Termin Nr 4, Mittwoch, 15.07.2009
Unsere Gruppe wird immer kleiner. Dabei haben wir uns schon so gefreut, ein volles Seminar zu haben.
Praxis heute:
derzeitiger lvl-Stand: Lvl 22-23
letzte abgeschlossene Quest: Khalims Gehirn
letzter Wegpunkt (WP): Unterkurast
Theorie heute:
Items und Eigenschaften
Bei der Wahl der Items sollte man darauf achten, was es für Eigenschaften hat und ob ich diese auch für meinen Charakter nutzen kann.
Es bringt nichts, wenn auf dem Stab +x Skills für den Knochenbaum beim Necro sind, wenn ich nen Summoner spiele oder +x Ansturm ect. beim Paladin, wenn er doch auf dem Hauptskill gesegneter Hammer ausgelegt ist.
Unterscheiden kann man am besten in Nahkämpfer, wozu auch eine Bogenamazone zählt und den Castern, die ständig am zaubern sind.
Für Caster sind zum Beispiel +x Fertigkeiten wichtig sowie FC (schnelleres Zaubern), Mana Life Vitalität und Energie.
Der Schaden bei den Castern basiert hauptsächlich auf den Fertigkeiten. Nicht zu vergessen sind die Resitenzen.
Für die kämpfende Fraktion sind +x Fertigkeiten eher nebensächlich, hier hängt der Schaden grösstenteils von der Waffe ab und von Stats wie Stärke, Geschick und erhöhter Angriffsgeschwindigkeit. Auch wichtig dabei sind Schadenszusätze wie Vernichtender Schlag, Offene Wunden und Todeschlag.
Hier sollten idR Sachen wie Resis, Life und Mana von der Ausrüstung kommen.
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Nachdem wir dem Summoner in der geheimen Zuflucht den Garaus gemacht haben, machten wir uns auf den Weg zu Tal Rashas Grab.
Die einzelnen Gräber sind durch Symbole gekennzeichnet, welche immer alle an derselben Stelle zu finden sind.
Hier mal noch die Symbole in der Reihenfolge von links nach rechts :
Nach dem Ableben Duriels begaben wir uns auf die Reise nach Kurast.
Hier erforschten wir einen Teil des Dschungels und trafen unter anderem auf recht unfreundliche Zeitgenossen, den untoten Puppen.
Diese sind zwar recht flink unterwegs, können uns aber mit ein paar Tricks nicht sonderlich gefährlich werden. Bei ihrem Ableben erzeugen sie eine Kadaver Explosion, das heisst sie explodieren einfach und richten damit erheblichen Schaden an.
Da dieser Schaden physischer Natur ist, können wir ihn auch blocken. Sollte man zu geringen Block haben oder zuwenig Leben, dann schickt man einfach seinen Merc vor, bei welchem die Explosion keinen Schaden anrichtet. Von Vorteil wäre es aber dennoch, seinem Söldner etwas zu unterstützen, zum Beispiel als Zauberin die Puppen aus der Ferne zu bekämpfen oder als Necro mit entsprechenden Flüchen diese auch anzuwenden.
Und zu guter letzt das Thema Hackgefahren im Battlenet.
Gebt niemals euer Passwort weiter. Vertrauen ist leicht aufgebaut, aber denkt immer dran, das alles, was ihr euch hart erspielt habt mit einer kleinen dummen Aktion innerhalb von Sekunden weg.
Hier könnt ihr nachlesen, wie man sich vor solchen Sachen schützen kann.
Und
hier haben wir ein kleines Lexikon, wo die gängisten Abkürzungen aufgeführt sind.
Auch ist ein freundlicher Umgang miteinander machnmal Gold wert und es bauen sich ingame Freundschaften auf, die jahrelang halten.
Denkt immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.
In diesem Sinne bis nächste Woche Dienstag
