• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ar - Def

mexxi

Guest
Hallo, hab ne kurze Frage...
Kenn mich da ned so aus.

Bin ein Barb btw :)

Wirkt Ar bzw. Def im Duell auch?
Wenn ja, wieviel Ar reicht denn aus? Oder kommt das dann auf die Def drauf an?

Schonmal danke

Je größer die Def des anderen desto mehr AR brauchst du. Also gegen Pala und Barb viel is super wenns 17k+ is ...muss aber nicht unbedingt soviel sein. Gegen caster reicht wohl so 8k aus würde ich sagen.

ja klar wirkts im pvp auch gibt keine mali oder so...wieso glaubst du müssen sich manche chars ihr inventar mit ar etc charms zukleistern

Und hier noch die Formel die dahinter steckt ^^

Trefferchance = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * atLvl / (atLvl + dfLvl)
AR Attack Rating
DR Defense Rating
atLvl Level des Angreifers (attacker level)
dfLvl Level des Angegriffenen (defender level)

Bei 100 Angriffswert und 50 Def würd ich schätzen, dass der Angreifer Lvl 8 und der Angegriffene Lvl 5 ist (kA ob das halbwegs stimmt)
Dann wäre die Trefferchance:
100*100/150*2*8/13=82%

Die Trefferchance wird nach dieser Formel ausgerechnet:

% Trefferchance = Eigener Angriffswert : (eigener Angriffswert + gegnerische Verteidigung) mal 100

Bei einem Barb sollten sowohl AR als auch Def hoch sein, wobei AR wichtiger ist.
1. Um im BvB Gegner trotz hoher Def gut zu treffen
2. Gegen Mage Chars mit low Def, kann man mit einem guten AR Wert Multi WW Hits landen

Deine Formel stimmt auch, weil eben noch der Levelunterschied bisschen was rausreißt.
Nit ganz unwesentlich in manchen Fällen, aber hier doch fast vernachlässigbar.

mfg :hy:

Zurück
Oben