• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar SCL mit Silencer23 und Crazy Kenny, Start: 25.08.09

Crazy Kenny

Diablo-Veteran
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

Silencer23 und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 25.08.09 und treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 19 Uhr bis 21 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel AFH sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname AFH eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Modus SC Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. GrimReaperVI
  2. FinalAyon
  3. Young Phoenix
  4. Depravedhero

5. Silencer23
  6. Crazy Kenny

bin dabei mit dem acc GrimReaperVI
char entweder shapeshift dudu moony oder eiferpala fawks

1. bin natürlich dabei :D
2. xeno2012
3. ich denke ich nehm den tornadostormer, wobei ich um einen erweiterten guide bitten würde
im guide für anfänger stand eben keine gutes konzept für die ersten level, bis man an seine hauptskills kommt
4. spielen mit dem was wirfinden, bedeutet aber auch bei npcs kaufen, oder?

Account ist YoungPhoenix

bin dabei! Und werde mich erneut an einem Tornadostormer versuchen^^

@FinalAyon: Weiterführende Guides findest du in den entsprechenden Charakterforen im Wegweiser dort.

Allgemein kann man sagen, dass du dich bis ~lvl 18 durchknüppeln must und dann Twister nutzen kannst bis Tornado verfügbar ist.

Ach verdammt,ich muss das erst mit der Klinik wegen den Arbeitszeiten Dienstags und Donnerstags absprechen..nicht dass ich da Spätschicht hab :( . Ich melde mich hier nochmal wenn ich alles geklärt hab^^

So,hat sich geklärt^^hab jeweils DIenstags und Donnerstags Frühschicht xD.Also ich bin bereit^^

;)Servus Jungs ich meld mich dan mal an zum seminar um ein nicht verskillten barbar zu machen

Termin Nr 1, Dienstag, 25.08.2009

Fast vollzählig starteten wir heute das Seminar und begaben uns in die Welt von Diablo um sie vom Bösen zu befreien.

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: 12-13
letzte abgeschlossene Quest: Das richtige Werkzeug
letzter Wegpunkt (WP): Äußeres Kloster

Theorie heute:

Nach etwas Starttheorie im Channel gings direkt in die vollen.
Hier die wichtigsten Überblicke von heute.
Die Steuerung im Spiel
Konsolenbefehle
Die einzelnen Spielmodis

Dann haben wir heute auch schon Bekanntschaft mit einigen Unique Monstern gemacht, welche verzaubert waren.
Das beste Beispiel ist Rakanischu, der Blitzverzaubert ist und dadurch auch erhöhte Widerstände gegen Blitz hat.
Alles weitere dazu könnt ihr aber auch hier nachlesen.
Und auch ein ganz wichtiger Punkt : Todsünden im Partyspiel

Hier mal ein Link zum TS Druiden, da wir ja zwei bei uns in der Party haben und dann noch für den eifrigen Paladin ein Guide : Klick mich.

Denkt bitte daran, eure Charaktere hier ein wenig vorzustellen mit Skillung (gesetzten oder geplanten Punkten) und dem Setzen der Statuspunkte in Life, Mana oder anderen. Auch wenn ihr nicht sicher seid, schreibt es ruhig rein.
So können wir euch Hilfestellung und Tips geben bei euren Charakteren, damit sie das Spiel unbeschadet überstehen.

Und wie im Spiel auch schon gesagt, Fragen sind da, um gestellt zu werden. Also immer her damit.

Wichtig !!
Wer an einem Termin nicht kann, verhindert ist oder andere Umstände von der Teilnahme abhalten, bitte hier im Thread bescheid geben.

Dann mal bis morgen 19.00 Uhr

:hy:

wär schön, wenns schon morgen um 19.00Uhr wäre^^

gefällt mir wirklich gut das ganze bisher^^

übermorgen gehts dann der giftspeienden furie an den kragen und dann gehts heiß her *g*

Heute? Heute kann ich net.Bin da erst gegen 8 zuhause...ich dachte nur dienstags und donnerstags!

Servus leute möchte mich entschuldigen das ich nich erschienen bin des weiteren muss ich euch leider mitteilen das ich morgen umziehe und das ich höchst warscheinlich da auch nich kann aber die woche die drauf kommt schaue ich das ich kann wenn es euch zu viel wird mit den absagen von mir so dürft ihr auch mich löschen bannen wenn ihr nich mehr wollt

Nein, gebannt wird deswegen niemand.
Wär halt nur nett, wenn Leute, die sich auch dafür angemeldet haben und verhindert sind, das halt bekannt geben.
Is nur dafür da, das die Betreuer bescheid wissen und dann nicht auf ewig im Channel idlen wenns schon längst losgehen könnte.
Also is nix wildes :)
Und immer dran denken : RL > D2 (yar, schlagt mich)

Gruss Silencer23

ich sage mal, ich weiss nicht ob ichs schaffe heute

wenn ich nachher nicht im channel bin, fangt einfach ohne mich an^^
jenachdem werd ich nachkommen, ihr seht ja, wenn ich on bin

so, ich werd ab heute auch mitmachen
ich werd mir einen feuerklauen-werbär-druiden machen:D
account is thess;D

ich glaube, das ich es doch rechtzeitig schaffe :D

freue mich schon auf nachher^^

@Thess

nunja, angemeldet warst du ja nicht
dazu bräuchtest du noch level 12-13, müsstest die ersten 5 questen erledigen und bis zum wegpunkt "äußeres kloster" spielen
aber platz haben wir ja

Hallo Thess :hy:

Willkommen in unserer Runde.
Wäre ne super Sache, wenn du noch das eine oder andere Levelchen bis zu uns aufschliessen könntest, dann haben wir keinen so grossen Unterschied.

@Thess

nunja, angemeldet warst du ja nicht

Öhm, doch :p
Im Anmeldefred :)

Gruss Silencer23

is schon alles passiert:D
lvl 12, bis zum schmied alles gemacht, lzter wp äußeres kloster...
sonst noch was?^^

Zurück
Oben