• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ ~ Archon Build ~ by Milchpulver - Patch 1.0.5

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Fuselute - Community - Diablo III

Im Moment lebe ich eher von der kurzen CD Zeit. 85 Sek. sind das nur. Davon bin ich 15 Sek. eh schon ein Archon. Fehlen 70 Sekunden oder 70 Monster. Meist krieg ich das hin. Ansonsten spiele ich einfach mit Desintegrate weiter. Wenn die Rüstung ausläuft, dann spiele ich einfach weiter. Wenn Blutmagie ausläuft, mach ich den Archon neu. Alleine klappt das. Zu zweit kommt drauf an, mit wem. Zu dritt ist es den blöd und ich spiele mit dem Barb weiter. Spiele meist A3 MP 1.

3 Fragen habe ich

1.)
Alle Archons die ich treffe/lese spielen mit Offhand.

Das mache ich nicht, da ich keine Kombo finde, die da gegen Skorn anstinken kann.

Ich habe ein
-Blackweapon Streitkolben mit 1189 dps, 100 Int, 9 IAS und 60 CD
- nen 930 Sloraks Wahnsinn mit 80 CD und 2,5 LL
- nen recht schlechte schallernde Wut habe ich auch noch zu liegen. Aber scheint so recht keine Alternative zu sein. Auch mein Chantodos ist einfach zu schlecht.

Als Offhand habe ich Triumvirat mit 330 maxschaden.

Am meisten Schaden kommt mit Sloraks Wahnsinn bei raus. Aber auch nur 94k statt 108k mit Skorn. Dabei habe ich magische Waffe schon mit mächtige Waffe statt Blutmagie genommen. Mit wundert das der rare Streitkolben noch weniger bringt. Stimmt die Anzeige?

Warum spielen so viele Offhand, wenn ein Skorn mehr Schaden macht? Oder was ist an meinem Char "falsch"? Braucht ich mehr CD von Ringe und Amu und dann wird Offhand besser?

2.)
Wozu lohnt sich CM. Ich habe gelesen. Das der Archon gar nicht schneller resetet, wenn er in Archonform ist.... Ich nutze eigenlich fast nur den Laser. Der Rest ist irgendwie so lala. Wenn die Druckwelle nur ne Druckwelle wäre..... Und das Reseten? Die paar Sekunden kann ich dann auch noch mit Desintegrate weiterspielen.

Gegen was könnte man CM austauschen. Ich tendiere zu Zeitstrom. 30% weniger Speed der Monster kommt mir bei raren sehr entgegen. Noch nen Schadensbuff hat die Sorc ja leider nicht. Was denkt Ihr?

3.)
Wo seht Ihr beim Equip den größten Hebel?
Paar Sachen muss ich erklären:
-Innas habe ich nur drin, weil ich kein anderes Item habe, was Runsspeed bringt. Ein Lacunis sollte da irgendwann Abhilfe schaffen. Ich trade nicht im AH wegen der Botproblematik. Daher muss ich eins finden, oder ein Freund eins finden.
-der Hellfirering ist sehr suboptimal, aber ATM will ich auch Paragonlevel machen, damit ich mehr Lvl mache und mehr MF kriege und mehr finde. Ich will ATM eigentlich gar nicht nach MP2. Sondern auf MP1 Level bleiben und Gear farmen.
- der zweite Ring ist toll, aber vielleicht sollte ich den wirklich mal gegen nen CC Ring ersetzen. Trag den wegen MF.
- Gurt liest sich doof. Hab noch was besseres im Stash. Trag den wegen MF.
- Schuhe habe ich noch nichts besseres gefunden. Wobei ich auf auf den Sammelradius scharf bin. Zieh das meiste Leben nicht von Blutmagie sondern von den Kugeln die droppen. Hätte am liebsten 3 Items mit Sammelradius.
 
Auch in der Archonform wirkt CM auf den Archon-Skill. Gerade eben getestet mit 51% Crit-Chance, Evocation und Critical Mass.

Archon aktiviert, nichts gemacht - Archon wieder verfügbar nach 1:42 (wie erwartet 120s*0.85)

Archon aktiviert, paar Monster weggebrutzelt, dann das Symbol weggeklickt - Archon wieder verfügbar nach 1:02.
 
1.)
Alle Archons die ich treffe/lese spielen mit Offhand.

Das mache ich nicht, da ich keine Kombo finde, die da gegen Skorn anstinken kann.

Ich habe ein
-Blackweapon Streitkolben mit 1189 dps, 100 Int, 9 IAS und 60 CD
- nen 930 Sloraks Wahnsinn mit 80 CD und 2,5 LL
- nen recht schlechte schallernde Wut habe ich auch noch zu liegen. Aber scheint so recht keine Alternative zu sein. Auch mein Chantodos ist einfach zu schlecht.

Als Offhand habe ich Triumvirat mit 330 maxschaden.

Am meisten Schaden kommt mit Sloraks Wahnsinn bei raus. Aber auch nur 94k statt 108k mit Skorn. Dabei habe ich magische Waffe schon mit mächtige Waffe statt Blutmagie genommen. Mit wundert das der rare Streitkolben noch weniger bringt. Stimmt die Anzeige?

Warum spielen so viele Offhand, wenn ein Skorn mehr Schaden macht? Oder was ist an meinem Char "falsch"? Braucht ich mehr CD von Ringe und Amu und dann wird Offhand besser?

Wie bitte? mit Skorn mehr dmg als mit Einhand Black Weapon + quelle?^^

Also sobald du ne high DPS-Waffe mit ner vernünftigen Quelle spielst kommst du auf VIEL höhere dmg Werte ...

Ich spiele mit Schallende Wut 12xx dps 100cd 15x int
Triumvirat 1xx-39x dmg 15x int 8.5cc 6/6/5 ele dmg

und ich komme ich Vergleich mit nem Skorn 1280 dps / 350 Int (gut nicht der höchste dps-Wert)

auf rund 60k mehr dmg oder sogar noch mehr ... weiss es nicht mehr auswenig aber ich habs vor ein paar Wochen mal getestet.
 
Ja nu sag mir doch mal warum das bei mir nicht so ist....

Mich wundert es ja auch. Aber mit Skorn komm ich ATM auf den besten Schaden.

Wie gesagt alles Selffound. Nen 1200er Schallende Wut mit CD habe ich noch nicht gefunden.

Das jetzt wiederum mit nem 1200er Skorn zu vergleichen sind ja auch Äpfel mit Birnen. Vielleicht kippt es bei nem 1500er mit 200 cd ja auch.... Zumal man da auch noch LL drauf haben kann.. Dann geht Blutmagie gegen Mächtige Waffe auch noch raus. Ich denke das man mit Einhand+Offhand nur gewinnen kann, wenn man eben viel CD von Ringen, Amu, Handschuhen und Gurt zieht.

Mich wundert vor allem, das ich mit dem Rare nicht besser bin. Die IAS ist nicht so gut wie bei schallernde Wut.

Aber so wundert es mich auch nicht. Ich habe mit dem Skorn

229 cd Skorn
63 cd Amu
25 cd Ring
48 cd Handschuhe
50 cd grund

415 cd

33,5 CC habe ich, so wie ich jetzt bin. Ich könnte beide Ringe durch CC Ringe ersetzen. Aber ich wollt ja Lvl machen und Items finden.....

2 Drittel sind normaler Schaden
1 Drittel sind crits mit dem Faktor von 5,15

(2x1 + 1x 5,15)/3 = 2,38

(2,38-1)/2,38 *100% = 58%

Also hängen 58% von meinem Schaden damit zusammen, das mein CD so hoch ist wie er ist. Mit dem Einhand verliere ich viel CD. Krieg aber IAS und CC und diese Eleboni. Scheinbar macht es weniger aus als das CD. Zumindest bei mir.

Naja weiterfarmen~ Vielleicht wird auch bei mir irgendwann Offhand besser.

Als wirkliche HighEnd Alternative sehe ich Skorn kaum. Aber ich glaube viele Spieler würden damit aktuell besser fahren. Kein Archonspieler erwägt diese Alternative überhaupt und das ist in meinen Augen Quatsch.

Gruß Jan
 
1. Da der Archon Schaden normiert, ist die Waffenwahl nicht so wichtig wie bei anderen Builds bei denen die APS eine Rolle spielen. Es gibt in D3 sehr viele Schadenmodi, wer gut mit Formeln ist kann dir warscheinlich auf einen Blick sagen was wo besser ist, aber für die anderen gibt es Schadensrechner. Erfahrungsberichte werden dir auch nur wenig helfen, da der Schaden extrem vom Rest der Ausrüstung abhängt. Wenn du die selben Waffen verschiedenen Spielern zum Testen gibst wirst du jedesmal andere Ergebnisse bekommen. Der Vorteil der 2h ist mehr Critdmg, ein Spieler mit einer hohen cc wird deswegen mehr von der 2h proffitieren, die offhand kann viel drauf haben von IAS über %Schaden, aber vorallem cc, nur wenn du keinen Critdmg hast bringen die ein paar % mehr cc auch nicht viel Schaden. Von +Schaden auf Ringen und Amu proffitiert die 1h mehr.
Als SF-Spieler must du aber eh nehmen was du findest und hast nicht die Möglichkeit zu sagen, ich geh jetzt auf 2h und stelle mal schnell meine Ausrüstung auf cc um, oder doch lieber 1h und suche mit cdmg und +Schaden.

Die 2h macht nun in deinem Setup mehr Schaden, das hängt aber wie gesagt vom Rest deiner Ausrüstung ab. Spieler die mit AH spielen haben mehr Auswahl und können ihre Ausrüstung besser an das was sie gerade spielen anpassen. Die Unterschiede zwischen 1h und 2h sind aber nicht nur im Schaden sondern vorallem auch in der Spielbarkeit ausserhalb des Archons deutlich. Mit 1h ist CM einfach unglaublich viel besser nutzbar als mit 2h, auch bei der APoC(30vs10) ist 1h besser. 1h ist beim Archon kein Nachteil und trotzdem stehen einen praktisch alle Builds offen, wenn man mal was anderes spielen will, für die 2h gibt es leider nur sehr wenige Builds die wirklich spielbar sind.

An deinem Char ist nichts falsch, wenn du mit 2h mehr Schaden machst, und du keine Probleme mit langen Archonresetzeiten hast, passt es doch. Die meisten entscheiden sich für die 1h weil sie mehr oder größere Vorteile als die 2h hat. Eine 2h kann sich auch lohnen, vorallem wenn man die wenigen Vorteile der 2h nutzen kann, cdmg, ll und mehr Schaden pro Zauber/AP.

2. CM ist bei 2h witzlos. Mit 1h kannst du genug CM-procs generieren dass es sich lohnt auf Zauber wie WW zu setzen, wenige sec und man ist wieder im Archon. Mit 2h hat man nicht genug AP um viele Wirbel zu setzen und diese ticken wegen der geringen APS auch kaum, dadurch erzeugt man kaum cm-procs, sodass man einige Zeit mit Wirbel kämpfen muss und Wirbel ist einfach kein guter Kampfzauber. Auch andere Cm-Generatoren sind mit 2h unbrauchbar, es kommt einfach zuwenig dabei rum und von Spielbarkeit kann nicht die Rede sein. Coldblooded ist ein guter Schadensboost, solange du eine Kälteschadensquelle z.B. Schurke mit Kältewaffe dabei hast.

3. Ich würde die Augen nach ner Tyreals Macht auf halten, um die Laufgeschwindigkeit zu besorgen. Bei der Tyreals bist nicht auf einen guten Roll angewiesen denn diese ist auch schon mit den garantierten Stats sehr brauchbar. Lacunis mit nem guten Critroll selbst zu finden, naja viel Glück... Solange du auf deiner 2h bleibst solltest möglich die cc halten oder weiter ausbauen. Aber ka was man einen SF Spieler raten soll, du kannst ja nur zwischen dem Wählen was du findest.

Ich selbst spiele auch mit 2h, allerdings nutze ich die Möglichkeiten der 2h auch noch nicht voll aus, meine hat ll anstelle von cdmg, das kostet viel Schaden, aber ich bin eh mehr der Defensive Typ. Bis MP3 spiele ich so:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Wenn ich Keys farme und Übers mache(MP5-6), spiele ich allerdings ohne Archon und nehme dafür DS und bei der Rüstung die Energie. Archon ist bei den Übers mit einer 2h einfach unbrauchbar.
 
Ich habe auch eine ganze Weile einen Skorn mit 350Int 1300dmg 198crit genutzt, habe jetzt aber auch ne Main+offhand.

Bei mir ist der dmg so auch geringer ca 10k DPS aber, ich habe mehr AS LL CC APC und da ich ein Okouus nutze nochmal 3%mehr dmg an elite was man schon merkt.

Ist Blackweapon, nicht die schallende wut?

Ja das optimum ist momentan ja eine Physiche shcadenswaffe +Elementar booster, aber SF ist das auch ne sache selbst im AH wird soetwas richtig teuer.

Habe momentan ne 1h mit 840dmg 97crit sockel 170int 2,4ll und finde die extrem gut dazu ein okulus mit 290DPS (schadenswerte kenen ich grad nicht) 10APC 10CC,mit einem helm mit 10APC kann mann bei mehr als einem ziel permanent benutzen, da man sich ja auch bewegt.

Eine frage habe ich aber noch, wenn ich meinem schuft nen SOJ anziehe profitiere ich dann nicht extrem con Cold blood? Dann noch IAS items ne Schnelle waffe damit er immer schnell slowt?
 
Idrisi - Community - Diablo III

Hallo zusammen,

sehr schöner thread :). Spiele meinen Zauberer auch als Archon und habe nach einer Pause letzte Woche wieder mit ihm angefangen. Schön das es endlich uniques gibt. Wie man sehen kann ist noch sehr viel Potential vorhanden. Derzeit grase ich eigentlich AKT 3 ab, mal auf mp 1 und mal auf mp 0. Vom Schaden ist es eigentlich schon ganz ok aber er ist mir noch nicht stabil genug.
Stiefel, Gürtel und Armschienen habe ich bessere aber derzeit wegen des mf Wertes im Build.

Was würdet ihr denn Als nächstes verbessern, habe ca 7 Mio als Kapital, bin also arm.

Offensiv muss ich sicherlich am Kritschaden arbeiten und defensiv an den Resis, Vitalität wird langsam auch eng da irgendwie alle upgrades, Abscheuschutz, Zunimassas Mark kein hohes Vita zu sinnvollen Preisen bieten...

ich selber wollte an die Rüstung ran. Da eher Tals, Zunimassa oder ganz was anderes?

Freue mich auf Tipps :)
 
Hey!

Ziehe mir gerade meinen Wiz hoch und habe so 400-500 Mio für Equip übrig?

Welche Items würdet ihr für die einzelnen Slots nehmen und wie viel würdet ihr jemals max. dafür bezahlen? Wäre sehr cool wenn sich jemand die Zeit für eine kleine Aufstellung nehmen würde!
 
Hey!

Ziehe mir gerade meinen Wiz hoch und habe so 400-500 Mio für Equip übrig?

Welche Items würdet ihr für die einzelnen Slots nehmen und wie viel würdet ihr jemals max. dafür bezahlen? Wäre sehr cool wenn sich jemand die Zeit für eine kleine Aufstellung nehmen würde!

Hey :hy:
Erstmal, was fürne skillung soll es werden? Ich nehme an Archon weil du's hier postest?

Ich hüte mich mal davor spezifische items zu nennen...am besten sagen wir dir welche Werte du anstreben solltest für deine Skillung, und dann gibt es vlt paar legs sets die wir dir aufzählen können, aber es gibt sicher vielerorts mehrere Möglichkeiten :)
 
Jo, soll Archon werden. Besonders ungefähre Preisvorstellungen wären nett, nicht dass ich zu viele ausgebe.
 
Ich versuche dir einfach mal zu helfen und dir ein paar Items zu nennen, mit den Preisen bin ich nur leider nicht auf dem Aktuellenstand.

Kopf:
Hier gibt es einige möglichkeiten die nett sind als Wizz, da haben wir zum einen Andariels, für wenig Gold viel DPS auch mit Sockel zum Leveln bezahlbar.
Dann die strumkrähe, ist aber eher als CM wizz interessant.
Einen Magischen Helm, mit Int Vita Crit @ und sockel
Top ist natürlich ein Meppo, die Grundstats drauf sind schonmal alle nützlich und sehr nett zb. %Leben AS @, zusätzlich kannst du auch noch cc drauf haben, was ihn einfach zu DER wahl macht, mit crit nur leider auch nicht ganz billig ich glaube 60Mio muss man schon invenstieren.


Schultern
TOP Hier gibt es nur eine Wahl und zwar einen Abscheuschutz Int Vita/ %Leben @ alles was man will, hier solltest du noch auf +Sammelradius achten. Die Dinger mit Leben und Radius sind wieder teurer 15Mio für schlechtere.
Natürlich gehen auch magische, aber nur der Schutz kann die 200Int sprengen.

Amulett:
Natürlich die Üblichen stats Int,Vita,cc,cd,as,dmg.
TOP Als legendary kommt da ein Tal amu sehr infrage gibt es auch mit den oben genannten stats +%elementar Dmg, wenn wir noch eine Tal brust tragen haben wir nochmal 3%extra. Das problem die Mit cc kosten einiges und der CD kann maximal 65%betragen. Da sollte ja ein Magisches stärker sein mit maximal 100%? Nein nicht umbedingt später mehr dazu.

Brust:
TOP Tal rashas, kann AS haben was sonst nicht möglich ist 3sockel viel int+Vita @ ist möglich, wird aber wieder sehr teuer. Zusätzlich beim tragen des Amulets 3%ele dmg.

Hände:
Da kommen nur magische in frage, da benutze am besten den Calc was dir am meisten bringt. Int,cc,cd,as,vita,@,sammelradius,rüstung alles nützlich alles möglich, liegt in deinem Ermessen.

Gürtel:
Magisch bringt einem nur 4nützliche stats, Int,vita,@,sammelradius, also nicht besonders.
TOP Geisterstunde 2stats die normal nicht generiert werden können, AS9% und cd50% was natürlich enorme dps bringt. Int ist auch standartmäßig drauf. Zusätzlich können noch vita,%leben und @ drauf sein, was natürlich wieder starken einfluss auf den preis hat. Nicht zuvergessen ein erhöter rüstungswert.

Gelenke:
Hier bin ich mir noch unschlüssig zwischen Magischen mit vita,int,cc und @ oder Lacunis mit den selben werten nur das sie dir noch AS geben können und standartmäßig 12%lauftempo drauf haben. Sind verhältniss mäßig mit ähnlich guten stats durch die AS aber um ein vielfaches teuer und man muss auf einen stat verzichten wie vita oder @.

Hose:
Da hat man auch die qual der Wahl ohne Lacunis brauch man Innas hosen für das lauftempo und man bekommt gleichzeitig noch AS.
Ansonsten sind tiefenwühler eine top wahl durch die bis zu 300Int +Sockel vita und @.

Persöhnliche Meinung: Ich denke es ist besser magische gelenke zu tragen und dazu Innas man verliert etwas dps, hat aber mit viel geringerem Buged mehr def potenzial. Und so groß fällt der dps unterschied nicht aus dadurch das man auf magischen leichter einen hohen crit+int wert bekommt. Aber absolutes maximum bleibt Laconis mit Innas beides mit top Stats AS ist einfach kaum zu schlagen.

Schuhe:
Zulimans %elementar schaden 12bewegung in,vita als standart stats. Sockel und @ möglich, was will man mehr?
Eiskletterer und flammengänger auch sehr gut, durch das maximum von bis zu 300Int +sockel.
Magische schuhe tuen es natürlich auch mit int,vita,@,tempo, aber bei den legendarys ist viel mehr potenzial.

Ringe:
Hier gibt es viele ringe die sehr nett sind: Ein guter höllenfeuering ist eigentlich immer dabei zum Xpen. Dann bleibt nur noch einer.
TOP Zunimas Poken, warum? Int,vita,cd und @ als standart stats cc,as,%leben als zusatzstats möglich, mit den schuhen hätten wir einen set bonus von 120Int!! Das ist sehr viel und gibt uns viel schaden.
Magische ringe sind natürlich auch gut mit den standart atributen die wichtig sind.
Ansonsten gilt jeder ring mit In,AS,cc,cd ist für uns von ineteresse. Cc ist maximal 6% und cd maximal 50%.

Nun kommen wir zu den waffen, da ist es interessant, am meisten schaden kann man mit einer Blackweapon erreichen.
Was ist eine Black weapon? Nun das ist keine Spezielle waffen Art sondern damit wird das waffen Portait bezeichnet. Bei waffen die erhöhten schaden durch feuer haben sind flammen im hintergrund bei Heilig schaden ist dort gelbes waben usw. Bei einer Black weapon ist wie der Name schon sagt das Bild einfach schwarz. Das kommt dadurch zustande das der schaden der erhöt wird Minimal und Maximal schaden ist sowie %schaden, dieser schaden ist nicht wie bei den anderen ein Element wie zb. Feuer Arkane oder Blitz sondern reich Physich! Das besondere daran ist das %Elementar schaden EXTREM gut damit skalliert,
das heißt wenn wir gegenstände mit +% auf Fuer, eis Blitz,Gift usw. haben wird dadurch unser schaden um diese %erhöt was einen Enormen dmg anstieg bedeuten kann.
Deswegen bringt einem ein Tal rashas Amulett auch so extrem viel schaden.

Nun zu den waffen

Waffen/schildhand:
Eine blackweapon, stats sollten sein möglichst viel dps cd,sockel. Nett ist immer wenn noch Int,vita oder LL drauf ist.
Dazu nehmen wir ein Triumvirat das kann bis zu 18%Elementar schaden haben 15% jedoch immer, int, cc und apc. Außerdem doch vita sockel Max arkane und boost verschiedener skills. Der max schaden liegt nur bei ~260 DPS was vergleichsweise wenig ist,jedoch durch den %elementar schaden nicht weiter auffällt.

Ansonsten geht auch eine normale waffe mit oben genannten stats.
Als schildhand ist außerdem noch ein Okulus,Cantos und Tal rashas ganz gut, da kannst du abwegen.

Ich persöhnlich mag da den Okulus, da er noch %schaden gegen elite bringt, das sind bei 400k hits und 5%elite dmg schon 20k dmg, was natürlich nicht zuverachten ist.

Zweihand:
Auch hier zu mal etwas, man verliert deutlich cc gewinnt aber CD, man hat bei viel weniger Gold das man invstiert einen Enormen dmg schub.
Top ist da ein Skorn mit Int 1,3k dps 190crit dmg schon für unter 1Mille zu haben, er hat immer einen sockel UND ist physich der schaden, das heißt wenn wir eine Sturmkrähe,Tal Amu und Zunimas schuhe tragen, wird der Skorn nochmal extrem aufgewertet und es gibt KEINE altanatieve mit so wenig gold auch nur ansatzweise die gleiche DPS zu erreichen. Der nachteil ist die Langsamere AS LOH wird praktisch wirkunsloss LL sehr stark, aber Skorn mit LL kosten doch noch etwas mehr, jedoch könnt ihr euch da die Blutmagie Rune schenken, da ihr eure 5% LL haben werdet.
Noch ein Pro ist, der viel langsamere AP verbrauch durch die Geringe AS, jedoch regt ihr auch schlechter AP mit crits, was sich dadurch ca die wage hält.

Zum abschluss zweihand waffen skallieren sehr gut mit AS da sie von sich aus schon langsam sind, kommt dennen die % stärker zugute was man an der DPS deutlich merkt.



Da doch Interesse besteht will ich auch ein paar Werte eintragen wonach ihr euch richten könnt und 2 Handwaffen habe ich auch hinzugefügt.

Leben solltet ihr 30k haben 40sind natürlich besser.
Int 2k Min je mehr desto besser ist ja kla.
Rüstung und Resistenzen 3k Unbuffed ist ein leicht zuerreichender wert,mehr schadet nie. Resis 500 mit Prisma und Archon kommt da gut was drauf, auf höheren mp stufen solltet ihr schon 1k haben.
CC 40% empfehelenswert wieder je mehr desto besser
CD 300% sind ordentlich und nicht so schwer zu erreichen reicht fürn anfang mehr natürlich toll.
LoH LL, als Archon ist LL wesentlich stärker da wir hohen schaden austeilen,aber nicht die AS maschine sind. Ich habe mit Rune 4%und finde es sehr angenehm, müsst ihr nach eurer def richten und wie ihr zurecht kommt.
Bewegung 24% ist einfach deutlich angenehmer.
Sammelradius min 1Item mit 6 besser sind noch 2, wenn ihr nicht viel laufenwollt für gold.
Dps Buffed 80k reichen schon für Mp1 je mehr desto schneller, bei ~130k ist mp3 genauso einfach mit oben genannten werten.
AP und APC ist nur für höhere Mps interessant wenn unser Archon auch mal ausläuft, kommt aber auf den spell an den ihr nutzt.


So preise sind zwar größtenteils nicht dabei und sicher habe ich ganz viele mögliche Items vergessen, doch hoffe ich das die aufstellung dem einen oder anderem helfen konnte.
 
Ich poste euch nun mal das meiner meinung nach !! beste Archon Build!!

Caley - Community - Diablo III

ab MP 7 , statt Barrier Prisma und statt Force Weapon Bloodmagic dann ist mit dem nötigen Gear auch MP 10 kein Problem!


hab keine Zeit bzw Lust nun warum und wieso ich welchen Skilll nutze zu erleutern könnt ja einzelne Fragen stellen wenn ihr etwas genaues wissen wollt und ich beantworte die dann wenn ich Zeit hab, habe so ziemlich jedes Archon Build durch und das ist mit Abstand das beste, vorallem in hohen MP´s! Und in niedrigen MP´s brauch ich außer Archon eh nur +dmg passiv Skills da ich eh 100% der Zeit in Archon verbringe!


Von den Grunditems gibt es eigentlich auch keine besseren Varianten. Natürlich habe ich keine perfekten Rolls aber ich komm in allen MP´s wunderbar klar damit also sehe ich auch keinen Sinn weiterhin großartig Gold zu investieren. Und natürlich hätte man auf gewissen Slots durch Uber-Rare rolls eventuell ne Verbesserung aber wie gesagt , sehe ich als unnötig!




lg
 
füg mal auch noch 2 skillungen an, meiner meinung nach stärker als die bisherigen hier geposteten varianten :angel:


für partyplay und runs auf höheren mp-lvls (4+), ebenfalls ideal für übers geeignet:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
- diamond skin: splitter für maximalen dmg/cd-reduce ausserhalb archon, prisma falls zu wenig apoc, ansonsten kristallhülle für mehr absorb
- armor: offensiv für dmg, wer tiefe resis hat nimmt prismatisch
- magische waffe: mw für dmg, wer kein life steal auf waffe hat nimmt blutmagie
mit 10apoc kann man selbst bei nur einem gegner nonstop twister spammen, mit life steal und bissel loh (nicht mehr als 200 nötig) kann man so alles mit dauerhafter diamanthaut in melee-range facetanken und ist quasi unkaputtbar, ausserdem schafft man so den vollen archon-cd innerhalb von 10sek wieder rdy zu haben, bei mehreren gegnern noch schneller ^^
somit bei passivskills weder hervorrufung noch beflügelnder schutz nötig


für soloruns auf tiefen mp-lvls (0-3) und schnellstmögliches lvln/farmen:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
- magische waffe: runenwahl wie oben
mit der skillung schafft man alkaizer-runs (core+tower of the damned1+korsikk+arreat crater2+keep dephts2) unter 10min, mit 2mal hellfire-ring + signet + ruby sind locker 45-60mio exp pro stunde drin.
durch die hohe mobility schafft man es eigtl. immer, dass archon 2min lang up ist und man in ruhe nachbuffen kann, ohne dadurch nen cd auf archon zu haben. hervorrufung für häufigeres porten drin, was anners wäre möglich aber imho nicht sinnvoller, da bei dieser skillwahl eh alles so gut wie instant umfallen sollte. und es gibt nix, das sonstwie mobility oder killspeed erhöhen würde.


@vorposter:
find die kombo von nova+orb nich so prickelnd... einmal cd auf archon brauchste saulange bisser wieder rdy ist, effekt-koeffizient einfach zu schwach bei orb... dauerfreeze auch unmöglich so :(
ausserdem biste in sachen mobility ohne port und ohne scramble einfach viel zu lahm, v.a. wenn alles instant umkippt verlierste mit der skillung extrem viel zeit
 
mit 10apoc kann man selbst bei nur einem gegner nonstop twister spammen

Das will ich sehen^^ dann noch mit energie armor -20ap

sry für den kurzen beitrag, aber das kann ich nicht glauben.
 
Das will ich sehen^^ dann noch mit energie armor -20ap

sry für den kurzen beitrag, aber das kann ich nicht glauben.

...hab ich mir auch gedacht :)

Kann ja mal jemand testen: 10 apoc, >3aps, 70% Crit und Ghom als Opfer. Wenn es dann nicht geht... ;)
Ne, ernsthaft: Mit normalem Equip meiner Meinung nach nicht realistisch.
 
Absolut unrealistisch. Die Melee Wizards fahren im Prinzip mehr CC und mehr IAS (Wirbel ticken schneller und häufiger ) als die Archonen und da geht keiner unter 20 ApoC vor die Tür. 10 mag reichen wenns nur drum geht den Archon verhältnismässig schnell zu resetten aber für nonstop Twister spammen reichts niemals.
 
ach ihr ungläubigen :D

wicked wind kostet 35ap, mistral breeze nur 20ap, geht easy hab ja selbst lange zeit so gespielt :)
und habe weder 70cc noch 3+aps... try it out


klar kommts auf die grösse (sprich hitbox) der gegner drauf an, bei kleinen gegnern isses ev. bissel schwieriger aber bei golgors, phasing beasts, azmo etc. absolut easy und absolut realistisch :)

wahrscheinlich spielt ihr einfach alle mit crystal shell, nehmt ma diamond shards bzw. prism rein (nur noch 13ap pro twister, somit 6twister möglich ohne ap-reg und apoc miteinzubeziehen!) und dann guckt euch das ganze nochma an.
ausserdem braucht man bei kleineren gegnern (haben konsequenterweise auch immer weniger life als die dicken) auch nicht 20+ twister, die fallen bereits nach wenigen casts um -> in diesem zeitrahmen also absolut berechtigt, wenn man den begriff "nonstop" verwendet.
twister wird ja auch nicht dauernd als attack, sondern nur um archon wieder rdy zu haben verwendet - und das geht eben nunmal verdammt flott. (topic is archon sorc, keine meele-sorc nur soviel dazu ^^)

zu beachten sei ebenfalls, dass wicked wind nur ca. 2/3 des schadens von annern runen macht und afaik (not sure bout that, grad keine festen zahlen dafür gefunden) nen tieferen effektkoeffizient hat.

der vergleich mit melee-sorces hinkt somit hinterher, wicked wind kann nich als referenz für mistral breeze genommen werden. :p
 
Es geht auch mit 10 APoC, wenn man Diamondskin mit -AP Rune nimmt.

Gruß Jan
 
Das fällt mir jetzt erst auf... Ist ja total sinnvoll, prism-DS und mistral-Tornado zu nehmen, damit man diesen als Archon auch mit 10 Apoc spamen kann :lol:

Wie du sagtest: Es geht um Archon und da ist dieses Setup dann doch ziemlich suboptimal. Man muss WW nicht spamen können um damit effizienter zu sein, als mit deiner variante und man kann es mit 10 apoc auch definitiv nicht.

Aber du hast recht, so wie du es geschrieben hast, kann man mit deinem geposteten Skill-Build Mistral breeze spamen :top:
 
Hmmm hast recht. War bezogen auf meine Melee. Da spamm ich mit zehn APoC, fünfzig%cc und dem -AP von Diamanthaut WW.

Als Archon habe ich null APoC, da ich aktuell noch Mempo/Skorn use. Da nehm ich einfach Desintegrate und die Diamond mit der -AP Rune und spiel einfach weiter wie gehabt. Im Normalfall ist der Archon eh schon resetet wenn er ausläuft. So richtig beschleunigt kriege ich das als 2H eh kaum. Für 1H bietet sich die Blitzkugel an. Auch kein Apoc needed.
 
Zurück
Oben