• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AOE Build - Normal

hondo

New member
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,


wollte mal meinen aktuellen AOE Build zur Diskussion stellen, den ich im Moment benutze.

Habe Ihn bisher im zweier CO-OP benutzt und komme damit sehr gut zu Recht, auch wenn ich denke, das das ganze Potenzial davon noch nicht ausgeschöpft ist, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

hier ist der Build zum ansehen:
Barbarian - Spielguide - Diablo III


Zur Handhabung:

Einleitend gesagt versuche ich immer, mit bereits aufgebauter Wut in einen Kampf zu gehen, also schnell von Gruppe zu Gruppe.

Dabei mache ich einen LEAP, um in die Mitte der Gegner zu springen, direkt gefolgt von GROUND STOMP, die die Gegner nicht nur Stunned, sondern dank der Rune WRENCHING SMASH auch zu mir zieht.
Nun stehen die schön bedröppelt um mich herum und ich habe noch keine Wut verbraucht, sondern nur generiert.
Es folgt THREATNING SHOUT, um noch mehr wut aufzubauen und den DMG (falls einer kommt ;)) zu reduzieren.
Dann arbeite ich mich mit WHIRLWIND und zugehörigem HURRICAN durch alles was rumsteht. Sobald alle Wut aufgebraucht ist, wird das was noch steht mit Cleave weggemacht, um Wut für die nächste Gruppe aufzubauen.

Für harte Fälle und richtig Große Gruppen schmeiße ich EARTHQUAKE anstelle von WHIRLWIND.

Veranschaulicht:
1. Leap http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_leap.png

2. Groundstomp http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_groundstomp.png

3. Threatening Shout http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_threateningshout.png

4. WhirlWind http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_whirlwind.png oder EarthQuake http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_earthquake.png

5. Cleave http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_cleave.png


Passiv:
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_passive_poundofflesh.png

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_passive_bloodthirst.png


Erste Anmerkungen meinerseits:

- LEAP mit IRON IMPACT:
Da ich nach dem LEAP sowieso stunne, ist von dem IRON IMPACT 300 % Rüstungsbuff nicht allzuviel übrig, wenn die Gegner anfangen zu schlagen. Bei größeren und längeren Fights ist es aber praktisch den Rüstungsbuff zu haben

- Threatning SHOUT:
kann wahrscheinlich auch durch WAR CRY ersetzt werden, hab ich aber noch nicht.
REND finde ich unpassend, da die gebrauchte Wut für WHIRLWIND flöten geht.
Overpower wäre eine Option, wenn man genügend Krit Items hat...aber auch nur dann.

- Wut ist leer
die Wut wird natürlich relativ schnell zu Ende sein und LEAP und GROUNDSTOMP stehen auf CD, daher muss man sich relativ lange mit CLEAVE über Wasser halten.



Ich spiele das derzeit mit 2 Einhand Kolben, 1 mit 39 DPS der andere mit 35 oder so.

Verbesserungsvorschläge sind mir natürlich willkommen :)

so Much
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele im prinzip den gleichen build, nur etwas...besser...xD

ne, also ich hab zunächst mal andere passives. ruthless (absolutes muss imo) und weapon mastery. habe jetzt schon 22% crit chance und 100% crit hit.

weiters habe ich anstatt WW zZ seismic slam mit stun rune. aber auch deswegen, weil ich nur mit meinem monk-kollegen unterwegs bin.

anfangs hatte ich noch ein 2h schwert...gegen mitte-ende a2 habe ich aber eine sehr gute 1h wep + shield mit str benutzt. (hat sich bei a2-endboss sehr gut gemacht).

werde aber demnächst wieder auf einen 2h-kolben umsteigen, damit ich die +10% crit chance von weapon mastery behalte.
in meinen 6. slot werde ich dann revenge geben (für den life leeche).

ab anfang/mitte a2 sind wir extremst pervers abegegangen. wir hatten aura, wir hatten threatening shout und ich mit meinem massiv aoe-stun build...da hat uns nichts gestoppt. alle bosse bis auf magdha und a2 endboss sind innerhalb von 5 sec gefallen. tode hat es nicht gegeben, dafür waren wir einfach zu strong. bevor die gegner aus dem 4 sec stunlock raus waren, waren sie schon down. auch champs o.ä.

mein monk kollege geht extremst auf dmg, ich eher auf life. ergänzt sich perfekt, da ein monk auch wirklich ARGEN dmg, auch ARGEN aoe-dmg machen kann.

bin mal gespannt, wie es jetzt dann in a3/a4 weiter geht.
vll sollte ich noch sagen, dass wir großteils nur mag. sachen anhaben. was besser is als jede rare-wep is ne gecraftet oder gefundene mag wep mit + main att und einmel sockel. ein normaler rubin da drin bringt schon + 4-8 dmg, was locker an ne rare weapon ran kommt und in dem lowen lvl haben rare weps eh noch keine besonders guten stats.

ein kleiner tipp noch von mir: cleave mit der rune, die +3 wut pro treffer gibt, bringt mich in größeren gruppen mit 2 (!) schlägen auf MAX wut (100). einfach unschlagbar!
 
ich denke generell wäre eine 2Hand Waffe für den Build besser, aber ich habe noch keine gesehen die soviel damage macht wie meine zwei 1H kolben (beide gecrafted und gesockelt).

Allerdings muss ich auch gestehen dass ich den 2H / 1H vergleich noch nicht ganz gerafft habe... wieso eine 2H benutzen mit 39 DPS anstelle von 1 1H mit jeweils 37DPS?!
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, klar, bei ner 2H ist die DMG Range größer, also Schaden 35-39 z.b., bei einer 1H 20-37, aber trotzdem...

Seismik Slam finde ich in dem Build nicht gut, da die Ausführung von mehreren zu lange dauernd, und da sich meine Gegner rund um mich aufsammeln ist es generell sehr schwierig alle zu erwischen.
 
Also, ich machs eigentlich auf diese Weise:

Ich geh immer zu den Gegnern hin, setze Groundstomp ein(mit der gleichen Rune wie du, die kann was :D)

Dann setze ich solange Raserei bei den gestunnten Gegnern ein, bis ich genug Wut habe.

Und dann Seismic Clash, am besten mehrere Male. Dann sind die schon gut reduziert.
 
Ich habe aktuell einen ähnlichen Ansatz, bin mir aber nicht sicher, ob das in höheren Schwierigkeitsgraden noch alles so hinhaut wie es soll.

Alles ist auf Wirbelwind ausgelegt und aktuell hab ich auch die kleinen Tornados als Rune mitgenommen. Auf Level 44 wäre wohl der Wutaufbau dann besser.

Auf der linken Maustaste habe ich aber Raserei, da ich die Fähigkeit deutlich stärker finde. Natürlich geht man ein wenig von Grundgedanken AoE ab, aber durch die extrem erhöhte Angriffsgeschwindigkeit baut man schneller wieder Wut auf und kann schneller wieder Wirbeln. Aktuell hab ich die erste Rune drin (der Axtwurf), aber später wird man wohl die + Schadensrune nehmen, wodurch man dann auch den WW-Damage erhöhen würde.

Den Stampfer verwende ich genau wie du, mit der gleichen Rune. Teilweise lasse ich mir damit aber etwas Zeit, bis mein Life etwas runtergeht, um den Stun noch besser auszunutzen.

Drohruf setze ich auch wie du ein, hab aber als passive Rune nochmal gesockelt, dass ich jede Sekunde 1 % Leben bekomme, wenn ich den Skill verwende. Aber die Schaden in Leben-Rune sollte ich vermutlich auch mal testen.

Das Erdbeben ist sau gut als Damageboost gegen Bossgegner (weil Single-Target fehlts hier ein wenig), die Rune, die du gewählt hast, gefällt mir auch am besten.

Bei der letzten Fähigkeit hab ich statt des Sprungs diesen Speer, um Fallen Schamanen und den Goldgoblin ranziehen zu können. Allerdings kann ich häufig auf die Wut verzichten, daher wäre es wohl besser hier die defensive auszubauen, oder eine Fähigkeit zu wählen, die bei Single-Target-Bosskämpfen reinhaut.

Als passive Rune habe ich Waffenmeister noch drin. Am besten ist das natürlich, wenn man ein Schwert verwendet, aber ich nehm oft einfach was am meisten Aua macht.

Ich verwende aktuell 1-Hand-Waffe + Schild. Was genau ist der Vorteil von 2 1-Hand-Waffen ? Schlägt man dann mit beiden Waffen zu ? Wenn ja wo wäre dann der Sinn von einer Zweihandwaffe ?

Was ich bei dir definitiv ändern würde, wäre statt Cleave einfach mal Raserei (Frenzy) auszuprobieren. Durch den stackenden Angrissgeschwindigkeitsbonus ist das bei Einzelgegnern richtig stark. Und alles andere wird plattgewirbelt. ;)
 
Hi,

kurze frage, entweder ich check das nicht oder...wahrscheinlich check ich das nicht.

Wie habt ihr Leap und Groundstamp gleichzeitig aktiv? Ist doch beides der gleichen Taste zugewiesen.

Gruß
 
Hi,

kurze frage, entweder ich check das nicht oder...wahrscheinlich check ich das nicht.

Wie habt ihr Leap und Groundstamp gleichzeitig aktiv? Ist doch beides der gleichen Taste zugewiesen.

Gruß

Du kannst in den Optionen die Funktion Elective Mode bzw. Wahlmodus wählen. Finde ich persönlich sehr merkwürdig, dass die Funktion nicht standardmäßig angeschalten ist...
 
Aber dadurch kann ich trotzdem nur 4 Fähigkeiten nutzen oder? Müsste also auf ein Baum verzichten.
 
Aber dadurch kann ich trotzdem nur 4 Fähigkeiten nutzen oder? Müsste also auf ein Baum verzichten.

Du kannst zwei Maustasten mit Skills belegen und auch vier Skills auf die Tastatur zuweisen (standardmäßig die Tasten 1-4). Insgesamt kannst du also alle sechs "Bäume" verwenden. Die musst du natürlich erstmal freischalten, aber das sind nur ein paar Level.
 
ja, du hast trotzdem 6 (2 Mausklicks, 4 Tasten) Fähigkeiten,
aber du kannst hald auch 4 Taktik Fähigkeiten verwenden wenn dir danach ist... :)

Zur Raserei:
Finde den Skill auch gut, allerdings fehl am Platz, zumindest in dem Build, da durch die Zeit, die durch das Stampfen und den Wirbelwind vergeht der Angriffstempo Buff wieder zurückgesetzt wird... das ist zumindest mein Eindruck.
 
Zur Raserei:
Finde den Skill auch gut, allerdings fehl am Platz, zumindest in dem Build, da durch die Zeit, die durch das Stampfen und den Wirbelwind vergeht der Angriffstempo Buff wieder zurückgesetzt wird... das ist zumindest mein Eindruck.

Ja klar wird er dann irgendwann wieder zurückgesetzt, aber ich nutze ihn ja für 3 Szenarien:

1.) Bossgegner - Da mache ich mit Raserei mehr Schaden als mit den anderen skills. Zwar soll es ja ein AoE-Build sein (bei mir auch), aber Bossgegner tauchen nunmal auf und mit Raserei komme ich ganz ordentlich mit ihnen klar.

2.) Der Wutbalken ist leer und sonstige Wuterzeugende Fähigkeiten sind auf Cooldown, es stehen aber noch einige Gegner. Durch den Speedbuff von Raserei füllt man so sehr schnell den Wutvorrat wieder auf, wenn die 5 Stacks oben sind 70 * schneller als mit jedem Angriff, der nicht auf Wuterzeugung geglypht wurde.

3.) Die letzten 2-3 Gegner einer größeren Gruppe, die teilweise auch verstreut stehen, werden mit Raserei niedergemacht, das geht damit zügig und man hat für die nächste Gruppe genug Wut zum wirbeln.

Die anderen wuterzeugenden Fähigkeiten kann man mit einer Glyphe schadenstechnisch verbessern, oder die Wuterzeugung verbessern. Raserei bringt aber die Schadenssteigerung und die Wuterzeugung schon bereits ohne Glyphe mit, daher ist es aktuell meine Nummer 1 der primären Fähigkeiten.
 
aoe

hy hab mal ein build gebaut könnte das pls einer testen bis auf ne 55 rune dürfte des build easy sein also pls testn

Barbarian - Game Guide - Diablo III

maus 1: cleave rupture rune
maus 2: rend lacerate rune

actions bar skill

leap iron impact rune
ground stomp wrenching smash
battle rage into the fray rune (lvl46)
earthquake aftershock rune (lvl55)

passive:

bloodthirst
unvorgiving (lvl55)
animosity

testet des mal pls und feetback
 
Zurück
Oben