knuthansen
Guest
Der Speed von Faith ist beim Strafen wumpe. Da gehen eh nur 3fpa, der rest verschwindet im datennirvana.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Midlumer schrieb:[...]
Über Faith könnte man jetzt wieder streiten, ist aber zumindest der 2.beste wenn nicht sogar der beste Strafebogen in den meisten Spielsituationen, alleine schon wegen dem Speed (wenn man mal auf Multi zurückgreifen möchte in manchen Spielgegebenheiten, ITD ist auch drauf, wieder ideal für Xbuilds...).
Jan
prima Annäherung, wenn ich jetzt noch versuche - zu Cleglaw ergänzend -karl_k0ch schrieb:"Ich möchte gerne strafen, welcher Bogen eignet sich dafür am Besten?"
Haggi22 schrieb:Ich denke, es wäre sinnvoller in dem Thread: "Alles über Strafe" nur den Skill und seine Anforderungen/Besonderheiten/etc zu besprechen und dazu einen gesonderten Thread der Bögen und Armbrüste bespricht. Dann zu jeder Waffe die Besonderheiten, vllt mit kurzer Anmerkung ob bestimmte Eigenschaften dieser oder jener Waffe sie für einen bestimmten Skill prädestiniert.
Sonst wird jede Waffe in jeden Guide wieder und wieder besprochen.
Will man ne Ama spielen, schaut man einmal kurz bei dem "Skillguide" rein um zu sehen was man braucht um den Skill gut anzuwenden. Danach noch kurz bei der Waffenübersicht sich das passende Schießeisen ausgesucht, fetich!
Ich brauche kein Waffenkapitel im Strafeguide.
karl_k0ch schrieb:Doch, aber nur kleine Sachen:
Kuko ist nicht mal auf einem Ranger zu gebrauchen. Auch wenn ein lila Bogen passen würde, der Pfeilwerfer von Welt nimmt eine Demon Machine.
?Es wurde die Variante angesprochen, gegen Bosse mit hinreichend langsamen Armbrüsten zu strafen. Welche eignen sich dafür, von Langer Briser mal abgesehen?
Hm, ich denk mir was aus.Sockelmöglichkeiten der WWS erwähnen!
Wenn's brauchbar ist, na klarIch hab mir überlegt, ich mach meine Schadensübersicht als eigenen Thread, das ist irgendwie sauberer. Würdest du die dann verlinken?
Wohl! Pierce > das bisschen Schaden.DerBK schrieb:Never ever!
Zum Schaden: Wir strafen hier mit Wummen, die knapp 100 Durchschnittsschaden machen. Ein upped Langer Briser hat davon 166. Da frag ich mich doch, ob das in Verbindung mit Strafe vielleicht nicht mehr Schaden auf einzelne Gegner macht als ein GA mit der WWS.Wie watt, Langer Briser? Außer Buri würde ich keine Armbrust in die Hand nehmen.
Alle Armbrüste sind "hinreichend langsam", die sind nämlich bei 4fpa gecappt. Hellrack evtl noch, aber alle anderen machen doch keinen nennenswerten SChaden.
123456789
X--X--X--
XOOOO-XOO
123456789
X---X----
XOOOO----
123456789
X----X--
XOOOOXOOOO
Meine Zeilen auf Seite eins sind dir wohl nicht gut genug?Hm, ich denk mir was aus.
Noch ist das in Arbeit, aber das Tabellenkalkulationsgerüst steht schon, ich muss da nur noch die Werte der Waffen eintragen. Und die Owedmodifikationen durchrechnen.Wenn's brauchbar ist, na klar
Spar ich mir Arbeit, mehr als ne sehr grobe Übersicht hab ich mit meinen allgemeinen Zeilen da ja nicht geboten.
Huh? Kuko hat auch 50% Pierce. Razor dazu und alles is töfte.karl_k0ch schrieb:Wohl! Pierce > das bisschen Schaden.
GA mit der WWS? Mit der WWS gegen Einzelgegner? Das ist dann aber wirklich Selbstverkrüppelung vom feinstenZum Schaden: Wir strafen hier mit Wummen, die knapp 100 Durchschnittsschaden machen. Ein upped Langer Briser hat davon 166. Da frag ich mich doch, ob das in Verbindung mit Strafe vielleicht nicht mehr Schaden auf einzelne Gegner macht als ein GA mit der WWS.
OK, stimmt schon. Dennoch wird ne Buri mit 4fpa deutlich mehr reinhaun als n Briser auf 5fpaWenn alle Armbrusten lahm genug sind, dann ist deine Ausführung zum NHD komisch. Die Tabelle
für einen 3fpa-Angriff legt nämlich folgende Tabelle für einen 4fpa-Angriff nahe:Code:123456789 X--X--X-- XOOOO-XOO
und das gewünschte Resultat erst für 5fpa:Code:123456789 X---X---- XOOOO----
Code:123456789 X----X-- XOOOOXOOOO
Meine Zeilen auf Seite eins sind dir wohl nicht gut genug?![]()
Klingt langweilig. Mach mal.Noch ist das in Arbeit, aber das Tabellenkalkulationsgerüst steht schon, ich muss da nur noch die Werte der Waffen eintragen. Und die Owedmodifikationen durchrechnen.
Schnafte ist dreimal so dufte wie knorke?DerBK schrieb:Huh? Kuko hat auch 50% Pierce. Razor dazu und alles is töfte.
GA mit der WWS? Mit der WWS gegen Einzelgegner? Das ist dann aber wirklich Selbstverkrüppelung vom feinsten![]()
DerBK schrieb:Fazit: Strafe ist nur ein mäßiger Bosskiller, da das NHD bei nur einem beschossenen Gegner greift und die Hälfte der Pfeile unwirksam macht.
In Folge dessen nimmt man also am besten einen anderen Bogen in den Zweitslot und benutzt 'Guided Arrow'.
Alternative: Man nimmt sich eine Armbrust, die langsam genug für 5fpa Strafe ist und die mangelnde Geschwindigkeit durch ordentlich Schaden wieder gut macht. Strafe mit 5fpa läuft, End- und Startanimation außer acht gelassen, synchron mit dem NHD, so dass keine Pfeile/Bolzen verschwendet werden.
Im allgemeinen wird aber Guided Arrow die bessere Alternative darstellen.