• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~ Archon Build ~ by Milchpulver - Patch 1.0.5

@kh183
es geht darum, konstant archon up zu haben und twister senkt cd's am schnellsten. klar isses "suboptimal" als archon mit apoc zu spielen, aber nen wert bis 10apoc kriegt man über ein einziges item (vorzugsweise offhand), somit halb so wild und gut zu verkraften. klar kann man annre skills nehmen, nur sitzt man dann länger auf den cds - ich nehm speziell in dem fall lieber was mit apoc rein (z.b. tal orb statt triumvirate), hab nen tieferen charscreen-dmg aber effektiv gesehn hol ich den verlust durch kürzeren cd auf archon wieder raus.

ausserdem benutz ich obere skillung nich zum lvln, wie gesagt nur party-play, höhere mp-lvls und übers. wieso? weil in diesen fällen archon eben nicht immer rdy ist sobald er ausgelaufen ist. (fällt ja nich alles instant um, mitspieler "klauen" kills, etc.)

disintegrate und prism geht auch, so wie vieles annres ebenfalls aber ich bevorzug halt port für reines lvln, da runs so einfach noch nen tick schneller gehn :)

kA wie ihr als archon-sorc übers macht - klar könnt ich das ganze gear austauschen und dann reine CM-sorc spielen, aber das wär total sinnlos (bzw. unbezahlbar)... annre skillungen als archon und CM hauen weniger dmg raus, also auch nich toll dafür. mit ersterer variante von mir kann man im vergleich nur normalen skillung als archon 1,2skills austauschen, ein item mit apoc reinnehmen und sorgenfrei seine archon-sorc beibehalten.
imho das beste was man in der situation machen kann, oder nich?

Zuletzt bearbeitet:
Du machst übers in Archon Form? Stelle ich mir sehr stressig vor. Mehr als 2 Minuten kann man den Archon afaik ja nicht aufladen. D.h. du spielst maximal 2 Minuten in Archon Form und dann recastest du und hast dann 15 sekunden bis du wieder CD resetten musst???

Hab gestern mal ein bisschen in eine Archon- Zauberin investiert; das Ergebnis: Alathaia - Community - Diablo III

Der Dmg ist mit Funkenflug- Begleiter (ohne, also nur mit Schuft ist er ca. bei 103k).
Für Geisterstunde hat die Kohle nicht mehr gereicht.. :D Wäre das der nächste sinnvolle Schritt oder habt ihr bessere Ideen?
Bin etwas unglücklich mit dem Zunimassas Ring.. im Vgl. zu einem rare Ring (crit+critdmg) verliere ich da schon so 8k dmg ca.. aber Zunimassas Rüstung würde mich auch viel Dmg kosten im Vgl. zu Tals.. :( Irgendwelche Ideen?

Ich versteh nicht, wie alle immer mit so wenig Defensive rumrennen können^^
Ich spiel diese Version hier: Zeraphina - Community - Diablo III auf MP1 und hab des Öfteren solche " Oh, Sh*** - *Heiltrank einwerf* - *puuuh* " - Momente. Die lassen sich imo durch mangelnde Bewegungsfähigkeit beim Schießen einfach nicht vermeiden. Manchmal landet man eben in einer Giftpfütze oder bekommt überraschend feste aufs Maul. Und das ist nur Mp1.
Ich schrecke sogar von der Tal Armos ab und werde mir eine Zunimassas zulegen, um in Zukunft fehlende Defensivleistungen von Lacunis und Geisterstunde kompensieren zu können.

@Olliwain: Mit Geisterstunde hättest du ja noch weniger Defensive. Kippste da nicht alle fünf Minuten oder so mal um?

Edit: Gnaaah, du hast kein LL auf der Waffe^^ Es kommt zwar ein bisschen von magischer Waffe (und ich weiß aus eingener Erfahrung, dass das auch funktioniert), aber mit Waffen LL geht das echt um einiges gemütlicher. Außerdem bekommste dann mehr Dam von Magische Waffe.
Aber sonst sieht das imo ganz gut aus. Schadenspotential haste auf dem Amu und linker Ring. Aber da geht dann noch Defensive flöten :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich.. wie viel Defense sollte man denn anstreben? Spiele ja ohne Glas Canon un komme bei aktivem Archon auf 1k all Resi und glaub irgendwas mit 6k Armor.. ist das zu wenig?

Merkst du doch selber obs zu wenig ist ;)

Fällst du ziemlich oft um obwohls vom schaden her angenehm wäre? dann ja!
Ansonsten eigentlich nicht..

und wenn ich mir dein profil anschaue sollte das eigentlich schon genügen..:):top:

Ich hätte nie gedacht, dass man mit meinem Gurken Equip auch Archon spielen kann, habs dann aber mal ausprobiert, nachdem ich den Thread gesehen habe (MP1/A3).
Und ich muss gestehen, ich war überrascht, dass sich Archon selbst bei mir wie der ultimative Godmode anfühlt, IDDQD ist nix dagegen gewesen. Unfassbar, wie die Gegner schmelzen und wie man durch die Level stürmt. Klar, ihr würdet das kaum als Archon spielen beschreiben, denn sobald ne Rare/Champ Gruppe kommt, dauerts zu lange. Aber mit dem Tornado und CS gehts flott weiter. Macht auf jeden Fall als Abwechslung zu meinem normalen Gamen richtig Fun. Wobei man immer so schrecklich gehetzt ist, ich mache gerne alle Kisten auf und renne in jeden Winkel, das ist hier natürlich nicht drin. Wie ein Vorredner schon sagte, erhöhter PickRadius (den ich nicht besitze) scheint einer der wichtigsten Stats zu sein, um wenigstens das ganze Gold zu kassieren.
Aber wenn ihr selbst auf MP4-5 so heftig abgeht, dazu mit maximalem MF, müsst ihr ja in Unique Items nur so schwimmen.
Vielleicht könnte man in der Skizze des ersten Posts noch vermerken, dass eigentlich der ganze Akt3 sehr Archonfreundlich ist, wenn man nicht unbedingt nur auf exp/sec schaut. Auch mit meinen 50k dmg kann ich Skycrown, Steinfort und Bastionstiefen lvl1 meist sehr gut durchspurten.
Macht auf jeden Fall Laune, merci für die Anregung :tree2:

Hm, mit 50K DPS würde ich als Arcon eher MP0 spielen...die Drops bleiben im dritten Akt ja gleich.

Meine Soso macht 112K DPS und mit ihr bleibe ich auch auf MP0. Sie hat dort zwar nur 200 MF (inklusive Paragon und Nephalem) aber killt so schnell, dass sich der Archon angenehm halten lässt und die Drops oft genug eine Säule haben.

Ich persönlich finde es wichtig, dass man als Archon total overpowered ist und auch Champs in Sekunden wegbrät. Ich denke, der Archon ist der entspannteste effektive Farmer. Für spannende Kämpfe gibts andere Chars.

ich hätt da mal eine frage bezüglich der tals armor... wieso ist die beim archon-build so gut? oder nur in verbindung mit tals amu+helm? wirkt sich dann der 3/6%dmg so mächtig aus das die armor besser als z.b zunis ist?

lg

Der Attackspeed bringt den Schaden, kannste auf Zunis nicht haben. Der Tal Bonus ist eigentlich nicht wirklich von Bedeutung.

wirkt LoH auch auf Archon? spiele HC, deswegen werd ich wohl nicht so schnell auf 100k+dmg kommen damit sich ll lohnt oder?

such dir lieber was mit life steal, und dann blood magic dazu. so kommste auf bis zu 4,5% ls, damit kannste dich sogar bei dmg reflect hochheilen.

Der Bonus vom Tal set ist nur bei einer Blackweapon von bedeutung, sonst kannst du ihn getrost ignorieren.

Und wie schon gesagt wurde ist das besondere am Tal amor auf einem slot auf dem ein bestimmter Stat nicht generiert werden kann vorhanden. Wie zb. AS auf helm,Hose,Gürtel,Armschinen das bekommst du nur durch bestimmte legendarys/set items, was diese für DMG builds meist zur einzigen Wahl machen. Da diese stats diese Items übermächtig machen, wenn es um gewisse builds, aber vorallem DPS geht.

Das einzige Problem ist dabei nur, das es Slots sind die normalerweise dazu genutzt werden um die Def zu erhöhen bzw. es einfach keine stärkee alternativegibt als def stats.
Durch die Legendarys/sets schaut man da jedoch nur auf eben diese Items und die dann mit Def stats zu bekommen zb. ein Tal Armor mit @ wird sehr teuer. Du zahlst wenn wir beim Armor vergleich bleiben, für ein Tal armor der vergleichbare stats zu einem magischen hat ca 10x soviel. Der aufpreis liegt da dann zb. nur am AS und nicht am Set Bonus.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Der Bonus vom Tal set ist nur bei einer Blackweapon von bedeutung, sonst kannst du ihn getrost ignorieren.

Der Talbonus ist leider noch schlechter als du ihn darstellst. Eine Blackweapon bringt hier garnichts da sich der Bonus rein auf den Zauberschaden bezieht und kein allgemeiner Schadensboost wie der auf dem Talamu ist. Wärend der Bonus vom Talamu (und ähnliche Boni) mit der Blackweapon verrechnet wird, bezieht sich der Talsetbonus rein auf den Schaden der von Zauber dieses Typs verursacht wird. Soll heißen, 3% Feuerzauberschaden = 3% mehr Schaden beim Meteor und +0 Schaden bei allen nicht Feuerzaubern.

Ups damit hast du recht, da habe ich ganz schön blödsinn geredet :rolleyes:

Tut mir leid, er hat natürlich recht.

füg mal auch noch 2 skillungen an, meiner meinung nach stärker als die bisherigen hier geposteten varianten :angel:

für partyplay und runs auf höheren mp-lvls (4+), ebenfalls ideal für übers geeignet:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
- diamond skin: splitter für maximalen dmg/cd-reduce ausserhalb archon, prisma falls zu wenig apoc, ansonsten kristallhülle für mehr absorb
- armor: offensiv für dmg, wer tiefe resis hat nimmt prismatisch
- magische waffe: mw für dmg, wer kein life steal auf waffe hat nimmt blutmagie
mit 10apoc kann man selbst bei nur einem gegner nonstop twister spammen, mit life steal und bissel loh (nicht mehr als 200 nötig) kann man so alles mit dauerhafter diamanthaut in melee-range facetanken und ist quasi unkaputtbar, ausserdem schafft man so den vollen archon-cd innerhalb von 10sek wieder rdy zu haben, bei mehreren gegnern noch schneller ^^
somit bei passivskills weder hervorrufung noch beflügelnder schutz nötig

für soloruns auf tiefen mp-lvls (0-3) und schnellstmögliches lvln/farmen:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
- magische waffe: runenwahl wie oben
mit der skillung schafft man alkaizer-runs (core+tower of the damned1+korsikk+arreat crater2+keep dephts2) unter 10min, mit 2mal hellfire-ring + signet + ruby sind locker 45-60mio exp pro stunde drin.
durch die hohe mobility schafft man es eigtl. immer, dass archon 2min lang up ist und man in ruhe nachbuffen kann, ohne dadurch nen cd auf archon zu haben. hervorrufung für häufigeres porten drin, was anners wäre möglich aber imho nicht sinnvoller, da bei dieser skillwahl eh alles so gut wie instant umfallen sollte. und es gibt nix, das sonstwie mobility oder killspeed erhöhen würde.

Ich hole mal diesen alten Thread wieder raus.

Mich würde gerne das passende Gear zu dem oben genannten Build interessieren. Speziell das Thema ApoC.

Mit Triumvat und Fury als Waffe bleibt mir ja nur der Helm überig und da habe ich jetzt Sturmkrähe genommen. Geht aber extrem auf Kosten von Schaden.

Wie sind denn die Empfehlungen?

Danke

Triumvat gibs auch mit apoc, kannst also max 20apoc haben wenn du mit echo spielst.

Sturmkrähe ist mist für Archon-Builds, da verzichtet man auf zu viel. Nur CC oder Sockel, kein AR, kein IAS, wenig Int, kein %life, bzw. nur wenig Vit...

Ich würde hier immer eher auf Tals Maske oder - wenn man viel Gold ausgeben möchte - auf Crit-Mempo setzen.

Die sinnvollste Variante ist, wie schon gesagt wurde, ein APoC-Triumvirat; und 9-10 APoC genügen auch vollkommen für einen Archon :)

Danke.

Die Int. Werte bei Triumvat sind ja ganz schön eingeschränkt dann. Nur 170 Int. max.... geht ganz schön an Schaden was verloren. Aber ihr habt natürlich recht, mit Sturmkrähe ist es schon sehr prall!

Mempo mit CC ist außerhalb vom Budget. Tals Maske besser als Andrials? Spiele nämlich nicht mit Tals Armor, weil IAS ja nicht so wichtig ist und ich den 3 Set Bonus vom Zuni super finde.

@KH183
Hab mir gerade dein Profil angeschaut. Brauchst du kein ApoC für den Skill??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben