• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar Softcore mit g0lem und Silencer23, Start 27.10.2011

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
13 April 2006
Beiträge
7.263
Punkte Reaktionen
3
Die Anmeldefrist neigt sich dem Ende und bis es soweit ist können wir aber schon den Arbeitsthread für unser Seminar herrichten.

g0lem und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 27.10.11 und treffen uns ab Donnerstag jeden Dienstag und Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, das Seminar dauert ~ vier Wochen und endet somit am 17.11.11.

Treffpunkt wird der Channel afh sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19.30 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname afh eingeben


Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Wissenswertes vor dem Start :
Konsolenbefehle - Wie starte ich im Windows Mode? Wie kommt der neben mir auf meine Frienlist und wie schreib ich der?
Steuerung im Spiel - Wo drück ich was, wenn ich zaubern will und wo ist dieser Partybildschirm?

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in LoD Softcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. PxX009 - Paladin Hammerdin Fanazealot Smiter Shockerdin Froster Rächer
  2. Absynthe - Necromancer Summoner
  3. pzbb - Zauberin - Zauberin allgemein
  4. Caspas - Amazone - Bowie
  5. Hya - Assassine - Kickse
  6. g0lem
  7. Silencer23
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wie gesagt ich bin auf jeden fall dabei.

Accountname: Diax

ich würde gerne als Paladin spielen, weiteres ergibt sich dann später.

mfg PxX009
 
ya ich bin auch dabei :) ich würde gerne einen necro spielen, denke ein summoner wäre mal cool

account name sag ich morgen an, nach dem ladder reset ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf jeden fall dabei! weiß noch nicht genau was ich zocken möchte... bin grad für alles offen :) vielleicht eine empfehlung eurerseits? ;) accname: SilverSurfer88
 
nja, hast du denn eine ungefähre richtung, in die du gerne gehen würdest? nah- oder fernkämpfer, eher was zauberndes, vllt was mit vielen minions?
einfach so charklassen in den raum werfen ist immer was schwierig :D
 
nja, hast du denn eine ungefähre richtung, in die du gerne gehen würdest? nah- oder fernkämpfer, eher was zauberndes, vllt was mit vielen minions?
einfach so charklassen in den raum werfen ist immer was schwierig :D

Ich glaube ich nehme ne Sorc! :)

Benutzen wir eigentlich TS oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, wir nutzen nur den ingame chat :)
 
Moin, Moin...

Ich hab mal (bevor ich mich evtl. anmelde) ein paar allgemeine Fragen, die ich loswerden wollen würde:

- für welche Art Spieler ist dieses Seminar gedacht?
- gibt es irgendwelche Bestimmungen/Vorraussetzungen, die man mitbringen muss?
- darf ich mich auch im Namen meiner Frau mitanmelden, oder muss da auch ein neuer Acc hier im Forum angelegt werden? (wir wären eh nur im Doppelpack zu haben ^^)
- kann man auch als Newbie mit einsteigen (meine Frau und ich haben bisher nur SP & TCP/IP gespielt - haben also beide keine Erfahrungen im Bezug auf b.net)

MfG Caspas

Edith hat auch noch ne Frage:

- wie sieht der Spielablauf aus? Also: Wird hier gequestet/gelevelt wie im SP oder gezogen oder mehr oder weniger langweiliges Bosseabgrasen betrieben, bis jeder Augenkrebs von Diablos "megaheftigleuchtestrahl" hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
- das seminar richtet sich an neueinsteiger bzw auch wiederanfänger, die länger nicht mehr gespielt haben.
- bestimmte vorraussetzungen an die teilnehmer gibt es keine, man sollte nur regelmäßig mitmachen können.
- uhm, da bin ich mir nicht sicher, gab es soweit ich mich erinnere noch nicht. es wäre wohl am besten, wenn deine frau ebenfalls einen forenacc anlegen würde, wobei es bestimmt kein problem ist, wenn du euch erstmal beide anmeldest.
- selbstverständlich, das ganze richtet sich ja an neulinge :D

- der ablauf ist recht simpel, wir spielen durch den ersten schwierigkeitsgrad und haben es dabei nicht besonders eilig. das tempo wird dabei vom langsamsten bestimmt, items landen da, wo sie den meisten nutzen bringen. zwischendrin wird immer wieder etwas theorie eingeschoben (zu chars, items, spielmechaniken, etc).
 
Klingt ja recht entspannt :D

So, dann melde ich mal (sofern noch Platz ist)

meine Frau mit
b.net acc "Sunshine" - gewünschter Char: Assassine (Kickse)

&

mich
b.net acc "Caspas" - gewünschter Char: Amazone (Bowie)

an.

Wir haben beide aber noch keinen Plan von den Chars ("keinen Plan" soll nicht heißen "keinen Bock") aber unsere Chars, die wir bisher gespielt haben, sind beide schon weg (Blizzard-Mage & Necro). Lektüre versuche ich bis morgen Abend aber noch durchzuwelzen, damit wir nicht im eiskalten Wasser stehen - sondern nur im kalten...

g0lem schrieb:
zwischendrin wird immer wieder etwas theorie eingeschoben (zu chars, items, spielmechaniken, etc)
Wird da dann auch "verständlich" erklärt oder nur mit "gängigen"? Abkürzungen? Denn die kennen wir mal gar net und wenn ich mich hier im Forum so umschaue, dann werde ich auch nur aus ca 75% schlau und 25% sind einfach aufgrund der Abkürzungen unverständlich. - Gibt es da irgendwo hier mal nen "Duden" oder so für dummies?

MfG
Caspas & Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
es können auch ruhig mehrere die gleiche charklasse nehmen, lasst euch da nicht einschränken. falls es zu eintönig wird nehmen silencer und ich was zum ausgleichen :D

für die gängigsten builds gibt es im afh wegweiser guides, bei denen darauf geachtet wurde, sie möglichst einsteigerfreundlich zu halten. falls man im forum mal eine abkürzung nicht versteht, ist das lexikon auf der hauptseite meistens hilfreich.

zur theorie während des seminars: natürlich versuchen wir, das möglichst verständlich zu halten. abkürzungen werden zB nur genommen, wenn man sie vorher erklärt hat (zB fcr = faster cast rate = schnellere zaubergeschwindigkeit). sollte doch mal etwas nicht verstanden worden sein oder noch andere fragen bestehen, immer her damit :)
 
Ist schon ok... Ich wühle mich gerade schon etwas durch die Guides und habe mich nun auch schon darauf eingestellt, dass ich ne AMA spiele^^ - ich sage mal, dass nun die Chars wie Oben genannt mitkommen - sofern ihr uns dabeihaben wollt :p

- die Assa als "Kickse"
- die Ama als "Bowie"

Danke für den Lexikon-Link! Die SuFu hat bei "Abkürzungen" leider net das Lexikon ausgespuckt.

MfG
Caspas
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frau möchte sich doch bitte hier auch mal im Forum anmelden und einen Account erstellen.
Das erleichtert uns die Kommunikation.
Ansonsten willkommen in unserer Runde.

Gruss Silencer23
 
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich bin die Sunny (mein Name war leider schon vergeben -.-) - die Frau von Caspas - und eigentlich bin ich sehr schüchtern, was ihr auch im Chat noch sehen werdet... Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich nicht so in Foren etc. zu finden bin...

Trotzdem danke ich (schonmal im Vorraus) für die Geduld mit mir/uns :D

MfG
 
Oh fein :)
Wir beissen auch nicht, versprochen. Naja, zumindest für mich kann ich da garantieren. Bei g0lem weiss ich nicht :D
Hab euch oben mal mit eingestellt in die Liste.

@ all - bitte überlegt euch bis morgen abend, welche Charvariante ihr genau spielen wollt.

Gruss Silencer23
 
Halli Hallo!

Ich hab nochmal 3 Fragen:

1:
Silencer23 likes this.
Wie komme ich zu der Ehre? :)

2:
g0lem schrieb:
nein, wir nutzen nur den ingame chat
Wie kommt es dazu? Kein TS vorhanden? Kein Server vorhanden (da könnte ich einen bieten)? Oder einfach des Feelings wegen?

3:
Silencer23 schrieb:
Treffpunkt wird der Channel afh sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19.30 Uhr starten können.
Ab wann seid ihr denn da, damit man sich schonmal etwas kennenlernen kann und evtl. schonmal einige Basics klären kann?

MfG
 
heya

also ich bin heute abend vielleicht ein paar minuten später als 19.30 da, da ich noch dringend wohin muss, was sich leider ein bischen schneiden könnte. ich beeil mich auf jeden fall und versuch pünktlich da zu sein. tut mir leid, aber lies sich leider nicht anders regeln.
 
@Hya
1) wenn einem ein post gefallen hat, kann man rechts unten auf 'Like' klicken. silencer wollte damit wahrscheinlich seine freude zum ausdruck bringen, dass du dich so flott registriert hattest :)

2) über die nutzung von ts wurde mal nachgedacht, aber dann dagegen entschieden. hauptgrund war glaube ich, dass es doch noch einige spieler ohne mikro bzw programme wie teamspeak gibt. und über den ingame chat klappt das eigentlich alles recht gut, größere theoriebrocken gibt es auch eher selten.

3) ich werde wahrscheinlich 10-15 minuten früher da sein, falls es vorneweg noch fragen zu chars oder ähnlichem gibt.

@Absynthe
ok, danke fürs bescheid geben. wir werden zuerst eh einen moment im channel sein, komm dann einfach nach.
 
ich muss leider kurzfristig absagen, muss ne menge privates klären, bitte um verständnis... -.- sry, will aber gerne weiterhin mitdazugehören :) wenn möglich...
 
Zurück
Oben