• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die 117 Fc Es Light Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Forsaker schrieb:
@ Roc : die Rechnung stinkt aber, da man dann Juwele sockelt, die auch nicht mehr Mana bringen als ein PS.
Es gab keinen Grund für COH ... auch im alten Thread wurde das einfach grundlos falsch behauptet.

Klar kann ich 9/9er Juwele sockeln, die aber grad mal das bisschen Stärke einsparen und daher nichtmal mehr Mana bringen. (1 stat = 2 mana)
Stärke bekommt man Base+40charms+70Enigma. Das wars, denn bei Reif/Amu ist Mana > all.

117FC es noblock MUSS ganz klar mit Enigma spielen.
117FC es maxblock SOLLTE ganz klar mit Viper spielen.
200 FC es noblock MUSS ganz klar mit Viper spielen.

Wer einfach was anderes behauptet, der soll es mal komplett vorrechnen. Garantiert verliert man 200 oder mehr Mana ohne Eni. Selbst wenn man nur 50 Str davon brauchen kann, so sind das schon 100mana +100% Items + BO was > 250 sind.

1 str=2 mana. Ist klar... Du kannst übrigens nicht sagen, dass mana>str auf reif und amu ist. das kann doch beides drauf sein!
Und das mit den juwelen... falls du es nicht gelesen hast (was ich glaube) hab ich was von 9str 1x mana 4liferep juwelen geschrieben-.- ja.. man verliert maximal ungefähr 25 mana (wenn so ein juwel 10 mana hat, aber kann ja auch mehr haben (um ehrlich zu sein, weiß ich gerad nich wieviel..)) aber gewinnt dafür 4 liferep, mit 2 jools halt 8liferep.. scheint nicht viel zu sein, in wahrheit bringts allerdings sehr viel.
Achja und wo bitte hab ich was von 9/9er juwelen geschrieben? wenn schon 9/1x/4.. ob das geht weiß ich nich, es gehen aber auf jeden fall 9/4, und das reicht eigentlich schon um nen ps zu schlagen.

und @snok bitte lies dir das doch nochmal durch.. mit top eq ists halt so, dass 65 res +7liferep gegen ca 30-80 ist. im svs zB bringen die res einiges mehr, und die 7 liferep sowieso... also lohnt sich imho mehr.

60 mana sind max,40bringt das affix "drachen",20 bringt das rezept mit.
1.08 gingen theoretisch 65mana und 15max mana,aber das steht nicht zur debatte ^^

okay sorry, hab letztens schuhe mit 72 mana gesehen (wie gesagt..), wusste nicht, dass da dann kein 5% drauf sein können und, dass die halt aus 08 sind.

Beispiel:
normal halt mit eni... mit top equip kommst auf lvl 92 auf 168 str. (wenn man gute jools sockelt (2*davon in den circ), sogar auf 186 str.. 30 str mehr als benötigt! Wenn man stattdessen mit coh spielen würde, käme man auf 148 str mit coh. Da muss man dann noch 8 str statten, hat aber 7liferep und 65 allres mehr. Wenn man lust hat, kann man imho noch 1*fire skiller 6 str und 1*2/17 sc reintun, dann stattet man o str, hat aber trotzdem genau so viel mana wie der andere built, nachteil ist halt, dass man ungefähr 70 weniger life hat. Und ich würde sogar auf jeden fall sagen, 7liferep+65 res > 70 life, vor allem bei nem 95% es built.
Das is halt top eq.. aber auch wenns nich so gut ist aber fast, und man vllt mit coh nur 140 str hat, lohnt es sich meiner meinung nach.

hoffe ihr versteht was ich meine, mit sehr gutem eq ist also coh>eni.. aber normal is wohl eni doch besser

so hab mich verrechnet, mit top eq hätte man nicht 186 sondern 196 str mit eni.. ohne eni, und stattdessen mit coh hätteste 157 str, was für nen spirit monarch reicht. also braucht man die life sks und den str mana sc nicht reinzutun, sondern kann life/mana und fire skiller mit life drinnen lassen.

d.h. mit top eq hat man viel zu viel str mit eni. Also wirft man 65 res 7 liferep einfach so weg?

Hoffe ihr versteht was ich meine, wenn ich irgendeinen grundverkehrten fehler gemacht habe, bitte sagen.. aber dann vorher auch durchgelesen haben, bitte.

finde nich, dass man es so lassen kann, da man mit echt gutem eq 7liferep und 65 res wegwirft.
 
sondern kann life/mana und fire skiller mit life drinnen lassen.

der verschreibseler ist lustig :D

also ich hab jetzt zum xten mal deinen post gelesesen und versteh immer noch nicht, was coh bringen soll. btw wie kommst du auf soviel str?:confused:

10base+60 von amu und circ+40 torch/anni+20 von coh=130 und das jmd so perfektes equiq hat ist reine theorie, genauso wie die jools die du da sockseln willst, sowas hat doch kein mensch und vor allem nicht mehrere davon. charms mit str sind ja wohl crap³, da nehm ich lieber mehr life als weniger life zu verlieren durch mehr resis , würde sogar behaupten, dass mehr life da deutlich effektiver ist. (siehe meine rechnung im at). life repl ist ja ne dolle sache nur hilft life repl einem auch nix, wenn man tot ist weil man zu wenig mana hat.
 
Snok86 schrieb:
der verschreibseler ist lustig :D

also ich hab jetzt zum xten mal deinen post gelesesen und versteh immer noch nicht, was coh bringen soll. btw wie kommst du auf soviel str?:confused:

10base+60 von amu und circ+40 torch/anni+20 von coh=130 und das jmd so perfektes equiq hat ist reine theorie, genauso wie die jools die du da sockseln willst, sowas hat doch kein mensch und vor allem nicht mehrere davon. charms mit str sind ja wohl crap³, da nehm ich lieber mehr life als weniger life zu verlieren durch mehr resis , würde sogar behaupten, dass mehr life da deutlich effektiver ist. (siehe meine rechnung im at). life repl ist ja ne dolle sache nur hilft life repl einem auch nix, wenn man tot ist weil man zu wenig mana hat.

warum sind charms mit str crap³ ^?

charms mit str > charms mit life

sagen wir ma du hast 10 base + anni torch 50 + coh 70 + 54 von skillern und von amu circ haste soviel das de um die 160 str hast

dann hätteste max res ~27 life repl von hoto coh und vom amu kannste bis zu 6 ham

dann haste sagen wa ~33 life repl max res 1k life 5k mana

mit deinem build haste dann wenn de hoto nimmst 20 life repl wenn de was anderes nimmst gar nix

dann haste vllt 300-400 life mehr crap resis crap life repl und auch 5k mana


deswegen is ganz klar der erste build vorzuziehen =,]
 
1k life wär mir auf jeden zu wenig, nachher kommt man noch in hr animation,pfui!

wie gesagt life repl ist ne schöne sache, nur find ich def lam0rn nit so doll und werde auch nicht dazu raten.

wenn man nen char auf sowas ausrichtet macht man das ganz anders, da nimmt man rare ringe und amu mit life repl(craft boots können auch life repl haben) und lam0rt die ganze zeit rum, nur seh ich den sinn da nicht, jeder wird darauf kacken so ner sorc hinterher zu laufen und n duell muss ja nicht 30 mins gehen. da kann man auch anders gewinnen und muss nich lam0rn, wer mit nem life repl build dann noch heult wenn man geabst wird braucht sich nich wunder. könnt gern n at schreiben " die lam0r sorc".
noch mal zu str charms. 6 str bringen 12 mana+bo , sojs...bla. sind dann nacher ~30 mana, 40 life sks bringen ~70 life, was ich auf jeden fall bevorzugen würde. wie gesagt bringt life repl nix wenn man tot ist und ich hab lieber 1,5k life,welches sich langsam auffüllt, als dass ich 1k life hab, welches sich schnell aufüllt. wenn man 500 life verliert ist mehr life immer noch besser und dass man 500 life verliert ist ja ma wohl der extemfall, aber es füllt sich trotzdem noch auf.= high life mit low repl>low life mit high repl. btw ist man mit 1k wirklich an der grenze gegen manche chars in die hr ani zu kommen und das ist meist tödlich.
 
Hmm, mir ist was lustiges aufgefallen^^ Bei einer 95er ES-Sorc muss ein Gegner das 10-fache des Lebens der Sorc an Schaden machen (im Charscreen oder halt PvM), wenn die Resis bei 0 sind. Also braucht man um ne Sorc mit 1k Life zu stunnen 10k Schaden (mit 75 Fire Resis z. B. muss ne Sorc 40k Schaden im LCS haben, damit man gestunnt wird^^). Und es gibt einige Chars die das schaffen können...
 
Snok86 schrieb:
der verschreibseler ist lustig :D

also ich hab jetzt zum xten mal deinen post gelesesen und versteh immer noch nicht, was coh bringen soll. btw wie kommst du auf soviel str?:confused:

10base+60 von amu und circ+40 torch/anni+20 von coh=130 und das jmd so perfektes equiq hat ist reine theorie, genauso wie die jools die du da sockseln willst, sowas hat doch kein mensch und vor allem nicht mehrere davon. charms mit str sind ja wohl crap³, da nehm ich lieber mehr life als weniger life zu verlieren durch mehr resis , würde sogar behaupten, dass mehr life da deutlich effektiver ist. (siehe meine rechnung im at). life repl ist ja ne dolle sache nur hilft life repl einem auch nix, wenn man tot ist weil man zu wenig mana hat.

was war daran ein verschreibseler? Versteh ich nich (liegt wohl daran, dass es so spät is..)

hmm str.. naja okay hatte mich dann wohl doch nicht verrechnet, und sind 148^^ Achja hab schon so juwelen gesehen, sogar schon 3 stück oder so. Würde doch glatt behaupten, dass 9str 1x mana 4liferep auf jeden fall besser als nen ps ist, _wenn_ man die str braucht (was man auf nem guten eni built nich brauch..)
Klar, so ein eq ist nicht oft.. aber trotzdem sollte man coh erwähnen, weil es durchaus so ein equip geben kann, hätte mir sowas auch geholt, wäre ich vl bestückter :rolleyes:

am ende gehts halt um 65 res 15liferep (über jools und coh halt) gegen 30-100life.. Das man mit maxres gar nicht in die fhr animation kommt (zumindest von sachen wie die traps (außer natürlich da is mb im spiel) oder fb/light attacks..
Ich persönlich, würde coh zumindest hinzufügen, da es mit gutem eq meiner meinung nach besser sein _kann_ .. (muss man selbst wissen, ob man lieber maxres+15liferep mehr als 30-100 life (mit bo) oder ca 40 mana (wenn man die 8 str statted..) mehr haben will.. Aber is halt auf jeden fall hinzufügbar.

Achja zum thema def lamorn. Es kommt mir vor, als hättest du so eine sorc mit viel liferep noch nie gespielt, ich hab einige zeit aber mit einer 30liferep sorc gespielt, und es klappt sehr gut, auch wenn man nich defensiv lamort. Man versucht ja auch nich sich treffen zu lassen oder? Ich mein zB gegen nen bvc.. wie spielste da? Wenn du da auf dem gleichen screen bleibst, macht er einen leap und dann bist du tot. Da musst du einfach def spielen.. dass er dich 1 ma mit ow erwischt ist manchmal nicht zu vermeiden, aber dann ist man halt wieder voll, beim nächstn treffer.. wer es lame nennen will gerne.. aber is halt ffa, und finde das eigentlich nich lame.. Aber ist halt ansichtssache.
Auch im sorc gegen sorc... was nützen dir bis zu 100mehr life, wenn du dafür bei _einem_ treffer viel mehr life abgezogen kriegst, und dazu noch leichter in die fhr animation kommst? Dazu haste noch mehr liferep, was dir es nochmal einfacher macht, ihn zu besiegen.

Also mit gutem eq ist coh imho besser.. ist halt schwer, dass aufzutreiben, aber längst nicht unmöglich.

Hmm, mir ist was lustiges aufgefallen^^ Bei einer 95er ES-Sorc muss ein Gegner das 10-fache des Lebens der Sorc an Schaden machen (im Charscreen oder halt PvM), wenn die Resis bei 0 sind. Also braucht man um ne Sorc mit 1k Life zu stunnen 10k Schaden (mit 75 Fire Resis z. B. muss ne Sorc 40k Schaden im LCS haben, damit man gestunnt wird^^). Und es gibt einige Chars die das schaffen können...

Das bestätigt doch, dass im svs die resistenzen extrem wichtig sind.
Man kommt viel einfacher mit 1,5k life und 10 res in die fhr animation, als mit 1,4k life und 75 res.

Btw, es gibt kaum pvp taugliche chars, die sowas schaffen können. Es gibt natürlich light sorcs, aber sonst nichts. Und mit 40k noch gut pvp tauglich, ist so eine sache. Ahja, dass is ja auch mit 1k life.. aber wenn man 1,5k hat, was man mit coh noch locker schaffen kann, dann gibt es keinen einzigen pvp char, der das noch schaffen kann. Gibt zwar light sorcs, die ungefähr 65k haben können (naja auch nur in der theorie..), aber die sind halt nich mehr pvp tauglich, dank dmg only sockelungen und sowas.

mfg.. hoffe verstehst was ich meine.. weil am ende ists halt 30-100life / 40 mana gegen 15 liferep und 65 res. Was ich da besser fände, wäre mir klar.. aber egal, lasse das thema auch nun (außer du hast noch irgendwas wichtiges dazu zu sagen) .. wahrscheinlich sind wir beide in unseren meinungen festgefressen^^
 
auf amu und circ können auch resis sein und selbst mit eni kann man max resis haben:

torch 20,anni 20,circ 20, amu 20, hoto 40,trippel boots 40, spirit 35, damit hat man max fire und psn resis und stacked light und cold resis.

nur ist das genauso unwahrscheinlich wie 50 str von amu und circ zu bekommen. und wer solchen stuff hat benötigt wohl kein at

sondern kann life/mana und fire skiller mit life drinnen lassen.

der verschreibseler :p
 
@ Roc :

Deine ganze Rechnung basiert auf Items, die es so nicht gibt. (bzw. wenn es sie gibt, dann sind sie nicht 4 trade)

mal ein beispiel :

wyrmischer 37 29 74 Kristallblau +61 bis +90 zu Mana
mechanischer 122 10 7 30 Gesockelt (1 bis 2)
Erzengel - 180 Kristallgrün +2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin

des Magiers 29 21 145 +20% Schnellere Zauberrate
des Atlas 71 63 213 +21 bis +30 zu Stärke
des Kolosses 30 22 90 +41 bis +60 zu Leben

< 0.0000001 % Dropchance
Ohne Life : 0.0000021 %
ohne Life + Sockel : 0.0002915 %


Lifereplenish ist im höheren bereich nichts anderes als Pots saufen. Etwas ist ok, aber glaubst du jemand duelliert dich länger, wenn du nach jedem Treffer erstmal ne Minute lang das feige Hühnchen spielst ?

An Enigma kommt man bei einem solchen Guide niemals vorbei. Es geht hier nicht um den theoretisch perfekten Char, den evtl irgendwann mal jemand im Bnet aufbauen könnte, sofern deine vorgeschlagenen Items mal an nen Duper gelangen, sondern um einen erreichbaren Char.
 
Nice guide der light soso !!!!!! passt alles
(sw_pwnedByGirl)

mfg quadis2

thx:cool:
 
Wollt noch was sagen!
snog86 hat recht .Gute Fl ist besser als jeder crap lamer(absFreak).
Wer meint abs gegen mich zu tragen ist echschon owned!

Und 5k mana 1,5 life sind schon gut!!!!

thx guys



bann hackers !! plz
(need reset ladder fast)
 
Wilkommen im PvP Forum :hy:

bitte unterlass in Zukunft Doppelpostings (2 Posts von dir direkt untereinander) da sowas als Spam gewertet ist und daher hier nicht gerne gesehen ist. Wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen möchtest benutze bitte den Edit Button (http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif) :)
 
Mal ne Frage... ich hab Probs mit der Stärke für den Spirit... Wie komme ich auch die 156? Ich trage meistens Sandsturms mit 15/15. Wären Skiller mit +6str vll besser als Lifeskiller? Immerhin hätte ich dann 6 Punkte, die ich in Life/Mana investieren könnte...
 
str skiller sollten eigentlich nur ne option sein, wenn man sich keine mit life leisten kann. die bringen zwar schon nicht schlecht mana, aber das inventar ist fast die einzige quelle um an life zu kommen und life ist auch nicht unwichtig.

eni, torch, anni, amu und eventuell n rare circ sollten die quellen für str sein. mit fcr wird das beim amu und beim circ halt nicht so billig...

ansonsten ist es auch kein drama mal n bissl str zu staten, aber es sollte halt nicht zu viel sein.

btw, hopp, traden! bin gleich weg
 
hi!

dein guide hat mir sehr zugesprochen!

eine frage:

fals ich mit einem +3light/20fc/2 sox krönchen spielen würde, womit werden die beiden sockel gefüllt?


danke im vorraus!
 
Hab das selbe mit 2 p sapieren drin besser gehts nicht
dazu kanst noch mana life gc usen weil tiara ja 3+ hat machst 1 skiller raus

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben