• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon Overpower - Build/Style

tobacco

Active member
Registriert
13 März 2003
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mich hat ein Video dazu gebracht etwas zu testen das tatsächlich, bis auf einige Abstriche, funktioniert.

Viele haben schon bemerkt das man mit der Archonform einen extremen dps output hat. Den meißten (wie auch mir) gefällt der Skill trotzdem nicht da er einen extrem hohen cooldown hat. (120s ohne Rune)

Die Archonform gibt einem jedoch 1 Sekunde mehr Zeit für jeden gener den man damit tötet. angenommen also ich töte pro 15 Sekunden 16 Gegner wäre die Archonform auf eine Endlosigkeit ausgedehnt.

Das könnte dann ca so aussehen: 128k dps - YouTube


In dem Video hat der Wizz Energy Armor eingeschalten. Nachdem ein Speer ihn nicht tötet, und er aber durch 5k heals (Er hat einiges an HP/Kill.) von halbe hp auf full hp kommt dürfte er etwa auf ~10k hp sein.
Daran sieht man auch das dies die ungenervte Force Armor ist, denn sonst tötet ihn einfach 1 Speer.

Ich frage mich ob es trotzdem noch die Möglichkeit gibt mit dmgbuffs+archon only Gegnermassen einfach zu overpowern, sodass man archon immer up hat.
Das 1. Ziel wäre ~15 Gegner pro 15 Sekunden zu töten, also man braucht ein minimum an dps.
Das 2. Ziel wäre nicht zu sterben. Wir brauchen also eine Möglichkeit uns am Leben zu erhalten.

Da FA fixed ist braucht man nun 35k hp oder mehr um FA zu nutzen, was auch den Sustain mit HP/kill extrem schwächt im zusammenhang mit der 35% Reduktion.

Also unser Problem sind eigentlich nur: dots auf range und ranged attacks
Dots sollte man dodgen können, das muss man sowieso, egal mit welchem build. Jetzt zu den rangeattacks.

Den meißten rangeattacks kann man ausweichen.

Die denen Man nicht ausweichen kann, könnte man dem Familiar überlassen diese "abzufangen". Ich glaube er wurde nicht genervt. Damit bin ich schon relativ Weit gekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre zB einen Tank zu haben der mit solchen autoattacks überhaupt kein Problem hat. Ob das dann noch rentabel ist vom DPS Schnitt zu angestiegener MonsterHP ist wieder eine Rechnung.



WArum das ganze?

Weil die DPS in der Archonform einfach nur Sick ist. ;)
300% Waffendmg Laser-Aoe der durch alles durchgeht. DAzu die Möglichkeit den DMG durch FW und Familiar zu erhöhen = unglaublicher DMG.

Habt ihr vl irgendwelche ideen dazu?

mfg t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal ausprobiert mit Zauberer - Spielguide - Diablo III allerdings sind die Gegner meist doch zu weit weg als das man sich mal eben schnell durch die Level haut. In der Burg gehts noch aber woanders eher schwer vor allem wenn man auf rare mobs trifft dauerts ja auch ein wenig länger. Hatte ne zeitlang diesen Build um es öfter zu casten: Zauberer - Spielguide - Diablo III Auch schon mit Spiegelbildern getestet aber dann müsste die Magische Waffe noch raus.
 
Ich würde glasscannon als passiv fast als esenziell bezeichnen.
Auf der Brücke zwischen Siegebraker und dam feld mit den Katapulten sind die mobs auch ziemlich knapp beisammen, und kommen für den Laser perfekt, meißt im Gänsemarsch aus einer Richtung.

Auch Raremobs sind damit recht schnell down, vorallem wenn man noch mit der Teamplaytaktik dann zB das mantra mit den fast 50% mehr dmg auf Monster gibt.
Auch Champions gehen damit fix down.

Movementspeed wäre nach dmg wohl eine der besten Stats.
 
Man braucht, damit man 1 Gegner pro Sekunde schafft schon sehr gute Ausrüstung. Und wenn man sehr gute Ausrüstung hat, stellt sich die Frage, ob man noch Archon braucht, um gut durchzukommen.
 
Also ich finde das Video schonmal Endgeil ;-)

Die Idee dahinter natürlich auch. Für mich einer der ersten Build-Ideen die ohne langes rumkiten spielbar werden könnten (Solo).

Als Defence würd ich einfach versuchen einen guten HP Pool aufzubauen. Um die 30k. Gear vorrausgesetzt:

Basis
5000 Rüstung
700 All Resi

Energy Armor (Prismatic)
8000 Rüstung
980 All Resi

Archon
11200 Rüstung
1370 Resi

Dazu noch Verschwimmen rein.

Wäre wirklich gespannt, wielange man so auf Inferno A3/A4 stehn bleibt ;-) Notfalls könnte man ja auch noch ein Amulett mit Reduced Dmg hinzuziehen.

Wenn das reicht um einige Hits auszuhalten - steht die Defence.


Notwendig wird dann natürlich auch alles, was uns Life bringt. Denke bei dem Build dürfte auch LifeLeech sehr sehr gut werden.


Bin mal gespannt ;-)
 
Also soweit ich das gerade (auf Hell) getestet habe, lässt sich die Laufzeit von Archon nur auf 60 Sekunden ausweiten. Schon ein Handicap.

Außerdem läuft die Energy Armor immer ab, was mich zwingt Archon zu verlassen :(
 
Also soweit ich das gerade (auf Hell) getestet habe, lässt sich die Laufzeit von Archon nur auf 60 Sekunden ausweiten. Schon ein Handicap.

Außerdem läuft die Energy Armor immer ab, was mich zwingt Archon zu verlassen :(

also ich bin grade sicher 5 minuten im archon auf hell abgegangen zum testen xD
da gibts definitiv kein cap
da hast du kurz mal was nicht gekilled

€dit2 hier sogar mal der ultimative beweis:



War davon auch überrascht. Ist mir aufgefallen als ich eine strat gesucht hab um Iskatu easy zu farmen. ^^
Dannach gehts gleich weiter in die Gärten. ^^
Dumm nur das man die Verzauberungen nicht reinmachen kann.

Als Defence würd ich einfach versuchen einen guten HP Pool aufzubauen. Um die 30k. Gear vorrausgesetzt:

alternativ könnte man sich mit der slow time rune gute defensive verschaffen, dafür opfert man jedoch den satten 25% dmg buff
Die speere und feuerbälle sind dennoch extrem einfach zu kiten damit.
Somit kann man auf der Ausrüstung defense sparen - und dann mehr dmg reinhauen.


Es gibt aber einen Punkt, welcher wohl der einzig wichtige ist auf inferno......
Die weißen monster auf inferno haben gerademal das doppelte an hp - dh besteht nur ein problem.
Champions haben statt ~200k hp einfach mal 2 mio. Bei weißen mobs ist es gerademal das doppelte, bei blauen jedoch fast das 10 fache
Sogar mit 150k dps müsste man 10 sekunden gegen mobs mit 1.5M hp kämpfen. €dit: dies gilt nur für einen Standardangriff bei 100% skilldmg, der Archonlaser hat aber 300%!



Ich habe aus Spaß mal das beste gear des EU servers in den dps calc reingetippt.
Damit komme ich auf 150k dps (könnte warscheinlich sogar besser sein)
Archon mach dann 450k dps pro sekunde. So viel braucht man garnicht. xD

Jetzt mal angenommen man möchte raremobs mit 2M hp (die meißten haben ~1.5M) zumindest in 10s down haben.
2M/10 = 200kdps nötig
200kdps / 300% archon dmg = 66k charscreen dps nötig um mit archon raremobs von 2Mhp in 10s zu legen.
Das ist ein erreichbarer Wert und sogar großzügig gerechnet.

€ wobei ich keinen plan von resistenzen habe welche die monster haben könnten

€2 man könnte wenn man akt4 damit farmen will sich einfach 5 minuten archon bei iskatu abholen. kA ob er die adds am schluss endlos spawned, er macht jedenfalls eine pause, und man muss weiter dmg machen. aber 5 min sind locker drin. :D
dumm nur das man die buffs nachcasten muss -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also Glascanon und den Plus an Movement bei den passiven. Auch die Teleport Rune halte ich für sinnvoll beim Archon Build da man sonst bei den stärkeren Mobs zu lange in dem Feuer/Gift etc stehn bleibt.
Interessieren würde mich auch ob der Desintegrator des Archons auch critten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass sich die Teleportrune lohnt. Teleport hat nen cd und soviel dmg-Zeit gewinnt man nicht im Vergleich zum Rauslaufen. Da sind mir 25% dmg lieber.
 
Versteh ich, denke ist auch sinnvoller aber bei Mörsern haste echtn Prob finde ich. Bin aber auch erst Level 55 also hab ich die Rune eh noch nicht.
 
Archon ist für mich das komplette Gegenteil von einer guten Fähigkeit in einem ActionRollenspiel. Keine Ahnung was Blizz sich da überlegt hat...

Eine Fähigkeit die dich mehr warten lässt als aktiv zu sein. Reisst dich jedesmal ausm Spiel wenns ausläuft und reduziert dich auf sehr wenige skills wenns aktiv ist - nimmt also komplexität und spass.
Completely broken wenn ihr mich fragt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Archon ist für mich das komplette Gegenteil von einer guten Fähigkeit in einem ActionRollenspiel. Keine Ahnung was Blizz sich da überlegt hat...

Eine Fähigkeit die dich mehr warten lässt als aktiv zu sein. Reisst dich jedesmal ausm Spiel wenns ausläuft und reduziert dich auf sehr wenige skills wenns aktiv ist - nimmt also komplexität und spass.
Completely broken wenn ihr mich fragt^^

Erm nein, ist halt ein kurzfristiges starkes Powerup, gibt nichts, mit dem man so schnell z.B. die letzten 20% von einem Boss wegbrutzeln kann.
Wenn er keinen CD hätte wäre er gnadenlos OP.
Archon ist gut, bräuchte nur einen Standard Defensivfähigkeit. 40% Armor/Resis alleine macht es schwer, Archon in Inferno nach Akt 1 zu nutzen.
 
Wie wirken eigentlich die 25% von der letzten Archon Rune?

Werden da einfach 25% draufaddiert (aka 325%) oder wird der Wert dazumultipliziert (aka 1.25 * 300 = 375%)? Ich würde ja auf zweiteres tippen, aber man weis ja nie ^^

Bzw hat nicht der LB Skill vom Archon auto-knockback und würde dadurch melees recht einfach machen?
 
hab mir auch mal vor ner Weile Gedanken gemacht wie man Archon dauerhaft am Laufen halten kann: Link zum Build

Grundidee ist natürlich erstmal den cooldown soweit wie möglich runterbringen (Evocation, entsprechende Archonrune). Dann bleibt als weitere Möglichkeit eigtl nur Killspeed und/oder Critical Mass übrig. Hat mir beim Spielen zwar subjektiv kaum was gebracht aber hab auch miserable Critwerte^^

Dazu noch an Damagebuffs einpacken was geht (inklusive Force Armor Rune 'Pinpoint Barrier' = +5% crit) und Lightning Blast als schnellstem Signaturespell, wenn man es doch nicht schafft die noch vorhandenen 85 secs den Archon aufrechtzuerhalten.
Den Critbonus von 'Deep Freeze' wenn möglich vorm Archon Morph kriegen aber ist wohl eher unrealistisch, dass man soweit rankommt auf höheren Schwierigkeitsgraden.

naja so würd ichs aufbauen, dürfte wohl nicht so ganz billig werden^^
 
ich glaube der cooldown von archon geht bereits in der form selbst runter - bitte um bestätigung, das hilft schonmal wenn man mit archon "länger unterwegs" ist

crittical mass wurde vor kurzem generft (nach dem ein imbacritbuild diablo auf inferno DAUERGEFREEZED hat mit nova und der kampf fast blind gewonnen werden konnte)
muss man auschecken in wie stark ( kann nur alle 0.5 sek oder nur alle 5 sek triggern, würde schon nene unterschied machen. )
wie auch immer ist bei dem langen cooldown von archon alles willkommen.
auch ein interessanter ansatz bei dem ich gern mal ein paar viele millionen hätte einfach nur ums zu testen.

vl gibts ja critbuild-spieler die das mal testen können
 
ich glaube der cooldown von archon geht bereits in der form selbst runter - bitte um bestätigung, das hilft schonmal wenn man mit archon "länger unterwegs" ist
*bestätigung geb
 
Ja den nerf kenn ich aber afaik hat mans nicht generft, sondern bloß gefixt, dass die dots von venom hydra critical mass auslösen konnten.
Ist denke ich abe in jedem Fall der einzige Weg abgesehen von Schaden Archon dauerhaft zu benutzen.

€: testen werde ich das auf jeden Fall aber da mein wiz nur Zweitcharakter und erst Anfang Hell ist kann das dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho
nochmal zurück zur Armor Berechnung. Was ich das letzte mal geschrieben habe war nicht ganz korrekt ;-) Zum ersten, die Boni auf Armor werden natürlich nicht multiplikativ erhöht, sondern zuerst summiert und dann raufgerechnet.

Basis
5000 Rüstung
700 All Resi

Und nun eine neue Erkenntnis meinerseits. Der Malus durch "Glascanon" wird nur auf dem Basiswert berechnet. Also nur 10% von den 5000.

Malus - Glascannon
500 Rüstung - 10% von der Basis
70 All Resi - 10% von der Basis


Energy Armor (Prismatic)
8250 Rüstung - 65% (Faktor 1.65)
980 All Resi - 40% (Faktor 1.40)

Energy Armor + Archon
10250 Rüstung - 40% (Faktor (1+(0.65+0.40)) = 2.05)
1260 Resi - 40% (Faktor (1+(0.40+0.40)) = 1.80)

Energy Armor + Archon + Glasscanon
9750 Rüstung - 40% (Faktor (1+(0.65+0.40)) = 2.05) - minus 500
1190 Resi - 40% (Faktor (1+(0.40+0.40)) = 1.80 - minus 70


Damit wird Glasscanon eigentlich zur Pflicht - war es aber sowieso schon ;) Daraus enstehen dann folgende Daten:

Code:
%DR = [Armor/(Armor+Mlvl*50)]*100

Schadensreduktion durch Armor gegen LvL 60: 76,47%
Schadensreduktion durch Armor gegen LvL 63: 75,58%

Code:
%DR = [Resistance/(Resistance+Mlvl*5)]*100

Schadensreduktion durch Resistenz gegen LvL 60: 79,86%
Schadensreduktion durch Resistenz gegen LvL 63: 79,06%


Code:
Total DR% = 100*[1-(1-DR1)*(1-DR2)*(1-DR3)...]

Schadensreduktion gegen Melee+Elementar, LvL 60 ohne Blur: 100 * [1 - (0,2353 * 0,2014)] = 95,26%
Schadensreduktion gegen Melee+Elementar, LvL 63 ohne Blur: 100 * [1 - (0,2442 * 0,2094)] = 94,88%
Schadensreduktion gegen Melee, LvL 60 mit Blur: 100 * [1 - (0,8 * 0,2353 * 0,2014)] = 96,20%
Schadensreduktion gegen Melee, LvL 63 mit Blur: 100 * [1 - (0,8 * 0,2442 * 0,2094)] = 95,90%


Incoming|60 (----)|60 (Blur)|63 (----)|63 (Blur)
10000|474|380|512|410
20000|948|760|1024|820
30000|1422 |1140 |1536|1230
40000|1896 |1520|2048|1640
50000|2370 |1900 |2560|2050
75000|3555|2850 |3840|3075
100000|4740|3800|5120|4100

Lg
Trynn
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
crittical mass wurde vor kurzem generft (nach dem ein imbacritbuild diablo auf inferno DAUERGEFREEZED hat mit nova und der kampf fast blind gewonnen werden konnte)
muss man auschecken in wie stark ( kann nur alle 0.5 sek oder nur alle 5 sek triggern, würde schon nene unterschied machen. )
[...]

vl gibts ja critbuild-spieler die das mal testen können

Critical Mass wurde im zusammenhang mit Magic Weapon mit der Venom Rune gefixt. Diese hatte glaube ich übermäßig oft diesen Passiv ausgelöst.
Critical Mass hat keinen Cooldown. Ich spiele nen Meele Wiz mit ~25% Critchance (~40% mit Deep Freeze von FN). (Build)
Habe so ein bisschen den ersten Boss Act 4 Hell gefarmt. Deep Cuts von den Spectral Blades löst auch Critical Mass aus und ich kann eigentlich dauerhaft Explosiv Blast spammen, wenn mir nicht AP ausgeht.
 
Also ich finde das Video schonmal Endgeil ;-)

Die Idee dahinter natürlich auch. Für mich einer der ersten Build-Ideen die ohne langes rumkiten spielbar werden könnten (Solo).

Als Defence würd ich einfach versuchen einen guten HP Pool aufzubauen. Um die 30k. Gear vorrausgesetzt:

Basis
5000 Rüstung
700 All Resi

Energy Armor (Prismatic)
8000 Rüstung
980 All Resi

Archon
11200 Rüstung
1370 Resi

Dazu noch Verschwimmen rein.

Wäre wirklich gespannt, wielange man so auf Inferno A3/A4 stehn bleibt ;-) Notfalls könnte man ja auch noch ein Amulett mit Reduced Dmg hinzuziehen.

Wenn das reicht um einige Hits auszuhalten - steht die Defence.


Notwendig wird dann natürlich auch alles, was uns Life bringt. Denke bei dem Build dürfte auch LifeLeech sehr sehr gut werden.


Bin mal gespannt ;-)

Es ist natürlich auch viel geiler einfach Archon an und durch die Level zu laufen als zu kiten :rolleyes:

Hat beides mit spielen nicht viel zu tun :)

Aaaaaber es geht auch mit weniger Resis, man darf nur kein 1 Hit sein, dann reicht es. Habe 6k Armor, 31k HP und nur 320 Resis und kann Archon fast dauerhaft hochhalten bei 88920dps.

Bei Champions geht das nicht so gut, bekomme sie akt3 meist auf ca. 35% vorm ersten Tod, den Rest dann halt danach. Akt4 sterbe ich 2-3 mal pro Pack.

Da ist hit and run chilliger akt4 :)
 
Zurück
Oben