber ihr habt das bestimmt mehr plan als ich

@BodyHerman: macht die Aktivscans? o.O ich meine alles finden tut eh nich jedes programm, sonst würde wohl nich jedes programm so viele verschiedene fehler finden oder nich?

Dein Log is soweit gut

Der Defender laesst sich einstellen, ob dauerhaft gesucht werden soll oder ob du es einmal woechentlich scannen laesst
Alles kann er nicht finden, das ist klar, aber er hat dann doch so einiges noch gefunden, was von HiJackThis oder AdAware nicht gefunden/einfach uebergangen wurde
Zu Windows-Zeiten hab ich im abgesicherten Modus einmal pro Woche alles laufen lassen, das ich drauf hatte...
Falls mein System mit Malware infiziert war, was eh selten der Fall war, wurde es gefunden und mir mitgeteilt, bzw. gleich geloescht

Das AdAware und Spybot ständig etwas finden ist völlig normal. Es sei denn, Du deaktivierst im Internet alles was aktiv ist und nimmst nie wieder einen Cookie an. Nur wirst Du dann kaum noch eine Seite benutzen können.

Lieber ein-zweimal die Woche beide Tools drüberlaufen lassen und schön den ganzen Adware-Müll löschen, daß macht den Datensammlern wenigstens die Arbeit komplizierter.

Und solange Du nicht beschreibst, was diese Tools außer tracking cookies noch so gefunden haben, kann Dir hier keiner helfen. Nebenbei, sowohl AdAware als auch Spybot S&D haben Log-Dateien. Dann schaut man dort mal rein und googelt nach den gefunden Sachen und macht sich mal klug, was die so anstellen bzw. ob sie irrelevant sind.

@HHCG

Wieso empfiehlst Du veraltete Downloads, wenn der Hersteller selbst eine aktuelle Downloadseite hat (www.lavasoft.com)?

@Fanazealord

Mit deiner Rechtschreibung würde ich nicht solche Brandreden schreiben. Laß diesen Spam hier.

Ist doch Jacke wie Hose. Habs bei Google eingegeben weil mir der Firmenname nicht sofort einfiehl und dann den erstbesten Link zum Laden genommen. Durch das Update das du nach der Installation machen musst (wasrecht fix geht) bist du dann doch sowieso wieder auf dem neusten Stand.

(Asche über mein Haupt)

Zurück
Oben