• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Antiysoy Virus - Hilfe

sonissity

Mitglied
Moin,

hab mir so ein Scheiss Virus eingefangen, egal welche exe. datei ich öffnen will sagt er mir das geht nict weil infiziert, und dann soll ich mir auf so fake seiten Antispy kaufen o.O

Hab mich schon durchgegoogelt, alle meinen man soll malwarebytes runterladen dann würde es gehen, hab ich auhc gemacht, nur dummerweise kann ich es nciht starten weil der arsch natürlich sagt :

bblabla.exe kann nicht geöffnet werde weil infected, wollen sie jetzt antyspy kaufen?

Was soll ich jetzt machen?

Hute is mein einziger freier tag und ich will doch zocken :(

Danke für eure Hilfe

starte mal im abgesicherten modus und versuche von dort nochmal das malwarebytes zu starten.

ansonsten bleibt noch die option das "goldene passwort" (format c:) einzugeben, dann ist garantiert ruhe.

Hm, cih will vermeiden meine 40 gb musik zu verlieren und mein sys heute neu aufzusetzen :(

Huhu...

wenn du übern abgesicherten Modus nicht weiter kommst und alles nichts hilft, würde ich die Wichtigen Dateien über ein Netzwerk kopieren auf ein sauberes Meduim (z.b. externe Platte) das man danach nochmal prüfen sollte nach dem kopieren.

Sollte so eigentlich funktionieren, Format C ist dann in solchen fällen am besten.

Mfg adsche :hy:

- Abgesicherter Modus
oder
- Windows Boot CD
oder
- Knoppicillin CD
oder
- Anderer Rechner im Netz
oder
- Anderer user auf dem Rechner

Das fällt mir spontan dazu ein. Vielleicht geht auch ein Scan über Online-Scanner.

FakeAV ist das eine. Das Zeug wird aber für gewöhnlich über echt üble Gesellen wie Bredolab, Zeus etc. auf dem Rechner des Opfers abgelegt. Bekommt man den Fake-Kram weg, bedeutet das noch lange nicht, dass der Rechner danach wieder sauber ist.

@sonissity
Kannst du das...
hab mir so ein Scheiss Virus eingefangen
...bitte näher erläutern? "Einfangen" im Sinn von "Ich konnte nichts tun, es fiel vom Himmel" trifft bei Infektionen zu 100% nicht zu.

War auf ner nichtjugendfreien seite -.-

nach verlassen der seite kam die erste meldung, das mein rechner nicht optimal geschützt is und soo weiter..

das doofe bei dem scheiss is das ich nciht mal den task manager aufmachen kann weil er bei jeder .exe anwendung sagt, diese datei sein infiziert, jetzt muss ich erstma antispy kaufen usw...

War auf ner nichtjugendfreien seite -.-
Kannst du mir die als PN zukommen lassen? Mal sehen, ob oder was da verteilt wird.
nach verlassen der seite kam die erste meldung, das mein rechner nicht optimal geschützt is und soo weiter..
Die Meldungen dieser Rouqueware darfst du ignorieren.

Andererseits ist es natürlich so, dass deine Kiste hoffnungslos unsicher eingestellt ist und auch so betrieben wird. Wenn der einmalige Besuch einer Seite dein komplettes System zerlegt, dann solltest du das ganze mal überdenken - ansonsten wirst du dich immer wieder mit Schädlingen herumschlagen.

Zurück
Oben