• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread]trusted regelung

Schmauch

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
[Areitsthread]trusted regelung

Ich bitte euch den ganzen text zu lesen und auf die fragen einzugehen !
EVTL könnte es auch sinn machen die Antworten der Anderen zu lesen ;)

Vorschlag fürs Tradesystem :
es wird eine neue nutzgruppe hinzugefügt die "trader"
d.h.es gibt die usergruppen :
Normaler User
Trader
Trusted Trader

für die usergruppen gelten folgende BLs :

Normaler User --> eingeschränke BL
Trader --> erweiterte BL
Trusted Trader --> erweiterte BL (wie die der "Trader")

Alle aktuellen "Trusted Trader" rutschen in die usergrp : "Trader"

Vorraussetzung für die Usergruppe "Trader" wird die aktuelle Vorraussetzung der "Trusted Trader"
d.h. :
- mindestens 3 Monate registriert sein.
- keine Verwarnung im Tradebereich haben
- keine Verwarnung wegen Maphack/Hacks/Cheats haben.
- aktiver Trader sein (abgeschlossene Trades in den 3 Monaten).
- verschwindet ein Item von ihm, hat er die einmalige Chance, das gutzumachen
(er muss ja nicht zwingend der Erstbesitzer sein)
- beim 2. mal poofen ist er dann raus
- verkauft er nur "Massen" an dupegefährdeten Items/Runen, ertradet aber im
Gegenzug keine nennenswerten Mengen, dann ist er raus.

Vorraussetzung für die (neue) Usergruppe "Trusted Trader" : ernennung durch einen Trade-Mod ( sebstverständlich sollten auch die Verraussetzungen der Trader erfüllt sein )

Die Idee die hinter dem neuen "Trusted Trader" tag steht :

Der aktuelle Begriff "Trusted Trader" ist Irreführend ! (da einem Großen Teil der Com nicht bewusst ist , dass das TT-Tag nur der Hinweis darauf ist , dass der Träger des Tags nur ein normaler "Händler" ohne größere "Vorstrafen" ist)

AYE schrieb:
Im momentanen Zustand gibt es an sich nur 2 Möglichkeiten innerhalb des bestehenden Systems: Entweder Anpassung des Titels an die Realität oder die Realität so anzupassen, daß der TT das ist, was er verspricht. Dazu muß man natürlich wissen, ob der TT mit der Aussage "Vertrauenswürdig" jemals so gewollt war oder eher das Ergebnis eines Mißverständnisses ist, welches im Zuge der Erhöhung der Tradezugangshürde mitgeliefert wurde.

Das abändern der aktuellen "Trusted Trader" in "Trader" wäre eine anpassung an die Realität und der (neue) "Trusted Trader" würde das halten was er verspricht !

Man wird nie beweisen können das jemand "legit" spielt - mit keinen noch so guten system - aber durch den "wegfall" des "Trusted" werden viele unstimmigkeiten aus dem weg geräumt . Im moment ist es so das jeder "normale" trader der will sich so ein "TT"tag zulegen kann .Es wäre auch nicht weiter störend wenn das nicht mehr "trusted" heißt sondern nurnoch "trader" (was ja auch der realität entspricht) und das "trusted" bleibt für die leute reserviert die auch WIRKLCIH vertrauenswürdig sind

Zum neuen "Trusted Trader" :

einige WENIGE User die den Trade-Mods positiv auffallen werden mit eben diesem "Trusted Trader" tag versehen , wenn sie sich sicher sind dass die person die das tag erhält :

- absoult ehrlich ist (stichwort : mulen/lvlservices etc ohne risiko sind)
- keine neulinge über den tisch zieht
- keine runen/ items zweifelhafter herkunft verkauft
- verlässlich ist (einhaltung von absprachen etc )
- Hilfsbereitschaft (damit meine ich nicht "faslches forum" "lies guide xy" spam) :D

Die Mods tragen hierbei eine gewisse Verantwortung , das nur die richtigen leute ernannt werden. Aber das sorgt dafür das die mehrheit der user des tradeforum das "trusted" tag nicht bekommt. Es bleibt vielmehr als "belohnung" oder "auszeichung" die keine Vorteile bringt !

Das sollte natürlich auch nur bei leuten passieren die dann wirklich vertrauenswürdig" sind - sprich mit solchen leuten will ich "ground-trades" machen können oder absprachen treffen können (das ein item erst ein ein paar tagen bezahlt werden muss etc ) - OHNE das ich mir IRGENDWELCHE
gedanken darüber machen muss ob ich meine sachen/bezahlung bekomme .
sowas ist für mich "trusted"

Sicherlich liegt die verantwortung bei den mods, leute zu finden die wirklich vertrauenswürdig sind ...
- aber "mehr arbeit" ist es nicht - da ja nur leute ernannt werden sollen die "vorselber" positiv genug auffallen, dass die trade-mods sagen "ja dem können wir vertrauen , der nutzt so ein tag nicht aus "

Der Mod der die "trusted" auszeichnung vorschlägt MUSS sich seiner sache sicher sein. Danach wird intern darüber beraten / abgestimmt MvP Wahl als bsp ;)

ich traue den Mods durchaus zu das sie wissen/merken wer wirklich vertrauenswürdig ist - sprich :
TT tag wird zum privileg für leute die es auch wirklich "verdient" haben - und die einen teufel tun werden es wieder zu verlieren - nur für den schnellen gewinn. Ich würde mir nicht wünschen, das nach ein paar wochen jeder 2. mit dem trusted anhang rumläuft - dann wären wir wieder da wo wir jetzt sind - es soll wirklich eine auszeichnung sein und kein "für die masse" zu erreichendes tag wird - wie das TT jetzt

Fiazi :
Die neuen TTs haben genau die gleiche BL wie die Trader (es soll sich hierbei lediglich um eine "Auszeichnung" handeln - nicht um eine erweiterung BL/ vergünstigung !) die "neuen" Trusted Tags werden von Moderatoren vergeben und weisen den träger als völlig "vertrauenswürdig" aus - d.h. bei einem handel mit einem Trusted tag tärger braucht man sich keinerlei gedanken um poofs machen , da soetwas generell NICHT vorkommt - ebensowenig muss man sich gedanken machen das etwas "wegkommt" bei groundtrades/mule aktionen etc

Frage und Antwortspielchen :

1. Würde mit der Einführung dieser neuen Regelung nicht eine "Elite" gruppe ins leben gerufen ? In wiefern würde sich das auswirken ? (pro und kontra)

2. Ist es den Trademods überhaupt möglich das TT tag gerecht zu verteilen ?

3. Wer haftet wenn der TT sein tag ausnutzt ? der Mod der ihn vorgeschlagen hat ? Keiner ? Welchen sinn macht das ganze dann ?

4. Warum dürfen nur TradeMods die neuen TTs vorschlagen ?

5. Was bringt die änderung des akteullen systems (für wieviele leute ist das relevant ) ?

6.Warum macht eine Änderung der Voraussetztungen für die "Trader" gruppe sinn - und was haltet ihr davon ? (keine verwarngungen egal wesshalb >geändert in> keine vorwarnungen im trade bereich)

Hab erstmal Arbeitsthread draus gemacht :p

Rest les ich nachhern ochmal drüber.

Konstruktive Beiträge sind erwünscht, Spam etc wird von mir gelöscht.

so hab das eine oder andere nochmal gelöscht / geändert / verbessert

Wir hatten nicht vor, mit dem TT-System eine Trade-Elite-Gruppe ins Leben zu rufen, auch wenn viele uns das vorgeworfen bzw. den TT so gesehen haben. Mit deiner neuen TT-Variante schaffst du aber genau eine solche Elite-Gruppe. Ich bin nicht sicher, ob das ein guter Weg ist.

Darüber hinaus überlege ich gerade, wie der Trade-Mod einen TT überhaupt auswählen soll. Wenn ich zum Vergleich mal den MVP heranziehe, dann stelle ich mir das schon relativ schwierig vor. Da werden sich die Trade-Mods etwas einfallen lassen müssen, um dem gerecht zu werden.
Das wird ne Menge Diskussionen mit Tradern geben, die den TT nicht bekommen. Das wird sicher nicht so einfach, wie mit dem jetzigen TT-System und das ist oft genug kritisch.
Ob die Trade-Mods überhaupt dazu in der Lage sind, das neue TT-Tag gerecht zu verteilen, möchte ich zuerst einmal bezweifeln. Sie können unmöglich jeden Trader und deren Trades kennen. Hier sehe ich die Gefahr von Ungleichbehandlung. Den Mods eher unbekannte Trader werden es deutlich schwieriger haben an den ihnen möglicherweise zustehenden TT-Tag zu kommen.

Ein TT nach deiner Definition genießt einen unglaublichen Vertrauensvorsprung gegenüber allen anderen Tradern. Diesen Vertrauensvorsprung bekommt er durch Ernennung der Trade-Mods 'geschenkt'. Die Trade-Mods sagen: "Dem da kannst du vertrauen.".
Ist das dann mit oder ohne Gewähr?

Wer ist dann verantwortlich, wenn der TT Mist baut und den TT für seine Zwecke ausgenutzt hat?
Die Trade-Mods wollen sicherlich nicht dafür verantwortlich sein. Folglich ist der verschenkte Vertrauensvorsprung ohne Gewähr. Die anderen vertrauen dem TT also auf eigenes Risiko.
Welchen Sinn macht dann die TT-Ernennung?

>>>Wir hatten nicht vor, mit dem TT-System eine Trade-Elite-Gruppe ins Leben zu rufen, auch wenn viele uns das vorgeworfen bzw. den TT so gesehen haben. Mit deiner neuen TT-Variante schaffst du aber genau eine solche Elite-Gruppe. Ich bin nicht sicher, ob das ein guter Weg ist.<<<

wir haben bereits darüber im TCF gesprochen. Das soll eine ausgearbeitetes Konzept werden. Ich würde das übrigens sehr begrüßen. Aber es wird erst vorgeschlagen, wenn es fertig ist.

>>>Darüber hinaus überlege ich gerade, wie der Trade-Mod einen TT überhaupt auswählen soll. Wenn ich zum Vergleich mal den MVP heranziehe, dann stelle ich mir das schon relativ schwierig vor. Da werden sich die Trade-Mods etwas einfallen lassen müssen, um dem gerecht zu werden.<<<

mir fallen auf anhieb schon 2-3 Leute ein die ich als trusted vorschlagen würde. Sind mir bisher nie negativ im Trade aufgefallen, und traden nicht mit unzähligen Mal Runen. Genauere Kritieren würden eh intern ausgedacht werden.

>>>Ob die Trade-Mods überhaupt dazu in der Lage sind, das neue TT-Tag gerecht zu verteilen, möchte ich zuerst einmal bezweifeln. Sie können unmöglich jeden Trader und deren Trades kennen. Hier sehe ich die Gefahr von Ungleichbehandlung. Den Mods eher unbekannte Trader werden es deutlich schwieriger haben an den ihnen möglicherweise zustehenden TT-Tag zu kommen.
<<<

Jeder Trader der sehr viel tradet und dabei auch positiv heraus sticht fällt einem Trademod auf, wenn er seine Foren kontrolliert ;)

>>>Ein TT nach deiner Definition genießt einen unglaublichen Vertrauensvorsprung gegenüber allen anderen Tradern. Diesen Vertrauensvorsprung bekommt er durch Ernennung der Trade-Mods 'geschenkt'. Die Trade-Mods sagen: "Dem da kannst du vertrauen.".
Ist das dann mit oder ohne Gewähr?
<<<

wer garantiert dir das ein Trademod bei nem Modtrade nicht einfach mit den Sachen durchbrennt? Das hat was mit Vertrauen zu tun. Ich habe Duglum beispielsweise meine Accdaten gegeben, und er hat mir nichts geklaut. Ebenso würde ich auch Leon-X diese geben, wenn er sie brauchen würde. Das sind beispielsweise Leute denen man ich ohne Probleme vertrauen kann und diese würden das ihnen zugeteilte Vertrauen auch nicht missbrauchen.
Wenn es vllt nur 1-5% Trusteds im Trade gibt, dann ist das ein sehr ehrenwerter Titel, und ich bezweifle das jemand diesen aufs Spiel setzen würde. Eventuell könnte mal soetwas später auch noch ausbauen. Und es eventuell so regeln das auch einige dieser Trusteds Modtrades moderieren dürfen. Im Moment werden von diesen nämlich sehr viel gewünscht und nicht jeder mod macht diese. Ich habe heute allein 4 Anfragen bekommen.
Risin sagte mir damals auch als Mueffi noch kein Trademod war das man ihm vertrauen kann. Ich habe da auch Mueffi ohne zu kennen mein sehr nettes Sorcamu gegeben. Das ist halt vertrauen. Wenn Risin sagt der Person vertraut er, dann seh ich keinen Grund daran zu zweifeln. Ich vertrau ja Risin auch. Und passiert ist nichts, Mueffi ist jetzt sogar Trademopped.

>>>Wer ist dann verantwortlich, wenn der TT Mist baut und den TT für seine Zwecke ausgenutzt hat?
Die Trade-Mods wollen sicherlich nicht dafür verantwortlich sein. Folglich ist der verschenkte Vertrauensvorsprung ohne Gewähr. Die anderen vertrauen dem TT also auf eigenes Risiko.
Welchen Sinn macht dann die TT-Ernennung?<<<

wie ernennt man MvPs? Wer ist dafür verantwortlich das sich diese auch so verhalten? Wer garantiert das du als Staffie keine Scheisse im Namen Ingames baust etc. Das ist eine Frage des Vertrauens. Daher würde es nach diesem System auch nur seeehr wenige TTs geben. Sozusagen eine MvP Auszeichnung für Trader. Für die oben genannten Beispielsweise würde ich sogar garantieren, das sie den Rang nicht missbrauchen. Wäre auch bereit das zu ersetzen, sollten sie jemals Schaden anrichten.
Wenn ein TT scheisse baut, und seinem Titel nicht mehr gerecht wird fliegt er raus. Wenn du als Staffie scheisse baust fliegst du doch auch ;) :)
Ist zwar schwer zu vergleichen, nen Staffie mitm TT, aber wenn dir der Titel wirklich vertrauen bringt und du wirklich viel tradest, dann stellst du diesen Titel nicht aufs Spiel ;)

Ich würde dieses System sehr begrüßen. wohl noch mehr als das momentane. Aber das muss dann der gesamte Staff entscheiden, wenn es komplett ausgearbeitet ist und jeder im TCF sein Senf dazu gegeben hat. ^^

naja der Einwand von TearDrops ist schon berechtigt, ich weiß auch nicht, wie grün diese Regelung dann sieht.

Denn es war immer die Rede davon _KEINE_ Trade-Elite zu bilden, da hat er ja recht, ich sehe in dem System hier aber auch eher eine Chance den Ruf des aktuellen TTs etwas runterzuschrauben in der doch leider etwas irreführenden Bezeichnung.

Was mich jedoch etwas stört ist, dass uns dann alle vorwerfen, wir würden nur von dem 5*-Forum kopieren, denn das war eigentlich auch nie gewollt, auch wenn der Name TT evtl. da auch zu finden ist, hatte er hier ne andere Bedeutung, der neue Titel hätte dann die gleiche wie dort, find ich nicht so dolle ;)

Aber das ganze sollten wir dann sehen, wenn wir es intern mal besprechen.
Eine Garantie, ob das System dann wirklich eingeführt wird, kann ich natürlich niemandem geben, dass kann auch caro nicht, aber nen Versuch ist es vllt. doch wert und wenn es nur dazu kommt, dass der aktuelle TT in T umbenannt wird und somit einen etwas weniger irreführenden Namen erhält.

gruß
risinhigh

Zunächst einmal halte ich den "Tradechampion" für nicht überflüssig, aber auch nicht für zwingend notwendig. Sicherlich wäre es aber eine Möglichkeit, langjährigen und aufrichtigen Tradern ihr anständiges Verhalten zu honorieren. In der Grundproblematik sicherlich genausowenig problembeladen wie das echte "Championat", da niemand einen Anspruch darauf hat, man es nicht einfordern kann, sondern es quasi als Bundesverdienstkreuz in Wildleder verliehen bekommt. Bei erweiterten Befugnissen wäre ich wohl eher dagegen, als reine Honoration kann ich es mir wohl vorstellen.

Ein Ansatzpunkt meiner Kritik war auch immer die Verwendung sachfremder Kriterien für den Titel, ich denke die gehören im Zuge dieser Diskussion mit überarbeitet. Ich bin in keinerlei Hinsicht ein großer Freund davon, andere Problemchen über die Hintertür mitzuregeln, daher sollten sich die Kriterien auch ausschließlich auf traderelevantes Verhalten beziehen, wenn man darin übereinstimmt, daß mit dem "T" dem trader das kleine trade 1x1 bescheinigt wird und nicht der globale Forenknigge. Dazu werde ich mich morgen wohl mal ausführlicher äußern.

Also erstmal etwas Kontroverses und auch Grundsätzliches.

Traden wirklich zu 100% sicher zu machen (ich trade mir mit absoluter Sicherheit kein item, das irgendwann einen Cheat gesehen hat) funktioniert nicht. Höchstmögliche Sicherheit gibt es nur, wenn man wirklich nur mit Leuten traded, die man gut genug kennt um ihnen bedingungslos zu vertrauen. Und selbst dann gibt es eine Restchance.

Empfände ich ehrlich gesagt auch das beste System einfach nur hinzuschreiben:

Absolute Sicherheit von ercheateten Gegenständen in einer mittlerweile so cheatverseuchten Tradeumgebung gibt es nicht. Wenn ihr die Chance minimieren wollt eine Dupe oder ercheatetes item zu erhandeln, dann seht euch euren Tradepartner genau an oder handelt nur mit Leuten, denen ihr wirklich vertraut.

Gut, nun wollt ihr dem user die Eigenverantwortung durch einen Titel etwas abnehmen. Wäre imho diskussionswürdig. Anyway...

Wenn ihr das nun so handhaben wollt finde ich zumindestens schonmal gut, den Namen zu ändern. Trusted ist bei den momentanen Vorraussetzungen ja tatsächlich etwas hoch gegriffen.

Wobei ich dann irgendwie die Bezeichung "Trader" wieder etwas unglücklich finde. Nicht für Denjenigen mit eben diesem Titel, sondern für die komplett ohne Titel.Die würden dann ja noch stärker als nicht vertrauenswürdige Cheater angesehen.

Wäre es da nicht notwendig und sinnig auch eine Bewertung in die andere Richting zu betreiben? Sprich bei Leuten, die irgendwie negativ bezüglich Traden aufgefallen sind mit einem entsprechenden tag zu versehen (sowas wie "not trusted" o. Ä.). Sonst hat man wieder die Situation, dass es Leute gibt, die einfach generell Nichts mit Traden am Hut haben ( der haarige Typ hier z.B.) und dann zusammen mit den MAL-Schleudern in einem Pool zusammengeworfen würden.

Ganz ehrlich: Ich will mit solch Gesocks nicht in der gleichen Gruppe sein!!!111einself

Ferner finde ich, dass auch bei einer neuen Regelung Dinge, die einfach keinen Bezug zu Tradegebaren/Vertrauenswürdigkeit haben, nicht berücksichtigt werden sollten. Ach und wo ihr grade dabei seid, streicht das doch auch gleich bei den Kriterien zum "Trader" raus. Für das Tradeverhalten doch vollkommen egal, ob Derjenige nun einen anderen user irgendwo in einem thread als Mistsau beschimpft hat.

Was mich jedoch etwas stört ist, dass uns dann alle vorwerfen, wir würden nur von dem 5*-Forum kopieren, denn das war eigentlich auch nie gewollt, auch wenn der Name TT evtl. da auch zu finden ist, hatte er hier ne andere Bedeutung, der neue Titel hätte dann die gleiche wie dort, find ich nicht so dolle

Dem kann ich nur ein ganz herzliches wayne entgegenschleudern! Wir haben bei DOUG schon über DOUGinternes Forengold nachgedacht. Und dabei war es auch vollkommen worst, ob die jsp-Vollpfosten nun auch sowas besitzen und damit die ingameinflation vorantreiben. Lass sie doch Lachen, Höhnen und Schreien. Das tun die Kleinen sowieso, handelt sich dort ja schliesslich oft um die ausgestossenen Ritter von der traurigen Gestalt, die sich kollektiv zusammengerottet haben, weil das plöde india sie gebanned hat. Verdammtnocheinsaberauch. Auch solche Leute braucht man ja nun mal gar keine Rücksicht nehmen.

Die Frage ist, macht es Sinn oder macht es keinen Sinn. Wenn ich im RL eben einen Vollbart trage ist es mir doch auch vollkommen egal, ob Fidel Castro und Saddam Hussein auch einen haben/hatten. Hauptsache er sieht geil aus und bietet Platz für Essensreste!

Grüsse Bernd

Kamikaze1464 schrieb:
mir fallen auf anhieb schon 2-3 Leute ein die ich als trusted vorschlagen würde. Sind mir bisher nie negativ im Trade aufgefallen, und traden nicht mit unzähligen Mal Runen. Genauere Kritieren würden eh intern ausgedacht werden.
Jeder Trader der sehr viel tradet und dabei auch positiv heraus sticht fällt einem Trademod auf, wenn er seine Foren kontrolliert

eben - aktive trader fallen auf - positiv oder negativ
aus der zeit in der ich in den tradeforen aktiv war kann ich sagen , das sich recht schnell heraus kistalisiert , welchen meiner trade partner ich uneingeschränkt vertrauen kann und welchen nicht

>>>Wer ist dann verantwortlich, wenn der TT Mist baut und den TT für seine Zwecke ausgenutzt hat?

mag sein das die trademods nicht dafür verantwortlich gemacht werden wollen wenn etwas in dieser hinsicht schie läuft - fakt ist meiner meinung nach aber , das sie sehr wohl verantwortlich SIND
ein beispiel dazu :
wenn mein chef einen neuen mitarbeiter für kundenberatung sucht und mich fragt ob ich eine empfehlung habe - und ich schlage jemanden vor von dem ich denke das er seinen job gut machen würde - dann wird mein chef mich dafür zur verantwortung ziehen wenn der typ eine absolute nulpe ist, die keine ahnung hat und nur kunden vergrault - warum ? ich habe ihn vorgeschlagen und bin damit auch dafür verantwortlich das meine empfehlung "richtig" war und nicht ein schuss in den vitamin-B ofen ;)

Welchen Sinn macht dann die TT-Ernennung?<<<

wie ernennt man MvPs? Wer ist dafür verantwortlich das sich diese auch so verhalten? Wer garantiert das du als Staffie keine Scheisse im Namen Ingames baust etc. Das ist eine Frage des Vertrauens. Daher würde es nach diesem System auch nur seeehr wenige TTs geben. Sozusagen eine MvP Auszeichnung für Trader. Für die oben genannten Beispielsweise würde ich sogar garantieren, das sie den Rang nicht missbrauchen. Wäre auch bereit das zu ersetzen, sollten sie jemals Schaden anrichten.
Wenn ein TT scheisse baut, und seinem Titel nicht mehr gerecht wird fliegt er raus. Wenn du als Staffie scheisse baust fliegst du doch auch
Ist zwar schwer zu vergleichen, nen Staffie mitm TT, aber wenn dir der Titel wirklich vertrauen bringt und du wirklich viel tradest, dann stellst du diesen Titel nicht aufs Spiel ;)

sehe ich ähnlich , das ein mod für seinen vorschlag gerade stehen sollte !

Risinhigh schrieb:
naja der Einwand von TearDrops ist schon berechtigt, ich weiß auch nicht, wie grün diese Regelung dann sieht.

Denn es war immer die Rede davon _KEINE_ Trade-Elite zu bilden, da hat er ja recht, ich sehe in dem System hier aber auch eher eine Chance den Ruf des aktuellen TTs etwas runterzuschrauben in der doch leider etwas irreführenden Bezeichnung.
ja - es mag vielleicht anmuten wie eine trade "elite" aber letztenendes haben wir das im moment ja auch ... oder warum dürfen manche mit bestimmten sachen handeln - und andere nicht ?

Was mich jedoch etwas stört ist, dass uns dann alle vorwerfen, wir würden nur von dem 5*-Forum kopieren, denn das war eigentlich auch nie gewollt, auch wenn der Name TT evtl. da auch zu finden ist, hatte er hier ne andere Bedeutung, der neue Titel hätte dann die gleiche wie dort, find ich nicht so dolle ;)

also ich finde es eigendlich noch viel weniger dolle wie es jetzt ist ;) im moment ist es nämlich eine " bilige" kopie eines funktionierend system - schade das die "bilige" kopie nicht richtig funktioniert :p
wenn man ein gutes system kopiert sehe ich daran nichts verwerfliches - egal woher es stammt

Aber das ganze sollten wir dann sehen, wenn wir es intern mal besprechen.
Eine Garantie, ob das System dann wirklich eingeführt wird, kann ich natürlich niemandem geben, dass kann auch caro nicht, aber nen Versuch ist es vllt. doch wert und wenn es nur dazu kommt, dass der aktuelle TT in T umbenannt wird und somit einen etwas weniger irreführenden Namen erhält.

ohne vorschlag keine umsetztung ;) wenn man nicht drüber nachdenkt kann man auch nichts verbessern :)

b.haart schrieb:
Gut, nun wollt ihr dem user die Eigenverantwortung durch einen Titel etwas abnehmen. Wäre imho diskussionswürdig. Anyway...
es geht nicht darum "eigenverantwortung" abzunehmen

Wobei ich dann irgendwie die Bezeichung "Trader" wieder etwas unglücklich finde. Nicht für Denjenigen mit eben diesem Titel, sondern für die komplett ohne Titel.Die würden dann ja noch stärker als nicht vertrauenswürdige Cheater angesehen.

das denke ich nicht :) im moment haben wir das gleiche gefälle zwischen TT und nTT ob das jetzt "T" und "nT" heißt ändert nichts
ich persönlich fände es auch gut die leute zu zeichen die ihren TT verlohren/garnicht erst bekommen haben - aber das wird denke ich keinen anklang finden da es wirklich ein "CHEATER" stempel wäre

Wäre es da nicht notwendig und sinnig auch eine Bewertung in die andere Richting zu betreiben? Sprich bei Leuten, die irgendwie negativ bezüglich Traden aufgefallen sind mit einem entsprechenden tag zu versehen (sowas wie "not trusted" o. Ä.). Sonst hat man wieder die Situation, dass es Leute gibt, die einfach generell Nichts mit Traden am Hut haben ( der haarige Typ hier z.B.) und dann zusammen mit den MAL-Schleudern in einem Pool zusammengeworfen würden.

s.o. ich fände es gut - denke aber nicht das es sich durchsetzten wird ! leute die so einen stempel "haben" melden sich neu an oder nutzen schlicht einen 2. account um der brandmarkung zu entgehen
darum ist es meiner meinung nach sinnvoller , auszeichnungen zu vergeben

Ganz ehrlich: Ich will mit solch Gesocks nicht in der gleichen Gruppe sein!!!111einself
hehe :D

Ferner finde ich, dass auch bei einer neuen Regelung Dinge, die einfach keinen Bezug zu Tradegebaren/Vertrauenswürdigkeit haben, nicht berücksichtigt werden sollten. Ach und wo ihr grade dabei seid, streicht das doch auch gleich bei den Kriterien zum "Trader" raus. Für das Tradeverhalten doch vollkommen egal, ob Derjenige nun einen anderen user irgendwo in einem thread als Mistsau beschimpft hat.
das wäre anzudenken - habe ich auch schonmal angesprochen - ich denke das mit den 2 verwarnungen hat den grund das jemand der sowieso kurz vorm kick steht nicht das aktuelle TT tag bekommt und noch schnell ein paar leute "ausnimmt" bevor er sich neu anmeldet

Dem kann ich nur ein ganz herzliches wayne entgegenschleudern! Wir haben bei DOUG schon über DOUGinternes Forengold nachgedacht. Und dabei war es auch vollkommen worst, ob die jsp-Vollpfosten nun auch sowas besitzen und damit die ingameinflation vorantreiben. Lass sie doch Lachen, Höhnen und Schreien. Das tun die Kleinen sowieso, handelt sich dort ja schliesslich oft um die ausgestossenen Ritter von der traurigen Gestalt, die sich kollektiv zusammengerottet haben, weil das plöde india sie gebanned hat. Verdammtnocheinsaberauch. Auch solche Leute braucht man ja nun mal gar keine Rücksicht nehmen.

ich finde die idee mit dem foren gold auch gut - habe sie ja auch schonmal angeregt - bin aber derartig mit lächerlichen argumenten/sinnlosen flames bedacht worden das ich es mir gut überlege nochmal einen versuch zu starten :D für viele leute ist die paralele zum jsp forum einfahc zu groß oder sich denken so eine foren-währung müsste mit irgendwas "gedeckt" sein um zu funktionieren
Die Frage ist, macht es Sinn oder macht es keinen Sinn. Wenn ich im RL eben einen Vollbart trage ist es mir doch auch vollkommen egal, ob Fidel Castro und Saddam Hussein auch einen haben/hatten. Hauptsache er sieht geil aus und bietet Platz für Essensreste!
omg ein langhaariger nichtsnutz - steinigt ihn ! peitscht ihn zur arbeit den faulen linken :D

es geht nicht darum "eigenverantwortung" abzunehmen

Na aber sicher, wenn ich mich auf den tag verlasse, verlasse ich mich auf den tag. Wenn kein tag da ist, schau ich, insofern ich daran interessiert bin, dass sich mein neu erworbener Runenpool nicht in virtuelle Luft auflöst, dass ich mich gegebenerweise über meinen Tradepartner informiere, vielleicht sogar einen Mod beim Trade hinzuziehe, etc.. Diese "Überprüfungsarbeit" nimmt man dem user ab. Eben Eigenverantwortung abnehmen :)

das denke ich nicht im moment haben wir das gleiche gefälle zwischen TT und nTT ob das jetzt "T" und "nT" heißt ändert nichts
ich persönlich fände es auch gut die leute zu zeichen die ihren TT verlohren/garnicht erst bekommen haben - aber das wird denke ich keinen anklang finden da es wirklich ein "CHEATER" stempel wäre

Eine Sache des Blickwinkels. Ich kann nun es so sehen, dass der TT eine aussergewöhnliche Belohnung ist, aber ich kann es auch so sehen: TT = die Guten, T = die mittelprächtigen, NT = Der Pöbel

Fakt ist, dass plötzlich alle, die kein Interesse am "O Griffon N 1000000 MAL"-Genöle haben nun in der letzten von drei Gruppen stehen und nicht mehr in der zweiten von zwei. Nicht, dass das an meinem Selbstbewusstsein kratzen würde, ich persönlich hab nur keine Lust in die gleiche Gruppe, wie user h4XXoRprOgamOr zu rutschen. Nicht, dass ich deswegen irgendwie anfangen würde zu traden (siehe Sig). Aber, wenn im Vorlesungssaal neben mir einer furzt und stinkt, will ich mit dem auch nicht mehr die gleiche Luft atmen.

s.o. ich fände es gut - denke aber nicht das es sich durchsetzten wird ! leute die so einen stempel "haben" melden sich neu an oder nutzen schlicht einen 2. account um der brandmarkung zu entgehen
darum ist es meiner meinung nach sinnvoller , auszeichnungen zu vergeben

Naja, wenn man ins 5sternedingens kuckt gibts da ja auch ein warnlvl (das für komplett bescheuerte Dinge herhalten muss) und es scheint keinerlei panikartige Flucht einzutreten, wenn Jemand nun 10% warn erhält. Es heisst ja nun auch nicht, dass ein solcher tag bis zum Ende aller Zeiten in Stein gemeisselt unter dessen namen thronen muss. VWs verjähren schliesslich auch.

das wäre anzudenken - habe ich auch schonmal angesprochen - ich denke das mit den 2 verwarnungen hat den grund das jemand der sowieso kurz vorm kick steht nicht das aktuelle TT tag bekommt und noch schnell ein paar leute "ausnimmt" bevor er sich neu anmeldet

Wie gesagt, ob er zwei VWs irgendwo für irgendwas hat sagt doch nullinger aus ob er als Tradepartner vertrauensüwrdig ist. Sieh es andersrum. Ein user streitet sich mal ganz heftig irgendwo im OT-Forum über die richtige Handhabung einer Bratpfanne, kriegt auf einmal zwei VWs (ja, das gibt es) und wird deswegen kein TT mehr? Also da wär ich nun schon recht angepisst und würde wohl kein Unrechtsbewusstsein entwickeln.

Brauchen wir aber nicht weiter durchkauen, die paar, die es da erwischen würde kann man an einer Hand abzählen, Ausnahmen können auch gemacht werden, etc. Nur eben als "allgemeines" Kriterium finde ich es nicht gerade rühmlich.

ich finde die idee mit dem foren gold auch gut - habe sie ja auch schonmal angeregt - bin aber derartig mit lächerlichen argumenten/sinnlosen flames bedacht worden das ich es mir gut überlege nochmal einen versuch zu starten für viele leute ist die paralele zum jsp forum einfahc zu groß oder sich denken so eine foren-währung müsste mit irgendwas "gedeckt" sein um zu funktionieren

Vollkommen zurecht. Wenn eine Währung nicht durch entsprechenden ingamegegenwert gedeckt ist, entsteht automatisch Inflation. Das ist so, als würde das Forum virteuelle MALs drucken.

Deswegen haben wir die Möglichkeit auch wieder verworfen, da es einfach zu komplex ist eine solche Einlagerung zu bewerkstelligen. Damit müsste man riesige muleaccs einrichten, die dann immer schön gepermt werden, wo Nichts verloren gehen darf, etc.

Nicht wirklich realisierbar.

Deswegen ist da etwas flame schon verstäändlich.

Dass es allerdings wie das 5-Sterne-Forum wäre spielt so mal gar keine Rolle. Die werden da drüben bestimmt auch in Teilen Deutsch schreiben (naja, wie gesagt in Teilen). Because of that do i have to write English now?

Grüsse Bernd

P.S.: Der Vollbart war nur ein Beispiel, meine Wangen sind mehr oder weniger glatt, wie ein Babypopo.

zum Thema Cheaterstempel. Das wäre wieder anprangern, und eh nicht realisierbar. Wenn man son stempel hat macht man sich eh nen 2nd Acc. Der User hat ja nichts zu verlieren. Daher würde das wenig bringen.

Zum Thema mit den Cheatern in einem Topf geworfen werden. Der Trader soll ja nur zeigen das die Leute eine hier recht ausgewogene Bilanz etc haben. Das hat ja nichts mit Cheatern zu tun, wenn einer kein Tag hat. Es zeigt halt nur das dieser jemand eventuell schonmal 2 poofies hatte, oder das er seine Runen in höheren Mengen von woanders bezieht. Was ja nicht verboten ist. Wir können niemanden verbieten in anderne Foren zu traden.

erstmal: was soll der thread hier in dem forum? der ort schliesst ja schon alle aus, die deinen link nicht gesehen haben bzw nicht in dieses forum schauen.

ausserdem geht´s imho am eigentlichen problem vorbei und zielt eher auf ne egostärkung von einigen wenigen ab.

dringender wäre imho ne änderung von der bisherigen TT bezeichnung in irgendetwas anderes und eine verschärfung der bedingungen zur erlangung des TTs. einschliesslich ner überprüfung der bisherigen TTs. halte das schon für ne wahnsinnig schwierige und zeitraubende aufgabe, wenn ich mir nen trademod als normalen menschen mit nem leben ausserhalb des forums vorstelle, der allenfalls nen paar std zeit hierfür opfert.

einführung neuer titel wie: nie TT beanttragt oder verweigert käme auch ner brandmarkung der verweigerten gleich. auch wenn dadurch leute, die eh nicht traden oder nicht TT werden wollen mit den nonTTs bisher in einer gruppe stecken. nen tt verweigert oder tt entzogen unter´m namen geht einfach nicht. dann kann man sie besser bannen oder stillschweigend ganz aus den TFs ausschliessen. also wenn´s nen anderen grund ausser inaktivität dafür gab.

>>>Es zeigt halt nur das dieser jemand eventuell schonmal 2 poofies hatte, oder das er seine Runen in höheren Mengen von woanders bezieht. Was ja nicht verboten ist. Wir können niemanden verbieten in anderne Foren zu traden.

wieso isses eigentlich nimmer verboten woanders zu traden? gab´s mal einige zeit lang. und egal wie legit leute hier auftreten. sobald bekannt wird, dass sie auch runen/höherwertige items im channel/anderen foren, sollte man sie imho ganz hier von den TFs ausschliessen. denn ansonsten is die BL und TT regelung eh reichlich absurd.

zum neuen "super-TT":

habt ihr euch mal überlegt, wieviel neid daraus vermutlich entsteht, wenn die öffentlich gekennzeichnet sind?

und der nutzen für die anderen user ist verschwindend gering, da die wohl nie tradepartner für die breite masse werden.

ich hab keine ahnung wie man genau duperunes/items drauf überprüfen kann, ob sie nen dupe sind. kenne nur, dass man damit einfach mal durch einige games hüpft, wo man vermutlich auf runen/items desselben typs trifft. sind sie danach noch vorhanden sind es wahrscheinlich keine dupes bzw man hatte einfach das glück/pech, dass man nicht auf gleiche items/runen getroffen ist. also müssten sie sofern sie items von normalen TTs/nonTTs einkaufen und diese wieder vertraden mit den items jedesmal durch 20, 30, 100??? games hüpfen, um dupes ausschliessen zu können. einmal dabei pech gehabt und der super-TT ist weg? denn wenn super-TTs vieltrader sein sollen mit ausgeglichener bilanz, dann werden wohl auch endlos viele runen/items durch deren hände gehen. da is imho ab und an nen poof einfach nicht zu vermeiden, aber auch nicht weiter schlimm (spreche eher von runen im mom und nicht von angeblichen SF items/charms).

müssten wenn ich´s mir recht überlege die bisherigen TTs auch machen.

weshalb sollten nur trademods neue super_tts vorschlagen dürfen? ich gehe davon aus, dass hier keiner als mod eingestellt wird, dem man nicht vertraut. gut, is bei trademods nochmal ne andere geschichte. aber wenn hier nen langjähriger mod wen vorschlägt, weil er mit ihm viel zusammenspielt und auch weil er ihn aus seinem betreuten forum gut kennt, dann wäre der mir genausolieb als tradepartner wie einer, von dem nen trademod nur seine tradebilanz und sein tradeverhalten kennt, ihn aber noch nie im bnet erlebt hat.

absclhliessend wäre ich immer noch gegen ne 3.klasse. aber wenn dann gebt ihnen doch echt statt nen tag nen pw-geschütztes TF. das würde denen mehr bringen als nen tag meiner meinung.

mfg

Das hier ist ein Vorbereitungsforum. Wo man Threads aufmachen kann, testen kann, verbessern kann und sie irgendwann vllt auch in anderen Foren postet. :)

TenthManDown schrieb:
Das hier ist ein Vorbereitungsforum. Wo man Threads aufmachen kann, testen kann, verbessern kann und sie irgendwann vllt auch in anderen Foren postet. :)

In der Tat. Genau dafür ist der hier.

Und auch dafür, dass Andere beim Verbessern helfen.

Macht mal schön hier, ich kenn mich leider zu wenig aus, um mitzureden (und ich bin zu faul dazu, argh).

Simon

Per Definition existiert kein Vorbereitungsforum. ;)

Meines Erachtens ist der thread hier gänzlich falsch aufgehoben. Das mag vielleicht für den Einzelnen das Richtige sein, bevor er zu einem Thema seine finale Version präsentieren möchte. Hier jedoch geht es um etwas von wesentlich größerer Tragweite, welches der öffentlichen Diskussion, Gegenmeinungen und Anregungen der breiten Öffentlichkeit bedarf. Hier im stillen Kämmerlein ist das nicht gegeben, wo sich eine Handvoll Stammnutzer bewegen und der Rest nicht mal weiß, daß es sowas gibt.

M.M.n. kann es nur einen Platz dafür geben und zwar das TradeComm.

alkoholpolizei schrieb:
erstmal: was soll der thread hier in dem forum? der ort schliesst ja schon alle aus, die deinen link nicht gesehen haben bzw nicht in dieses forum schauen.
ich habe den thread hier auf kamis wunsch geposted da es
1. zu aufwendig ist so was über pm zu machen
2. hier auch andere leute einsicht haben
3. ich nichts "unfertiges" ins vorschlags forum posten will

ausserdem geht´s imho am eigentlichen problem vorbei und zielt eher auf ne egostärkung von einigen wenigen ab.
immerhin bin ich ein sozialer mensch der anderen hilf ihr ego zu stärken ;)
ich alle nämlich zu sehr hoher warscheinlichkeit nichtmal in die auswahl der "neuen TTs" da ich viel zu unbequem bin :D

dringender wäre imho ne änderung von der bisherigen TT bezeichnung in irgendetwas anderes und eine verschärfung der bedingungen zur erlangung des TTs. einschliesslich ner überprüfung der bisherigen TTs. halte das schon für ne wahnsinnig schwierige und zeitraubende aufgabe, wenn ich mir nen trademod als normalen menschen mit nem leben ausserhalb des forums vorstelle, der allenfalls nen paar std zeit hierfür opfert.
eine erneute überpfüung alle TTs ?
DAS ist zu aufwändig - da ist es sinnvoller den neuen "trader" rang einzuühren und davon ausgehend leute zum "TT" auszeichnen

einführung neuer titel wie: nie TT beanttragt oder verweigert käme auch ner brandmarkung der verweigerten gleich. auch wenn dadurch leute, die eh nicht traden oder nicht TT werden wollen mit den nonTTs bisher in einer gruppe stecken. nen tt verweigert oder tt entzogen unter´m namen geht einfach nicht. dann kann man sie besser bannen oder stillschweigend ganz aus den TFs ausschliessen. also wenn´s nen anderen grund ausser inaktivität dafür gab.
ich bin auch gegen solche neuen "brandmarkenden ränge"
was passiert wenn man einen normalen trade user aus den TF ausschließt ? er macht sich einen neuen acc !

>>>Es zeigt halt nur das dieser jemand eventuell schonmal 2 poofies hatte, oder das er seine Runen in höheren Mengen von woanders bezieht. Was ja nicht verboten ist. Wir können niemanden verbieten in anderne Foren zu traden.

wieso isses eigentlich nimmer verboten woanders zu traden? gab´s mal einige zeit lang. und egal wie legit leute hier auftreten. sobald bekannt wird, dass sie auch runen/höherwertige items im channel/anderen foren, sollte man sie imho ganz hier von den TFs ausschliessen. denn ansonsten is die BL und TT regelung eh reichlich absurd.
weil es föllig utopisch ist zu glauben das sich die user daran halten ;) das ist genauso wie damals den ossis zu verbieten westfehrnsehen zu gucken - alle machen es trotzdem - warum ? weil es interessanter / vielschichtiger ist mehr zu sehen / eine größere wahl zu haben

zum neuen "super-TT":

habt ihr euch mal überlegt, wieviel neid daraus vermutlich entsteht, wenn die öffentlich gekennzeichnet sind?
und der nutzen für die anderen user ist verschwindend gering, da die wohl nie tradepartner für die breite masse werden.
wieviel neid entsteht den wenn ein neuer champion-user ernannt wird ? eigendlich keiner - weil alle wissen, dass die user die diese auszeichnung bekommen das auch verdient haben - genau so soll es mit den neuen TTs werden

ich hab keine ahnung wie man genau duperunes/items drauf überprüfen kann, ob sie nen dupe sind. kenne nur, dass man damit einfach mal durch einige games hüpft, wo man vermutlich auf runen/items desselben typs trifft. sind sie danach noch vorhanden sind es wahrscheinlich keine dupes bzw man hatte einfach das glück/pech, dass man nicht auf gleiche items/runen getroffen ist. also müssten sie sofern sie items von normalen TTs/nonTTs einkaufen und diese wieder vertraden mit den items jedesmal durch 20, 30, 100??? games hüpfen, um dupes ausschliessen zu können. einmal dabei pech gehabt und der super-TT ist weg? denn wenn super-TTs vieltrader sein sollen mit ausgeglichener bilanz, dann werden wohl auch endlos viele runen/items durch deren hände gehen. da is imho ab und an nen poof einfach nicht zu vermeiden, aber auch nicht weiter schlimm (spreche eher von runen im mom und nicht von angeblichen SF items/charms).
wer ein TT tag bekommen will muss eben davon abstand nehmen hier channel/fremdforen items/runen einzuschleppen
und für items die man hier ertradet kann man ja einen "stammbaum" anlegen

müssten wenn ich´s mir recht überlege die bisherigen TTs auch machen.
ist aber nur in wenigen fällen der fall ;) sonnst würden ja keine items/runen mehr poofen

weshalb sollten nur trademods neue super_tts vorschlagen dürfen? ich gehe davon aus, dass hier keiner als mod eingestellt wird, dem man nicht vertraut. gut, is bei trademods nochmal ne andere geschichte. aber wenn hier nen langjähriger mod wen vorschlägt, weil er mit ihm viel zusammenspielt und auch weil er ihn aus seinem betreuten forum gut kennt, dann wäre der mir genausolieb als tradepartner wie einer, von dem nen trademod nur seine tradebilanz und sein tradeverhalten kennt, ihn aber noch nie im bnet erlebt hat.
das war mein vorschlag dazu - weil ich meine , das es eine sache ist die auschließlich eine "trade-interne" sache ist und nicht jeder mod seine kumpels die vllt 1-2 trades im monat machen anschleppt ;)
dann ist das TT tag nämlich nur eine "vitamin B" auszeichnung - sprich "der da kennt einen mod"

absclhliessend wäre ich immer noch gegen ne 3.klasse. aber wenn dann gebt ihnen doch echt statt nen tag nen pw-geschütztes TF. das würde denen mehr bringen als nen tag meiner meinung.
ein forum für die paar TTs anzulegen - ich weis nicht ob das so efektiv ist :D

AYE schrieb:
Per Definition existiert kein Vorbereitungsforum. ;)

Meines Erachtens ist der thread hier gänzlich falsch aufgehoben. Das mag vielleicht für den Einzelnen das Richtige sein, bevor er zu einem Thema seine finale Version präsentieren möchte. Hier jedoch geht es um etwas von wesentlich größerer Tragweite, welches der öffentlichen Diskussion, Gegenmeinungen und Anregungen der breiten Öffentlichkeit bedarf. Hier im stillen Kämmerlein ist das nicht gegeben, wo sich eine Handvoll Stammnutzer bewegen und der Rest nicht mal weiß, daß es sowas gibt.

M.M.n. kann es nur einen Platz dafür geben und zwar das TradeComm.
der richtige platz hierfür ist der "verbesserungs-vorschläge forum" - aber erst , wenn der vorschlag ausgereift ist
dort wir mit sicherheit noch genügend zeit für weitläufigere diskusionen bleiben :)

Schmauch schrieb:
der richtige platz hierfür ist der "verbesserungs-vorschläge forum" - aber erst , wenn der vorschlag ausgereift ist
dort wir mit sicherheit noch genügend zeit für weitläufigere diskusionen bleiben :)
Also wird bei der Erarbeitung eines Verbesserungsvorschlages nicht diskutiert und bleibt einem kleinen Kreis vorbehalten? Ich finde Transparenz hübscher.

Nu aber wieder zum Thema.

Ich denke im Moment irgendwie auf dem Ansatz rum die BL insgesamt etwas stärker einzubeziehen. Meine Frage ist doch, ob es notwendig ist im hochsensiblen Bereich traden zu müssen. Ich kann mir vorstellen, daß Runen oberhalb der HFQ- Klasse durch ihre schlechte realistische Dropwahrscheinlichkeit dem einen oder anderen Trademod zumindest ein klitzekleines bißchen Bauchschmerzen bereitet. Man darf sich eben nicht davon täuschen lassen, daß sie "dank" des public dupes und dem Hochcuben nicht poofen.

Wie wäre denn die Variante eine Negativauswahl zu treffen? Man beschränkt sich zunächst auf eine BL in ähnlichem Umfang wie vor der TT- Regelung. Da landet erst einmal jeder drin, der seine 3 Monate hinter sich gebracht hat, ohne dabei Bockmist zu bauen. Man könnte das bspw. mit "BL 2" kenntlich machen. Man würde dann den User nach seinen Befugnissen kennzeichnen. "BL 1" wäre dann das, was der User nach Zugang zu den Tradeforen bis zum Verstreichen der 3 Monate wäre. In diesem Fall wäre auch der Diskriminierungvorwurf m.M.n hinfällig, da sich im folgenden die Zugehörigkeit über das Registrierungsdatum selbst erklärt. Wer nach 3 Monaten nur "BL 1" stehen hat, hat halt einen Bock geschossen, der ihm den Zugang zur verkleinerten "BL 2" verwehrt. Die Frage wäre dann, wie sensibel man die unterschiedlichen BL gestaltet. M.E. muß nicht auf dem Niveau der jetzigen TT- BL getradet werden. Vielleicht ein Ansatz, auf dem man etwas rumdenken könnte. Bezeichnungen selbstverständlich diskussionswürdig.

/E: Dann bin ich raus. Ich möchte nicht möglicherweise uneingeladen etwas beitragen.

Das ist kein Spamthread. Wie Schmauch bereits sagte war der Thread hier erstmal nur zum Brainstorming machen. Per PM wurde das doch etwas ... naja... aufwendig. Sobald die Vorlage fertig ist kommt sie ins TCF. Dort kann dann jeder einmal ablästern und eventuell Verbesserungen posten. Das ist hier ist im Moment eine Art Skizze an der rumgewerkelt wird. Wenn jetzt xx Leute da rumwuseln, dann kannste das gleich wieder vergessen, weil jeder andere Vorschläge hat, einer findet das schön, der andere das. Und eventuell debattieren sie dann noch Seitenlang darüber, warum das und das gut ist und das nicht. Ehrlich gesagt würde mir dabei die Lust vergehen so ein Konzept auszuarbeiten.

Wie Schmauch es weiter handhaben will ist mir egal. Wenn er sich eurer Meinung anschliesst und das Ding lieber im TCF haben will, dann soll er da nen Thread machen, oder ich schubse den rüber :)

Ich lösche nachher nachher erstmal alle hier nicht reingehörenden Postings.

Kamikaze1464 schrieb:
Sobald die Vorlage fertig ist kommt sie ins TCF. Dort kann dann jeder einmal ablästern und eventuell Verbesserungen posten. Das ist hier ist im Moment eine Art Skizze an der rumgewerkelt wird. Wenn jetzt xx Leute da rumwuseln, dann kannste das gleich wieder vergessen
OK, dann warte ich, bis ihr das soweit ausgearbeitet habt. Ich finde es nur schade, dass das jetzige TT-System noch nicht einmal richtig systematisch durchleuchtet wurde, um die tatsächlichen Stärken/Schwächen zu erkennen (Das hier kann es nicht sein). Erst wenn ich das getan habe, weiß ich genau, wo ich mit Verbesserungen/Änderungen überhaupt ansetzen kann. Anderenfalls besteht die Gefahr, dass hier ein Schnellschuss produziert wird, der das System noch mehr schwächt bzw. verkompliziert.

Zurück
Oben