• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon: Loh vs Lifeleech

markusobi

Member
Registriert
6 August 2007
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich habe vor mir eine Archon Zauberin zu bauen.
Ich denke mal sie wird auf mindestens 60-70 k dps kommen.
Eine geeignete Waffe habe ich noch nicht. Wird auf jeden Fall eine mit Sockel für Krit. Schaden werden.

Bringts da Life on hit oder Lifesteal mehr?

Oder kann man sich auch genügend loh/leech vom Restequip holen?

mfg Markus
 
Für Archon ist Lifesteal besser, allerdings muss der auch auf der Waffe sein. Denn ansonsten ist nur noch auf Barbarengürteln Lifesteal möglich und das bringt ja einer Zauberin nichts.
 
welcher Wert wäre denn erstrebenswert für ll?

Habe jetzt 2,6 auf der Waffe und habe das Gefühl das es vorne und hinten nicht reicht. Vor allem bei Champs und co.
 
Lifeleech geht nur bis 3% auf 1h Waffen, was dann auf Inferno nochmal um 80% auf 0,6% reduziert wird.
Eine Waffe mit 1150 Dps+Sockel+LL oder 900 DPS+CD+Sockel+Lifeleech ist leider nur recht teuer, wenn überhaupt mal eine auftaucht.
Meiner Meinung nach ist die effektivste Methode, um als Archon seine HP oben zu halten, immernoch während dem Kampf die Healthglobes aufzusammeln.
1-2 Items mit Radius reichen dafür völlig aus, ein Item mit +Healthglobeheal ist ein netter Bonus, aber nicht unbedingt notwendig, die dicken Globes von Rare/Champs healen über 15k ohne +HGH.

Was ich gerne mal testen würde, weil es wahrscheinlich sehr stark wäre, wäre dem Templar die 2 Unique Ringe mit Radius anzuziehen, die sind aber leider atm unbezahlbar nur um etwas zu testen ;)
 
Für Archon würd ich ne 2h nehmen da sind seit den Patch 6%ll und auch hohe Stats möglich.
 
Müsste ich mal durchrechnen, was besser ist:
a) 1h Sockel leech + orb mit +int und +krit
oder
b) Fette 2h Wumme mit 4+ leech

2hand hätte dann mehr leech, 1hand hätte Kritchance auf Offhand.
 
Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich letztendlich für die 1Handvariante entschieden.
Es ist zwar so, dass die Zweihandwaffe während dem Archon mehr Schaden macht. Aber 1Hand + Schild bietet mir ähnlichen Schaden bei besserem Spielfluss während der Zeiten ohne Archon. Mit so einer langsamen 2Hand und weniger Kritchance ist es unglaublich mühsam, den CD wieder zu reduzieren. Falls dies kein Problem ist und auch die Defensive stimmt, dann ganz klar 2Hand. Einfach mehr Schaden für weniger Geld.

EDIT: Das ist eine subjektive Meinung, die wohl nur für meine Stats stimmt. (hab 40k Damage)
 
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/ denke das hier haste gesucht - für sowas haben wir nen schönen rot markierten sticky sammelthread :p

anyway, loh ist in archonform übelst abgeschwächt. primärattacke hat nen 50% malus, bei der explosion sinds nur noch 25% und beim sekundärskill sogar nur 10%.
lifesteal ist meiner meinung nach essentiell für nen archonbuild, loh lohnt sich fast nur für primärskills und somit "schlechter".
zu beachten sei noch, dass die lifesteal-rune von magic weapon nur auf explosion und primärskill von archon gehen, ist aber immer noch nützlich, z.b. für primary ausserhalb archon.

in erster linie sollte man einfach auf dmg und lifesteal gehen, je höher der dmg desto niedriger der benötigte wert. ich spiel atm mit 3%ls bei etwas über 80k dmg und kann eigentlich alles facetanken solange ich ein ziel habe - bei genügend gegnern kann man sogar in desecrator, firechains und giftpfützen stehenbleiben da man eigentlich instant wieder auf vollem leben ist. dmg reflect z.b. wird für mich mit 200loh und 400lps so gut wie unspürbar :)
gibt nix was den effektiven killspeed so stark erhöht wie flüssiges spielen ohne unterbrüche, und globes aufsammeln sowie jegliches unnötiges movement verhindert eben genau das. habe früher mit über 100k dmg und ohne lifesteal gespielt und cleare a3 jetzt mit 80k und lifesteal sowas von schneller, dass ich auf keinen fall mehr dmg statt leech nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/ denke das hier haste gesucht - für sowas haben wir nen schönen rot markierten sticky sammelthread :p

anyway, loh ist in archonform übelst abgeschwächt. primärattacke hat nen 50% malus, bei der explosion sinds nur noch 25% und beim sekundärskill sogar nur 10%.
lifesteal ist meiner meinung nach essentiell für nen archonbuild, loh lohnt sich fast nur für primärskills und somit "schlechter".
zu beachten sei noch, dass die lifesteal-rune von magic weapon nur auf explosion und primärskill von archon gehen, ist aber immer noch nützlich, z.b. für primary ausserhalb archon.

in erster linie sollte man einfach auf dmg und lifesteal gehen, je höher der dmg desto niedriger der benötigte wert. ich spiel atm mit 3%ls bei etwas über 80k dmg und kann eigentlich alles facetanken solange ich ein ziel habe - bei genügend gegnern kann man sogar in desecrator, firechains und giftpfützen stehenbleiben da man eigentlich instant wieder auf vollem leben ist. dmg reflect z.b. wird für mich mit 200loh und 400lps so gut wie unspürbar :)
gibt nix was den effektiven killspeed so stark erhöht wie flüssiges spielen ohne unterbrüche, und globes aufsammeln sowie jegliches unnötiges movement verhindert eben genau das. habe früher mit über 100k dmg und ohne lifesteal gespielt und cleare a3 jetzt mit 80k und lifesteal sowas von schneller, dass ich auf keinen fall mehr dmg statt leech nehmen würde.

Danke für die ausführliche Erklärung.

Könntest du mal dein Profile posten, damit ich ein Eindruck von deinem Equip bekommen kann?

Danke
 
Ich habe vor ein paar Tagen das hier gefunden
leechswordp.jpg

und damit mal 3 Akt 3 Runs gemacht.

Trotz (zu dem Zeitpunkt) -23k Dps war der Run nur ein wenig langsamer, da ich mich gegen reflect-Packs weniger bewegen musste.
Würde der MW Buff beim Waffenwechseln nicht verloren gehen, wäre es interessant als Switchwaffe.
 
Zurück
Oben