• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die 117 Fc Es Light Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schau dir ma diesen Guide an:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1110778&perpage=15&pagenumber=1

Er spielt mit Coh. Und wenn du mal gegen ihn spielen würdest, hättest du eine andere Meinung von Coh...
 
>>>wtf o_O
Es gibt keine Besseren Pusher als die Syn. die Syn wird IMMER nach dem Mainskill gemaxt. Und dann die Syns. Keine Syn pusht sogut wie die LM bei im Lightning Baum.


wie? es gibt keinen bessen pusher als syns? aber lm ist trotzdem besser? raff ich nich. synergie boni werden nicht zur synergie dazu addiert, also bringen sie klar mehr.
Ups, Syn anstatt LM geschrieben. Trotzalledem hast du es im "Guide" falsch gemacth. Du sagst LM zuletzt und das is definitiv falsch.

soll man deswegen kein sorc spielen? spielst du keine light sorc weil souls immun sind? :rolleyes:
Hast du dat Wort "PvP" in meinem von dir gequoteten Part gelesen? ;) Seitwann treten Souls im PvP auf? Hast du ein Merc im PvP? Ich kann Souls vom Merc plätten lassen, kannst du das auch im PvP? ;)

wer sich als sorc von ner asn innen stunlock kriegen lässt sollte so ne sorc gar nicht erst anfangen, glaubs mir...
Mit PH muss man nur in die Richtung zielen. Wirkt genauso wie FoH von der TukkÖ.

>>>Ihr habt doch sonst keine Probs mit HR Ne Sur würde definitiv mehr bringen als ein PSaphir, jedenfalls wenn ich mal eure Manawerte da sehe. PSaphir is also im low cost bereich das Optimum nicht aber im High cost Bereich.

nix da, das haben wir schon x mal durchgerechnet und stimmt definitiv nicht
hm stimmt. Durch SoJ und Frosties etc. Ich habs mal ohne durchgerechnet. Da war die Sur weit vorne. Mein Fehler.


@reazzor

Was hat CoH für gute Sachen? Life rep. Resis brauchste bei 95er ES nicht, 20 Str sind gut, 2 Skills. Ich sehe hier keine Verwendung von CoH. Aber wenn der Ersteller nicth gebannt wäre, würde ich gern mal hören warum coh seiner meinung nach die 1. ist.
 
Kamikaze1464 schrieb:
Man kann Light wunderbar absorbieren. Was isn, wenn ich ein über gozu lamer bin, 2 wisp trage, Tgods und GA ^^ Dann heilst du mich, wenn du keinen max Schaden austeilst. Sollte man noch nennen, das ist ein großes Manko bei ner L/CL im PvP.
Das ist ein Manko von jedem PvP-Char, der Ele-Schaden austeilt.
Ne FB-Sorc bei der Min=Max Schaden ist, kann dich so einer komplett absorbieren und du richtest noch ned mal mit max Schadentreffer etwas aus :P

Kamikaze1464 schrieb:
Wieviel. Nen Beispiel wäre cool. Oder wenigstens nennen, um wieviel ein TK Punkt den Schaden der aufs Mana geht verringert.
6,25% pro Punkt in TK, macht bei 20 Punkten 125%. Mit ES und ohne TK bekommt man aber 200% Schaden auf Mana, mit max. TK nur noch 75%.

Kamikaze1464 schrieb:
wtf o_O :)
Es gibt keine Besseren Pusher als die Syn. die Syn wird IMMER nach dem Mainskill gemaxt. Und dann die Syns. Keine Syn pusht sogut wie die LM bei im Lightning Baum.
:confused: Du meinst doch die LM wird nach dem Mainskill gemaxt oder?

Kamikaze1464 schrieb:
Wieder fehlt mir die Taktik :p Die war bei Ger wenigstens als Punkt aufgeführt ^^ Ich weiss nicht wie man ne L/CL im PvP spielt.
Taktiken gibt's immer noch ned in ATs.

Im Kreis telen und Orbs draufballern xD


mfg
 
Wir könnten ja in jeden AT noch nen Link der PvP-FAQ und der FAQtoids reinsetzten, damit wir so Dinge wie die Schadensberechnung und den ganzen Schmarrn nicht hundertmal wiederholen müssen^^
 
Ich denke die #1 ist sie wegen viel Life Rep. Da man für so ne Sorc 117 fc braucht., muss hier mit nem fc Circ,wenn man mit Coh oder Eni spielen will, spielen. Und dank nem Circ sind die 156 Str leichter zu erreichen, als mit ner fb Sorc, die mit Shako spielt. Und die +7 Life Rep und die Maxresi ziehe ich in diesem Fall den 5% mehr Life und den 2xx vor. Kommt so ca das selbe raus...
 
Kamikaze1464 schrieb:
Ups, Syn anstatt LM geschrieben. Trotzalledem hast du es im "Guide" falsch gemacth. Du sagst LM zuletzt und das is definitiv falsch.

auf lm setzt man einen punkt und dann skillt man synergien, da synergien nicht zur lm addiert werden, sondern direkt auf den schaden gehn. das ich nicht geschrieben hab, das man einen punkt auf lm setzt, muss ich noch ändern. trotzdem wird lm durch +skills erhöht im gegensatz zu synergien die nur durch gesetzte punkte den dmg erhöhen


Hast du dat Wort "PvP" in meinem von dir gequoteten Part gelesen? ;) Seitwann treten Souls im PvP auf? Hast du ein Merc im PvP? Ich kann Souls vom Merc plätten lassen, kannst du das auch im PvP? ;)

ich versteh trotzdem nich worauf du hinaus willst, soll man keine sorc spielen weil es abser gibt? wofür du dein merc hast hab ich meine fl :p


Mit PH muss man nur in die Richtung zielen. Wirkt genauso wie FoH von der TukkÖ.

ne asn schafft noch nicht ma meine sorc mit 42 fhr innen stunlock zu bekommen, da wirds wohl mit 60 erst recht nicht klappen, wofür kann man snipern und telen? so schnell is keine asn

hm stimmt. Durch SoJ und Frosties etc. Ich habs mal ohne durchgerechnet. Da war die Sur weit vorne. Mein Fehler.

langsam wirds langweilig: das ist kein guide! :zzz:
 
raezzoR schrieb:
Ich denke die #1 ist sie wegen viel Life Rep. Da man für so ne Sorc 117 fc braucht., muss hier mit nem fc Circ,wenn man mit Coh oder Eni spielen will, spielen. Und dank nem Circ sind die 156 Str leichter zu erreichen, als mit ner fb Sorc, die mit Shako spielt. Und die +7 Life Rep und die Maxresi ziehe ich in diesem Fall den 5% mehr Life und den 2xx vor. Kommt so ca das selbe raus...

7 Life Rep würde ich nicht mit 2xx Mana und 5% mehr Life gleichsetzen^^ Das sind ca. 7 Leben in 10 Sekunden, die du bekommst und das ist jetzt ned grad kriegsentscheident, sonst sockelt man auch nur noch Dol-Runen bei ES-Sorcs...


mfg
 
Ich werde bei meiner Blizzy Dol Runen in Nw und Ormus sockeln...

Ohne viel Life Rep kannste vs Ghostis oder BvCs gleich einpacken
 
Kamikaze1464 schrieb:
es spielen echt summoner necros pvp :confused: Das wusst ich nicht ^^
reine summoner selten, aber ich zb. benutze als waffe ein white mit automod revive. dazu hab ich pracht mit revive automod im 2. slot :> die teile braucht man vor allem ggn hummerdine

(sry 4 ot, aber woltl die frage klären :> )
 
auf lm setzt man einen punkt und dann skillt man synergien, da synergien nicht zur lm addiert werden, sondern direkt auf den schaden gehn. das ich nicht geschrieben hab, das man einen punkt auf lm setzt, muss ich noch ändern. trotzdem wird lm durch +skills erhöht im gegensatz zu synergien die nur durch gesetzte punkte den dmg erhöhen
Das ist falsch. Diese Rechnung greift NUR im Feuerbaum, dagegen aber nicht im Lightbaum. Nimm dir meinetwegen den Skillcalc und rechne nach. Du lässt massig Schaden liegen, wenn du die Syns maxt und die LM auf 1 lässt. L max, dann direkt die LM und dann erst die Syns. So holt man den optimalen Schaden. Die LM auf 1 zu lassen würde Schadensverlust bedeuten.

ich versteh trotzdem nich worauf du hinaus willst, soll man keine sorc spielen weil es abser gibt? wofür du dein merc hast hab ich meine fl
:p
Ich halte es nur für Erewähnungswert. Du gehst auf den hohen max dmg und den niedrigen min dmg ein, aber warum nicht auf den Absorb?

ne asn schafft noch nicht ma meine sorc mit 42 fhr innen stunlock zu bekommen, da wirds wohl mit 60 erst recht nicht klappen, wofür kann man snipern und telen? so schnell is keine asn
Also ich hab mich ma von Kai mit Mb bearbeiten lassen. Und da is die nich wieder rausgekommen mit 105 fcr und 42 fhr. Sobald du Schaden nimmst und Sterne übern Kopf hast, kommst du gleich wieder in die Hr Animation, egal, wie hoch der Schaden ausfällt. Und Mb verursacht Sternchen übern Kopf ^^


>>>langsam wirds langweilig: das ist kein guide! :zzz:

schreib doch unterm "Guide" - "Kritik nicht erwünscht" ;) :rolleyes:
 
Kamikaze1464 schrieb:
Das ist falsch. Diese Rechnung greift NUR im Feuerbaum, dagegen aber nicht im Lightbaum. Nimm dir meinetwegen den Skillcalc und rechne nach. Du lässt massig Schaden liegen, wenn du die Syns maxt und die LM auf 1 lässt. L max, dann direkt die LM und dann erst die Syns. So holt man den optimalen Schaden. Die LM auf 1 zu lassen würde Schadensverlust bedeuten.


Ich halte es nur für Erewähnungswert. Du gehst auf den hohen max dmg und den niedrigen min dmg ein, aber warum nicht auf den Absorb?


Also ich hab mich ma von Kai mit Mb bearbeiten lassen. Und da is die nich wieder rausgekommen mit 105 fcr und 42 fhr. Sobald du Schaden nimmst und Sterne übern Kopf hast, kommst du gleich wieder in die Hr Animation, egal, wie hoch der Schaden ausfällt. Und Mb verursacht Sternchen übern Kopf ^^


>>>langsam wirds langweilig: das ist kein guide! :zzz:

schreib doch unterm "Guide" - "Kritik nicht erwünscht" ;) :rolleyes:

mit der lm hast du anscheinend recht, da hat mir irgendwer mal mist erzählt

von wegen dickköpfig...

zu der asn, als sorc lässt man sich gar nicht erst erwischen, dafür kann man offscreen bleiben und snipern und wenn die asn gecastet hat ist man schon lang wieder weggetelt

und was sollt ich zu abs sagen? hmm ja abs is kacke, aber wenns dagegen ne taktik gäb, sag se mir, nehm ich gern auf, aber komm mir jetzt nicht mit 2tes element

schreib doch unterm "Guide" - "Kritik nicht erwünscht" ;) :rolleyes:
atatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatat :mad: und ich bin dankbar für kritik, versteh nicht warum du was anderes denkst, die rechtschreibfehler sind mir nicht aufgefallen und werden morgen editiert, aber jetzt brauch ich erst ma n bier
 
Mal ein paar Kommentare ohne besondere Reihenfolge :

PS > SUR, da das Mana noch durch Sojs, Frosties, Craftboots und BO erhöht wird. Die 5% von Sur würden nur auf das Grundmana wirken. Sur gehört nur auf ein Schild.

LM > Syn : Der Fehler wurde sicher von Feuer/Cold einfach übertragen, denn bei einer FB-Sorc ist die Synergie wirklich besser als Mastery.

Eni > all, da man Stats bis zum Abwinken hat. Coh ist hier HR-Verschwendung, da man nichtmal mehr nen PS sockeln kann und viel zu viel Mana verliert.



Mein Equipvorschlag :

40er Hoto
Frosties
2 Sojs
2 Sorc/ 5-x FC Amu mit viel Mana
2 Sorc/ 20FC Reif mit viel Mana
Manacraft-Boots
Spirit 35 (oder weniger, bei mehr FC auf dem Amu)
Arach

1. Alternative : Arach+lowFC Amu gegen Craftgurt und highFC Amu tauschen)
Bringt nur bei sehr gutem Gurt und Amu wirklich viel. Leider ist die Kombo recht teuer, da Sorcamus ab 15fc selten sind.

2. Alternative : 6LS/2sock/100 Mana/20fc Magicstab mit 2 20life/20mana Jools und dazu einen Soj raus und 10fc/120 Mana Ring rein.
(gibt auch schöne 5LS rares, die sich lohnen)

3. Harle und FC-Ring(e) als günstige Alternative
 
also erstmal: hää? du bist doch schon lang genug im pvp forum, um zu wissen, dass es einen (guten) light at schon gab..
Letztens hatteste im lb irgendwas von at light gesagt, dachte natürlich du meinst mit mb+es oder halt nur mb.


ich antworte ma für meinen freund ot-tronix

eni>all würde ich nicht sagen. Imho ists besser mit coh zu spielen, wenn man geiles equipment hat. (wird gleich aufgeführt)
Gründe:
7liferep (ja ist nur 7 liferep, aber liferep ist EXTREM wichtig auf so einer sorc, ohne das geht ein build nur halb so gut.. ich persönlich würde keine dols sockeln, aber wenn geht 9str 4liferep 1x mana (maybe noch 7 fhr^^) jools.
65 resis -> resis sind imho extrem wichtig in svs sachen wie light vs fire und light vs light. Gegen cold hat man sowieso nich genug stacked res, und es würde sich nicht lohnen.
Klar, resis wirken nachm es.. Aber in verbindung mit liferep ists verdammt wichtig, weil man weniger life verliert, und somit meistens nach einigen sekunden das leben wieder voll ist.. Wenn man nicht max res hat, ist das leben wohl erst ne minute später oder so voll (kommt halt auf den liferep wert an)

Beispiel:
normal halt mit eni... mit top equip kommst auf lvl 92 auf 168 str. (wenn man gute jools sockelt (2*davon in den circ), sogar auf 186 str.. 30 str mehr als benötigt! Wenn man stattdessen mit coh spielen würde, käme man auf 148 str mit coh. Da muss man dann noch 8 str statten, hat aber 7liferep und 65 allres mehr. Wenn man lust hat, kann man imho noch 1*fire skiller 6 str und 1*2/17 sc reintun, dann stattet man o str, hat aber trotzdem genau so viel mana wie der andere built, nachteil ist halt, dass man ungefähr 70 weniger life hat. Und ich würde sogar auf jeden fall sagen, 7liferep+65 res > 70 life, vor allem bei nem 95% es built.
Das is halt top eq.. aber auch wenns nich so gut ist aber fast, und man vllt mit coh nur 140 str hat, lohnt es sich meiner meinung nach.

hoffe ihr versteht was ich meine, mit sehr gutem eq ist also coh>eni.. aber normal is wohl eni doch besser

achja @ forsaker: so einen stab find ich auf ner fb hervorragend, auf so einer sorc allerdings schlecht, da man dann nen 10/120 ring reintun muss um 117 zu erreichen, und das is blöd.. würde da beim hoto bleiben.

/edit:
nochma guide durchgelesen:
20str 4 sox armor hinzufügen, ist imho besser als die life 4 sox rüstung.
du hast geschrieben, ne 4 sox 100 lifepd armor bringt mehr mana, das stimmt allerdings nich, außer man is low lvl und/oder precastet bo (dafür hat man aber nich unbedingt soviel platz im stash)

habe schon craft schuhe mit 72 mana gesehen... ergo wird wohl 75 oder 80 gehen, oder ging zumindest mal.
 
60 mana sind max,40bringt das affix "drachen",20 bringt das rezept mit.
1.08 gingen theoretisch 65mana und 15max mana,aber das steht nicht zur debatte ^^
 
Danke auch hier für den AT, obwohl wir schon einen ham ^
meinte eigentlich 117 mb, 117 mb+ES und 200, weil uns die alle noch fehlen ...
 
Hm gefällt mir der AT, hatte auch mal ne Blitz ES sorc, hatte aber zu wenig mana, glaub nur so 3k...Mein dmg war auch crap, ich weiß nicht finde es Sorcs so teuer, ohne sehr viel Mana hat man kaum ne Chance. Deswegen hab ich meine dann aufgegeben.
 
@ Roc : die Rechnung stinkt aber, da man dann Juwele sockelt, die auch nicht mehr Mana bringen als ein PS.
Es gab keinen Grund für COH ... auch im alten Thread wurde das einfach grundlos falsch behauptet.

Klar kann ich 9/9er Juwele sockeln, die aber grad mal das bisschen Stärke einsparen und daher nichtmal mehr Mana bringen. (1 stat = 2 mana)
Stärke bekommt man Base+40charms+70Enigma. Das wars, denn bei Reif/Amu ist Mana > all.

117FC es noblock MUSS ganz klar mit Enigma spielen.
117FC es maxblock SOLLTE ganz klar mit Viper spielen.
200 FC es noblock MUSS ganz klar mit Viper spielen.

Wer einfach was anderes behauptet, der soll es mal komplett vorrechnen. Garantiert verliert man 200 oder mehr Mana ohne Eni. Selbst wenn man nur 50 Str davon brauchen kann, so sind das schon 100mana +100% Items + BO was > 250 sind.
 
kleiner taktik teil geaddet und 100 life rüsse, wegen sinnfreiheit entfernt, coh wegen dem selben grund nicht aufgenommen. wenn wer was dagegen hat, rechnung plx!

hoffe man kann ihn jetzt so lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben