• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AR-Anzeige beim Wirbeln mit 2 Waffen

dimi0815

Member
Registriert
17 November 2007
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich geht's bei der Frage eher um Assassinen, allerdings dachte ich, ich stelle die Frage mal hier, da es sich bei WW immerhin um einen nativen Barbarenskill handelt und dieselbe Konstellation auch auf einem Barb vorkommen kann:

Als WW-Assel benutze ich zumeist eine Chaos-Klaue als Zweitklaue und als Primäre Klaue eine sog. "Fool's Claw", also mit dem Affix "Närrisch", die AR und max. Dmg per charLvl gibt...

Nun meine Frage:

Wirkt das Bonus-AR NUR und ausschließlich auf die Primärklaue, oder auf beide (oder ist es gar so verbugged, dass es überhaupt nicht wirkt)???

Frage deshalb, weil mir folgendes aufgefallen ist:

Ich werfe beide Klauen ab, hebe dann zuerst die Fool's auf (kommt automatisch über den Handschuh)... es erscheinen 9,9k AR (normaler Angriff) im Screen. Danach hebe ich die Chaos-Klaue auf (kommt automatisch über die Stiefel). Es erscheint (unter den 9,9k) ein zweiter Wert für den normalen Angriff, nämlich 4k.

Switche ich nun meinen normalen Angriffsskill auf "Wirbelwind", ersetzt der Wert 10,5k als alleinige Anzeige im Screen die vorher noch angezeigten, verschiedenen Werte.

Hebe ich nun kurz meine Fool's Claw aus dem Inventar und equippe sie danach wieder, sinkt dieser Wert allerdings auf ca. 4,5k AR.

Wäre interessant, wenn mir das einer beantworten könnte, da es bei der Assel zusätzlich zum AR-Wert allgemein auch noch darum geht, dass auf einer Hybriden ja häufig noch der WSM-Bug genutzt wird, um beim Fallenlegen maximalen Speed herauszuholen und man gleichzeitig dennoch eine hohe Trefferchance erhalten will...
 
Alle Eigenschaften, die direkt mit dem Schaden zusammenhängen, wirken nur auf die jeweilige Waffe, das betrifft z.B. Leech, AR, Min/MaxDam, ED, Elementarschaden, CB, OW, usw. Boni, die den Schaden indirekt erhöhen, z.B. Stats und Skills wirken sich auf beide Waffen aus.

Im Charscreen wird bei WW nur der AR-Wert der Primärwaffe angezeigt. Allerdings gilt für jeden Schlag der AR-Wert der jeweiligen Waffe.
Bei bestimmten Ereignissen, z.B. nach dem Slotwechsel oder beim Aufheben der Leiche wird automatisch die Waffe im linken Slot zur Primärwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort. Wie Primär- und Sekundärwaffe verteilt werden ec. ist mir klar. Das mit dem Wirbelwind-AR war's dagegen nicht...

Gibt's dazu eventuell eine Quelle, die mich das nochmal nachvollziehen lässt? Habe in den Faqtoids etc. bisher nichts gefunden... kann in Deutsch oder Englisch sein, da ich dieser beiden Sprachen mächtig bin^^
 
Gibt's dazu eventuell eine Quelle, die mich das nochmal nachvollziehen lässt? Habe in den Faqtoids etc. bisher nichts gefunden... kann in Deutsch oder Englisch sein, da ich dieser beiden Sprachen mächtig bin^^
Nein, leider nicht. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es stimmt und außerdem wird bei allen Attacken, die mehrere Angriffe beinhalten, die Cth-Abfrage separat für jeden Schlag durchgeführt. Die AR-Anzeige im Charscreen hat nichts mit den eigentlichen internen Mechanismen zu tun, siehe Doppelwurf.
Ich kann das aber morgen gerne mal testen, sollte ja nicht allzu lange dauern.
 
Ich habe immer noch keine Quelle gefunden, deshalb habe ich mal einen kleinen Testlauf gemacht:
Ich (naja, eigentlich der Barbar) wirble durch einen einzelnen Zombie so oft durch, bis er stirbt, und zähle, wie oft ich Wirbelwind insgesamt eingesetzt habe. Alle Zombies haben einen Lebensvorrat von exakt 10k und stehen bloß untätig rum. Diesen Spaß wiederhole ich mit Waffen mit und ohne zusätzliches AR (55%/95% Cth). Der Gesamtschaden liegt bei 100-101.

Beide Waffen mit AR:
9, 9, 9, 9, 9

Primärwaffe mit AR, Sekundärwaffe ohne:
11, 13, 14, 13, 13

Sekundärwaffe mit AR, Primärwaffe ohne:
14, 14, 13, 13, 14

Beide Waffen ohne AR:
18, 17, 19, 17, 16

Ich denke, die Zahlen sind ziemlich eindeutig. AR-Boni einer Waffe wirken nur auf den jeweiligen Schlag mit derselben, die Trefferchancen werden separat berechnet. Dass im Charscreen nur der AR-Wert der Primärwaffe angezeigt wird, ist völlig irrelevant
 
Ist zwar schon lange bekannt, aber nen Test hab ich dazu auch noch nicht gesehen. Wenn die Frage durch ist, bitte nen wink geben, verschieb ich den Thread ins Archiv.
 
Zurück
Oben