• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Appear Offline.. bald

Das heißt ich leide darunter das andere möglicherweise scheiße bauen.
Hätten die Leute nicht irgendwann angefangen Raubkopien zu saugen oder sich durch Hacks Vorteile zu verschaffen, dann wäre vieles einfacher für die Programmierer und auch die Spieler (kein Onlinezwang, keine Aktivierungscodes, keine Verifizierungen, ...). Nur ist es wie du schon schreibst leider so, dass alle für die Fehler weniger büßen müssen. Damit müssen wir nun leider leben und können uns bei den bösen Jungs/Mädels bedanken.

Aber man muss @Anhors auch verstehen: wer gerne alleine spielt hat mit D3 die A-Karte gezogen.
Und es gibt wirklich Leute, die viele und ständige Probleme mit den D3-Servern haben oder eben zufällig immer dann spielen wollen, wenn diese nicht erreichbar sind oder laggen ohne Ende.


@Topic: dnd hilft einem, dass man nicht gestört werden kann, wenn man alleine bleiben will. Ein "appear offline" hat also nur den Vorteil, dass man "heimlich" spielen kann :clown:
Gibt es bei Steam auch, da wurden (zumindest zu der Zeit als ich Steam benutzte) aber im "Offlinemodus" alle Erfolge deaktiviert und auch andere Boni, die man nur online erhalten konnte.
Das wäre dann richtig doof, finde ich. Aber das "apear" deutet darauf hin, dass man nur als offline erscheint, es aber nicht wirklich ist. Eigentlich auch logisch, da D3 nicht anders läuft. :ugly:
 
Bei Steam hat man zwei Möglichkeiten: In der Freundesliste offline sein oder komplett Steam im Offlinemodus haben. Bei Letzterem sind dann die Erfolge logischerweise deaktiviert.
 
Aber die eigentliche Frage dieses Thread wurde noch nicht geklärt:
"Warum wollte man als Offline angezeigt werden, trotzdem man sich ins Onlinegame eingeloggt hat?"
 
Um ungestört spielen zu können ohne von anderen angesprochen zu werden bzw von anderen bemerkt zu werden.
Es gibt hin und wieder mal Situationen, in denen man einfach nur spielen will und schlicht keinen Bock auf soziale Kontakte hat. Man möchte aber nicht, dass womöglich unangenehme Situationen entstehen, weil man doch von anderen angeschrieben/eingeladen wird und denen dann erstmal erklären muss, dass es nichts mit ihnen zu tun hat, dass man gerade mal einfach nur alleine daddeln will. DND hilft da nur oberflächlich; man kann zwar nicht eingeladen werden (ob man angechattet werden kann, weiß ich grad nicht, aber ich denke dass man über den Clan-/Communitychat noch ansprechbar ist) aber dennoch machen sich andere eventuell ihre Gedanken und man führt das unangenehme Gespräch dann, wenn man das nächste Mal wieder normal spielt.
 
Um ungestört spielen zu können ohne von anderen angesprochen zu werden bzw von anderen bemerkt zu werden.
Es gibt hin und wieder mal Situationen, in denen man einfach nur spielen will und schlicht keinen Bock auf soziale Kontakte hat. Man möchte aber nicht, dass womöglich unangenehme Situationen entstehen, weil man doch von anderen angeschrieben/eingeladen wird und denen dann erstmal erklären muss, dass es nichts mit ihnen zu tun hat, dass man gerade mal einfach nur alleine daddeln will. DND hilft da nur oberflächlich; man kann zwar nicht eingeladen werden (ob man angechattet werden kann, weiß ich grad nicht, aber ich denke dass man über den Clan-/Communitychat noch ansprechbar ist) aber dennoch machen sich andere eventuell ihre Gedanken und man führt das unangenehme Gespräch dann, wenn man das nächste Mal wieder normal spielt.

#

Der Grund ist so simpel und doch sehen ihn viele nicht ein. :read:
 
Aber die eigentliche Frage dieses Thread wurde noch nicht geklärt:
"Warum wollte man als Offline angezeigt werden, trotzdem man sich ins Onlinegame eingeloggt hat?"

Wieso kann man sich beim Facebookchat ausloggen bzw. den Chat deaktivieren, obwohl es ja eine Onlineplattform ist? Weil man seine Ruhe haben will, ohne jedem zu erklären, WARUM man seine Ruhe haben will. Habe mich letztens aus D3 ausgeloggt, mich von meinen Mitspielern auf der FL verabschiedet, und SC2 gestartet, weil ich da zum daddeln verabredet war. Nur, um mich dann fragen zu lassen, warum ich denn lieber SC2 als D3 zocke. Muss ich nicht haben.
 
[...] DND hilft da nur oberflächlich; man kann zwar nicht eingeladen werden (ob man angechattet werden kann, weiß ich grad nicht, aber ich denke dass man über den Clan-/Communitychat noch ansprechbar ist) [...]
Man kann angechattet werden, auch angewhispert. Was ich eigentlich dämlich finde, wenn man doch nicht gestört werden will.
 
Zurück
Oben