• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon Projekt schiefgelaufen, Was jetzt?

h0hiro

Mitglied
Hallo Zusammen,

momentan verzweifele ich gerade an meinem Magier.
Ich habe mir damals, motiviert durch einige Streams, vorgenomen einen Archon-Magier zu spielen.

Dafür habe ich mir mühsam einen recht großen Gold-Vorat gefarmt und diesen in mein Equip investiert.

Das Ergebnis seht ihr in meinem Char-Profil:
Hohiro - Community - Diablo III

Das Problem an der Sache ist, dass ich Akt3 auf Monsterlevel 1 immer noch nicht ohne sterben und effektiv abfarmen kann. Archon läuft immer aus und 1/3 der Zeit laufe ich im Nahkampf mit Tornados rum.

Das wäre ja nicht so schlimm, allerdings sind aufgrund vom Patch 1.0.5 viele Freunde von mir zurückgekehrt und wir wollen die Infernalische Maschine farmen.
Um einen Kompromiss aus Dropchance und Schwierigkeit zu erreichen, wollen wir dies mit MP3 tun.

Im Multiplayer ist mein Archon-Build noch viel weniger brauchbar als im Singleplayer. Archon hält nicht mal eine Mob-Gruppe und durch Patch 1.0.5 habe ich nicht mehr genug resis um zu überleben.

Also habe ich mich nach alternativen umgesehen und den "Meelee ist Magic - Thread in unserem beliebten Forum entdeckt.
Also habe ich mit meinem Equip (ich habe nichts anderes und in meinem equip stecken ca 70 Millionen drin) mal diese Skillung Melee Skillung - Hohiro
probiert. Trash Mobs lege ich damit ohne Probleme und halte diese auch im Dauer-Stun.
Allerdings zerlegt mich die erste blaue Gruppe sofort.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, was ich tuen soll.
Einen Kite Build spielen? Diese sind meiner Meinung nach einfach zu langsam, zu anfällig und machen zu wenig schaden.

Ich bin schon kurz davor, einfach einen anderen Charakter anzufangen, aber dafür steckt in meinem Mage einfach zu viel Spielzeit und zuviel Herzblut (und auch Frustration).

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich meinen Charakter zumindest dahingegen tunen kann, dass er die Keys für die Maschine farmen kann und ein langfristiges Konzept daraus entsteht?
Gold habe ich leider momentan nur 3 Millionen zur verfügung, weil der Rest in mein Equip gewandert ist.

Ich bin momentan auf dem Holzweg und es wäre super, wenn ihr mich auf den richtigen stupsen könntet. Gehen kann ich diesen dann schon alleine :angel:

Vielen Dank
Hohiro

3 Millionen sind zwar sehr knapp, aber ich würde es so versuchen (um 'nen funktionierenden Melee Build zu haben):

- eine billige Chantodos holen mit viel LoH

- Quelle mit CC und APoC (möglichst 10)

- Ringe / Amus mit Critchance, @Res und LoH je nachdem wieviel du auf der Waffe hast

- Handschuhe mit IAS statt CD

- Schuhe mit Int, Vit, @Res (fasterrun kannst du erstmal vernachlässigen)

Ziel sollte sein auf etwa 1k LoH zu kommen und die Resis etwas zu pushen. Deine Critchance ist gut, sollte jedoch nicht viel weiter fallen. Mit Chantodos kommst du auf guten Attackspeed und stehst dann auf jeden Fall stabil auf niedriger MP.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dazu schreiben dass das Tips zur Verbesserung hinsichtlich des Meleebuilds sind. Faster run ist fürn Arschon sehr wichtig.

@h0hiro
Kommt halt darauf an was du machen willst. Archon ist schon immer eher ein Solobuild gewesen, in der Gruppe auf hohem MP kriegst du einfach nicht die Kills die für eine brauchbare Uptime nötig sind. A3 MP0 Solo solltest du eigendlich schnell farmen können.

Deine Ausrüstung sagt Archon, für Umstellungen ist der Spielraum 3m nicht gerade viel. Wenn du irgendwie APoC besorgen könntest gibts da ein paar nette Meteorbuilds die auch in der Gruppe gut reinhauen.

Für nen Meele brauchst du halt mind. 17APpoC
d.h -> Quelle und Helm müssen 8/9 Arkan Power on crit haben

Ich habs nicht durchgerechnet , aber wie kannst du mit teils so Hammer Equip nur 50K dps haben ?

Geisterstunde,Lacuni mit crit und Talrashas ...
Irgednwas muss da gar nicht zusammenpassen von dem wie du eingekauft hast

Ich bin jetzt kein Melee, aber die Rune Sturmjäger ist mit 1.0.5 nicht mehr der Hit, da ist ww wieder beliebter. Ohne APoC kannst du ja mal living lightning testen, da du das voll spammen kannst und ja genug cc hast fährst du damit warscheinlich besser.
Für Gruppenspiel bin ich am überlegen was man ohne APoC gut spielen kann, mit der schwachen Rüstung/Resis sehe ich dich eher nicht als den Blocker vorne.

Hi!

Ich spiele abwechselnd Archon und Meele!

Die Ap/crit benötigst du bei Meele, da führt kein weg vorbei!
Am besten 25 oder mehr. Hab zuerst mit ca. 17 ap/crit gespielt, nun glaub ich so um die 26. WAHNSINNS Unterschied!

Zum Loh, ab einem gewissen damage benötigst du nicht zwingen loh, da reichen dann auch schon mal 2-3 % lifeleech! (Ich spiele momentan so...)

Nen Triumvirat mit Ap/crit und halbwegs guten dam bekommst du für 5-10 mio locker!!
Waffe chantodos gibts auch günstig, helm fürs erste ne sturmkrähe.

Damit sinkt dein schaden sicher ein wenig, aber dann kannst zumindest mal meele spielen, verbessern kannst dich dann immer noch.

Mfg Intro

Ich versteh nich warum du mit deinem Char Probleme hast. Meine kleine kommt im Archon (mit weniger dmg schaden is im Profil gebuffed, hab aber auch mit 56k gebuffed gespielt) mit mlvl 3 in a3 wunderbar klar. Logisch ab und an kommt man mal ausm Archon raus, dafür hat man aber auch wieder Phasen wo man nciht zum Amor etc. nachcasten kommt :D

Hier mal meine zum Vergleich (in MF Zeug womit sie auch die Runs macht): Nemesis - Community - Diablo III

Kleiner Tipp noch zu Söldnern: Nimm den Schuft mit und geb ihm nen Kältebogen. Damit haste zum einen nochmal 3%cc und außerdem ne nette Def, da alles um dich kriecht und er ja immer 3 trifft.

€: Tausch deine Schuhe mal ggn welche mit Allres. Sollte auch nicht die Welt kosten, da du ja kein Vita mit drauf haben musst. Damit sollte es dann passen.

Zuletzt bearbeitet:
Archon ist für IM-Boss-Runs erst dann wirklich brauchbar, wenn das Equip sehr stark ist.

Problem ist halt, dass Archon bei höheren MP und mehreren Spielern nicht wirklich lange hält und du mit deinem Equip auch alles andere als stabil bist.

Wenn ich mir dein Profil anschau, fällt auf, dass du für ein paar wenige Items sehr viel Gold ausgegeben hast, dabei aber kein wirkliches Gesamt-konzept hattest.
Du hast deutlich (!) zu wenig Resis und 32k life ist leider auch nicht die Wucht.

An deiner Stelle würde ich auf CM-Wizard umskillen und deine Defensive stärken. Probier z.B. mal ein Meteor-Build, damit kannst du sehr solide farmen und auch IM-Runs eine Hilfe für die Party sein.

1.Dein jetztiger Build

Ich würde vielleicht mal nen anderen rücksetzer probieren. Das mit dem Wirbel finde ich blöd. Der braucht recht viel AP. Und damit hast Du z.Bsp. Astrale Presenz, die Du als Archon gar net brauchst, sondern veschwimmen.

Versuch doch mal:

Durchschlagende Kugel
Blitzkugel

Da brauchst gar kein AP für.

oder Mistralbrise oder den boshaften Wind

Viele reseten auch mit Arkanflut.

Aber Sturmjäger ist in 1.05 eigentlich nur nützlich wenn Du diesen großen Tornado auslösen willst.

Du hast viel zu wenig Resis. Das ist ja fast schon niedlich...

2.Nen Freund von mir spielt mit Desintegrate... statt Archon.

Desintegrate geht halt auch mit LL. Brauchst nur genug Schaden.

Bei mir kommt es mit nem 2H mit 1,00 APS und 10 ApoC ~26% cc eigentlich hin, das mir nie die AP ausgeht. Auch ohne den passiven AP Skill...

Allerdings stehe ich mit meinem Equip maximal mlvl 2 durch. Da fehlt mir der Schaden für mehr. Das ist da das wichtigste.

Need:

- 2H mit krit Schaden, LL, Int usw. Ideal ist wohl nen Skorn mit LL und Int.
- AP vom Hut ist m.E. empfehlenswert und dann in etwa so

no need:

- IAS ist doof. Weil Du dann mehr AP brauchst. Auch mit nem EH eher doof...

Zauberin - Spielguide - Diablo III

In etwa.

Ich würde mir mal ne billige Waffe aus dem AH besorgen. Nen 2h mit 100 crit, Sockel, 1000 dps und 5LL kriegste für unter 10k. Und einfach mal testen.

Wie gesagt ich habe es nicht lange so gespielt, sondern nur nen bisel rumprobiert und bei der Melee geblieben. Von daher eher als Theoriecraft.....

3.Melee

Wenn Du mich fragst knick es. Da musst viel mehr ausgeben.

Nur nen paar Eckdaten:
40% cc
>1000 LoH (würde noch mehr empfehlen)
~800 Resis
min 5k AC
18 APoC - wenn Du mich fragst, macht der Build eigentlich erst Sinn, wenn Meteore fliegen. Das schafft man eigentliche erst mit >25 APoC.

Was ich an Deiner Stelle vielleicht mal probieren würde, ist "tiefe Einschnitte" Spektralklingen, oder die Blitzkugel.

Du hast viel IAS, davon profitieren diese Skills. Und dann zusammen mit Wunderkind das AP Problem lösen. Mit dem Rest AP Meteore spammen.

Ich spiele auch mit dem boshaften Wind. Aber ich habe 28 APoC und 0 IAS. Bei Dir hören sich die Signature besser an.

Aber in der Summe ist die Sorc halt sehr schwach geworden mit dem Patch. Eigentlich ist es besser, keiner spielt Sorc, dann muss Blizz was machen. :)

Das Problem ist halt dass die teueren Items immer auf Kosten der Defensive gehen, (ausser man hat eine Kriegskasse im xkkk Bereich). Lacunis/Witchinghour sind halt reine dmg-Booster mit 0 def, oder unbezahlbar.

@KH183 ich weis nicht welche Meteorvarianten mit 0APoC Sinn ergeben, aber so ein Build würde mich auch interessieren, ich mag Meteor eigendlich :)

Edit:
@OnkelWilfried ich weis nicht ob ich ihm zu Desintegration raten würde. In der Gruppe ergibts warscheinlich mehr Sinn als Archon, weil man hoffendlich nen Blocker hat und Archon aufgrund fehlender Kills nicht spielbar ist. Aber in seiner Ausrüstung müste er eine 180°-Wendung machen. Er hat viel IAS, kein APoC, keine Def.

Zuletzt bearbeitet:
@KH183 ich weis nicht welche Meteorvarianten mit 0APoC Sinn ergeben, aber so ein Build würde mich auch interessieren, ich mag Meteor eigendlich :)

Natürlich nicht mit 0 ApoC. Damit das richtig funzt, braucht man schon vernünftiges Melee-Equipment.

So ein Build funktioniert aber schon mit deutlich günstigerem Equip, als Archon es erfordert. :)

Imo fehlen da einfach eine Tonne Resistenzen. Ich würde die Barb-Geisterstunde verkaufen solange die noch was wert sind. Lacunis kann man behalten, aber bis auf frw und bissel screen-dps bringen die auch nicht wirklich viel. In dem Slot kann man wunderbar Defensives Zeugs anhäufen -> Resis, Pickup, Armor, Health Globe, Life Reg oder ne Kombi aus zwei bis drei. Ringe und Amu müsste man für 3 Mio alle deutlich verbessern können, gibt ja jetzt hammermässige Sachen im Mid-Bereich im AH. Bei den Stiefel wär auch FRW ganz gut, Allres/Int/Vit wobei da 3m natürlich nicht reichen werden. Als erstes würde ich aber ne andere Quelle holen, da sollten welche mit 50+ mehr Dmg und ähnlichen Stats noch relativ günstig zu haben sein, speziell wenn du weder ApoC noch Max Ap oder gar beides zusammen brauchst.

Hey!!
Hier ist ja richtig was los! VIelen Dank für die vielen tollen Antworten!!

Okay, ich werde also auf Piercing Orb für den Filler wechseln. Allerdings befürchte ich, dass ich dann zuwenig kritte.

Ich habe gelernt, dass ich einige teure Items ohne Konzept habe.
Was wäre denn ein Konzept? ich bin da ein wenig hilflos :D

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte immer, killspeed ist das wichtigste.
Deswegen wollte ich archon spielen. Das funktioniert auch soweit mit Monsterlevel 1 in akt 3.

Jetzt spiele ich jedoch häufiger in der Gruppe und damit ist archon sinnlos geworden.

Würdet ihr die Geisterstunde wirklich verkaufen?

Also ich habe folgendes migenommen:

Damit ich Melee spielen kann brauche ich:

Helm mit apoc / Crit
Source mit apoc / Crit
Rine mit LOH
Schuhe mit mehr Resis

Das ich meine Ringe preiswert austauschen kann, glaube ich nicht.
Ich dachte man will crit / critchance auf Ringen haben.
Günstige mit ähnlichen Stats wie meine und Resis sind aber unbezahlbar.

Was haltet ihr von der Waffe für meelee? Zu langsam?

Bin gerade kurz davor meinen ganzen Kram zu verkaufen und mir dafür Meele Krams zu kaufen :D
Gibts sowas wie einen Shopping Guide?

Dein Konzept ist max-Schaden und das sieht man deiner Itemauswahl an. Die teueren Items, die deinen Schaden pushen, sind für Archon keines falls schlecht, aber dann muss man sich von den anderen Items auch die fehlenden Attribute holen sonst bist du eine reine GC. Mit dem Goldwert deiner Ausrüstung könnte man auch ein ausgewogeneres Equip zusammenstellen, mit dem MP3-4 kein Problem wäre.

Da du aber nun eh mehr in der Gruppe spielen willst, kannst du dich vom Archon erstmal verabschieden. Dieser hat seine Stärken eindeutig im Solospiel.

Ich weis nicht wie dein Team aussieht. Hast du starke Blocker? Dann ist dein Schadensfokus vielleicht garnicht so schlecht.

Spiele mit einem Mönch, der meist Tankt + nem Witch Doktor und nem Demon Hunter.
Meistens schafft es der Mönch jedoch nicht, alle Mobs zu blocken.

Unser Equip ist nich besonders gut, dass sieht man bereits daran, dass in unserer Gruppe der Butcher letztens auf MP3 enrage gegangen ist, weil nicht genug schaden vorhanden war.

habe gerade ein Item verkauft und bin wieder auf 16 Millionen Gold.
Das ist immerhin ein Anfang :D

Das Problem ist halt dass die teueren Items immer auf Kosten der Defensive gehen, (ausser man hat eine Kriegskasse im xkkk Bereich). Lacunis/Witchinghour sind halt reine dmg-Booster mit 0 def, oder unbezahlbar.

Edit:
@OnkelWilfried ich weis nicht ob ich ihm zu Desintegration raten würde. In der Gruppe ergibts warscheinlich mehr Sinn als Archon, weil man hoffendlich nen Blocker hat und Archon aufgrund fehlender Kills nicht spielbar ist. Aber in seiner Ausrüstung müste er eine 180°-Wendung machen. Er hat viel IAS, kein APoC, keine Def.

Das mit dem Meteor geht mit Wunderkind/tiefe Einschnitte und Blitzkugel/Wunderkind denke ich schon. APoC ist aber trotzdem....

Ich weiss auch nicht ob ich Desintegrate machen würde. Ist eine Alternative zum Melee. Ich spiele meinen Melee auch ohne IAS... Nice to have aber nicht essentiell. Und die Essentiellen Sachen fehlen denke ich. Wollte eine Alternative aufzeigen. Gibt halt Leute die spielen das und es funzt.

>>>Was haltet ihr von der Waffe für meelee? Zu langsam?<<<

doof

LL kein LoH - LL nützt Dir nur was mit tiefe Einschnitte und auch da ist LoH besser

langsam

kein APoC

Ich würde dir wirklich auch empfehlen, dein jetziges Gear zu verkaufen und auf Melee umzusatteln. Wenn du auf die Dinge achtest, die hier im Thread erwähnt wurden (viel CC, LoH, APoC, @Res, bissl IAS) dann wirst du, wenn du das komplette Gold wieder reinkriegst, 'nen ziemlich brauchbaren Melee Wizard erhalten.

Zurück
Oben