• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon und MP Level

ShiningZeraphime

Active member
Punkte Reaktionen
0
Heyhey! =)

Meine Archon Sorc hat zur Zeit 295k dmg und ca 402k ehp.
Ich habe bisher MP4 gespielt, weil ich den Eindruck hatte, es geht zügig und effizient voran, höher sollte ich nicht spielen.

Jetzt hab ich einen imo sehr guten Guide auf youtube gesehen, der mir empfielt, bei dieser Stufe mp7-8 zu spielen. Der grade erschienene Rechner von diabro3 (ich weiß, dass das nicht unbedingt repräsentativ ist ;) ) empfiehlt mir sogar MP9.

Das bringt natürlich etwas zum Grübeln, weswegen ich jetzt die Stufen 5-7 mal ausprobiert habe. Zu meinem Erstaunen ging das alles. o.o Ich denke persönlich, dass MP6 ganz in Ordnung wäre.

Aber es bleibt halt der Zweifel. Ich bin leicht langsamer, lohnt sich das? Habe ich viel mehr Legendarys pro Zeit? Bessere Drops? Lohnt es sich für Essenzen?
(es geht mir nicht um exp!)

Ich wollte einfach mal fragen, was eure Erfahrung so ist. Welche MP Stufen farmt ihr mit wie viel dmg/ehp auf eurem Archon? Was könnt ihr empfehlen?

Ich danke! =)

diabro3 würde ich einfach mal vergessen. Der kann niemals alle unterschiedlichen Builds berücksichtigen und mit Archon spielt man immer im Zweifel niedriger, da man den Archon ja halten muss.

Du kannst das ganz einfach selber herausfinden, was besser ist: Wie lange brauchst du für einen Run und wieviel höher ist deine Chance, Legs zu finden? Der PlanetDiablo-Charplaner zeigt dir das an. Dann kannst du es einfach ausrechnen. Erfahrungen sind nämlich immer sehr subjektiv.

Ich würde wahrscheinlich das höchste MP spielen, auf dem ich den Archon halten kann und selten/gar nicht sterbe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe knapp über 300k dmg und kann sehr gemütlich MP6 spielen, das solltest du dann auch hinbekommen.
Es kommt natürlich immer auf den individuellen Fall an, also hebst du alle gelben Items auf, hast nur nen kleinen Pickradius etc, denn das kostet natürlich Zeit.
MP6 sollte sehr gut spielbar sein.

wenn dein archon in akt 1 und 2 so gut wie nie ausläuft und du sogar manuell beenden musst um die buffs nachzucasten dann kannst du auch mal ne höhere mp stufe probieren. Ich kann mit 420k buffed dps mp7 sehr gut und mp8 noch ausreichend schnell spielen.

300k sollten für mp6 auf jeden fall ausreichen

der größte feind des Archons sind elite mit zusatz HP^^

der größte feind des Archons sind elite mit zusatz HP^^

Wenn man nach dem archon recast vor so einem pack steht, ist das natürlich Pech...
Ansonsten kann man immer noch versuchen die bösen extra health fieslinge mitzuziehen (was natürlich bei jailer schwierig wird).

Ich farme mit meinem Archon derzeit mit 260k buffed DPS, 4,2k armor, 39,4k life und 520-590 Resis Akt auf mp7. Das ist teilweise ein wenig wackelig, einfach umpusten ist auch nicht, geht aber in einer noch annehmbaren Geschwindigkeit! Das fehlende "durch Butter" Gefühl nehme ich für die subjektiv deutlich höhere Legdroprate (vorher mp5 gefarmt) in Kauf.

Für den Fall dass bei schweren champpacks mal der Archon auslaufen sollte (was mir gelegentlich passiert), habe ich frostnova mit der 15% CC Rune mitgeskillt - die champs in die nächste Trashgruppe ziehen, mit electrocute schnell den CD resetten, weiter gehts. Weiterhin nutze ich beim Archon die Teleportrune, das spielt sich deutlich flüssiger (mit storm armor : scramble gehts dann richtig ab ;)).

Ich denke du kannst dich locker an mp7 oder 8 wagen. Einfach mal ein wenig herumprobieren ob du mit der Geschwindigkeit und der Ausbeute zufrieden bist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben