• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anzeige-Reihenfolge magischer Eigenschaften

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
18 Juli 2003
Beiträge
16.160
Punkte Reaktionen
8
Beim Rumspielen bin ich auf die Frage gestoßen, nach welchem Prinzip die Reihenfolge festgelegt wird, in der magische Eigenschaften bei Items angezeigt werden.

- bei magischen Items wohl immer "prefix>suffix" (also oben Prefix, unten Suffix)
- bei Uniques, soweit ich das gesehen habe, die Reihenfolge, in der die Stats in der uniqueitems.txt stehen (Sockel/ätherisch ausgenommen, Sets analog)

- bei raren Items existiert eine feste Reihenfolge der Eigenschaften. Bei Ringen habe ich rumgetestet und Teile davon aufgestellt. a/b heißt "Reihenfolge von a <-> b unbekannt":
att-skill/FCR > AR > eledam > ML/LL > str/dex > enr > liferep/life > mana/stamina > coldresi > lightresi > fireresi > psnresi > maek/MDR/DR > MF/EG > charges

Das entspricht nicht:
- einer Trennung von Prefixen und Suffixen
- den Gruppennummern
- der Reihenfolge, in der die Stats in der magicprefix.txt bzw. magicsuffix.txt stehen

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
1. Frage: Wie wird die richtige Reihenfolge festgelegt bzw. wie ist diese?
2. Frage: Gilt diese auch für alle anderen Ausrüstungsgegenstände?
3. Frage: Wie sieht es bei crafted Items mit den festen Eigenschaften aus? Werden diese wie rare Stats behandelt?


Edit: Ja, das passt. Danke.
Größere Werte werden dann zuerst angezeigt.
 
Die Reihenfolge sollte aus der descpriority-Spalte in der ItemStatCost.txt ausgelesen werden.
 
Zurück
Oben