• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar Hardcore mit theKSK und Silencer23, Start 03.05.2011

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Die Anmeldefrist ist abgelaufen, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

theKSK und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 03.05.2011 und treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel AFH sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19.30 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname AFH eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Wissenswertes vor dem Start :
Konsolenbefehle - Wie starte ich im Windows Mode? Wie kommt der neben mir auf meine Friendlist und wie schreib ich dem?
Steuerung im Spiel - Wo drück ich was, wenn ich zaubern will und wo ist dieser Partybildschirm?

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Hardcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. Limewaxxx - WW Barbar oder Frenzy
  2. TDG - Hammerdin
  3. TrafalgarLaw - ?

4. Betreuer
  5. Betreuer - Silencer23 - Nercomancer / Boner

Zuletzt bearbeitet:
*Teilnahme bestätigt*

Accname ist devilwillcry2 und ich werde einen Barbaren spielen...frenzy oder ww, weiß es noch nicht so genau :)

Bin natürlich dabei.

Würde mal nen Hammerdin probieren.

Acc: tdg

bestätige hiermit auch^^

was ich spiele (€:ist eine Trapse :D)

account ist Kenny)

Zuletzt bearbeitet:
Fein fein, dann mal willkommen und bis heute abend.

Gruss Silencer23

Würde gern mit nem anderen Acc(tdghc) teilnehmen.
Hoffe, dass ist kein Problem.

zufa

Erster Termin: Dienstag, 03/05/2011

derzeitiger lvl-Stand: ~14
letzte abgeschlossene Quest: Schwestern in der Schlacht (Andariel)
letzter Wegpunkt (WP): Katakomben Level 2

Erstmal haben wir ein bisschen im chat gewartet, uns recht nett unterhalten und die zeit genutzt die anwesenden in die freundesliste aufzunehmen.
Nach dem Hinweis, dass wir HC spielen und nur ein Leben haben gings dann auch schon los.

Unter anderem haben wir folgende Sachen besprochen:

Wir möchten entspannt und fair spielen, bitte lasst den loot ein paar sekunden liegen und teilt die sachen fair auf.
da zwischendurch noch rückfragen kamen sei hier auch nochmal gesagt, dass spielen außerhalb der gruppe mit dem char verpoten ist!

- Erklärung von Loot
- Stattung in HC (Am Anfang eher auf Vita als zb Stärke)
- Ab der Kalten Ebene sind Verzauberungen möglich.

Auch in Akt1 gibts ein paar gefährlichere Stellen, hier sollte ihr zb aufpassen:

Rakanishu (Blitzverzaubert), Griswold (Verflucht), Baumkopf (Extra Stark), Knochenasche (Verzaubert)

Achtet generell auf eure Mitspieler, versucht ihnen nicht im Weg zu stehen.
Passt auf Feuerschreine auf! Lest erstmal bevor ihr draufklickt ;)

Sorry dass die Zusammenfassung so kurzfristig kommt, ich hatte mit dem javascript zu kämpfen *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung 2. Termin

derzeitiger lvl-Stand: ~20
letzte abgeschlossene Quest: Geheime Zuflucht / Beschwörer
letzter Wegpunkt (WP): Schlucht der Magier

Theorie heute:
* Söldner, den meisten bekannt, aber hier nochmal der Link zur Södlnerfibel : Klick mich

* Items und ihre Eigenschaften.
Wir haben euch kurz über sinnvolle (HC-taugliche) Stats auf den Items aufgeklärt. Grade am Anfang sollte man hier auf Sicherheit (Resis, Leben, Schadensreduzierung) achten.

Das erstmal dazu.
Wenn ihr Fragen habt, dann scheut euch nicht, diese zu stellen. Hier im Thread oder aber im Game selber.
Bis nächste Woche Dienstag dann.

theKSK + Silencer23

ist ja viel los hier :eek2:

hoffentlic schaffens heut alle :)

sieht schlecht aus...

Tjoar, aufgrund mangelnder Teilnahme fällt es heute aus.
Denkt bitte immer dran, wenn ihr nicht könnt, dann sagt hier ab.

Gruss Silencer23

wie schauts mit morgen jungs?

Ich bin da :-)

Edit: Hoffentlich bin ich nicht wieder der einzige...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nich genau ob silencer meine pm letzte woche bekommen hat macht mir aufjedenfall nicht den anschein dass, deswegen schreib ich hier nochmal rein meine assa is beim nachlvln gestorben dann hab ich nomma von neu angefangen ist dann aber wieder gestorben und da wurd mir kla das hc nichts für mich ist ich danke euch recht herzlich aber ich bin raus :/

Doch doch, hat er :p
Ich habe das aber nur intern im Semi weitergegeben, damit wir da alle bescheid wussten.
Wenn du wissen willst, ob jemand deine PM gelesen hat, dann kannst du das selber auch nachprüfen, nämlich hier.

Gruss Silencer23

Hi,
ich habe mir letzte woche den fuß gebrochen und da ich nun nur einen alten laptop zur verfügung habe, habe ich wieder angefangen LoD zu zocken und bin wieder hängen geblieben, da ich mich jedoch noch nie wirklich mit dem spiel auseinandergesetzt habe, habe ich nach ein paar guides gesucht und die anfängerhilfe hier gesehen, und auch, dass ihr noch ein paar plätze frei habt und nun wollt ich fragen, ob ich noch dazu stoßen könnte?
ich würde mir dann ne Java machen.

Das ist aber ein Hardcore - Seminar hier :)
Wenn du da einmal abnippelst, dann bleibt der Char auch so tot, wie er ist.
Müsstest also ersmal wieder nen neuen Char erstellen und auf das vorherige Level bringen, damit du dann weitermachen kannst im Seminar.
Würde dir aber dennoch erstmal ans Herz legen, das Spiel besser kennen zu lernen.
HC ist für einen "Neuling" nicht so der Bringer.

Gruss Silencer23

Also es ist jetzt nicht so als hätte ich noch kein LoD gespielt ich hab schon chars in allen schwierigkeitsstufen gehabt ist allerding schon ne weile her und HC hat mich schon immer irgendwie gereitzt hab mich aber nie so richtig getraut und das soll sich jetzt ändern

Zusammenfassung 3. Termin

derzeitiger lvl-Stand: ~25
letzte abgeschlossene Quest: Izuael - Die Ebene der Verzweiflung
letzter Wegpunkt (WP): Festung des Wahnsinns

Vollzählig sind wir heute durch den 3. Akt gekommen und schliesslich in A4 gelandet.

Theorie heute:
* Quest 1 + 4 sind wichtig für unsere Charakter in HC. Der 1. Quest schenkt uns Leben und der 4. 5 Statpoints.

* Gefährliche Gegner im 3. Akt sind :
- Souls
- Die untoten Puppen und ihre tödliche Explosion
(rein physisch, blockbar, abhängig vom Leben der Puppen und somit von der Anzahl der Spieler).
- Der hohe Rat: hier sollte man auf zusammenspiel von verzaugerungen und auren achten, und entsprechend vorsicht walten lassen.

Dann bis Donnerstag und willkommen im Semi @ Harmonica :).

theKSK + Silencer23

Zurück
Oben