• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anzahl gedroppter Items viel zu gering?

Lumineszenz

Member
Registriert
5 August 2001
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt einen Beta-Key bekommen *freu* und mal mit 4 chars durchgespielt. Finde es sehr gut gelungen - allerdings hat mich die Anzahl und Qualität der gedroppten Items stark verwundert.

Mit allen 4 Chars habe ich exakt ein einziges gelbes Item aus einer Truhe gezogen, keines aus Tonnen, Mobs, ... Auch die reine Anzahl an Items kommt in keinster Weise an D2 ran. Irgendwie find ich kommt hier diese Item-Find gefühl von Diablo 2 nicht raus. Alles blaue aufheben und zerlegen, nix gelbes kommt eh (fast) nicht. Crafting ist allem was ich gefunden habe haushoch überlegen.

Nur mein Eindruck/bei mir so oder bei euch auch so?
 
Wahrscheinlich ist dein Beta-Key kaputt (da soll es eine defekte Charge geben). Bei mir droppt massenhaft Zeuchs...
 
Auf Streams hab ich eigtl auch immer genug Drops gesehen. Liegt aber vllt auch daran, das es am Anfang halt weniger Gegner gibt also mehr Laufzeiten und dementsprechend gefühlt weniger Loot
 
Naja, also wenn ich mich an die Anfänge von Diablo 2 zurückerinnere, habe ich da am Amfang auch nur Mist gefunden (was natürlich auch mit dem Char-Lvl zun tun hat!). Ich denke, im späeren Spielverlauf (und auf höherem lvl) wird das sicher ein wenig besser! ... oder? :)
 
Crafting ist allem was ich gefunden habe haushoch überlegen.
das liegt aber nur daran, dass das spielbare gebiet auf ein wesentlich geringeres level ausgelegt ist, als die schon verfügbaren crafts.
zu beginn des spieles droppen absichtlich nur schlechtere items, später dann wird man rares auf regulärer basis finden.

mfg
 
also nicht nur mist - bei 4x durchspielen und shcon recht viel davon mitgenommen ein einziges gelbes Item. Find ich etwas gering. Einem Freund von mir isses auch nicht besser ergangen. Aber halt auch einfach die Anzahl an weissen/blauen drops.
Key hab ich seit einer Woche oder so - hoffe mal nicht dass er kaputt ist :)

Aber wenn es bei euch ok/nicht negativ ist - perfekt :)
 
Überlegt dochmal was in Diablo 2 bis sagen wir Stufe 9 so alles gedroppt ist. Fast nur weiße und blaue Sachen und kaum gelbe. Ich denke, dass sich Diablo 3 hier kaum unterscheidet...
 
Überlegt dochmal was in Diablo 2 bis sagen wir Stufe 9 so alles gedroppt ist. Fast nur weiße und blaue Sachen und kaum gelbe. Ich denke, dass sich Diablo 3 hier kaum unterscheidet...

Als ich neulich mit d2 angefangen haben, würde ich eigentlich fast überfüllt mit items auch gelbe.
 
jo genau - mag natürlich schon etwas verklärt sein bei mir :D aber ich erinnere mich schon, dass ich mindestens ein gelbes Item bis lvl 9 bekommen hab - und eher deutlich mehr. Aber gut - wenn es in höheren Leveln besser werden soll freu ich mich einfach da drauf :)
 
Ganz einfach: Es handelt sich hier nur um die Beta, jetzt zocke mal Diablo 2 bis Dark Wood und mal sehen wie viele gelbe Items du ohne Mfind kreigst.
 
Ich habe gerade mit einem Freund Diablo 2 von Anfang bis Duriel gespielt. Es sind 5 gelbe Gegenstände gefallen. Wenn man bedenkt, dass es sich beim Betacontent nur um 1/3 des 1. Aktes handelt, dann unterscheiden sich die Dropraten wohl nicht sehr stark.
 
Es stimmt schon - es droppen sehr wenige rares (auch im vergleich zu D2) selbst mit kanpp 100mf in der Beta.

Aber finde es nicht weiter schlimm.
Zum einen weiß man ja nicht, ob die Dropchancensogar für die Beta angepasst wurde (wie bei Uniques, welche atm garnicht vorkommen), zum anderen wurde doch auch mal von Blizzard gesagt, dass sie am Anfang nicht alle bzw zu starke Sachen direkt bereitstellen wollen.
Dadurch wird auch gut und einfach der Progress des "sich stärker fühlen" mit steigendem lvl unterstützt.

Man sieht dies auch an den Amulete und Schulterpolster, welche auch nicht von Beginnn an droppen.
 
Blizzard hat mit einem der letzten Patches die Dropraten heruntergefahren, besonders für gelbe Items. Wenn vor dem SK was fällt, ist es eher die Ausnahme. Gelbe Items werden erst später häufiger.
 
Jagut das wird sich wohl alles erst rauskristallisieren wenn das fertige Spiel auf dem Markt ist und wir es alle gezockt haben. Also Abwarten und Tee trinken !
 
Ok wenn später tatsächlich mehr droppt find ich es sogar einen schönen und interessanten Ansatz dass man so nach und nach erst wirklich bessere Items dann erhält. Solange es nicht so bleibt - aber das kann hier dann natürlich keiner sicher beantworten ^^
 
ich habe gerade nen druiden in D2 neu angefangen, im singleplayermodus mit players/8. gelbe items gab es schon ab und an, leider waren fast alle müll. nen goldenes item ist bisher, ich bin inzwischen ende lev 19, NICHT gedroppt. es handelt sich um eine WAHRSCHEINLICHKEIT, in der item x droppen wird, aber es kann eben auch sein, das du 10.000 jahre ohne unterbrechung dieses eine gebiet farmst und es wird NIE das von dir gewüschte Item droppen.
alles andere ist nur spekulatius.
 
Zurück
Oben