• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Necro mit 125fc, Maxblock @ Storm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoD_PuNiShEr

Guest
Hi :hy:
In dem nachfolgenden Kurzguide, gehe ich auf eine eher selten (zumindest von mir) gesehene Art einen Necro zu equipen ein, nämlich ein Boner der mit Storm, Max Block und 125 FC auftrumpft! Er besticht durch seine großen defensiven Eigenschaften, man könnte ihn auch als Tank bezeichnen, zu dem ist er nicht wie viele andere Boner von Revives abhängig, somit besonders für TvT bzw. CWs geeignet.


1. Items
2. Wechselitems
3. Inventar
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte


1. Items

Unser wichtigstes Ziel ist mit den Items 125 FC zu erreichen, dabei gibt es einige Itemkonstellationen, die uns das ermöglichen können. Danach sollte man versuchen 86 FHR zu erlangen.

Helm
- Reif mit 20 FC, 2 Nec und möglichst viele Stats (Str/Dex/Life), Resis sind auch gern gesehen (Socklung: Shael Rune)
So ein Reif stellt für diese Variante des Necro das Optimum der Kopfbedeckung dar, da wir einfach auf das FC angewiesen sind. Mit entsprechenden Resteigenschaften ist es sogar vom Lebenszuwachs einem Shako überlegen, besonders im TvT, wenn noch ein Barb und/oder Druide dabei ist.

Amulett
- Castercraft Amu mit 2 Skills, 5+ FC und möglichst vielen Stats
- Castercraft Amu mit 2 skills, 15+ FC und möglichst vielen Stats
- Rare Amu mit 2 Skills, 10 FC und mlglichst vielen Stats
Hier stehen nur Amulette mit FC zur Auswahl, da man auf das FC angewiesen ist.

Rüstung
- Enigma (Brustpanzer; alles andere sieht total uncool aufm Nec aus)
Enigma ist ganz klar einzige Rüstung, die zu empfehlen ist, da sie uns die Fähigkeit zu telepotiern beschert, die Reststats sind natürlich auch nicht zu verachten +2 Skills, 5% max. Life, 8 DR und vor allem wichtige Stärke, die wir zum tragen von Storm brauchen.

Waffe
- Zauberdorn (Socklung: Juwel mit FHR/Resis/Stats (möglichst viel von allem^^))
- HotO
- Selbstmordzweig (Socklung: Juwel mit FHR/Resis/Stats (möglichst viel von allem^^))
Bei den Waffen gibt es nur 3 Möglichkeiten, da White einfach zu wenig FC hat um die gewünschten 125 FC zu erreichen. Zauberdorn ist dabei die defensive und HotO die offensive Variante. Selbstmordzweig bietet +1 Skill, 50 FC, 10 Resistenzen und 40 Leben, was nicht zu verachtente Stats sind, allerdings fehlen Resis, was ihn höchstens als Wechselequip gegen physisch ausgelegte Gegner von Zauberdorn macht. (ausser man besitzt ein 20 FC Amu, allerdings hat so ein White keine Resistenzen und ist damit nur bei absolut highend Equip eine Überlegung wert)

Schild
- Storm (wer hätte das gedacht?!^^) (Socklung: Ber Rune, Rare Juwel, Eld oder Um Rune)
Storm ist wohl unbestritten eines der besten Schilde, die es gibt. Es besticht durch wichtige Kälte- und Blitzresistenzen und 35% Schadensreduzierung. Es hat auch eine recht gute Blockchance, sodass man auf Level 95 228 Geschicklichkeit benötigt um Max Block zu erreichen.

Handschuhe
- Magierfaust
- TO-Gloves
Wir sind auf das FC angewiesen, deshalb stehen nur diese beiden zur Auswahl. Nun muss man sich nur noch entscheiden, ob man ManaReg oder 30 Cold Resis +2 Flüche haben will.

Gürtel
- Arach
- Castercraftgürtel 24FHR/30Str/60Life/5-10FC
Arach bietet uns +1 Skill und 20 FC, was uns etwas flexibler bei der Restausrüstung macht. Mit einem Castercraftgürtel kann man sehr viel Leben dazu gewinnen, jedoch müssen wir dann ein Amu mit mindestens 10 FC benutzen.

Ringe
- Rare FC Ringe mit möglichst vielen Stats
Mit solchen Ringen kann man beachtlich viel Leben gewinne, wenn die Stats gut sind, allerdings brauchen wir das FC, deshalb führt kein Weg dran vorbei.

Schuhe
- Schattentänzer 30 FHR/25 Dex
Schattentänzer stellen hierbei das Optimum dar, da wir nur geringfügig bzw. gar keine Stärke investieren müssen um diese Schuhe tragen zu können.

2. Slot
CtA 6 BO + Spirit Monarch

2. Wechselitems

Gegen manche Gegner kommt man mit bestimmten Items kaum an, da man z. B. gegen Sorcs mit ES einfach unterlegen wäre, da diese mehr aushalten, mehr austeilen können und schneller sind.

- Spirit Monarch, falls mal keine Meleegegner da sind^^
- Verrat - zum ancasten von Fade (beschert uns 60 Resis/15DR/verkürzte Fluchdauer)
- 160 Kälteresistenzen Monarch wird gegen Orb und Blizzard Sorcs benutzt
- 160 Blitzresistenzen Monarch wird gegen FoH Palas benutzt
- Hotspurs wird gegen Feuersorcs benutzt, die damit fast schon ausgeschaltet sind
- Donnergott wird gegen Fallenassassinen, Lightsorc, Javaamas und FoH Pals benutzt
- je 2 Raven, Dwarf und Whisp gegen das entsprechende Element (für hartnäckige Gegner^^)

3. Inventar

- Torch
- Anni
- P&B Skiller mit möglichst viel Life (u.U. auch mit Fhr um auf das gewünschte Cap zu kommen)
- 20 Life scs (am besten noch mit Resistenzen) (ggf. mit FHR statt Life)

4. Stattung

Stärke - evtl. für Items
Geschicklichkeit - für Max Block mit Storm
Vitalität - Rest
Energie - das was vom Rest übrig bleibet (also nix)

5. Skillung

- 20 Knochengeist
- 20 Knochenspeer
- 20 Zähne
- 20 Knochengefängnis
- Rest Knochenwand
- 1 Punkt in Tongolen
- (1 Punkt in Golemmastery um den Golem zu stärken)
- (1 Punkt in Monsterwiderstand um den Golem zu stärken)
- 1 Punkt in Dec
-1 Punkt in IM
Falls man auch diesen Necro auf TvT auslegt, kommen noch:
- 1 Punkt in AD
- 1 Punkt in LR

6. Werte
Die Werte schwanken je nach Itemkombination.

Leben ~ 2.5k
Mana ~ 500-700
Schaden ~ 4.Xk mit BS und BSr
Resis ~ sollten alle 75+ betragen
86 FHR/125FC/43 DR bzw. 51 DR

Ich hoffe ihr habt nichts zu kritisieren... aber wenn doch dann sagt es ruhig :p
 
toll, keiner ist on -.-
:hy: stimmt doch gar nicht :)
also ich find deinen guide sehr schön strukturiert auch farbwahl gefällt mir :angel:
(Brustpanzer; alles andere sieht total uncool aufm Nec aus)
ansichtssache ;)

so, nachdem ich alles gelesen habe, habe ich 2 fragen.
1. was ist eigentlich sinn und zweck, dass man mit storm auf mb geht? hat das ggn über homu einen vorteil? gut, man hat am ende max dr, aber braucht ein necro das?

2. find ich der necro trumpft nicht gerade mit vielen resis auf, ist man da ggn elemantargegner nicht schnell...tot? :confused:

mfg
 
Da wird dir aber relativ schnell das mana ausgehen :D
Ansonsten siehts ganz gut aus, auch wenn ich nen Nec nie mit Storm ausrüsten würde, wenns da so nen schönes Schild wie den Homunculus gibt ;]
 
Nikrakles schrieb:
also ich find deinen guide sehr schön strukturiert auch farbwahl gefällt mir :angel:
ansichtssache ;)

hab auch bei dir abgeschaut ;)

1. Storm bringt halt Dam Red, was gerade bei den vielen Smiter, Ele Drus und WW-Barbs wichtig ist. Die anderen Charklassen kann man doch eh alle absorben :p (Boner und Hammadin ausgeschlossen)

2. Die Resis sind doch in Ordnung, sind schliesslich mit Hellmalus gerechnet. Ich kann sie auch für Norm und mit Fade posten, dann sieht es nach mehr aus^^
(HotO-Build hinkt bei den Resis aber wirklich^^)

Resis können aber noch einige dazu kommen von Reif, Amu, Ringe und Anni
 
DarkAndi schrieb:
Da wird dir aber relativ schnell das mana ausgehen :D
Ansonsten siehts ganz gut aus, auch wenn ich nen Nec nie mit Storm ausrüsten würde, wenns da so nen schönes Schild wie den Homunculus gibt ;]


ich lege sogar noch ein Schritt obendrauf und würde den Nec nie mit Maxblock spielen :)

dennoch gut strukturiert und sieht gut aus
 
gefällt mir, könntest noch als Vorteil erwähnen, dass man den Nec wahlweise sogar mit Spirit ggn Caster ausstatten kann :)

Außerdem, dass er n Tank is, was ja eben sein großes Plus is ^^




mfg
 
Wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Kurzguide etwas TvTlastig angehaucht. Ohne Max Block und ohne Revives bist du echt nur Fischfutter...

Hmm, Homu kann man ja noch als Wechselequip dazu schreiben, falls in dem Game keine gefährlichen Meleechars rumlaufen. Wenn man im 1on1 gegen ne Sorc (oder nen anderer absorbbarer Char) spielt, kann man auch Spirit benutzen und somit ist man bei dem FC wesentlich flexibler.

Edit: Hab jetzt Spirit als Wechselquip erwähnt und im ersten Abschnitt noch erklärt, dass das ein Tank ist.
 
hab auch bei dir abgeschaut
hab ich gemerkt ;)

aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ein necro dr braucht..
smiter sollten eh keine gefahr sein ;)
ok. ggn dudus ists eig. verständlich.. aber da könnte man doch auch nen spirit build machen und als wechselequip nen storm in die truhe legen.. :read:

mfg
 
Storm hab ich auch als Wechselschild, allerdings würd ich keinen Necro mit so wenig Mana spielen.
Meiner hat jetzt 1,4k und ich kann mich ohne Pots auch mal ne Weile als sniperchar an den Rand stellen. Spielt ihr TvT immer mit saufen ?


Sinn eines solchen Necros wärs höchstens, gegen passive Bowies den Tank zu spielen und diese etwas aufzumischen, damit das Team sie in Ruhe rushen kann. Melees müssen erstmal an den Necro ran. Nur beim Eledruid halte ich Storm und full-DR für die ideale Kombination. (86fhr sind natürlich immer pflicht)

Handschuhe gefallen mir Magefists besser, da sie wenigstens noch etwas Mana regenerieren.

Probleme bekommst du bei Gegnern wo z.b. Eledruid + Assa in einem Team sind. Dann kannst du kein 125fc spielen, da du sonst nichts für Raven oder TG frei hast. Somit wird daraus ein 75fc lahmer Necro, der mal eben vom Druid zum Früchstück vernascht wird ;)

Stormy direkt beim Charkonzept zu nennen und es dann nur gegen Barbs und Smiter zu benutzen ist etwas verwirrend. Ansonsten gelungene Vorstellung des Boners.
 
find den guide gut :)
der char macht sehr viel spaß (hatte mal einen anfang 1.10, der war ähnlich)

man kann sich oft einfach gefahrenlos in wws reintelen, da es kaum dmg macht..

eben die offensiv anti melee variante :D
 
Forsaker schrieb:
Probleme bekommst du bei Gegnern wo z.b. Eledruid + Assa in einem Team sind. Dann kannst du kein 125fc spielen, da du sonst nichts für Raven oder TG frei hast. Somit wird daraus ein 75fc lahmer Necro, der mal eben vom Druid zum Früchstück vernascht wird ;)

Nec mit 75 FC ist immernoch 1 Frame schneller als ein Dru mit 99 FC und gleich schnell wie ne Assa mit 102 FC :p
 
Hiho

Einige Anmerkungen in loser Reihenfolge...

1. Eigentschaften => Eigenschaften
von den Lebenszuwachs => vom
um auf die gewünschten 125 FC zu erreichen => um die
2. Caster-Amu darf sciher auch 20 FC haben, also wäre >15 FC eine bessere Definition. Außerdem stimmt das mit dem "nur Crafter" nicht, wenn du eine Variante mit 5 FC nennst.
3. Selbstmord-Zweig als Waffe?
4. Warum keine Eld im Schild? Und statt einer Jah würde ich eher noch was mit Resis reinkloppen. So viel Life bringt die Jah nun auch nicht
5. Ein Craft-Gurt kann 10 FC haben und eine Menge netter Stats, insbesondere auch FHR. Wäre vielleicht eine Überlegung statt 1 Skill vom Arach
6. Die Stärke für Schattentänzer auf Storm zurückführen ist nicht ganz logisch, denn Sandstormtreck haben zwar weniger FHR, aber dafür 15 Stärke. Ich glaube, das rechnet sich nur, wenn man die ganze Stärke ohnehin auf rare Items hat, ansonsten könnten die Treckies vorne liegen.
7. Was machst du mit dem FC, wenn du das Austausch-Equip an hast? Insbesondere TG scheint da ein Problem zu sein, aber auch die zwei Raven
8. 1on1 gar kein Fluch?
9. Irgendwie komme ich nicht auf 125 FC bei dir
- Zauberdorn mit 15Resis/7FHR Juwel ==> 50
- Craftamu (+ 2 Nec/15 FC/30 Life) ==> 15
- Storm mit Ber ==> 0
- Eni BP ==> 0
- Rare Reif mit Shael (+2 Nec/20 FC/15 Str/30 Life) ==> 20
- Blutfaust ==> 0
- Schattentänzer ==> 0
- 2x Rare Ringe mit 10 FC/20 Str/10 Dex ==> 20
- 9x 30 Life Skiller ==> 0
- 10x 20/5 Life/Resi SCs ==> 0

Was entgeht mir da?

Mir fehlt noch
- Spielweise (gerne auch TvT)
- Angstgegner
- Spielen ohne Potten
- Rechtschreibprüfung

Ansonsten schon mal sehr nett.
 
Oh, vielen Dank für die Berichtigungen^^ Dass das keinem anderen aufgefallen ist :/ Hab das meiste bereits korrigiert, Spielweise, Angstgegner und Spielen ohne Potten mach ich morgen, bin nämlich krank :(

>>>6. Die Stärke für Schattentänzer auf Storm zurückführen ist nicht ganz logisch, denn Sandstormtreck haben zwar weniger FHR, aber dafür 15 Stärke. Ich glaube, das rechnet sich nur, wenn man die ganze Stärke ohnehin auf rare Items hat, ansonsten könnten die Treckies vorne liegen.<<<

Schattentänzer benötigt 167 Stärke und bringt 30FHR/25Dex
Sandstorm-Treck benötigt 91 Stärke und bringt 20FHR/15Str/15 Vita

Wir haben eh schon min. 156 Str Storm/Spirit wegen. Müssten also noch 11 Str für Schattentänzer statten. Wenn wir davon ausgehen, das wir die Stärke von den Trecks komplett nutzen können, verlieren wir also 15 weitere Stärke.
Verrechnet man das mit dem Dexgewinn sind wir bei + 1 Statpunkt und 15 Vita bei den Trecks, was ungefähr 34 Lifegewinn entspricht (mit BO^^). Schattentänzer geben uns aber 10 FHR, was man mit 2 SCs ausgleichen müsste bzw. 1 Skiller. Das enspricht mit BO etwa 55-70 Life (geschätzt).
 
Wir haben eh schon min. 156 Str Storm/Spirit wegen. Müssten also noch 11 Str für Schattentänzer statten. Wenn wir davon ausgehen, das wir die Stärke von den Trecks komplett nutzen können, verlieren wir also 15 weitere Stärke.
Verrechnet man das mit dem Dexgewinn sind wir bei + 1 Statpunkt und 15 Vita bei den Trecks, was ungefähr 34 Lifegewinn entspricht (mit BO^^). Schattentänzer geben uns aber 10 FHR, was man mit 2 SCs ausgleichen müsste bzw. 1 Skiller. Das enspricht mit BO etwa 55-70 Life (geschätzt).
ok, kann ich nachvollziehen.

Was ist mit ätherischen Stiefeln?
 
Sry, weiss jetzt ned was du meinst mit ätherischen Stiefel^^ Wenn die Trecks ätherisch sind haben sie bissle mehr Def, aber das dürfte nicht wirklich relevant sein.

Oder meinst du Crafted Boots?



Übrigens ich bin so doof, hab nämlich ganz am Anfang noch Craftbelt mit reinnehmen wollen, aber dann gedacht, dass das eh kein Mensch hat bzw. schweineteuer ist.
 
sorry, meinte ätherische Schattentänzer wegen weniger Str.
 
Naja, die sind doch schon non-eth recht selten... und ätherisch ist nur jeder 20ste^^ Die hätten dann auch nur 15 Haltbarkeit, was auch irgendwann mal weg ist. Das lohnt doch kaum für die 9 Stärke, die man weniger benötigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben