• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon Wizard - Tuning

Sharlice

New member
Registriert
26 August 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

dies ist mein Wizard, den ich mir den den letzten Tagen für gut 100 Mio zusammengebaut hab.

http://www.diabloprogress.com/hero/primat-2750/Sharlice/10547994

Mit dem Farmspeed auf Mp1/Mp2 bin ich schon sehr zufrieden. Höher zu gehen lohnt sich im Moment nicht.

Durch ein paar ordentliche Drops hab ich jetzt nochmal ca. 80 Mio um den Wizard zu verbessern.

Den Fokus hab ich auf Schaden gelegt, wodurch die EHP eher niedrig ist. Ich denk mal, dass es auf jeden Fall Sinn macht erstmal die EHP zu pushen. Der Lifeleech auf der Waffe macht sich bei meinem Schaden (mit allen verfügbaren Buffs inklusive Begleiter immerhin 228k Charscreen Dps) schon sehr gut bemerkbar (auch ohne Black Magic). In Archonform muss ich mich schon extrem anstrengen um zu sterben. Wenn der Archon allerdings mal ausläuft (was nicht häufig, aber doch hin und wieder vorkommt), kann es bei ungünstigen Kombis durchaus sein, dass ich mal umkippe.


Laut D3Rawr bringt mir (bei aktivierter Energierüstung):

1 Vit - 278 EHP
1 Armor - 46 EHP
1 Res - 318 EHP
1% Life - 2395 EHP


Auf welchen Slots kann ich die EHP am günstigsten pushen ohne Dmg zu verlieren?


Zum Build: Da es mir im Moment nur um schnelles Farmen auf niedriger Monsterstufe geht, hab ich versucht alles an Skills mitzunehmen, was Dmg und Movementspeed erhöht. Allerdings schwanke ich noch zwischen Energierüstung mit Offensivbarriere (5% Crit) und Sturmrüstung mit Flucht. Im Verhältnis zu den Resistenzen hab ich wenig Rüstung, sodass ich die 35% von der Energierüstung natürlich gut gebrauchen kann.

Die Kombination von Stromschlag (Gegabelter Blitz) und Blizzard, ist zwar ziemlich ungeeignet um über Crits den Archon-Cooldown zurückzusetzen. Die Uptime von Archon ist aber ziemlich gut, sodass das nicht weiter schlimm ist. Meiner Meinung nach ist es die Combo, mit der sich ohne Apoc am meisten killen lässt.

Am liebsten würd ich natürlich den Energiewirbel einsetzen, was bei 1.93 APS und 0 Apoc aber unspielbar ist - vor allem dann, wenn die Energierüstung nochmal 20 AP wegnimmt.


So, jetzt hab ich zu dem Build mehr geschrieben als ich wollte. Eigentlich geht es mir ja um die Item-Upgrades.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja soweit ganz vernünftig aus. Wo halt offensichtlich nur DPS, keine Verteidigung drauf ist, ist im Hosen- und im Gürtelslot. Überall sonst ist zumindest Vita, Rüstung, Allres und so mit dabei, da wird NOCH besser schon ordentlich teuer.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Witching Hour durch Tals Gürtel zu ersetzen? Mit dem Vierersetbonus wärst du flexibler, und wenn du durch mehr Defensive, wenn eben die Eigenschaften entsprechend sind, die Sturmrüstung nehmen kannst, ist es vielleicht sogar möglich, die Skillung weiter etwas umzubauen.

Langsamer und mehr AP + mehr Regeneration => Energiewirbel möglich?

Innas Hosen wirst du wahrscheinlich schon behalten wollen, allein wenig Movespeed...

Simon
 
Innas und Geisterstunde sind ausgerechnet die Items, für die ich am meisten bezahlt hab. :) Gut, die würde ich auch wieder loswerden..

Wenn ich Innas rausnehme, müsste ich mir Runspeed über Lacunis holen. Das müssten dann aber Lacunis mit Crit sein. Crit ist nicht nur der Stat, der am meisten Dps bringt, sondern er sorgt auch dafür, dass das Electrecute überhaupt effektiv ist (ganz zu schweigen von Critical Mass).

In dem Fall würd ich Innas durch Tiefenwühler ersetzen (mit hohem Mainstat und Armor als Random Stat). Ob mir das mehr EHP bringt müsste ich mal durchrechnen. Vermutlich nicht allzu viel, da ich auf dem Armschienen-Slot ja einiges an Defensivstats verlieren würde.

Außerdem könnte ich mir die Lacunis wohl nicht leisten.

Geisterstunde auszutauschen scheint mir überhaupt nicht sinnvoll. Das würde massiv Dps kosten.

Eine andere Möglichkeit wär Zunimassas Rüstung (wahrscheinlich mit Rüstung als Random Stat). Dann könnte ich den 3er Setbonus vom Zunimassas Set mitnehmen. Ob sich das trotz den 8% Attackspeed auf der Tal Rüstung, die ich verlieren würde, lohnt, kann ich auf den ersten Blick nicht sagen.

Mempo mit Crit wäre natürlich nett. Ist aber ebenfalls nicht zu bezahlen.

Ansonsten ist das einzige, was mir einfällt, rare Handschuhe oder rare Bracers mit mehr Defensivstats zu nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo fehlt dir eher Rüstung, als Widerstände, d.h. du solltest auch eher diese verbessern um deine EHP zu steigern und zweitens steigert Vita ebenfalls die EHP recht gut, das sie einfach höher sein kann, als z.B. Widerstände.
Deshalb würde ich spontan statt Gürtel und Hose, lieber versuchen die Handschuhe und die Armschienen nochmal mit Rüstung zu kriegen. Auch deine Schuhe haben keine Rüstung als Randomstat.
Zusätzlich würde ich versuchen auf der Rüstung mehr Vita zu kriegen.
Gürtel nur austauschen, falls du einen vergleichbaren mit %Leben findest, ansonsten nicht, da verlierst du nur viel zu viel DPS.
Und um nochmal auf das von TwinYawgmoth kurz einzugehen:
Sieht ja soweit ganz vernünftig aus. Wo halt offensichtlich nur DPS, keine Verteidigung drauf ist, ist im Hosen- und im Gürtelslot. Überall sonst ist zumindest Vita, Rüstung, Allres und so mit dabei, da wird NOCH besser schon ordentlich teuer.
Also soweit ich das sehe, hat der Gürtel Vita und auch Rüstung. Klar die Hose nicht, aber dafür ebenfalls die Handschuhe nicht.
 
Jo, an die Vita auf dem Gürtel hab ich vor dem Schreiben gedacht und dann vergessen. Armor ist nicht viel, die hab ich übersehen :D.

Wobei ich nicht weiß, wie hoch der DPS-Verlust tatsächlich ist, wenn du Witching Hour austauschst gegen Tals Gürtel. Klar, ein wenig (vielleicht sogar recht viel) auf jeden Fall, aber Tals Gürtel hat immer hin Schaden an den Elitegegnern, was sicher auch gut ins Gewicht fällt, nur nicht angezeigt wird.

Dafür kann er halt %Leben, Allres und Armor haben. 1% Crit ist nicht viel, aber nicht zu verachten.

Ist halt die Frage, was er mit dieser ganzen Defensive mehr - und dem Vierersetbonus - sich an Skilländerungen leisten kann. Mir gings vor Allem um die "na ja Tornados wären schon ganz schön, aber..."-Gedanken. Ich denke, du solltest auf jeden Fall nen billigen Tals Gürtel antesten, ob die Manareg dir genug bringt, oder Manareg + Umstellung auf andere Rüstung als Energie, damit du dir die offensivere Skillung leisten kannst.

Dann hast du vielleicht weniger Screen-DPS, aber durch die neuen Skills insgesamt deutlich mehr. UND stehst sicherer. UND brauchst dir keine mörderteueren Lacunis kaufen.

Würde so für mich einfach runder wirken.

Simon
 
Was ist denn hier los? Habe ja noch nie eine "Tals Belt <=> Witching Hour"-Diskussion gelesen ;)

Ne, sry TwinYawgmoth, aber damit tust du niemandem einen gefallen :)
Witching Hour ist einfach ein dermaßen großer DPS-Bringer und somit nicht sinnvoll zu ersetzen; da kann man auf anderen Slots bessere Kompromisse finden.
Außerdem bitte nicht die 2AP/sek überschätzen. Wenn man kein APoC hat, wird man Tornados nicht sinnvoll nutzen können; auch nicht, wenn man durch 4er Set alle 17,5 (!) Sekunden einen Tornado mehr casten cann :)


@ Sharlice

Auf MP1/2 solltest du ja sehr sehr gut durchkommen.

Wenn du mehr EHP haben möchtest, hast du die wohl beste Alternative bereits selbst genannt:
Zunimassas Armor (+Def). Damit bekommst du problemlos +100 Vit und +125 All res zusammen. Den Dmg-Verlust solltest du locker verkraften können :)

Weitere (gar nicht so teure) Upgrates:
- Innas mit Vit
- Tals Helm mit All Res
- Bracers mit mehr Vit/Def/Res

Handschuhe finde ich schick, da lässt sich kaum mehr herausholen, wenns bezahlbar bleiben soll.
Der linke Ring ist evtl. zu überdenken; ich finde Litanei ganz schick mit CC/CD/Int/AllRes/dmg-red - ansonsten wirds halt auch wieder teuer :)




Edit: Mir fällt gerade auf, dass du keinerlei PickUpRadius hast. Das ist als Archon unglaublich hilfreich, um effizient zu farmen; so 7-12 yards sollte man schon zusammenbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten. Ich hab jetzt keine Zeit mehr auf alles einzugehen, weil die Weihnachtsganz auf mich wartet. :)

Was Tal belt angeht.. selbst wenn man auf dem Slot nicht so viel Dps verlieren würde, sind 2 AP pro Sekunde zusätzlich (also insgesammt 12 statt 10) viel zu wenig um die Wirbel spammen zu können. Ich hab zwischenzeitlich mal Archon mit meinem alten (viel schwächeren) Boomwizard-Equip gespielt. Keine Chance die Wirbel zu spammen - trotz 20 (!) Apoc.

@jume: Du schreibst, dass mir eher Rüstung als Wiederstände fehlt. Das stimmt - so lange ich Sturmrüstung benutze. Ich hab mich jetzt aber entschieden, dass ich doch dauerhaft bei der Energierüstung bleibe. Auf die 5% Crit von der Glyphe will ich nicht verzichten. Mit Energierüstung bin ich bei 4796 Rüstung.

Wenn ich ausrechne, was ich an +Res all (inklusive Res durch Int) hab, komm ich auf 562. Das stimmt mit meiner Anzeige nicht überein, was ich nicht verstehe. Jedenfalls ist das Verhältnis von Res und Rüstung mit Energierüstung nicht allzu unausgewogen.

Rüstung ist zwar billiger als Res.. es kann aber pro Slot sehr viel weniger drauf sein. Das müsste man auch mit einkalkulieren..

Ansonsten.. Unity mit 8% Attackspeed als Random Stat ist mir beim Alkaizern heute vor die Füße gefallen.. und ich hätte den Ring fast übersehen! Wenn meine Preisvorstellungen ungefähr stimmen, sollte das mein Budget mindestens verdreifachen. :)

Abgesehen davon, dass ich die EHP stiegern will, könnte ich - so wie es jetzt aussieht - auch über eine bessere Waffe nachdenken. Das wäre wahrscheinlich Schallende Wut mit Crit Dmg und Sockel/ Crit Dmg und Lifeleech/ Sockeln und Lifeleech. Bin mir noch überhaupt nicht sicher was das angeht.

Ich denke ich werd mal mit einer günstigen Waffe testen, wie sich der Wizard spielt, wenn ich Lifeleech nicht mehr von der Waffe, sondern nur noch durch Black Magic kriege (im Moment hab ich auf der Waffe 2.5%).

@KH183: Klingen alle sehr sinnvoll deine Vorschläge. Dass es nicht optimal ist ohne Pickup Radius zu spielen, ist mir auch schon aufgefallen.
 
Okay, dass APreg +2 zu wenig ist, hätte ich mir auch denken können. Dachte halt, da wäre so viel mehr an Optionen drin, dass es letztlich mehr DPS eröffnet :D.

Dann ist Witching Hour natürlich gesetzt. Also vergiss, was ich gesagt hab, ich hab mich da irgendwie in Wunschträumen verloren...

Simon
 
Zurück
Oben