Casmiel
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- 11 Januar 2008
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Hallo zusammen,
Alte - Community - Diablo III
(Werte mit Magische Waffe, ohne Rüstung)
mir geht im Moment ja mein Archon-Build gehörig auf den Geist. In Akt 3 wurde meines Empfindens nach die EXP-Ausbeute in einem der letzten Patches ordentlich gedrückt. Deshalb spiele ich jetzt ab und zu auch wieder in Akt 1, meistens MP 3-4, selten MP1 zum farmen. Ich hab einen Barb für MP10 und Hellfire und eine DH für Magic Find. Die Sorc hier hat kein Einsatzgebiet und ist eigentlich fürs gemütliche Spielen gedacht.
Ursprünglich war ich großer Fan vom Archon-Rumgeballer, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich steh kurz davor zu einem Meteor-Build umzusteigen (möchte aber ohne Chantodos spielen), außer mein Archon Build lässt sich retten.
Das Problem: Wenn man konsequent auf Archon spielt gehen 4 Skillslots flöten: Armor, Blood Magic, Familiar und Archon selbst. Besonders aber in z.B Akt 1 kommt man sehr häufig in eine Archon-Durststrecke. Da bieten sich 2 Möglichkeiten:
1. Archon Cooldown so schnell wie möglich resetten, per Tornado (apoc) oder Living Lightning. Da ich mein Triumvirat, Tal Rashas und die Waffe aber nicht gegen Chantodos + Sturmkrähe tauschen möchte, (enormer! Schadensverlust) bleibt mir Living Lightning. Ums vorsichtig zu sagen: Der Skill ist nicht ideal wenn er die einzige Schadensquelle darstellt, um nicht zu sagen: Nervig. Langsam, kurze Range, Schaden haut einen auch nicht um. Ohne Defensivskills lebt man damit brandgefährlich. Hab ihn mit Blizzard getestet, mit Nova, mit Kristallhaut... gefiel mir alles nicht.
2. Spielbare Alternative bis zum Ende des Cooldowns haben. Da hatte ich bisher Kettenblitz + Blizzard (ist OK, aber ohne Defensive immernoch gefährlich und macht wenig Schaden) und Spektralklinge + Blizzard/Nova (Schaden ganz nettt, aber besonders gegen Waller+Molten so ziemlich tödlich).
Beides hat mich nicht völlig überzeugt.
Ich komm also nicht auf die ideale Kombination von Skills, mit denen man am angenehmsten während des Archon Cooldowns spielen kann. Jetzt bleiben mir 2 Möglichkeiten: Entweder ich finde jetzt noch eine Kombination von 2-3 Skills (bin bereit auf Familiar zu verzichten), oder ich schmeiß den Archon raus und gehe auf Meteor.
So. Irgendwelche Vorschläge? (Anregungen beim Equip auch gerne gesehen, ich kann mir aber nix was über 10 Millionen kostet leisten. Alle Teile wurden teilweise weit unter 10 Millionen erstanden, z.B während Server Downtimes oder mit einem einsamen Gebot nachts um 4 )
Alte - Community - Diablo III
(Werte mit Magische Waffe, ohne Rüstung)
mir geht im Moment ja mein Archon-Build gehörig auf den Geist. In Akt 3 wurde meines Empfindens nach die EXP-Ausbeute in einem der letzten Patches ordentlich gedrückt. Deshalb spiele ich jetzt ab und zu auch wieder in Akt 1, meistens MP 3-4, selten MP1 zum farmen. Ich hab einen Barb für MP10 und Hellfire und eine DH für Magic Find. Die Sorc hier hat kein Einsatzgebiet und ist eigentlich fürs gemütliche Spielen gedacht.
Ursprünglich war ich großer Fan vom Archon-Rumgeballer, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich steh kurz davor zu einem Meteor-Build umzusteigen (möchte aber ohne Chantodos spielen), außer mein Archon Build lässt sich retten.
Das Problem: Wenn man konsequent auf Archon spielt gehen 4 Skillslots flöten: Armor, Blood Magic, Familiar und Archon selbst. Besonders aber in z.B Akt 1 kommt man sehr häufig in eine Archon-Durststrecke. Da bieten sich 2 Möglichkeiten:
1. Archon Cooldown so schnell wie möglich resetten, per Tornado (apoc) oder Living Lightning. Da ich mein Triumvirat, Tal Rashas und die Waffe aber nicht gegen Chantodos + Sturmkrähe tauschen möchte, (enormer! Schadensverlust) bleibt mir Living Lightning. Ums vorsichtig zu sagen: Der Skill ist nicht ideal wenn er die einzige Schadensquelle darstellt, um nicht zu sagen: Nervig. Langsam, kurze Range, Schaden haut einen auch nicht um. Ohne Defensivskills lebt man damit brandgefährlich. Hab ihn mit Blizzard getestet, mit Nova, mit Kristallhaut... gefiel mir alles nicht.
2. Spielbare Alternative bis zum Ende des Cooldowns haben. Da hatte ich bisher Kettenblitz + Blizzard (ist OK, aber ohne Defensive immernoch gefährlich und macht wenig Schaden) und Spektralklinge + Blizzard/Nova (Schaden ganz nettt, aber besonders gegen Waller+Molten so ziemlich tödlich).
Beides hat mich nicht völlig überzeugt.
Ich komm also nicht auf die ideale Kombination von Skills, mit denen man am angenehmsten während des Archon Cooldowns spielen kann. Jetzt bleiben mir 2 Möglichkeiten: Entweder ich finde jetzt noch eine Kombination von 2-3 Skills (bin bereit auf Familiar zu verzichten), oder ich schmeiß den Archon raus und gehe auf Meteor.
So. Irgendwelche Vorschläge? (Anregungen beim Equip auch gerne gesehen, ich kann mir aber nix was über 10 Millionen kostet leisten. Alle Teile wurden teilweise weit unter 10 Millionen erstanden, z.B während Server Downtimes oder mit einem einsamen Gebot nachts um 4 )
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