• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread 75 fc max block boner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ffa ist halt ne pvp form nenn du sie meinetwegen noob duelle ist mir gleich.

Fakt ist mana pötte trinken ist dort völlig ok, selbst bei max es socs regt sich kaum wer drüber auf. In der liga ist es viel einfacher mit seinem mana klar zu kommen da campen dort zum spielen gehört und nicht getelet wird. Spiele inzwischen selbst liga und weis daher wie dort gespielt wird und mana probs hatte ich dort noch nie.

Im ffa kommt man als boner wenn man aktiv spielt (also nich dauernd campt oder zwischendurch rennt) in einem längeren duell niemals mit seinem mana hin.

Hier von einem guten boner zu reden ist schonmal unsinn denn wenn man nicht vorhat ohne mana pötte zu spielen, achtet man beim bauen halt nich aufs mana das macht den char aber nicht schlechter. Wenn ich lust hätte ohne pots zu spielen wäre das für mich auch kein problem.

Zum thema lifetränke saufen... es is halt eines der wenigen tabus das die meisten noch akzeptieren. Mag sein das auch das irgendwann wegfällt aber da duelle mit 16 reg pots im belt keinen sinn machen wird es wohl nicht soweit kommen.

Zu den flüchen... Iron is gegen barbs sehr effektiv und es ist leichter sich iron über skills zu holen als die revus. Diese holt man sich über white oder nen schrumpfkopf mit passendem automod. Im bo slot verwendet man ebenfalls einen schrumpfkopf mit automod und pracht drin damit verliert man 1 bo skill mehr nich.


Im übrigen find ich deine Ansichten zum Thema lame völlig ffa untauglich, wenn du innerhalb solcher regeln spielen willst sollteste lieber inner liga spielen. Wer sich über jump barbs aufregt (das is n ganz normaler barb build im ffa) hat da echt nix verloren. Wer sowas als lame bezeichnet kann genauso gut mindblast als lame bezeichnen und was weis ich nicht alles

@ nirakles also ich persönlich use kein white sondern spiele immer mit wizi, um revus zu kriegen benutze ich nen schrumpkopf mit 2 perf dias. Auf die art komme ich auch mit revus noch auf ziemlich gute res. Im übrigen schützen immune revus auch gut vor blissards und blitzen etc.

Ansonsten isses halt klar das man das equip nur innerhalb gewisser grenzen variieren kann ohne das dabei andere sachen drunter leiden.

Ähnliches gilt auch für socs. Ein gewisses maß an abs kann ich anziehen ohne das der rest drunter leidet, aber ggn ne bliss soc muss halt schon n 160 res monarch her und dann isses natürlich essig mit block.

Aber wie du weist bietet sich auch im ffa meist die möglichkeit sich auf einen Gegner zu konzentrieren da die meisten nicht absichtlich in ein duell eingreifen.
 
es geht hier um ffa und nicht liga..!

Man spielt ohne regeln...
Das einzige was man nich machen sollte ist life pots trinken und imho mana pots bei ner es sorc.. aber sonst ist alles erlaubt.
Dazu ist ffa da.



Wenn er von Liga sprechen würde, hätte er sicher das Wort "Tele" bei einem Boner nicht in den Mund genommen.

Wer sagt eigentlich, dass man keine Life-Pots trinken darf? Du?

Nein, das ist einfach nur ein Minimalkonsens, der sich bei immerhin 90% der FFA-Spieler durchgesetzt hat, genauso wie hier scheinbar einstimmig die Meinung herrscht, dass Mana-Pötte absolut ok, nein, sogar ein Muss sind.

Zu den Regeln im FFA darf sich jeder selbst seine Meinung bilden und so spielen wie es ihm für angemessen scheint, mit all seinen vorhandenen und nicht vorhandenen Konsequenzen.

wieso verdrehst du mir das wort im texte?
ich hab "sollte" geschrieben, weil man dann damit rechnen muss, dass man nked wird.. und du hast auf einmal was von dürfen erzählt.. :rolleyes:

Nein mana pots sind kein muss.. man kann gut ohne spielen!
zB beim lldn/auf es sorc/auf pala benutz ich nie mana pots..
beim eledruid schon, weil es sonst ganz einfach langweilig ist..
 
Können wir dieses scheiss thema bitte an dieser stelle abbrechen?! Hab kein bock diesen thread an eine weitere völlig unsinnige Diskussion zu verschwenden. Dieser Boner ist für ffa gebaut, und da interessieren Manatränke halt keinen. Also lasst diese Diskussion bitte bleiben oder macht sie per pm weiter.
 
RoC-Mf schrieb:
wieso verdrehst du mir das wort im texte?
ich hab "sollte" geschrieben, weil man dann damit rechnen muss, dass man nked wird.. und du hast auf einmal was von dürfen erzählt.. :rolleyes:

Nein mana pots sind kein muss.. man kann gut ohne spielen!
zB beim lldn/auf es sorc/auf pala benutz ich nie mana pots..
beim eledruid schon, weil es sonst ganz einfach langweilig ist..

Wer sagt eigentlich, dass man keine Life-Pots trinken darf? Du?

[...]

Nein...

[...]

Sry, das fand ich gerade unheimlich witzig, weil ich auf meine eigene rhetorische Frage genau das verneint habe, um meinen Satz über den Minimalkonsens in FFAs einzuleiten;)
 
@ Dragon : aufs Mana ist das ganze ja nicht so sehr bezogen. Sojs vs Buls sind schnell getauscht. (Thema damit vom Tisch^^)


Zu den flüchen... Iron is gegen barbs sehr effektiv und es ist leichter sich iron über skills zu holen als die revus. Diese holt man sich über white oder nen schrumpfkopf mit passendem automod. Im bo slot verwendet man ebenfalls einen schrumpfkopf mit automod und pracht drin damit verliert man 1 bo skill mehr nich.

Du verlierst mit Revives dein Maxblock, was zumindest nicht ganz ideal ist. (grad bei einem " max block boner" :D )

Als einziges Argument lass ich noch faulheit gelten, den Necro auf 98-99 zu leveln^^ Ansonsten spricht für mich alles dafür, die Revives zu skillen. 1 Boskill + maxblock zu verlieren holst du jedenfalls nur schwer durch einen nicht vorhandenen Vorteil bei den Flüchen wieder rein.

Einfach zu sagen, dass es etwas schlechter auch mit Flüchen geht, ist kein Grund die bessere Lösung (die etwas höheres Level erfordert) zu verwerfen.

Wer sich über jump barbs aufregt (das is n ganz normaler barb build im ffa) hat da echt nix verloren. Wer sowas als lame bezeichnet kann genauso gut mindblast als lame bezeichnen und was weis ich nicht alles
Das seh ich etwas anders. Mindblast ist ein ganz normaler Skill der Assa, den man mit etwas FHR gut ausgleichen kann. Assas machen auch nie so massiven Dmg wie es ein Grief/Beast Barb selbst bei Maxblock und ner 1000er Knochenrüste noch macht.

Wenn der Gegner mit Jump umgehen kann, dann ist das mit das lameste was man machen kann. Gut, dass es wenig soche Barbaren gibt (die das wirklich drauf haben mit Telen/Hüpfen/Wirbeln, sonst würdest du das vielleicht auch bemerken).
Mit Mindblast oder sonstigen Skills hat das nichts zu tun. Grad vor dem Hintergrund, dass ich auch schon Aimhack-Barbs gesehen habe, die sich Namelock-Tele/jumpcombos eingestellt haben.
 
Du verlierst mit Revives dein Maxblock, was zumindest nicht ganz ideal ist. (grad bei einem " max block boner

Stimmt aber mit revus brauch man dann auch keinen mb mehr. Ausserdem kann man auch mit white revus holen dann behält man max block. Und bei entsprechendem equip behält man dann sogar max res. Daher ist das skillen vollkommen unnötig.

Zum thema jump barb. Ich hab zumindest schon einen davon getroffen der das nahezu perfekt drauf hatte hab auch haushoch verloren aber deswegen is der skill nicht lame. Jedenfalls auch nicht lamer als mindblast oder slow missle, er stunnt halt den Gegner mehr nich mit genug fhr kommt man damit auch klar. Der build ist zwar sehr stark ggn die meisten caster aber dafür musser halt vor jedem andern barb reis aus nehmen daher isser auch nich grade unfair.

Im übrigen spiele ich selber einen solchen barb und werde wohl demnächst auch nen thread zu dem thema öffnen^^
 
Das Problem an dem Hüpfen ist, dass er deine Revives von dir wegstößt. Normalerweise wirbelt er dann mitten durch dich durch und trifft dich auf jeden Fall.
Eledruids bekommen da auch voll auf die Nuss ;) FHR wirkt nicht sonderlich toll, da es ja nicht nur ein Stun, sondern auch ein Knockback ist (gegen den kein FHR hilft)


Stimmt schon, dass man die Revi nicht skillen MUSS, aber die Vorteile überwiegen doch wirklich. Grad wegen knappem Life ist jedes BO-level extrem wertvoll.
Flüche kann man nach Bedarf vom Rohling bekommen. Wenn man eh mit White auf 75fc spielt, dann ist es einfacher einzelne Flüche als Automods zu finden.
 
Mal abgesehen davon das es für die meisten gar nicht in frage kommt bis 97 oder so zu lvln und deine idee damit schon mal völlig unpraktisch ist. Verliert man durchs ancasten 3% max life das is nun wirklich wayne. Und ausser iron braucht man keinen fluch altern ggn smiter ist vollkommen überflüssig und gegen den rest sowieso.


Zu den barbs. Gegen so einen zieh ich homu an für max block und bau mir ne hübsche festung aus walls. Sobald er dann auf meinem screen is kriegt er iron auf den kopf und dann soller mal zusehen wie er mich killn will. Revus sind hier zwar nich wirkungsvoll aber als max blocker ist man ja glücklicher weise nich darauf angewiesen. Mit soc hab ich eigentlich keine probs vs sone barbs da ich einfach zu schnell für die bin trotz 63 fc cap ihrerseits und leap. Und mit drui hängt es halt sehr vom stuff der beiden gegner ab. Denke bei gleichem equip ist es ein recht ausgeglichenes match up.
 
Meine Anmerkungen in loser Reihenfolge

1. die socs ==> Sorcs
Schadow Dancers ==> Shadow
vorallem mit Iron maden ==> siehst du selbst
Gegen Foh und Farb ==> Barb
Iron maden ==> immer noch maiden

2. Wenn du in der billigen Version Enigma und CTA voraussetzt, dann pack auch einen Anni rein.

3. Warum kein Hoto in der LowCost-Variante?

4. Die Str. - Empfehlung "Im Bestfall gar nix" klingt komisch bei Schattentänzer-Empfehlung

5. Du willst mit Storm nicht auf MaxBlock? Ist dann aber kein MaxBlock-Boner mehr.

6. Deine Waffe ist Utopie. Wie wäre es mit einer machbaren Version und angepasster Damage-Kalkulation? Auf 6 K kommst du nur im Idealfall und der tritt fast nie ein.

Ansonsten wenigstens mal ein bisschen Strategie drinnen. Zum Thema Mana sag ich nix. Meine Meinung ist klar.


gefällt mir gut, rechtschreibfehler hab ich noch keinen gefunden.. !
Dann such noch mal, da sind noch reichlich drin, insbesondere Groß-/Kleinschreibung
 
zu 2: Da annis ziemlich schwer zu bekommen sind hab ich ihn halt rausgelassen. Sicher traden kann man ihn nur schwer und selbst einen finden, naja soviel glück hat nich jeder. Ne eni oder n cta hingegen sind zumindest in nl locker zu kriegen.

zu 3: Ich persönlich find hoto auf nem necro nich so doll und spiele selber auch mit wizi. Aber kann ja hoto noch alternative dazu schreiben.

zu 4: Bei entsprechendem equip isses durchaus möglich durch eni braucht schonmal nur noch ~95 str dann 40 von anni und torch. Wenn noch ordentlich str auf circ und amu drauf sind isses durchaus zu schaffen. Hab selber n circ mit 28 str und nur etwa 20 str gestatted trotz nem 10 stat anni.

zu 5: ich geh mit homunkulus auf max block. Storm hat etwas weniger block chance daher kommt man hier ohne extra dex nich auf max block mit storm. Im falle meines necs reicht allerdings n raven um auch mit storm max block zu kriegen.

zu 6: Dürfte eigentlich jedem klar sein das x zu bs oder bsr und + x zu revus auch ausreichend ist. Im zweifelsfall geht auch n rohling nur mit revus drauf.
 
finde auch, dass man ein cta oder nen eni in nl sehr einfach kriegen kann.. paar lvl services und man hat genug fürn ganzen char
 
Wollt ihr mir nun erzählen, dass ein billiger Anni eine Preisfrage sein soll?
 
Also n paar vexen zahlt man hier im Forum auch für nen schlechten, sofern hier überhaupt jemand Annis vertradet da man nunmal aufgrund der bl hier immer Verlust macht wenn man hier was vertradet. Fast alles bringt in gewissen anderen Foren mehr ein als hier. Und Annis traden ist sowieso sone Sache da man dabei sehr schnell beschissen werden kann. Alles in allem würde ich schon sagen das man an Annis viel schwerer rankommt als an ne enigma.

Ist aber eigentlich auch egal, dürfte jedem klar sein das ein Anni gut is auf dem char wenn man einen hat. Hab halt bei der low cost variante versucht ein equip aufzuzählen das bei möglichst niedrigem preis noch so gut is das es sich lohnt damit ffa zu spielen. Wer mehr zur Verfügung hat hats natürlich umso besser.
Ohne Anni kommt man noch klar, ohne tele und bo nicht.
 
Nochmal zur Lifediskussion... hatte heute inner schule mal wieder langeweile und hab das deswegen mal durchgerechnet wieviel life man aus dem nec rauskitzeln kann, hab dabei mal meinen als Ausgangsbasis benutzt, also...

meiner is derzeit 93 und hat mit folgendem equip 2,5k life (246x life um genau zu sein)

+2 nec 20 fc 28 str 2x mana circ
maras
eni
wizi
homu
10 fc ring mit 12 stats und resis
bk
arach
dancers

2ter slot cta 4 + spirit

inventar. charms mit ~18 life und 9 pb sks mit ~20 life, 10 stat anni, 17 stat torch

so wenn man das als Grundlagen nimmt was kann man noch verbessern?

Man kann 4xer sks benutzen und 20er life scs, wären schonmal ~200 life mehr ohne bo. Durch anni und torch bekommt man, wenn man von 20 stats ausgeht, 52 life die mit bo verrechnet werden (13 str und 13 dex weniger = 26 vita mehr). Dann noch 30 life auf dem ring und 30 life auf dem circ (alternativ halt 1x dex) ist beides ohne weiteres möglich.

Rechnet man das zusammen hat man 200 + 52 + 30 + 30 =312 Life die noch mit bo verrechnet werden also 312 x ~ 70% = ~ 220 life sind schon über 500 life mehr daher 3k und damit wäre man theoretisch noch nichtmal am maximal möglichen. Man könnte durch bessere Stats auf circ und ring, einem netten Fc amu und vorallem ein Cta 6 vermutlich nochmal 100 - 200 life dazukriegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben