• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar SCL mit Silencer23 und Crazy Kenny, Start: 25.08.09

Ich würd auch gern noch einsteigen wenns recht ist, einfach um ein bischen zum Spass zu zocken :)
Oder ist der 5. Platz jetzt nicht mehr frei?

sind leider mittlwerweile ne volle runde

aber falls was frei wird, es kommt bestimmt gleich der bericht zum anpassen

Termin Nr 1, Donnerstag, 27.08.2009

Mit neuem Zuwachs gings heut in die 2. Runde.
Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: 18-20
letzte abgeschlossene Quest: Horadrimstab
letzter Wegpunkt (WP): Ferne Oase

Theorie heute:

Damit wir immer wissen, wo es lang geht : Orientierungshilfe
Das Wunder der Elixire.
Und zu guter letzt noch die Söldnerfibel

@ aNjIrU - Willkommen in unserer Runde. Welcher Char solls denn sein ?
Und willst du nur in der Party spielen oder auch etwas Wissen dazugewinnen, sofern möglich ?

Ein kleiner Tip am Ende, Nahkämpfer wie unser Eiferdin gehören an vorderster Front. Nicht als Kanonenfutter, eher dafür, weil er gut einstecken kann und auch gut austeilen kann. Die Fernkämpfer stehem ihm in der Ferne mit ihren Zaubersprüchen in nichts nach, sind jedoch für vorne mit rumkloppen nicht von nutzen.

Dann bis Dienstag

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch. Thess und du haben sich nachträglich noch gemeldet, insofern seid ihr auch dabei.
Bitte hier deinen Acc. + Charwunsch noch reinstellen und dementsprechend den Char auf den aktuellsten Stand bringen.

Gruss Silencer23

*iteza und eine Strafama, bin grad Akt 2 Lvl 12 :)

/e seh grad beim letzten Mal gings bis zum Kloster, wie weit seit ihr den heute gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
steht doch da :D

>>Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: 18-20
letzte abgeschlossene Quest: Horadrimstab
letzter Wegpunkt (WP): Ferne Oase<<

Viel Spaß beim Seminar btw

Ups überlesen ^^
Muss ich wohl noch nachleveln, naja bis nächsten Dienstag schaff ich das :)

Ich kann auch noch net sagen,ob ich mrogen dabei bin.Habs net Mal geschafft nachzuleveln.Zuviel Stress grad...

Konnte heute leider nicht kommen weil die Bahn mal wieder dafür gesorgt hat dass ich meinen Anschluss verpasse

Termin Nr 1, Dienstag, 01.09.2009

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: ~23
letzte abgeschlossene Quest: Khalims Auge
letzter Wegpunkt (WP): Schinderdschungel

Theorie heute:

Statuspunkte und ihre Eigenschaften:

*Stärke = Str. : Erhöht den Schaden von Nahkampfwaffen um 1% (bei Druiden und Hämmer 1,1%, bei Klauen und Dolchen 0,75% und bei Amazonenwurfspeeren um 0,8%). Wird ausserdem zum tragen von Items (Rüstungen, Schilde und so) benötigt.

*Geschicklichkeit = Dex. : Steigert die Trefferchance (AR), steigert die Blockchance mit Schildern, steigert den Schaden von Fernkampfwaffen um 1% (Klauen um 0,75%, Amazonenwurfspieße um 0,5%) und steigert sogar geringfügig die Verteidigung. Dex. wird auch benötigt zum tragen mancher Waffen und Items.

*Energie: Steigert das Mana. Da sich die Manakugel in konstanter Zeit auffüllt, regeneriert sich um so mehr Mana, je mehr Mana man hat. Dennoch brauchen die wenigsten Chars viel Mana, bei den meisten Chars ist Manamangel nur temporär beim Leveln vorhanden

*Vitalität: Erhöht unser Leben und Ausdauer, alles was man bei den vorgenannten nicht braucht, kann und sollte in Vitalität gesetzt werden (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Bei jedem Char sollte man sich überlegen, wieviel man von den oben genannten Dingen braucht und dann entsprechend statten.

Anordnung der Gräber auch immer interessant :
Sie befinden sich immer an derselben Stelle, während man das in der geheimen Zuflucht nicht vom Summoner behaupten kann. Ihn zu finden ist immer ein Glücksspiel mit einer Chance von 25 %, da er sich hinter einem der 4 Wege verstecken kann.

symbols.jpg

Dann bis zum nächsten Mal :hy:

habe die befürchtung heute auch nicht teilnehmen zu können

hatte noch keine zeit zum nachleveln

nya, fals ich trotzdem nachher da bin, geh ich mit

aber ich braucht schonmal nicht auf mich zu warten

Da grimreaper als einziger Teilnehmer da war lassen wir das heute ausfallen. Weiter geht es nächsten Dienstag.

nunja, bisher hab ich als einzigster jeden termin wahrnehmen können. denke ich hab das schon auch noch nötig als wirklicher neueinsteiger seit n paar monaten.

daher ist so ne verzögerung auch sehr ärgerlich für mich, ich hoffe sowas kommt einfach nimmer vor, da ich sonst beantrage das ich privatstunden mit seminarinhalt bekomme!

im übrigen hab ich als entschädigung ne einführung ins gamblen bekommen, zwar nicht ausführlich aber ich raff zumindest wie es geht -> die belohnung war n nettes langschwert mit 3-28 dmg und 5% ll womit mein paladin mal ordentlich ab geht!

summa sumarum wird es so langsam zeit das ich meinen eiferdin mal hier vorstelle, ich hoffe ich habe im laufe der nächsten woche genug zeit dafür

Leider muss ich Euch mitteilen in nächster Zeit nicht teilnehmen zu können.Die Klinik in der ich arbeite explodiert gerade nur so an Patienten sodass ich länger als gewöhnlich arbeiten muss.Ausserdem gabs bei uns nen Todesfall in der Familie. Ich hoffe ihr versteht das..

Ich werd Eure Anleitungen hier befolgen...

Also dann,war nett mit Euch!

Da nurnoch Grimreaper als einziger Teilnehmer dabei ist haben wir beschlossen das Seminar abzubrechen. Grim bekommt dafür Privatstunden. ;)

Zurück
Oben