• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon-Qual

Casmiel

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Alte - Community - Diablo III
(Werte mit Magische Waffe, ohne Rüstung)

mir geht im Moment ja mein Archon-Build gehörig auf den Geist. In Akt 3 wurde meines Empfindens nach die EXP-Ausbeute in einem der letzten Patches ordentlich gedrückt. Deshalb spiele ich jetzt ab und zu auch wieder in Akt 1, meistens MP 3-4, selten MP1 zum farmen. Ich hab einen Barb für MP10 und Hellfire und eine DH für Magic Find. Die Sorc hier hat kein Einsatzgebiet und ist eigentlich fürs gemütliche Spielen gedacht.

Ursprünglich war ich großer Fan vom Archon-Rumgeballer, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich steh kurz davor zu einem Meteor-Build umzusteigen (möchte aber ohne Chantodos spielen), außer mein Archon Build lässt sich retten.

Das Problem: Wenn man konsequent auf Archon spielt gehen 4 Skillslots flöten: Armor, Blood Magic, Familiar und Archon selbst. Besonders aber in z.B Akt 1 kommt man sehr häufig in eine Archon-Durststrecke. Da bieten sich 2 Möglichkeiten:

1. Archon Cooldown so schnell wie möglich resetten, per Tornado (apoc) oder Living Lightning. Da ich mein Triumvirat, Tal Rashas und die Waffe aber nicht gegen Chantodos + Sturmkrähe tauschen möchte, (enormer! Schadensverlust) bleibt mir Living Lightning. Ums vorsichtig zu sagen: Der Skill ist nicht ideal wenn er die einzige Schadensquelle darstellt, um nicht zu sagen: Nervig. Langsam, kurze Range, Schaden haut einen auch nicht um. Ohne Defensivskills lebt man damit brandgefährlich. Hab ihn mit Blizzard getestet, mit Nova, mit Kristallhaut... gefiel mir alles nicht.

2. Spielbare Alternative bis zum Ende des Cooldowns haben. Da hatte ich bisher Kettenblitz + Blizzard (ist OK, aber ohne Defensive immernoch gefährlich und macht wenig Schaden) und Spektralklinge + Blizzard/Nova (Schaden ganz nettt, aber besonders gegen Waller+Molten so ziemlich tödlich).
Beides hat mich nicht völlig überzeugt.

Ich komm also nicht auf die ideale Kombination von Skills, mit denen man am angenehmsten während des Archon Cooldowns spielen kann. Jetzt bleiben mir 2 Möglichkeiten: Entweder ich finde jetzt noch eine Kombination von 2-3 Skills (bin bereit auf Familiar zu verzichten), oder ich schmeiß den Archon raus und gehe auf Meteor.

So. Irgendwelche Vorschläge? :angel: (Anregungen beim Equip auch gerne gesehen, ich kann mir aber nix was über 10 Millionen kostet leisten. Alle Teile wurden teilweise weit unter 10 Millionen erstanden, z.B während Server Downtimes oder mit einem einsamen Gebot nachts um 4 :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Akt3 gibt nach wie vor am meisten XP.

Und Archon, besonders in Akt1 und teilweise auch in AKt2 ist einfach schwierig , weil die Monsterdichte zu niedrig ist und das Teil damit öfters mal ausläuft

Sicher? Meine DH z.B levelt gefühlsmäßig viel schneller in Akt 1 als in Akt 3.... vielleicht besuche in Akt 1 einfach mehr Gebiete. In den Türmen läuft mir allerdings auch in Akt3 gern mal der Archon aus. Auch mit Teleport... vllt. sollte ich aufhören jedes gelbe Item einzusammeln und mir Pickup-Radius besorgen. Ist auf INT-Items allerdings nicht so billig dank WD :S

Ja du solltest definitiv aufhlören, jedes gelbe Item einzusammeln.
Ich hebe nicht mal die Hälfte aller Rares auf.
Ich verstehe auch nicht wie bei dir der Archon so oft auslaufen, das ist sowas von einfach im Gegensatz zum WW Barb.
Zum CD Resetten des Archons kannst du Shock Pulse - Living Lightning vergessen, Energy Twister ist da um Welten besser dafür geeignet

Naja, in 99% der Fälle finde ich auch nix. Ab und an ist aber auch mal eins dabei was 1-5 Millionen wert ist, auch unscheinbares wie 2H Waffen, ich hatte auch schon 2 Funde die knapp über 40 Millionen brachten... von daher bricht es mir immer ein wenig das Herz gelben Kram liegen zu lassen :D Mit dem Barb (HotA) hab ich das Problem nicht so oft... da bin ich aber eingespielter und die Goldhaufen landen direkt vor meinen Füßen. Außerdem sind Sprint und der Bersi-Bonus mMn. viel bessere Movement-Skills als der Archon-Teleport. Dass Energy Twister besser funktioniert hab ich auch schon bemerkt... ohne apoc und bei ~80 Sekunden Cooldown verbleibend empfand ich den aber als wirklich stressig. Wenns dann drauf ankam und ich nur den Twister hatte konnte ich nicht viel machen. Ich werde ihn aber noch mal testen und mich wohl oder übel nach einer 4cc Sturmkrähe umschauen... besser wäre es wohl zusätzlich dazu noch apoc auf meinem Triumvirat zu bekommen. Mal gucken wie da die Preise aussehen.

Irgendwo gibt's ne Liste die das Itemlevel der verschiedenen Itemnamen aufzeigt, die ein wenig studieren und schon weist du welche gelben aufzuheben sind und welche nicht! Ich heb nur Schmuck auf weil der platz spart ;)

Für meine XP-/Farmruns habe ich mir Tyraels-rüssi besorgt...ist extrem schön mit dem speed und wenn die noch mit pickupradius ausgestattet ist, perfekt!

Irgendwo gibt's ne Liste die das Itemlevel der verschiedenen Itemnamen aufzeigt, die ein wenig studieren und schon weist du welche gelben aufzuheben sind und welche nicht! Ich heb nur Schmuck auf weil der platz spart ;)

Aber seit 1.0.5 ist es doch vom Monster-Level abhängig, wie gut die Affixe werden können. Von daher sollte man nicht unbedingt auf den Item-Level achten.

Also für Archon solltest du noch ein Item mit 12% ms haben, um auf die 24% zu kommen. Die höhere Bewegungsgeschwindigkeit verbessert die Spielbarkeit vom Archon enorm.
Ne Tyraels Rüstung ist gut, aber wenn man schon ne Talrüssi hat würde ich nach einem anderen Slot suchen. Lacunis würden bei dir ganz gut reinpassen. Schon allein die 12ms und die IAS sollten das Item rechtfertigen und alles was drauf kommt entscheidet die Kriegskasse.

Aber seit 1.0.5 ist es doch vom Monster-Level abhängig, wie gut die Affixe werden können. Von daher sollte man nicht unbedingt auf den Item-Level achten.

Das habe ich auch gelesen, deshalb bin ich diesbezüglich etwas zurückhaltend. Die besten Items die ich bisher gefunden habe waren bei mir auch Schulterplatten und Armschienen... ich denke Rüstungen werde ich nach wie vor alle aufheben. Waffen nur ab iLvl62, ausser Dolche & Schwerter.

Lacunis also? Da würde ich einiges an Resis, Stats & Crit verlieren wenns um meine Kriegskasse geht :D Aber ich sehe schon dass ich irgendwo Movementspeed anbringen muss. Entweder ich hol mir Lacunis ohne Crit, oder ich verzichte auf einen Ring um eine gute Windrose zu nutzen... die sollte es ja theoretisch auch mit Crit und Attackspeed geben. Mal gucken was das AH so ausspuckt. Im Notfall dann Tyraels.

Ich spiele den Archon nur in Gebieten , wo er quasi nie ausläuft.

Entscheidened ist natürlich , dass man alles nahezu 1 hittet. jede zeit wo man stehen bleiben muss weil es dauert das der gegner stirbt ist schlecht für Archon cooldown.
Aufheben tu ich nur Ringe,Amus und Uniques/Sets

ich starte Stoneford und biege dann gleich links in die battlements ab wo ich 3-5 stacks hole
-> praktischerweise komme ich da dann auch schön wieder im Lager raus wenn ich die Route fertig habe.
Dann Bastionstiefen 3 rückwärts laufen
bastionstiefen 2 rückwärts laufen
Am Wegpunkt von bastionstiefen 1 gleich zu rakkis crossing
Das rückwärts laufen und unten einmal die Runde um die Felder bei die Brücke von Korsik

Komme dabei mit 27% Stein und 2x HF ring auf ~ 56-61mio XP/h im Schnitt.

Zudem enthält die Route mit den Schlachtfeldern von Brücke von Korsik und den Bastionstiefen 2 die Gegenden mit den 2 absolut höchsten Unique Dropchancen im Spiel

Wo soll man denn in Akt1 so viel XP schaffen ?

Zuletzt bearbeitet:
>>Aber seit 1.0.5 ist es doch vom Monster-Level abhängig, wie gut die Affixe werden können. Von daher sollte man nicht unbedingt auf den Item-Level achten.<<

ab mp1 haben alle rares maximale affixe möglich, ab a3 sind sowieso alle gegner lvl63 da muss man nedma auf mp1 spielen.
prinzipiell würd ich ausschliesslich folgende items aufheben:
- alle 1h-waffen ab ilvl 61
- alle handschuhe
- alle armschienen
- alle amus/ringe

folgende items sind fakultativ, da nur mit maxstats überhaupt was wert:
- schultern (nur str kann 200+ gehen, sonst gilt vile ward > all)
- schuhe (nur dex kann 200+ gehen, sonst gilt ice climbers/nats/zuni > all)
- 2h-waffen (wobei allermeistens skorn > all)

alles andere müsste über absolute traumstats verfügen, um wertvoll zu sein.

zum eigentlichen thema: lvln/farmen ausser in a3 ist meistens sinnlos, für a2 könnte man noch vault of assassin erwähnen, aber die annern gebiete/akte sind einfach viel zu spärlich mit trashmobs und elites besetzt.
zur skillung: ich persönlich benutze auf den beiden freien slots living lightning und nova mit deep freeze. klar gegen elites/einzelne gegner isses extrem mühsam die cd's so zu resetten, aber bei gruppen mit 5+ mobs hat man eigtl. dauerfreeze und mit knapp 70% crit archon innert sekunden wieder rdy.
falls dir archon zu oft ausläuft, dann sehrwahrscheinlich weil dein killspeed zu lahm ist (-> mp runterschrauben) oder weil du distanz zu langsam überbrückst (storm armor scramble oder mehr runspeed auf items, z.b. innas hosen).

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auf einen Blick: Nur 12% Movement Speed. Geh mal auf 24% hoch, da sind Welten dazwischen.

Zurück
Oben