• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitszeit Krankenhaus korrekt?

Simulation

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Zurzeit arbeite ich im Krankenhaus als Praktikant, bin 21 Jahre alt und habe folgende Arbeitszeiten bekommen (7,7 Stunden pro Tag):

Frühdienst: 6:00 - 14:12 Uhr
Regeldienst: 7:30 - 15:42 Uhr
Spätdienst: 12:18 - 20:30 Uhr

Ich habe jeden Tag eine halbe Stunde Pause (als Unter-18-Jähriger hätte ich eine ganze Stunde Pause). Wenn ich um 6 Uhr anfangen muss zu arbeiten, habe ich normal um 14:12 Uhr Schluss. Muss ich um 7:30 Uhr anfangen, hat mir am Dienstag eine Kollegin erzählt, dass ich um 15:12 Uhr Feierabend habe. Eine andere Kollegin hat heute gesagt, dass ich um 15:42 Uhr Schluss habe, aber sie hat es nicht genau gewusst, weshalb sie mich trotzdem um 15:12 gehen ließ. Kann mir jemand diese Regelung erklären?
Im KH nachfragen hat mir bisher Widersprüche für beide Uhrzeiten eingebracht. Was stimmt nun?

MfG

also rein rechnerisch müsstest du, wenn du um 7:30 anfängst um 15:42 aushaben.

6:00 -> 14:12
7:30 (+1,5) -> 15:42 (+1,5)

Kanns sein das die eine Kollegin vergessen hat die Pause mit reinzurechnen? Würde ja genau der halben Stunde Differenz zwischen den Zeiten entsprechen.

Pi hat ja schon logisch vorgerechnet. Wenn man 1,5 Stunden später anfängt hat man bei gleicher Arbeitszeit 1,5 Stunden später Feierabend.

Was mich ja noch interessieren würde ist die Frage ob du deine Arbeitszeiten nicht abgeklärt hast bevor du dein Praktikum angefangen hast?

Kanns sein das die eine Kollegin vergessen hat die Pause mit reinzurechnen? Würde ja genau der halben Stunde Differenz zwischen den Zeiten entsprechen.

Pi hat ja schon logisch vorgerechnet. Wenn man 1,5 Stunden später anfängt hat man bei gleicher Arbeitszeit 1,5 Stunden später Feierabend.

Was mich ja noch interessieren würde ist die Frage ob du deine Arbeitszeiten nicht abgeklärt hast bevor du dein Praktikum angefangen hast?

This.

Mal ein Beispiel von hier: Unsere Kollegen in der Leistungsabrechnung/Patientenverwaltung arbeiteten früher, bevor auch dort ne flexible Gleitzeitregelung eingeführt wurde, ebenfalls ~7,7h/Tag.

Arbeitsbeginn 07:30 Uhr // Arbeitsende 16:30 Uhr // 15 Min Frühstückspause (variabel zwischen 09:00 und 10:00 Uhr) // 60 Min Mittagspause (13:00 - 14:00 Uhr).

Alles klar?

/edit - Für den Fall, dass nicht vorher gefragt wurde: Geh zu deiner Stationsleitung oder besser, direkt zur Personal- bzw. Pflegedienstleitung. Die können dir das ganz sicher beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
arbeitest du in der pflege?
wie lange geht dein praktikum?

€.:btw sind das die standardzeiten im krankenhaus,sollten also stimmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal im krankenhaus gearbeitet und bei un sgab es feste schichtdienste (F1, F2 usw.), die alle im dienstplan aufgeschlüsselt sind. am besten da mal draufgucken. die kompetenten ansprechpartner hat calix schon erwähnt.

Ist ein Pflegepraktikum, wir haben die Zeiten von der Chefin unseres KH's bekommen, aber auf meiner Station sagt man dann was anderes...
Naja ich glaub, ich bin der einzige auf der Station, der im Moment im Regeldienst arbeitet. Auf der Anzeige des Dienstplans steht 7:30 - 15:12 ...

Pflegedienstleitung ist ne gute Idee. Thx.

MfG

riecht verdächtig nach hol- und bringedienst...lass dich nich lumpen,nur weil diese faulen kriegsdienstverweigerer nun gar nicht mehr kommen!

Als fauler Kriegsdienstverweigerer kann ich nur fragen, ob du keine schriftliche Regelung in dem Praktikumsvertrag wiederfindest. Ansonsten schließe ich mich CaliX an.

Zurück
Oben