SoD_PuNiShEr
Guest
Hi
Im Folgenden werde ich auf die Variante der Assassine eingehen, welche mit 174 FC (schnellere Zauberrate) spielt und Kicks und Traps verwendet um einen Stunlock zu erzeugen. Da man nur mit recht speziellen Items (d. h. wenig Alternativen) diese FC-Werte erreicht, ist das Equip eigentlich schon vorgeschrieben.
BoS wird verwendet um das nötigte Cap beim Kicken und Trap legen zu erreichen. Wird bereits mit einem Punkt (+Items) erreicht.
Es gibt zwei Varianten. Eine mit LS und eine mit WoF, beide haben Vor- und Nachteile, mehr dazu unter Skillung.
1. Items
2. Wechselitems
3. Inventar
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte
1. Items
Helm
- Reif mit +2Assa/20fc/Str/%AR auf lvl!/Resis/Life/Mana
Hier sollte man eine Cham sockeln, da wir einen freien Ring brauchen um Absorb einpacken zu können.
Amu
- crafted Amu mit +2Assa/19!FC/@@@ (Resis, Str, Life)
Brauchen wir um das FC-Cap zuerreichen.
Rüstung
- Enigma
Die +2Skills, Str, Tele und 5% mehr Life sprechen für sich.
Waffe
- Zauberdorn
Am besten mit einer Um für OW gesockelt.
Schild
- Spirit
Wir brauchen das FC. Die restlichen Stats (massig FHR, Resis, Mana und Vita) sind auch sehr gut.
Handschuhe
- TO-Gloves
Boosten unseren Venom-Schaden und somit unseren Kick-Dam.
Gürtel
- Arach
FC und Skill.
Ringe
- FC-Ring mit Str, AR, Mana, Resis, Life
- SoJ/Raven/Dwarf/Wisp je nach Gegner
FC-Ring benötigen wir für das FC-Cap...
Schuhe
- Shadow Dancers
Shadow Dancer haben den höchsten Kick-Dam, bieten uns Dex (brauchen wir für Wizzy^^), +2Shadow-Skills und 30 FHR (damit können wir das 86FHR-Cap erreichen)
2. Slot
Cta + Spirit
2. Wechselitems
Dämonenglied für einen AR-Boost.
Storm gegen Gegner, die phy. Dam austeilen. Dazu kann man dann noch Dungo oder Blutfaust anziehen. Und 2 Raven für einen netten Dex-Boost, womit man dann auch ~50% Block erreicht.
Rest wurde schon oben genannt^^
Falls man keine Shadow Skiller verwendet, aber auch wenn man sie verwendet^^, kann man sich durchaus einige Items bereitlegen um Venom zu precasten.
Dies wären:
+3Shadow 2xPSN RBF Circ
+3Shadow Amu
+3Shadow Klauen 2xPSN RBF (evtl. noch mit +1-3 Venom^^)
Skill-Ringe
Bramble (gibt einen hohen Boost)
3. Inventar
- Torch
- Anni
- 9xTrap/Shadow-Skiller mit möglichst viel Life (wenn man LS verwendet, dann eher Trap-Skiller, bei WoF eben Shadow)
- 1x5FHR/Resis und 9xLife/Resi SCs
4. Stattung
Str für Items
Dex für Items (i. d. R. nichts)
Vita den Rest
Ene nix..
5. Skillung
Mit WoF hat man deutlich mehr Skills über und kann MB ausbauen, womit man dessen Schaden und die durch MB ausgelöste Swirl-Dauer (Kringel überm Kopf, die wodurch jeder weitere Schaden eine FHR-Ani auslöst) steigt.
Ausserdem kann man mit WoF einen stärkeren Stunlock erreichen.
Mit WoF hat man schlechte Chancen gegen Barbs und Smiter.
Gegen die _könnte_ Infernowogge eine gute Alternative sein, da dieser scheinbar verbuggt ist und statt einem 1/6 Malus nur einen 1/3 Malus erhält.
LS zeichnet sich durch seinen hohen Schaden aus. Dafür büsst man eben Skills in MB ein. Allerdings hat man mit LS deutlich bessere Chancen gegen Barbs.
WoF:
20 WoF +Synergien
17 in DTalon mit Items!
1 DF
1 SM
1 LS (für Stun)
20 Venom
Rest in MB
LS:
20 LS + Synergien
17 in DTalon mit Items
1 DF
2 MB (damit er öfters vom SM verwendet wird)
1 SM
1 WoF (für Stun)
Rest Venom
CoS sollte man immer versuchen auf den Gegner zu casten. Da damit seine Def stark reduziert wird und wir somit trotz unseres recht niedrigen AR-Wertes (3.5k, bzw. mit Raven 6k) eine hohe Chance haben ihn zu treffen.
Wobei der Effekt bei Palas, Barbs und Sorcs nicht so extrem ist, da diese im Gegenzug auch einiges an +%Def durch ihre Skills bekommen.
Ausserdem erhöht es auch unsere Def^^ Damit werden wir dann ned so häufig getroffen Zwar gewinnt man nur ca. 1k (auf 3k) mehr Def, allerdings hilfe das bei so geringen Def-Werten doch schon einiges. Vor allem, da die meisten Palas mit Charge nur 6-8k AR besitzen.
6. Werte
174 fc
86 FHR
3.5k bis 4.5k Life
gute Resis
Je nachdem wie viel Trap-Skiller verwendet, bis zu 10k LS oder 1.2k WoF Schaden.
Im Folgenden werde ich auf die Variante der Assassine eingehen, welche mit 174 FC (schnellere Zauberrate) spielt und Kicks und Traps verwendet um einen Stunlock zu erzeugen. Da man nur mit recht speziellen Items (d. h. wenig Alternativen) diese FC-Werte erreicht, ist das Equip eigentlich schon vorgeschrieben.
BoS wird verwendet um das nötigte Cap beim Kicken und Trap legen zu erreichen. Wird bereits mit einem Punkt (+Items) erreicht.
Es gibt zwei Varianten. Eine mit LS und eine mit WoF, beide haben Vor- und Nachteile, mehr dazu unter Skillung.
1. Items
2. Wechselitems
3. Inventar
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte
1. Items
Helm
- Reif mit +2Assa/20fc/Str/%AR auf lvl!/Resis/Life/Mana
Hier sollte man eine Cham sockeln, da wir einen freien Ring brauchen um Absorb einpacken zu können.
Amu
- crafted Amu mit +2Assa/19!FC/@@@ (Resis, Str, Life)
Brauchen wir um das FC-Cap zuerreichen.
Rüstung
- Enigma
Die +2Skills, Str, Tele und 5% mehr Life sprechen für sich.
Waffe
- Zauberdorn
Am besten mit einer Um für OW gesockelt.
Schild
- Spirit
Wir brauchen das FC. Die restlichen Stats (massig FHR, Resis, Mana und Vita) sind auch sehr gut.
Handschuhe
- TO-Gloves
Boosten unseren Venom-Schaden und somit unseren Kick-Dam.
Gürtel
- Arach
FC und Skill.
Ringe
- FC-Ring mit Str, AR, Mana, Resis, Life
- SoJ/Raven/Dwarf/Wisp je nach Gegner
FC-Ring benötigen wir für das FC-Cap...
Schuhe
- Shadow Dancers
Shadow Dancer haben den höchsten Kick-Dam, bieten uns Dex (brauchen wir für Wizzy^^), +2Shadow-Skills und 30 FHR (damit können wir das 86FHR-Cap erreichen)
2. Slot
Cta + Spirit
2. Wechselitems
Dämonenglied für einen AR-Boost.
Storm gegen Gegner, die phy. Dam austeilen. Dazu kann man dann noch Dungo oder Blutfaust anziehen. Und 2 Raven für einen netten Dex-Boost, womit man dann auch ~50% Block erreicht.
Rest wurde schon oben genannt^^
Falls man keine Shadow Skiller verwendet, aber auch wenn man sie verwendet^^, kann man sich durchaus einige Items bereitlegen um Venom zu precasten.
Dies wären:
+3Shadow 2xPSN RBF Circ
+3Shadow Amu
+3Shadow Klauen 2xPSN RBF (evtl. noch mit +1-3 Venom^^)
Skill-Ringe
Bramble (gibt einen hohen Boost)
3. Inventar
- Torch
- Anni
- 9xTrap/Shadow-Skiller mit möglichst viel Life (wenn man LS verwendet, dann eher Trap-Skiller, bei WoF eben Shadow)
- 1x5FHR/Resis und 9xLife/Resi SCs
4. Stattung
Str für Items
Dex für Items (i. d. R. nichts)
Vita den Rest
Ene nix..
5. Skillung
Mit WoF hat man deutlich mehr Skills über und kann MB ausbauen, womit man dessen Schaden und die durch MB ausgelöste Swirl-Dauer (Kringel überm Kopf, die wodurch jeder weitere Schaden eine FHR-Ani auslöst) steigt.
Ausserdem kann man mit WoF einen stärkeren Stunlock erreichen.
Mit WoF hat man schlechte Chancen gegen Barbs und Smiter.
Gegen die _könnte_ Infernowogge eine gute Alternative sein, da dieser scheinbar verbuggt ist und statt einem 1/6 Malus nur einen 1/3 Malus erhält.
LS zeichnet sich durch seinen hohen Schaden aus. Dafür büsst man eben Skills in MB ein. Allerdings hat man mit LS deutlich bessere Chancen gegen Barbs.
WoF:
20 WoF +Synergien
17 in DTalon mit Items!
1 DF
1 SM
1 LS (für Stun)
20 Venom
Rest in MB
LS:
20 LS + Synergien
17 in DTalon mit Items
1 DF
2 MB (damit er öfters vom SM verwendet wird)
1 SM
1 WoF (für Stun)
Rest Venom
CoS sollte man immer versuchen auf den Gegner zu casten. Da damit seine Def stark reduziert wird und wir somit trotz unseres recht niedrigen AR-Wertes (3.5k, bzw. mit Raven 6k) eine hohe Chance haben ihn zu treffen.
Wobei der Effekt bei Palas, Barbs und Sorcs nicht so extrem ist, da diese im Gegenzug auch einiges an +%Def durch ihre Skills bekommen.
Ausserdem erhöht es auch unsere Def^^ Damit werden wir dann ned so häufig getroffen Zwar gewinnt man nur ca. 1k (auf 3k) mehr Def, allerdings hilfe das bei so geringen Def-Werten doch schon einiges. Vor allem, da die meisten Palas mit Charge nur 6-8k AR besitzen.
6. Werte
174 fc
86 FHR
3.5k bis 4.5k Life
gute Resis
Je nachdem wie viel Trap-Skiller verwendet, bis zu 10k LS oder 1.2k WoF Schaden.