• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeiten mit 1 Bildschirmen und 2 PCs

acapolyptica

Ist öfter hier
Hiho :)

bei meiner Arbeit in nem Callcenter konnte man durch doppeltes drücken von ctrl zwischen verschiedenen inputs des bildschirms wählen.

bei meinem bildschirm kann ich manuell - relativ mühsam - über die bildschirmknöpfe den input wechseln.

kennt jemand ein tool - a la call center - mit dem der inputwechsel rasch durchgeführt werden kann, egal, von welchem PC man ausgeht?

Grüss eich :)

Da gibts so art "switches" da schließt du die Rechner, den Monitor, die Maus, die Tastatur an und kannst dann schnell wechseln. Allerdingst kostet das eine Kleinigkeit.

ich kenne das auch aus nem callcenter ;)
das ganze ist n elektronischer switcher. kostete damals glaubs um die 100€.
ich hab mir dann nen manuellen switcher zugelegt für 25€, weils mir das geld nicht wert war.

wenn dein monitor allerdings zwei eingänge hat, dann würd ich das so machen. ist dann nur die frage, wie das mit der tastatur/maus aussieht. hast da je ein set pro pc aufm tisch oder auch nur eine?

konnte leider per google grad nix finden, ich hab kein schimmer wieso :clown:

Das gesuchte Gerät nennt sich KVM-Switch.

K eyboard
V ideo
M ouse

Gibt z.B. bei Conrad Elektronik.

danke für die schnellen antworten.

ich habe bisschen ne komplizierte situation...

auf laptop A arbeite ich, auch desktop pc B zocke ich. A hat aber nen so kleinen bildschirm, dass ich den gerne auf den fetten monitor, nennen wir in F, ausweiten würde. dies klappt auch wunderbar.

maus und keyboard habe ich bisher umgesteckt.

naja wenn das teil kostenpflichtig ist dann spar ich mir das geld lieber für was schönes. so aufwendig ist das ganze switchen auch nciht, zumal ich das vieleicht einmal pro woche durchführe ;)

Ich denke auch, dass du so einen Switch brauchst. Wenn du den Knopf an deinem Montior nicht drücken willst gibt es da keine alternative ;).
Kannst ja auch Tastatur, Maus und Ton gleich mit ranhängen, damit sich das auch für dich lohnt.

Mein Großvater hat so ein Teil, mit dem er zwischen seinem Viedeobearbeitsrechner und seinem normalen Rechner wechseln Kann. Das ganze macht er glaube ich über eine Software, so das du dein doppel STRG vl. sogar nutzen Kannst.
Was er dafür bezahlt hat weiß ich nicht, denke aber es liegt deutlich unter dem Anschaffungspreis für eine 2. Tastatur und Maus ;).

Zurück
Oben