• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anzeigebug bei der CE?

Aquarius

Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
:hy: Moin

Kann mir mal einer des da erklären?

widerspruch1ib9.jpg


widerspruch2gn3.png



Meiner Spielerfahrung nach stimmt der im Spiel angezeigte Wert; aber die Calcs werden doch von Leuten erstellt, wo sich wirklich auskennen... Was is da jetz Sache? :confused: Und selbst wenn des im Skill-Kalk der Durchmesser is und des im Spiel der Radius, dann müsst des doch 1/2 sein. 20/11,3 is aber net 1/2 sondern bissle mehr...


Thx für alle Atworten schommal :)
 
in irgendeinem guide hier steht, warum die anzeige im calculator oder im game fehlerhaft ist(weiß nich mehr welche stimmt)
hatte glaub ich irgendwas mit fuß/meter oder so zu tun, habs hier definitiv schonmal gelesen

falls ich die stelle heut abend noch finde, verlinke ich sie noch
 
Calc >> Anzeige.
Spamvermeidungszeile... oder so


edit: pwned by Titan...
 
die spielinterne anzeige ist in diesem fall richtig.

der durchmesser der CE wird mit jedem skilllevel um 1 subtile größer, auf lvl 27 sind dies 8 + (27 - 1) = 34 subtiles, was umgerechnet 34*2/3 = 22,66 metern und damit einem radius von 11,33 metern entspricht.

der calc rechnet nun fälschlicherweise mit einer erhöhung um 2 subtiles, wadurch sich auf lvl 27 ein wert von 8 + (54 - 2) = 60 subtiles, also 40 metern durchmesser bzw 20 metern radius ergibt.

mfg
 
Wie groß sind denn eigentlich 11m im Spiel? Gibt es da irgendwo eine Art Anhaltspunkt? Baue mir nämlich auch gerade nen Necro und würd gern wissen wie weit so eine Kadaverexplosion überhaupt reicht.
 
Vielleicht hilft dir folgendes Bildchen:

Reichweite 1 - 20 m

(Ist ein recht großes animiertes Gif - kann also einen Augenblick dauern, bis es vollständig geladen ist)

Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken - ich habe das Bild nicht gemacht, lediglich hier im Forum entdeckt, archiviert & hochgeladen. Urheber ist mir leider unbekannt. Gefunden habe ich es im Classic Forum, wenn ich mich recht entsinne.
 
nettes bild :top:

im groben sagt man, dass ein barb mit aufgesetzem Angriffs-Helm (der mit den flügeln an der seite) ca 2m groß ist

dabei ist zu bedenken, dass der angezeigte screen von d2 elliptisch verläuft, was aber auch gut in dem bild, dass caligula verlinkt hat, zu erkennen ist
 
Immer wenn ich das Bild betrachte fühle ich mich motiviert, Statikfeld bei Zauberinnen und Kadaverexplosion bei den Nekromanten noch weiter auszubauen... wenn man sieht, was man für seine Punkte bekommt, macht's gleich noch mehr Spaß.

Wer immer das gemoddet hat mit der aberwitzigen Menge an Schinderlein - ich neige mein Haupt vor diesem eindrucksvollen und aussagekräftigen Bildchen.
 
Ich bin auch immer baff über die Sprengwirkung des Todeswächters bei Pindleskins Vorhut. Die haut auch weit entfernte heranschlurfende Gegner um.
 
ich hab nach langer Überlegung, was ich mit den Restpunkten meines Overlords anfangen soll auch die Kadaver gemaxt. Das bringts wirklich. Man kommt um längen schneller voran.
Es is allein spassig, wenn der Radius etwa ausreicht, um beim Flammenfluss vor Diablo monster am Steg gegenüber zu plätten :lol:.

Das animierte bild da is wirklich hilfreich!

Ein kollege von mir hat so ein ähnliches mal in der Wurmgruft gemacht, wo soviel junge geschlüpft waren, dass der Raum prall voll war.. der Radius seiner Heiliger-Frost Aura war dann auch schön zu erkennen ;).
 
Zurück
Oben