• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon ohne LL/LoH? Chantos Combo wirft Fragen auf.

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Hallo allerseits!

Ich spiele ein Archon-build mit Forked Lightning und stormchaser als cd-resetter (mit 1.05 dann starpact).

Ca. 105k DPS, 41k Life, 1k res & 6,5k armor buffed ohne Archon. Waffe ist eine rare 1h Axt mit knapp 900dps, crit, Sockel und ll.

Komme soweit prächtig zurecht und hatte keinen Grund, etwas am gear ändern zu wollen, bis einem guten Kumpel ein Chantos mit 1,1k DPS und Sockel vor die Füße gefallen ist, den ich jetzt bekommen habe.
Nun war ich kurz davor mir die passende Quelle dazu zu besorgen, was meinen Dmg mal schnell um 50k puschen würde, allerdings hätte ich dann kein LL und nur wenig Loh - was mir doch etwas widerstrebt :(

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi? Geht man dann den teuren Loh-über-Schmuck-Weg, der bei Archon eh nicht viel bringt oder setzt man verstärkt auf lifereg, was auch nicht so der Bringer ist?

Freu mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
KH

Mit 1.05 wirkt Blood Magic auf den Archonstrahl. Mit 150k DPS sollte das ausreichen.

Hast du den Chantodos überhaupt schonmal angezogen? 200 DPS vs. 150% Critdmg ist nicht so ganz eindeutig.

Ah, Blood Magic hatte ich gar nicht auf der Pfanne... das ist natürlich dann ne überlegung wert :top:

Der Chantos hat ja zum Glück nen Sockel, also sind da auch 100% Crit drin; dazu halt ein Haufen mehr Int, mehr APS für den Offhand dmg und auf der Offhand ist ja auch noch ias :)

Doch, steht im startpost :confused:

Ich hatte blood Magic mal probiert und es als unbrauchbar abgetan... Wären dann halt 5% weniger Dmg, sollte aber passen :)

Wie kommen denn Leute jetzt ohne LL im archon zurecht? Hat das jemand Erfahrungsberichte, bzw. andere Lösungen?
Ist mein Dmg zu niedrig, um ohne klar zu kommen?

Wie schauts den mit LL aufm Gurt aus?

Sowas gibt es doch auch oder?

6% bei 150K = 9000k Leben abzüglich der mir grad nicht bekannten Mali^^

Ll auf Gurt gibt es nur auf barbgürteln oder nicht? Ich hab ne ganze weile schon ohne ll den archon build gespielt. Hab allerdings 1500lifereg mit dem passiv und da lief das alles ganz gut. 90k dps, 50k Life, 1000 Resi Buffed

Jo, LL auf Gürteln gibt's nur für Barbaren :motz:

Ich komm auf ~600 Life reg (passiv + vile ward), was mir alleine nicht wirklich solide erscheint.

Mal schauen wie viel LOH in 1.05 auf Schmuck möglich sein wird... Vielleicht bekommt man da auch noch etwas zusammen :)

135 k dps und 2,5 ll funktionieren super. Reflect dam ist damit auch kein Problem. also 1,5 dürften gerade noch ok sein. ein wenig Resistenz und Rüstung vorausgesetzt....

Mfg

Hast du das auch in 1.0.5 getestet? Gerade Reflect haut anscheint richtig rein mit den reduzierten Rüstungs/Resiwerten.

135 k dps und 2,5 ll funktionieren super. Reflect dam ist damit auch kein Problem. also 1,5 dürften gerade noch ok sein. ein wenig Resistenz und Rüstung vorausgesetzt....

Mfg

Dass es mit LL funktioniert weiß ich ;) die frage war, wie man Archon ohne spielen kann...

Meine Hoffnung liegt dann wirklich auf blood Magic, denn es gibt ja sonst kein LL auf items, oder?

Thema reflect Dmg: Ist mir auch nicht negativ aufgefallen in 1.05 solange man leecht - trotz reduzierter Defensive :)

Nein. lauf auf 1.04 so herum. denke buffed 5 k armor und gut 600 prisma sollte bei 2,5 ll reichen. oder werden die Resistenzen ausser dem energy armor nerf noch anders gesenkt?

Wie gesagt... Ohne LL? ;)

:-D hab auf den post vor dir geantwortet. Davor wollte dir nur Ca. vermitteln wie viel 1,5 ll sind.
Ohne ll is möglich aber unangenehm. weil: loh Skaliert nicht mit dem schaden. lifereg gleichfalls... hatte vor meiner jetzigen Waffe eine mit 900 loh. ging anfangs echt gut. auch bei reflect. nur mit der Zeit stieg der schaden. mehr Treffer hatte ich trotzdem nicht. somit Probleme bei Reflect.

Man kann auch komplett ohne heilungsmoglichkeit spielen... einfach schnell killen und heilkugeln aufsammeln. dann ist aber wieder das Reflect Problem da.

Mein Fazit: ll über 100 k dam fast ein muss.
An deiner stelle: auf 1.05 hoffen (blutmagie ) und Chantodos verwenden. wenn man schon das Glück hat eine mit Sockel und viel dam zu besitzen.

Ps: es gibt glaub ich einen Set boni mit ll. allerdings crap Set. also nicht wirklich zu überlegen

edit : asharas heißt das tolle Set. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub wir haben aneinander vorbei geredet ;)

Man sieht halt viele High-DPS Wizard gänzlich ohne LL rumlaufen... Frage ist dann nur, ab das wirklich spielbar oder nur zum Posen da ist :D

Ich denke momentan ist das kein Problem; 200k+ dmg zu haben ist für 1.0.4 Inferno einfach viel zu viel. Die meisten Monster werden in die Hitrecovery geballert oder sterben sowieso sofort. Was man ohne ll gegen reflect macht weis ich allerdings nicht. ;)

Edit: Mit 1.0.5 siehts wieder anders aus, da wird ll sicherlich wieder attraktiver, mit dem lächerlichen dmg wird man nicht MP0 spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich laufe schon immer ohne Lifeleech, minimal Defensive(sogar mit 5% crit armor), maximal Dps rum und kam immer gut klar.
Pflicht sind brauchbare EHP gegen Reflect sowie 2 Items mit Radius damit man sich mit einer kleinsten Bewegung sämtliche Globes in Reichweite schnappen kann und wieder voll ist.
Einzige Kombi bei der ich sehr selten sterbe ist reflect+horde auf gemeinen Basemobs (phasebeast, fallen overseer, golgor, etc).
Gegen reflect horde sah es bis ~160k dps sehr düster aus, aber ab da konnte ich mir Teleport Archon leisten und auch gegen reflect+horde im Kampf an die globes kommen.

1.0.5 wird allerdings gemein, will man da auf höherem MPL spielen führt nichts an lifeleech vorbei, es sei denn man will an jedem reflect Pack sterben, bloodmagic allein wird da nur bis zu einem bestimmten MPL reichen.
Ich bekomme z.B. viel mehr Damage durch reflect, da ich bei einigen Items doch auf Dex geachtet habe um reflect zu mitigieren, was in 1.0.5 jedoch komplett wegfällt.

Das Video in meiner Sig ist zwar schon älter, aber seitdem hab ich nur mehr Defensive bekommen, also im Video noch pure Glaskanone ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben