• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anzeige für aktuellen Schwierigkeitsgrad

erd

Active member
Registriert
26 August 2009
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
In Diblo 2 war oben rechts auf dem Bildschirm zu sehen in welchen Schwierigkeitsgrad ich mich im Spiel befand.

Gibt es auch in D3 ein Möglichkeit diese Information zu sehen bzw zu erkennen?

ich kann nur sehen auf welcher Ebene ich mich derzeit befinde.

Normal, Alptraum oder Hölle das ist hier die Frage......


erda
 
wirst dir ja wohl merken welchen schwierigkeitsgrad du beim erstellen des spiels eingestellt hast

sonst gibts keine möglichkeit den anzeigen zu lassen
 
Du wirst es spätestens an der Anzahl der Verzauberungen von Elite-Gruppen merken :P
Oder am Drop von Seiten/Büchern der Juwelierkunst etc :D
 
Richtig. Die Championgruppen geben Aufschluss über den Schwierigkeitsgrad.

1 Affix - Normal
2 Affixe - Alptraum
3 Affixe - Hölle
4 Affixe - Inferno
 
Das man mich auch schon früh verwundert, das man nur beim Quest- und Aktwechsel Einblick in die aktuelle Stufe hat. Zudem fühlt es sich ein Stück weit besser an, sich locker leicht durch Monster zu schnetzeln wenn einem Hölle/Inferno angezeigt wird, als optische Bestätigung was für einen tollen Char man hat :cool:
 
Ja, hab mal unabsichtlich auf Nightmare ein Weilchen gezockt. Dachte dann, dass die Monster ja sau leicht sterben. Und dauerte auch, bis eben mal pages oder ähnliches droppte und ich sicher wusste, dass ich auf Nightmare war. Der Grund war auch, dass ich länger den Char nicht gespielt hatte und der Questfortschritt halt auf NM war... -.-

Ziemlich dämlich, hab's schon mehrmals vermisst, diese Anzeige. Könnte man ja leicht fixen^^
 
also keine Anzeige.. Schade

ist fürs handling doch recht wichtig, vielleicht wirds später mal noch technisch nachgeholt, oder blizz hats bewust ausgespaart..wegen des Auktionshauses..???

Erde
 
Inwieweit soll das wichtig fürs Handling sein?

Abiels Problem kann ich da eher nachvollziehen, gerade wen man wirklich eine ganze Zeit den Char nichtbenutzt hat.
 
Auch leicht an der hp zahl der mobs zu erkennen, man weiß ja ungefähr wie hoch die liegen sollten.
 
also keine Anzeige.. Schade

ist fürs handling doch recht wichtig, vielleicht wirds später mal noch technisch nachgeholt, oder blizz hats bewust ausgespaart..wegen des Auktionshauses..???

Erde

Bei allem berechtigtem Groll gegen das Auktionshaus sehe ich da jetzt keinen Zusammenhang :confused:

Vielleicht könnte man den Schwierigkeitsgrad im Inventar anzeigen oder in der Map, schaden würde es sicher nicht wenn man das irgendwo sieht. Weil:

Zudem fühlt es sich ein Stück weit besser an, sich locker leicht durch Monster zu schnetzeln wenn einem Hölle/Inferno angezeigt wird, als optische Bestätigung was für einen tollen Char man hat
:)
 
Das nervige ist, dass beim Charwechsel die Questanzeige für den alten Char da steht. Somit geht man auf Resume game und hat keine Ahnung, wo man sich letztenendes befindet.

PS: Wenn wir schon dabei sind, gebt uns eine Uhr im Menü/AH. Das fehlt mir total.
 
Ich stell mir doch nicht alle paar Minuten den Wecker weil die nächste Auktion endet. Ich will auch generell ne Uhr, damit ich nicht ausm game raustabben oder den Kopf drehen muss um auf die Uhr zu schauen^^
 
Kopf drehen, um neben den Bildschirm zu schauen? Die Augen machen's nicht mehr so, oder wie? :P
 
Wieso ne Uhr nebem Bildschirm haben, wenn ich immer auf dem Bildschirm ne Uhr habe? (Ausser in D3 im Menu/AH).
 
also keine Anzeige.. Schade

ist fürs handling doch recht wichtig, vielleicht wirds später mal noch technisch nachgeholt, oder blizz hats bewust ausgespaart..wegen des Auktionshauses..???

Erde

auf die Erklärung bin ich ja echt mal gespannt :eek:

ansonsten
wirst dir ja wohl merken welchen schwierigkeitsgrad du beim erstellen des spiels eingestellt hast
#
 
noch wichtiger fände ich sogar die Anzeige des Charakternamens!! Ich hasse es, jedes mal meinen Battle-Tag zu sehen -.-
Beides sollte schleunigst eingeführt werden.
 
Und bitte noch die Anzeige auf welchem Realm man sich gerade befindet.
 
Zurück
Oben