• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AR-Probleme beim Goldbarb

ROOT

Member
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

also mein Goldbarb schlägt sich in Travi Hell eigentlich schon recht wacker - nur ein großes Problem werde ich einfach nicht los: Ich hab einen viel zu niedrigen Angriffswert.

Bin jetzt lvl88 und habe einen Angriffswert von ca. 3000 mit Wirbelwind, was eine Trefferchance von gerademal gut 60% bei den normalen Ratsfuzzis bedeutet. Außerdem wollte ich meine IK-Boots demnächst mal gegen Infernostride austauschen, was einen weiteren Verlust von 160 Base-AR (ca. 700 AR real) ausmachen würde - da treff ich dann gar nix mehr.

Damit ihr etwas besser über die Situation im Klaren seid poste ich mal das Equip:
Crown of Thieves, Highlords (wird wohl gegen Mondsichel eingetauscht weil ich sonst kein Manaleech hab), schlechte Oath-BB, Wohlstand im Knochengespinst, Chanceguards, IK Belt+Boots, Dwarfstar, 6LL/3str/14dex/28 fireres ring. Im Inventar noch 2 Charms mit insgesamt 76 AR, mehr hab ich da nicht.
Skillung normal WW Max, Schwertbeherrschung Max.

Alternativen die mir einfallen gegen das AR-Problem: Ich könnt nen Ravenfrost anziehen, gibt ca. 1500 AR - ist aber recht scheiße weil mir dann a) der Leechring fehlt, das wird dann manchmal ziemlich knapp, und b) wegen dem Kälteschaden - teilweise zerplatzen da 50% der Leichen und ich kann kein Find Item benutzen.. scheidet also aus. Braucht man als WW-Barb eigentlich CNBF?

Ich könnt Angelic Amu+Ring anziehen. Löst sämtliche AR Probleme mit einem Schlag und gibt noch nen netten Lifeboost. Problem: Wenn der Leechring drinbleibt fehlt mir Absorb und vor allem Extragold vom Zwergenstern, außerdem hau ich deutlich schlechter als mit Highlords. Wenn der Dwarfstar drinbleibt muss ich Dex statten, meine Feuerresi sinkt auf ~50 und Lech wird auch knapp.

Habt ihr vielleicht Ideen? Kann ja nicht sein dass ich da der einzige bin der da massive AR-Probleme hat. Die Beispielequipments im Guide helfen mir da auch nicht wirklich, bis auf krasse Rare Ringe/Amus mit massig AR fehlt mir da eigentlich nichts.

Danke für die Hilfe ;)

als ww brauchst net unbedingt cnbf
ar: tu ein paar 1xx ar riesenzauber ins inv, hörte sich für mich an als hättest Du dort noch platz.
nimm keinen raven

Dämonenglied in die Truhe/2.Slot und Verzaubern ancasten.

hast du 2x Oath in BalrogBlade (weil ich les da nur eins)? wills nur wissen ;)

mfg

Bin zwar kein Barb Pro, aber gute Lösung zum AR Probleme lösen ist der Enchant von Dämonenglied. Hält ziemlich lange an, und dürfte auch bei längeren Runs ausreichen, zumidnest vermute ich mal, dass du nicht nur Travincal machst (wäre viel zu kurz und müsste daher irgendwann die Bot Protection hervorrufen.
Da du im 2. Slot sicher shcon Loot-Equip hast müsstest das Teil nat. in der Truhe verstauen, kann man aber auch gut mit leben.

Übrigens zerplatzen beim Raven nur 1/3 der Leichen, nur 50%, ungünstig ist aber aber trotzdem.

Ansonsten wie der Vorredner sagte, gibts super Ar Charms, da kannst ausm Inv. gut 800 Ar rausholen.

Hmm, mitm Dämonenglied das stell ich mir recht stressig vor da die 2tSlots ja auch für Ali Babas benötigt werden.
Und nein, hab nur eine Oath-BB. Bringen zwei denn unbedingt mehr?

Charms wäre ne Idee, aber die müsst ich auch erstmal haben und ich weiß nicht, irgendwie isses auch blöd 6-9 Invplätze nur für AR aufzuwenden. Nen 10max/63 AR hab ich schon drin.

ja 2 BBs bringen mehr. triffst öfter, und hast auch öfter die chance DS auszulösen.

Dämonenglied ist überhaupt net stressig. gehst einfach zum WP castest das an, das müsste dann ca 11 minuten halten. dann gehst schnell zur kiste zurück, und gleich wieder zum WP. dauert nur paar sekunden. oder du nimmst nen cube mit, dann kannsts ja da reintun.

Base AR holst dir aber am besten über charms, wie die anderen schon gesagt haben. kann ja auch noch ein netter zusatz wie life oder extragold drauf sein.

mfg ice

naja ich finde demon limb fuer nen gold barb ziemlich ungluecklich..
der ench haelt zwar ewig lang, aber der run dauert ja nur maximal 2 minuten..
ausserdem sind die ladungen, die du alle 2x runs wieder kaufen musst sind recht teuer.. :/

ansonsten schau doch mal, ob du nen 1xxar/eg gc bekommst, der gibt dir auch nochmal nen netten schub ;)

Danke schonmal für eure Ideen.
Nochmal ein anderer Ansatz: Da ich sowieso darüber nachdenke mir vllt. mal eine/zwei andere Waffen zuzulegen: Gibt es da vllt. brauchbare Alternativen die das AR Problem etwas entschärfen? Würde notfalls auch nochmal neu anfangen da ich sowieso aus versehen einen Punkt verskillt habe und auch die Stats recht wahllos gesetzt - tut also keinen Abbruch wenns kein Schwert ist.
Aber ITD wirkt ja gegen die Bosse nicht, wenn ich richtig informiert bin.

ITD wirkt net gegen Bosse, nein. Ich sag dann frecherweise auch nochmal AR charms. AR ist dein problem, lös es mit charms. Die sind auch nicht teuer, schnell zu finden, und wenn du mal bessere hast also max/ar kannste die allemal austauschen.
Nebenbei kannste auch noch PES machen, wenn du ench ausnutzen willst. Kostet ca. 10K pro ladung. Ist zwar net soooviel aber man will ja Gold, musst du wissen.

Wie sieht die stattung denn aus?

naja oath sind eigentlich schon recht ordentliche waffen :)
ansonsten was hast du eigentlich fuer eine mastery geskillt? doch hoffentlich schwert? :p

steht doch weiter oben, dass er Schwert geskillt hat ;)

vote: charms :angel: ... wenn dir limb zu umständlich ist, wäre aber auch eine sichere Methode!

mfg

mir is da noch eine Variante eingefallen:

Wenn du Hl gegen Metalgrid austauschst kriegste nen richtig fetten ar boost + Prisma noch dazu, und davon kann man ja eh nie genug haben =)

Deine Lutsch Probleme könnteste dann mIt Schmuzfuß lösen, sind zwar nur 2 ml aber, da du eh mit dem Gedanken gespielt hast deine Schuhe zu wechseln kannste den Vorschlag mal überdenken. Ich hab leider keine erfahrungen mit Goldi babas, aber vllt kannste ja mal drüber nachdenken =)

MfG Rigur
€: bin auch gespannt, was ihr anderen kdazu denkt =)

@ _tènnó_ und -maax-
Posts hart am Spam...
spam04ec.gif

@Rigur
Grid, naja ist natürlich nett, ohne Frage. Aber DS von HL ist heftig. AR bekommt er auch woanders her. Resi, brauch man nur Feuer (vor allem) und blitz. Zur not paar einzelresi sc. Dann doch lieber HL was nebenbei noch lres bietet.

Die schuhe, naaajaa also so richtig kann ich mich net mit anfreunden. Vor allem da es im Raren bereich einfach besseres gibt mit EG. Aber ich lass mich auch gern von anderen überzeugen...

ICEMAN666 schrieb:
ja 2 BBs bringen mehr. triffst öfter, und hast auch öfter die chance DS auszulösen.

Dämonenglied ist überhaupt net stressig. gehst einfach zum WP castest das an, das müsste dann ca 11 minuten halten. dann gehst schnell zur kiste zurück, und gleich wieder zum WP. dauert nur paar sekunden. oder du nimmst nen cube mit, dann kannsts ja da reintun.

Base AR holst dir aber am besten über charms, wie die anderen schon gesagt haben. kann ja auch noch ein netter zusatz wie life oder extragold drauf sein.

mfg ice

wieso wp? ench geht in der stadt auch - limb besorgen, dann jedes mal ancasten oder auch nicht, je nachdem wie du willst.

hab dir das mal ausgerechnet. limb hat ench lvl 23.

Code:
Manakosten: 47
Dauer: 672 Sekunden
Angriffswert: +218%
Feuerschaden: 87 - 111 (ø99)
das gibt der calc da aus

sollte eigentlich die sinnvollste variante sein, die zweite wäre einen zweiten pc mit einem 2. acc mit einer enchantres und einem 55er ench jedes mal mit ins game zu schicken, dann müssten die runs aber deutlich länger sein, damit das rentiert. falls sie nur kurz sein sollten sag ich halt auch nochmal ar gc´s

Lg snuftr

Also ich bin mit meinem Goldi letzte
Ladder sehr gut mit Goblins gefahren.
Zwar etwas weniger EG aber bei Alis Lem/Lem
haben eigentlich ausgereicht.

Mfg Marco

Ui, ist ja richtig was los hier.

Stattung: Habe soviel in Vita gepackt dass ich ca. 3000 Leben hab im Travincal Equip - ich mach nebenbei noch Nihlatakruns mit Zweitequip, da hab ich dann etwas mehr. Der Rest ist in Stärke, wobei ich mir 20 Punkte aufgehoben hab falls ich nochmal Dex staten muss um mein Schwert tragen zu können. Momentan geht das auch so da ich glücklicherweise billig ne 20/10-Torch bekommen hab und durch CoT (25) und LL-Ring (14) bzw. im Nihla-Equip durch Arreats (20), Raven (20) und IK-Gloves (20) ordentlich Dex-Boni bekomme.
Nur diese 3000 Leben-Schwelle ist eben recht willkürlich gewählt, wobei ich noch recht gut damit fahre. Mehr nervt mich da der eine Punkt in Stangenbeherrschung - da hatte ich mich versehentlich verklickt. :D
Beherrschung ist natürlich Schwertbeherrschung gemaxt.
Das mit dem Demon Limb werde ich wohl einfach mal ausprobieren - PES runs fallen übrigens zumindest was Pindle angeht flach da wie gesagt Nihlatak schon tot ist. Nur auch wenn es wegen der Botprotection sinnvoll wäre Nihla+Travincal in einem Game zu machen - das ist mir viel zu stressig, jedesmal die Ausrüstung komplett zu wechseln.

Habe nur ein Oath (BB), allerdings ein sehr schlechtes, hat nur 236 ED. Hatte mit dem Gedanken gespielt mir ein zweites zu bauen, ist allerdings auch wieder ein ziemlich teurer Spaß. Und andere Waffen kommen kaum in Frage wenn ich nicht zwecks Beherrschung neu anfangen will.

Ähm - und wie sollen Goblin-Toe meine AR Probleme lösen?
Werd dann vllt. wirklich mal schauen ob ich mir ein paar AR-Charms zulegen kann. Andere Frage: wie siehts eigentlich mit leveln als Alternative aus, um die Trefferrate zu erhöhen? Geht mit 88 ja noch nicht soo langsam, bringt das ordentlichen Gewinn oder kann man sich das auch gleich sparen weil man mit 20 AR denselben Effekt erzielt?

Also ein zweites Oath lohnt mal auf jeden Fall und verschwendung ist das RW sowieso nie, auch wenn du den Barb mal auflöst.

Nila und Travi würd ich sowieso zusammen machen. Wenn du in 1ppl-games zockst sollte das mit dem equip auch locker machbar sein, böse wirds erst bei mehr spielern.
Falls Nila lästig wird:
Einfach auf dem weg alles anschreien und durchwetzen und bei Nila hinspringen, schreien, umhaun und dann den Mob metzeln. Sollt auch ohne dmg-equip mit deinen Gold sachen gehn. Außer du stellst komplett auf MF um, dann hab ich was überlesen :D

Zum AR: Lvln hilft enorm (zumindest rein subjektiv, war immer meine Hauptlösung), wenn du dir die Arbeit antun willst.
Weiters: vielleicht ein kompromiss, wenn dir demonlimb zu nervig ist: 1 oder 2 AR charms, oder kleine charms mit AR/eg sollten sofern nicht perfekt auch nicht zu teuer sein.
Vielleicht schaffst du es ja einen leech ring mit AR zu ergattern, der sollte, wenn du auf resis verzeichten kannst auch bezahlbar sein.

Soll heißen: 1-2lvl mehr, bisschen AR über ring, bisschen AR über charms und das sollte eigentlich gehn. Wenn du bei 75% bist sollte das eig. schon spielbar sein.

Was ich noch empfehlen kann wenns n großer mob ist mit stärkeren Gegnern (travi) schrei doch einfach diesen Def-senkenden Schrei rein. ist nicht aufwendig und bis der wieder weg ist, sollte eh alles tot sein.

vielleicht hilft dir meine Variante ja, obwohls eigentlich nur eine abgespeckte Kombination der bisherigen Vorschläge ist^^

mfg

Gesetzt den Fall,du hast entsprechende
Charms gefunden,sind Goblins besser als
Blutreiter.
Gräfin,Schinder und Flammenfluss waren da sehr
ergiebig.
Ich habe vor dem gleichen Problem gestanden und
die Max/Ar Riesencharms haben es gelöst.
danach die Goblins waren zu dem einen Oath(schlechtes)
und dem Flammenbeller nochmal ein Schub.
Atm lvl 58 und 10400 Ar.

Mfg Marco

Hallo erstmal,

wie wärs bei Ar Probs ne Enchsorc nebenbei im Spiel zu haben??? (mit 2cd_keys könnt man ja beide Char im 1spiel haben)
Köntte einen Ja vertaubern=mer Ar und mehr Firedmg!!!!!
evzl. wennn man 2Keys hat kann man die Sorc dazu nutzen zu den Gebieten (Gräfin Andy MEppl...) zu telen und dann mit dem Barb zu säubern spart ne menge zeit und man kannn mehr in derselben Zeit erreichen.

Cnbf braucht man nicht unbedingt beim WWler.
Kein Cnbf kann da auch von Vorteil sein= wennn man eigefroren Wwt macht man mehr schläge=mehr dmg. (glaub dazu gabs mal nenn Theard)

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
wie wärs bei Ar Probs ne Enchsorc nebenbei im Spiel zu haben??? (mit 2cd_keys könnt man ja beide Char im 1spiel haben)
Köntte einen Ja vertaubern=mer Ar und mehr Firedmg!!!!!

deswegen kam auch der Vorschlag Dämonenglied zu nutzen = lvl23Verzaubern reicht für den ar boost vollkommen aus. Es sind nominell +218%ar

zudem käme als problem für die enchsorc hinzu, dass die Dauer der runs arg leiden würde bzw. es eine ganze ecke umständlicher wird. also in meinen augen absolut nicht für mf/gold runs zu empfehlen auf einen 2.key zurückzugreifen

und wenn man als Wirbler eingefroren wird, wirbelt man doch arg langsam. Sicher kann man auch ohne cnbf spielen, aber das kann schnell zur Qual werden. Bestes Beispiel: Baal 2.Welle

mfg

Zurück
Oben