• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon-Zauberer und Reflect DMG!

ok die 3% hab ich auf meiner Waffe leider nicht und die Resis krieg ich gerad ma auf 500.

Naja dann bleib ich erstmal auf mlv2 das funkt scho ziemlich gut auch mit 300er mf gear und lass Monsterlv3 erstmal links liegen bis ich ne bessere Waffe finde.

Kurz und knapp:
Archon gegen Reflect Dmg braucht leech;
Res/Armor und viel hp helfen natürlich ebenfalls.

Mit ~3% ll, 900 Res und 6k def gleichen sich beide Effekte (leech & Reflect) etwa aus.

Kannst du das irgendwie belegen? Wie skalliert dmg reflect mit dem Monster Power Stufen? Auf Inferno geht doch nur 20% vom Life Leech oder? Da sollen 3% auf Waffe + Blood Magic 1,5% = 0,9 % Life Leech auf Inferno ausreichen???

DMG Reflect is das einzige Attribut was mir richtig Probleme macht. Weiss nur nich so richtig, wie ich mein Gear ändern soll ohne total viel Schaden zu verlieren. Lifeleech hab ich nicht, allerdings gibts kaum 1 Hand Waffen mit Lifeleech, hohem dmg, crit, sockel und der Life after kill auf meiner jetzigen Waffe ist in vielen Situationen hilfreich.

An 2 Hand Waffen kommt dann nur Skorn in Frage, aber dann fällt die Offhand mit Crit, Arcan on Crit, etc. weg.

Hatte schon überlegt stark auf Liferreg bzw. physical resist zu gehen, aber ob man das damit ausgleichen kann?

Link zu meinem Char:
Loro#1107 - Community - Diablo III

Naja, was heißt "belegen"...

Ich habe in letzter Zeit fast nur Hellfire gemacht (manchmal die Keysuche etwas ausgeweitet), also mit MP5-6 alle Akte und Ubers gemacht.

Ich Spiel mit ~150k dps, 3% ll, ~700 lifereg und besagten Defensivstats. Bei Reflect Dmg, egal ob A1 Skelli, A3-Demon oder Uber-Siegebreaker: Mein Leben steht i.d.R. still.

Muss ich dann wohl mal testen mit ner 1 Hand mit LL. Will halt nicht drölf millionen ausgeben und dann funzt das nicht wie erhofft ...

Ich pack meine Frage mal hier rein, weil ich keinen eigenen Thread aufmachen wollte: wie sieht es denn nun mit LoH als Archon aus? Ist das immernoch sinnfrei? War/ist es bugged oder gewollt, dass es wenig bringt? Bin nämlich am Überlegen für Exp Runs auf low MP Archon zu spielen, um so schnell wie möglich zu killen, hab aber keine gleichwertige Waffe mit LL, sondern nur LoH.

Im Zweifel einfach mal ausprobieren, was LoH bringt und mit einer günstigen (weniger Dmg) LL-Waffe vergleichen.

Nach meiner Erfahrung sind 3%LL schon ab ca. 50k dps im Archon besser als ~700 LoH.
Bei deutlich >100k dps spielt es sich damit schon sehr gemütlich.

Im Zweifel einfach mal ausprobieren, was LoH bringt und mit einer günstigen (weniger Dmg) LL-Waffe vergleichen.

Nach meiner Erfahrung sind 3%LL schon ab ca. 50k dps im Archon besser als ~700 LoH.
Bei deutlich >100k dps spielt es sich damit schon sehr gemütlich.

Ich hab atm ~1200 LoH.

Muss mal sehen, auf wieviel DPS ich komme mit Familiar und MW. Hab noch 'ne LL Waffe rumliegen, die hat halt kein APoC.. und ich find es in Nicht-Archonform super nervig den CD wieder zurückzusetzen (hab aber auf restlichem Gear noch 14 APoC).

Ich tests einfach mal, verrecken sollte man halt nicht, das macht die Runs nicht so effektiv :D

Habe 10 apoc und komme mit wicked Wind als resetter wunderbar zurecht.
Mindest-Anforderung an meine Waffe ist immer: Zauberstab, LL, cc, Sockel. Dann geht mein Archon-Konzept auf :)

Hab mir jetzt mal ne skorn mit 5,2% LL geholt. Zusammen mit Bloodmagic regge ich ordentlich life im dmg reflect. Hätte nicht gedacht, dass das so nen krassen Unterschied macht.!

Einziges Problem ist jetzt Arcan on crit. Kann ich jetzt nur noch vom Helm her bekommen, was ziemlich teuer werden wird.

Im übrigen: Ist dieser Wirbelwind-Skill (NAme grad vergessen) der beste Skill um über CM den Cooldown von Archon zu resetten?

Jep Wicked Wind ist der beste CD Resetter.

Bloodmagic ist btw immernoch bugged, bringt in Archon nix.

Mir ist aufgefallen, dass die "Health Link" Mobs nicht nur einen gemeinsamen HP- sondern auch DMG-Pool haben. Da rotze ich mich bei dmg reflect immernoch weg.

Ist das so gewollt??

Die Rune ist seit dem letzten Patch bei Energy Twister doch egal oder?

kommt drauf an wie du die viecher triffst.
jeder treffer ist ein eigener reflect, dh wenn du zb mit dem pulse-orb 4 viecher triffst, dann kreigst du auch 4mal reflect reingedrückt.

ist also nciht zwangsweise mit dem health link verbunden.

Mit Archon treffe ich fast immer alle oder zumindest die meisten der elite mobs.

Ausserdem bekomme ich nicht nur doppelt so viel Schaden, wenn ich z.B. 2 Mobs treffe, sondern profitiere auch doppelt vom Life Leech. Sollte also keinen Unterschied machen wieviele ich treffe.

Bei allen Mobgruppen mit dmg reflect & keinem health link regge ich life, wenn ich mit Archon in die Gruppe halte. Mit dmg reflect + health link hauts mich aus den Socken :)

Edit: Dazu fällt mir auch noch ein, dass wir vorgestern in ner 4er Gruppe MP7 Bosse gemacht haben. Beim Stack aufbauen hatte wir vor der Manor so nen Elite Pack mit Health Link. Das hat unseren Tank flott mal weggeknüppelt. Enrage bei Siegebreaker hat er aber ne halbe Minute ausgehalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben