• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar Hardcore mit theKSK und Silencer23, Start 03.05.2011

Also hier nohmal das Equip und so von meinem Charakter Mr.Deathstrike:

Schottenschwert 7-13 dmg
11 ed
2 min dmg
65 ar
1-6 feuer dmg
4 ll

Kristallschwert 5-19 dmg
4 max dmg
130 ar
8 dmg to mana
1 lichtradius

Stoßzahn-Helm 19 def
1 Sprung
1 Axt-Beherrschung
2 Schwert-Beherrschung

Brustpanzer 68 def
10 life
4 life rep
mana reg 16%

Gürtel 7 def
10 fhr
15 ar
23 ed
10 blitzresi
1 lichtradius

Kettenhandschuhe 9 def

Schwere Stiefel 6 def
1 max ausdauer
10 blitzresi
9 giftresi
halbierte dauer der erstarrung
giftstärke reduziert 25%

Nokazon-Relikt

Ring 1
58 ar
4 str
8 kälteresi
8 giftresi
dmg red 2
36 eg

Ring 2
1 max dmg
54 ar
11 blitzresi
halbierte dauer der erstarrung

Inventar

gc 15 psn dmg, 24 giftresi
sc 7 blitzresi
sc 3 ar
sc 1 str

Charakterbogen:

Dmg: 48-85 / 39-104
Ar: 1197 / 1401
Def: 154
Life: 413
Mana: 34
Feuerresi: 50
Kälteresi: 8
Blitzresi: 38
Giftresi: 41

edit: also ich brauch defnitiv mehr schaden, allerdings finde ich keine besseren waffen :(
hat vll jmd eine andere idee, wie ich meinen schaden pushen kann?

bin grad dank einer rausgesprungenen sicherung an meppl gestorben -.- wird also wohl leider doch nichts mit morgen :( muss ich halt auf ein anderes seminar warten viel spass euch noch

@ Harmonica - wie ich bereits sagte :

Das ist aber ein Hardcore - Seminar hier :)
Wenn du da einmal abnippelst, dann bleibt der Char auch so tot, wie er ist.
Müsstest also ersmal wieder nen neuen Char erstellen und auf das vorherige Level bringen, damit du dann weitermachen kannst im Seminar.
Würde dir aber dennoch erstmal ans Herz legen, das Spiel besser kennen zu lernen.
HC ist für einen "Neuling" nicht so der Bringer.

Gruss Silencer23

;)

@ Limewaxxx - Lass mal deine Skillung noch sehen :p

Gruss Silencer23

@Silencer23
danke fürs zusammenfassen.

charvorstellung:

hatte ja die sorc angefangen

stats sind alle in vita, ein paar in str um den crap zu tragen, den ich finde ;)
geskillt hab ich primär feuerball, bis level 12 halt den feuerblitz und sachen die man sonst so braucht als sorc.
items hab ich nen stab mit +2 feuerball, sonst nix dolles.
dmg ist ganz cool, vermute ich werd sie aber nachm semi umskillen. ohne eq find ichs mit ner coldsorc einfacher auf hell mfruns zu machen (andy mal abgesehn, die hat echt miese fire res :> )

Galahadt lvl 25

Stats
Str: 50
Dex: 60 + 1(Items)
Vit: 85 -> 353 leben (inc. Items)
Ene:15 + 4(Items) -> 81 Mana (inc. Items)

Skills:

9 Hammer (inc. Items) Dmg: 88-93 (160-169)
2 HS
8 Conz.
1 Med

+ pre reqs

Für diese Woche muss ich mich aus beruflichen Gründen leider abmelden. Hat ich letztes Mal schon angekündigt, wollte es aber hier noch mal offiziell kund tun.

Sorry

Da das für eine Person, die dann diese Woche in den Genuss der Seminarsbegleitung kommen würde verschenkte Ressourcen sind, fallen diese Woche beide Termine aus und nächste Woche Dienstag geht es dann weiter.

Gruss Silencer23

bin grad aus der dusche, war bis eben noch auf arbeit....hab gehofft, ich schaff es noch rechtzeitig :(

//edit: holen wir denn die ausgefallene woche noch nach?

skillung kommt gleich :)

Zuletzt bearbeitet:
Jau, so wollen wir es zumindest versuchen, das alles nachgeholt wird.
Wenn natürlich ständig einer fehlt, dann ist das ganze auch vorn Popo.

Gruss Silencer23

Also Skillung bisher:

Schwertbeherrschung: 10
Doppelschwung: 8
BO: 2
Raserei: 2

Skills mit jeweils 1 Punkt:

Heulen, Schrei, erhöhte Ausdauer, Eisenhaut, Doppelwurf, Hieb, Sprung

wie sieht das bei euch aus mit dienstag? :>

Zusammenfassung zum 24.05.2011

aktuelles level:
letzte quest
letzter waypoing:

ich wollte unbedingt nur eine stunde spielen, demzufolge sind wir nicht soo weit gekommen.
hintergrund ist, dass wir überlegen ein paar sachen bei den seminaren zu verändern, und da wollte ich mal schauen wie es sich so in einer stunde spielt ;)
neri ist für silencer eingesprungen und konnte würde ich sagen alle eure unklarheiten (bis auf eine) ausräumen. hier nochmal besten dank!

in der theorie hatten wir nicht so viel auf dem plan.
durch den wegfall von iron maiden ist das cs auch für nahkämpfer spielbar!
der sockelquest wird wohl auch in softcore beliebt sein, man kriegt halt löcher für seine sachen..
beim ersten char oder wenn man nicht mult nimmt man natürlich auch ral - ort - tal für einen schild mit. somit hat man schonmal ein paar res für alptraum in der tasche

neri war so nett und hat das mal nachgehorcht:

"wird der auraschaden beim hammerdin beim casten oder beim eintreffen des geschosses hinzuaddiert?"
(05/24/2011 10:50:45 PM) Seltsamuel: "wenn dann ausschliesslich in der schadensberechnung sprich beim treffen"

genau diese Frage habe ich dann mal weitergegeben...
(05/24/2011 10:50:45 PM) Seltsamuel: wenn dann ausschliesslich in der schadensberechnung sprich beim treffen

Danke für die Recherche.
Hatte gehofft, dass der Schaden den das Geschoss verursachen wird, zum Zeitpunkt der Erzeugung berechnet wird. Aber das scheint ja im Zusammenhang mit der Aura anders zu sein - Schade.

hu.
muss euch leider sagen das mein internetz zuhause aktuell streikt, demzufolge werd ich heut nich dabei sein können.
ich werde mal schauen ob ich ersatz finden kann, und euch dann hier nochmal informieren.

So, dann mal ne Expresszustellung :D

Baal wurde heute in die Schranken verwiesen. Und ja, wir leben noch alle :).
Dann haben wir uns auf Level 40 begeben dank ein paar Baalruns, am nächsten Termin werden wir uns dann mal den Bereich Alptraum anschauen.

Interessant war heute nur : Blutmana.
Ein Fluch, welcher besonders den Castern gefährlich wird. Anstatt Mana zu verbrauchen beim Zaubern wird hier das Leben dafür abgezogen. Aber auch nur, wenn man mehr Max. Mana als Leben hat.

Denkt dran, Donnerstag fällt aus, weil ja eh keiner da ist. (Himmelfahrt :bersi:)

Gruss Silencer23

morgen gehts weiter!?

Zurück
Oben