• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar SCL mit g0lem und Silencer23 , Start: 17.11.09

Hallo,

Ja, was treibe ich so mit meinem Char?
Es soll ein Gift-Summoner werden. Ich gehe da genau nach FAQ vor.

Ich habe 1 Punkt in Skelettbeherrschung und 1 Punkt in den Fluch Verstärken gepackt und der Rest ging in Skelett beleben. Wenn die Belebung bei 20 ist, gehe ich auf Skelettbeherrschung bis die auch 20 ist - wenn wir das bis zu Ende des Seminars erreichen sollten...

Die Attribute hab ich so verteilt, dass ich jeweils 1 Punkt in Stärke und Energie packe und die restlichen drei in Vitalität. Energie deshalb, weil ich praktisch kein Gold und keine Manatränke habe (da haben ja die Magier Vorrang) und ich doch einige Skelette herbeirufen muss (vor allem zu Beginn der Partie) und es sonst sehr finster aussieht.

Zur Ausrüstung komme ich gleich in einem neuen Beitrag.

Viele Grüße,
Marcus
 
Hallo, Hier also der Teil mit den Fragen:

Meine Ausrüstung besteht zu 100% aus den Drops, die wir während unserer beiden Sessions geplündert/getauscht haben.

Ich habe viele gesockelte Gegenstände und ein paar lädierte Edelsteine und wollte mal ganz pauschal fragen, ob es sich lohnt die Edelsteine gleich einzusetzen oder zu warten bis Runen fallen und die dann einzubauen?

Ich sehe das Problem eher darin, dass ich jetzt auf einen Boost verzichte, um dann die gesockelten Gegenstände ungesockelt wenig später gegen anderen Sachen auszutauschen - das wäre ziemlich doof.

Wie ist da die Meinung unserer beiden Seminarleiter dazu?

Viele Grüße,
Marcus
 
Termin Nr 2, Donnerstag, 19.11.2009

Volles Haus, alle da \o/

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: ~13
letzte abgeschlossene Quest: Die Gräfin
letzter Wegpunkt (WP): Äußeres Kloster

Theorie heute:
Nachdem wir die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten der Übersichtskarte etwas genauer Besprochen hatten, haben wir uns am Beispiel des Turms noch an den Levelaufbau gewagt.
Zu genau müsst ihr das noch nicht kennen, aber eine grobe Vorstellung von 'linksrum' bzw 'rechtsrum/geradeaus' ist hilfreich.

@gaga23pg sieht soweit gut aus.

@kilekaos am anfang ist der manahaushalt zwar sehr begrenzt, ich würde aber trotzdem eher versuchen mit tränken zu kompensieren als mit punkten in energie. skillung ist ok, stattung solltest du dich aber möglichst früh entscheiden, ob du am ende maxblock haben oder vita-only spielen willst. und frostsphäre ist auf jeden fall zu maxen :D

@MetalKalle joa, passt.

@Marhub energie statten würde ich auch eher nicht, lieber am anfang zum komplett beschwören 1-2 manapötte trinken, das gold dafür sollte in einer gruppe ja kein problem sein (wenn es fehlt nachfragen, die anderen haben bestimmt gold über). bei der skillung solltest du die skelettbeherrschung nicht zu sehr vernachlässigen, sondern eher ein paar punkte unterhalb von skelett beschwören halten, sonst hast du am ende zwar viele skelette, die aber alle eher schwach sind. zum sockeln: für den anfang sind zB lädierte saphire in rüstung und helm recht gut geeignet, um den manahaushalt aufzustocken. gleiches für rubine und lebenspunkte. sollte dein schild (bzw schrumpfkopf) sockel haben, sind darin diamanten besonders gut aufgehoben. wenn denn mal runen fallen, ist es kein problem gesockelte helme oder rüstungen bei den händlern im 1. und 2. akt zu bekommen.

dann bis dienstag :hy:
 
So, ich werd mal noch was zu c-h-b.org ergänzendes schreiben.
Nicht das einer denkt, es wurde von g0lem vergessen, das haben wir im IRC so besprochen.

Da ich aber für die meisten dieser Fertigkeiten auch Zwischenfertigkeiten skillen muss (z.B. Eisklingen), möchte ich diese Zwischenfertigkeiten ebenfalls ausgiebig testen, um evtl. eine andere Spezialisierung als im Guide empfohlen zu wählen. Was meint Ihr?

Eigentlich kein schlechter Ansatz. Nachteil dabei ist aber, das wir im Seminar euch erstmal an das Spiel heranführen wollen. Da bleibt leider für die Experimentierfreudigkeit nicht viel Platz.
Der Char soll ja für euch auch was reissen können, wenn ihr alleine on Tour seid. Die ganzen Testreihen und so spezielle Sachen, die über das Anfängertum hinaus gehen, das sind Dinge, die ihr gerne nach dem Seminar in Angriff nehmen könnt und wenn dann mal was schief geht, isses ja net so schlimm, da ihr ja einen Char habt, der gut vorankommt.

Testen kannst du die Zwischenskills momentan dennoch, da du ja die eine oder andere Fähigkeit ja sowieso anskillen musst, um den gewünschten Skill zu erreichen. Deshalb kannst du auch ab und an mal mit was anderem kämpfen, gerade in unserem derzeitig "niedrigem" Level sollte das kein Problem sein.
Ansonsten würde ich schon den Guide als Vorlage nehmen.

Wenn Fragen sind, immer her damit :>

:hy:
 
Afh 2. tag

Moin,moin

der Stand z.Z. der Zauberin ist

Statuspunkte:

Stärke: 38
Gesch.: 25
Vita. : 40
Energ : 37

Geplante Verteilung für die nächsten Lvl-up´s St. 2P. , Gesch. 0P. , Vit. 2P, En 1P.

Skills
Je 1 Transit-Punkt für Inferno, Feuersbrunst, Telekinese

2 Punkte für Feuerball --jau endlich auch nen netter Schaden möglich

Geplant : Ausbau Feuerball

So, nun erstmal nen Kompliment an Golem und Silencer, die es schafen eine Gruppe gemischt aus Sprintern und Marathonläufern zusammen zu halten.

Bei mir habe ich gemerkt , das ich gerne noch mal unsere Schneise der Verwüstung ablaufe um Reste einzusammeln. es gbt immernoch nen Stein umzudrehen, ne Truhe aufzubrechen, ne Leiche zu fleddern, nen Restmonster zu killen oderv einfach liegengebliebenes aufzu sammeln.
Das brachte 3 läd. Smaragde, nen 3 sockeligen Kurzbogen - ist jetzt nen schönes Ding für die Söldnerin-,nen Riesenzauber mit + gesch. und nen ring mit + Angriffswert
für die Sammlung am Lagerfeuer und nen Ring mit + 5Mana für die Zauberin.
Der Nachteil : die Sprinter sind schon weiter.
Gibts dafür nen Rezept ?

Stichwort " Schwert"
Die überlegung war erstmal die am Anfang die Monster an zufrosten und dann mit ner Klinge schnetzeln. Aber stimmt schon der Vollkontakt ist nicht das Thema einer Magierin.
Und sie sollte Schwerter erst wieder benutzen wenn sie den nötigen Geist dafür hat.

noch ne Frage: Haben die monster nur mehr Leben oder machen sie auch mehr Schaden und sind es mehr als im Solo-spiel ?

So , das war´s erstmal.
War netter Spieleabend, schönes WE und bis denn

Peter
 
Hallo, also hier meine Ergebnisse:

2char.jpg



2klte.jpg


Was sollte ich eigentl bei der Verteilung der Körperskillz beachten? Stärke bis 100 skill und den rest in Vitalität?

MFG
 
@ gaga23pg :

Stärke würde ich ersma bissl sparsam mit sein, am besten nur so verteilen, wie du deine Ausrüstung tragen kannst. In Energie, hier spalten sich die Geister. Der eine oder andere Punkt tut sicherlich nicht weh, wobei in unserem derzeitigen Level das leben schon Vorrang haben sollte. Und notfalls kann man sich auch ein paar Punkte aufsparen :)

Bei mir habe ich gemerkt , das ich gerne noch mal unsere Schneise der Verwüstung ablaufe um Reste einzusammeln. es gbt immernoch nen Stein umzudrehen, ne Truhe aufzubrechen, ne Leiche zu fleddern, nen Restmonster zu killen oderv einfach liegengebliebenes aufzu sammeln.
Das brachte 3 läd. Smaragde, nen 3 sockeligen Kurzbogen - ist jetzt nen schönes Ding für die Söldnerin-,nen Riesenzauber mit + gesch. und nen ring mit + Angriffswert
für die Sammlung am Lagerfeuer und nen Ring mit + 5Mana für die Zauberin.
Der Nachteil : die Sprinter sind schon weiter.
Gibts dafür nen Rezept ?

naja, das Rezept heisst eigentlich Partyplay.....
Eigentlich sollten alle beisammen bleiben, das das direkt zu Anfang noch nicht so klappt, ok. Das is ja auch Bestandteil eines Seminars, was Partyplay heisst und wie man es umsetzt. Und alles sammeln ist auch gut und schön, hier sei aber gesagt, wenn wir jeden Stein 3 x umdrehen und jedes Monster in jeder Ebene killÖrn, dann können wir aus den 8 Terminen, die uns zur Verfügung stehen insgesamt 32 machen, sowas sprengt einfach den Zeitrahmen. Jäger und Sammler gut und schön, aber alles in einem gewissen Rahmen. :)

@ MetalKalle :

Soweit ganz gut. Die Körperskills, die du meinst, nennen sich Stats oder Statpunkte.
Hier würde ich dir auch raten, nur soviel wie die Ausrüstung verlangt in Stärke zu investieren. Vorrangig sollte erstmal Life behandelt werden.

Bis morgen abend :>
 
Termin Nr 3, Dienstag, 24.11.2009 (in einem Monat is Heilig Abend \ö/ )

Mit ein paar technischen Schwierigkeiten meinerseits im Spiel gings heute rund :)

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: 17-18
letzte abgeschlossene Quest: Radament
letzter Wegpunkt (WP): Kanalisation

Theorie heute:

Direkt in die Vollen durchgestartet haben wir uns auf den Weg zu Andariel gemacht, um die Welt von ihrer giftigen Anwesenheit zu befreien. Dabei haben wir wichtiges über Elixiere gelernt :
Gegengift- und Auftauelixire
Im nächsten Akt, dem 2. haben wir uns dann etwas mit den Söldnern auseinander gesetzt.
Die kleine Söldner-Fibel


Wie gehabt, Fragen sind da, um sie beantworten zu lassen :>

Dann mal bis Donnerstag.

:hy:
 
Moin , moin

Nur kurz den aktuellen Stand

Lvl 18
Feuerball weiter ausgebaut, 1 Skill auf Teleport

Stauspunkte 3 auf vita je Lvl-up, und von den gebunkerten noch 3 in Energie.

Frage: ist es noch sinnvoll die Zauberin auf 1-elementar zu bauen. Z.b. bei mir auf Feuer, da ja auch ne Eis-magierin im Team ist. Als Vorteil sehe ich das ca.40 Skills (beim vollen Ausbau) über wären, die dann in Bonusskills, Verzaubern ,Hydra oder Energieschid gehen könnenl

soviel auf die Schnelle, bis morgen
 
Naja, es kommt drauf an, was du später mit der Kleinen machen willst.
Als Solokämpferin wirst du es bei manchen Gegner mit ihr schwer haben, da es so manche gibt, die Feuerimmun sind. Da solltest du dann deinen Merc gut ausrüsten, da er dann die Aufgabe des Killers übernehmen muss.
Wenn du es aber als Partymitglied versuchen willst, dann kannst du schon mit nur einem Element vorankommen.

Gruss Silencer23
 
Termin Nr 4, Donnerstag, 26.11.2009

Halbzeit :)

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: 20-21
letzte abgeschlossene Quest: Altar im Viperntempel
letzter Wegpunkt (WP): Palastkeller Lvl 1

Theorie heute:

Statuspunkte und ihre Bedeutung
Stärke: Benötigt um Rüstungen und Waffen zu tragen, erhöht den Nahkampfschaden.
Geschicklichkeit: Benötigt um manche Waffen zu tragen, erhöht den Fernkampfschaden und euren Angriffswert, steigert (bei Nutzung eines Schildes) eure Blockchance und (absolut vernachlässigbar) ein wenig eure Verteidigung.
Vitalität: Erhöht Lebenspunkte und Ausdauer.
Energie: Erhöht euren Manavorrat.
(kleine Ausnahmen: bei Wurfwaffen und Amazonenspezifischen Waffen wird sowohl der Nah- als auch Fernkampfschaden durch Stärke und Geschick erhöht, Dolche und Assasinenklauen sowie Tritte werden als Nahkampfangriffe auch durch durch Geschick erhöht)

Bis zum nächsten Mal :hy:
 
Lvl 21 - wp Palastkeller

Eckdaten meiner Magierin:

Statusp.
St. 44
Gesch. 25
Vita. 64
Ener. 41
Weiter erstmsl Punkte in Vita. und bunkern

Skills --Transitskills
11 Feuerball
Weiter ab Lvl 24 erstmal Meteor als Bonus zu Feuerball um Mana zu sparen.

Sollte ich mir langsam Gedanken über meine Resistenzen machen , oder geht das noch?

Bis denn
 
Huhu liebe Mitspieler,

Heute leider mal weniger gute Nachrichten:

Mein Dienstplan ändert sich ab Montag und das heißt, dass ich nicht mehr vor 20 Uhr zuhause bin, wird wohl eher 20:30 Uhr.

Anders formuliert:
Ich kann leider bei dem Seminar nicht mehr mitmachen ;(

Ich sage Danke für alle Hilfe, die ich bekommen habe und wünsche Euch noch alles Gute!

Viele Grüße,
Marcus
 
Nach dem mir empfohlen wurde lieber Eisblitz, anstatt Eisstoß zu skillen mach ich das seitdem auch so. Ansonsten stat ich Vita wie gewohnt weiter. Hier ansonsten noch mein Fortschritt:

screenshot001fe.jpg
 
Hallo,

sorry, ich muss für heute leider kurzfristig absagen. Es ist etwas dazwischen gekommen. Ich versuch das morgen in Eigenregie nachzuarbeiten. Sorry und bis Donnerstag.


Gruß
KungFuTussi
 
Termin Nr 5, Dienstag, 01.12.2009

Mit dem Ausscheiden aufgrund RL Gründe von Marhub und dem Abmelden von c-h-b.org gings heute dennoch Monstermetzelmässig weiter im Text.

Praxis heute:
derzeitiger lvl-Stand: 23-24
letzte abgeschlossene Quest: Khalims Auge
letzter Wegpunkt (WP): Schinderdschungel

Theorie heute:
Items + Runenwörter / was für wen : Klick mich
Günstiges und sehr brauchbares, teils nicht nur für den Anfang

Anordnung der Gräber :
http://planetdiablo.eu//hilfe/anfaengerhilfe/gfx/afh_archiv/forum/symbols.jpg
Die Gräber sind immer an der selben Stelle.

Hack FAQ
Niemand, aber auch wirklich niemand fragt euch nach eurem Passwort vom Account.
Wer das wissen will, der ist ein Betrüger und will euch abzocken.
Und Finger weg von zwielichtigen Interntseiten, da gibts nur Keylogger und solch tolle Sachen.

@ Marhub - schade eigentlich, aber trotzdem für dein Interesse und deine Teilnahme.
@ c-h-b.org - ist ok, bitte den Char auf den derzeitigen Stand bringen ;)

@ gaga23pg - wie deine Resistenzen aussehen, weiss ich leider nicht, aber die bekommst du mithilfe von Itemeigenschaften rein in Form von Rüstungsteilen, Zaubern und und und.

@ MetalKalle - du wurdest ja schon diesbezüglich schon im Semi beraten :)

Dann sach ich mal bis Donnerstag :hy:
 
Hallo, endlich komm ich wieder ins Netz, mein altes problem ist wieder aufgetaucht, dass mein internet instabil wird und bis ins unendlich trennt und reconnected.

zum glück hab ich nichts wirklich verpasst :)

ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass ich mich heute im nachhinein doch für eine duale ice/fire sorc entschieden habe, da ich natürlich mit diesem char am ende auch allein gut durch hölle kommen will. diese sorc soll auf frost-sphäre und feuerball basieren, ansonsten hätte ich doch noch gern ein paar alternativen als vorschläge, welche richtung ich noch einschlagen "kann". hier nun meine fortschritte:

char5klte5.jpg

blitz5.jpg


vielen dank mal wieder für eure mühe und arbeit :)
 
moin erstmal

der Kurzbericht lvl 24

Skills Feuerball 13
Meteor 1
sonst Durchgangsskills
Ich werde das auch erstmal wieter auf Feuer ausbauen.
Daraus ergibt sich z.Z. ein Schaden von 139-165

Statuspukte
Stärke 55
Gesch. 25
Vita. 72
Energ. 41
Rest 3

Resis. Blitz 15 % , sonst 0.

Wie bekommt man eigentlich die Abbildungen aus dem Spiel in die Mail ?

Also bis Donnerstag denn
 
Zurück
Oben