• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

area level 85 gebiete

jume

Member
Registriert
24 Februar 2008
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab leider bei ner Suche nichts passendes gefunden, vielleicht hab ich auch falsch gesucht, nja.
Jedenfall hätt ich mal ne Frage zu den Level 85 Gebieten und zwar, wie man da am besten vorgeht. Zum einen ist es besser da auf mf zu setzen oder lieber ohne, damit man schneller durchrauscht? Und zum anderen sollte man nur die Bossgruppen killen oder alles was da rum läuft?

Mfg
jume
 
moin,
also das vorgehen kommt drauf an was du suchst

rohlinge => alles plätten mit möglichst 0 mf
unis => bosse champs killen mit viel MF
... sollte eine hohe spielerzahl vorhanden sein (8er game usw), dann kann man auch die normalen viecher mitkillen
 
Du solltest soviel Mf mitnehmen wie möglich, ohne dass der Killspeed leidet.

Alles killen was rumläuft, deshalb geht man ja in solche Gebiete. Wenn du nur Bosse killen willst, kannste imho auch gleich Bossruns machen.
 
Du solltest soviel Mf mitnehmen wie möglich, ohne dass der Killspeed leidet.

Alles killen was rumläuft, deshalb geht man ja in solche Gebiete. Wenn du nur Bosse killen willst, kannste imho auch gleich Bossruns machen.

Wie Du hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1525031&highlight=alvl+grube

siehst, können diese gegenstände:

Krone der Äonen, Tyraels Macht, Spinnenmonster-Netz, Mang Songs Lektion, Grabräuber, Sturmgeißel, Blauzorn

auch in alvl 85-Gebieten nur von Bossen und Champs fallen gelassen werden. Wenn Du auf diese Gegenstände scharf bist, ist es evtl. nicht sinnvoll, alle Monster zu plätten.

weiterhin haben bosse und champs die eigenschaft, dass sie bei 7/8 spielern so gut droppen wie bei nur einem spieler. wenn man also in leeren spielen spielt und nur die bosse / champs tötet, kommt man, da man diese schneller legt, vermutlich auf eine höhere dropausbeute pro zeiteinheit.

wenn du also alle gegenstände finden können willst und dies möglichst effektiv machen möchtest, nimm dir einen char, der schnell die bosse / champs plätten kann und beschränke dich dann auf diese. die rohlinge fallen nebenbei, und da du dich auf eine lange suche für die besten gegenstände einstellen kannst, wirst du auf die Dauer auch genug Rohlinge finden.

dies vorausgeschickt, hat mjis antwort einen wahren kern: wenn du so viel mf-zeugs einpackst, dass du die biester nicht mehr schnell genug tötest, verlierst du natürlich an mf. [edit: natürlich nciht an mf, sondern an effektivität]

ein weiter punkt ist dieser: wenn du ausschließlich auf rohlinge aus bist, ist mf-zeug schädlich, da du damit die chance auf magische gegenstände steigerst, im vergleich zu einem char ohne mf findet derjenige mit mf also mehr blaue/gelbe/goldene und weniger weiße/graue.

mit diesem wissen im kopf musst du dich halt entscheiden, ob das durch-die-grube-hetzen wirklich etwas für dich ist oder dir das komplette leeren der Gebiete nicht doch besser liegt. mein vorschlag: einfach mal beides ausprobieren. und nicht entmutigen lassen: irgendwann fällt schon was. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
rohlinge => alles plätten mit möglichst 0 mf

ein weiter punkt ist dieser: wenn du ausschließlich auf rohlinge aus bist, ist mf-zeug schädlich,

Man geht in Area-Level 8x Gebiete um Rohlinge zu finden? Das höre (lese) ich zum ersten Mal. Normalerweise werden diese Gebiete immer im Zusammenhang mit MF genannt. In bezug auf Rohlinge sollte es doch recht egal sein, welches Area-Level ein Gebiet hat. (Sofern es Hell ist für Elite-Rohlinge.) Sonst wäre wohl auch kaum das Kuhlevel so beliebt, wenn man nach Rohlingen sucht.

Gruss, Dietlaib
 
Ich persönlich bevorzuge Killspeed und lasse dafür gerne etwas mf "liegen". Rentiert sich imho mehr, als mit viel mf ewig für die runs zu brauchen.
 
Man geht in Area-Level 8x Gebiete um Rohlinge zu finden? Das höre (lese) ich zum ersten Mal. Normalerweise werden diese Gebiete immer im Zusammenhang mit MF genannt. In bezug auf Rohlinge sollte es doch recht egal sein, welches Area-Level ein Gebiet hat. (Sofern es Hell ist für Elite-Rohlinge.) Sonst wäre wohl auch kaum das Kuhlevel so beliebt, wenn man nach Rohlingen sucht.

Gruss, Dietlaib
Im Cowlevel können die Monster auch aus der TC87 droppen, was äquivalent zu den Arealevel85-Gebieten ist.

Es gibt schon einige beliebte Rohlinge, die dieses Level auch benötigen. Gebiete mit niedrigerem Arealevel können dann eben normalerweise nicht so viele Rohlingstypen fallen lassen.



Mit sehr viel MF ausgerüstete und damit langsamere Chars machen auch oft einfach weniger Spaß, das sollte man nicht vergessen.
 
Was jetzt irgendwie noch niemand angesprochen hat sind die sog. Super-Truhen. Dazu gibts hier im Archiv einen Thread mit Bildern. MMn sind diese Truhen der Grund, warum diese Gebiete so interessant sind. Z.B. Unter-Kurast - ich würde mich da nie rumtreiben, wenn´s da nicht diese Truhen (in der Nähe vom großen Lagerfeuer) gäbe. In nem vollen Game dropen die Truhen schon echt ganz nette Sachen. Uniques jetzt eher weniger, aber dafür halt Charms, Jools, Gems und v.a. Runen! Von daher unbedingt jeden Stein, jede Leiche, jede Truhe usw. genau untersuchen, geht ja auch schnell und man muss für den Drop nichma was töten^^

Aber ansonsten kill ich eigentlich auch immer nur die Bossmonster - jedes Monster zu töten ist mMn unprofitabel da dann doch selten was anständiges fällt.
 
uk ist aber nicht tc 85...und wegen der supertruhen in die alvl 85 gebiete zu gehen...nunja...1 ganzes gebiet wegen 1 truhe?...dann eher ein ganzes gebiet wegen 6 bossmobs in etwa 1-1,5 mins + 1 truhe die man dann noch mitnehmen kann...
 
uk ist aber nicht tc 85...und wegen der supertruhen in die alvl 85 gebiete zu gehen...nunja...1 ganzes gebiet wegen 1 truhe?...dann eher ein ganzes gebiet wegen 6 bossmobs in etwa 1-1,5 mins + 1 truhe die man dann noch mitnehmen kann...

Jo, das UK nicht in die TC 85 fällt ist mir bewusst, deswegen können da trotzdem ganz nette Sachen fallen. Und ja, ich gehe da wirklich nur wegen der Truhen hin. Dadurch, dass die Truhen immer um das große Lagerfeuer herum sind, findet man sie auch schnell, von daher perfekt für z.B. Baalruns (wenn man nicht grade die Telebitch ist).

Aber ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, ich meine jetzt nicht, dass die Truhen die TC85 Gebiete erst lohnend machen, sondern dass man diese nicht vergessen sollte, da sie doch auch ein Anreiz sind.
 
1. alvl 85 != tc 85
2. Ich will nicht ausschließen, dass es Supertruhen in alvl-85-Gebieten gibt. Die großen, glühenden Truhen etwa in der Grube 2 und in den alten Tunneln sind jedoch keine Supertruhen.
3. Es gibt in Unterkurast durchaus auch Karten mit mehreren Lagerfeuern. Ich würde UK-Runs aber ehrlich gesagt nur in SP machen, weil sich dort die Karten nicht ändern, wenn man das nicht so will. Man kann sich also eine gute Karte suchen und diese dann x-tausendmal besuchen.
4. wenn man nicht sp spielt, dürfte etwa das cowlevel für charms, gems, rohlinge und runen besser sein, weil man da nicht erst eine gute karte suchen muss. der rat ist auch ziemlich nett, da gibts dann aber keine rohlinge.
 
Eig. bin ich nich der Typ der sowas gleich postet, aber das passt hier ganz nett zum Thema. Hab grad im Schwarzmoor aufm Weg zur Gräfin ein Champion-Monster gekillt und was hats gedropt? Ne Ohm-Rune :D Meine erste HR diese Ladder. Anscheinend sind die Drop-Chancen wirklich viel besser geworden, I like! Hab das jetzt als kleine Motivation für den TS gepostet, wobei ich jetzt gar nicht weis ob das Schwarzmoor n TC85 Gebiet ist?! Glaube nicht oder?
 
3. Es gibt in Unterkurast durchaus auch Karten mit mehreren Lagerfeuern.
Das klingt für mich so, als ob es ein Nachteil sei, weil man die Supertruhen dann nicht so schnell finden würde.
Ich bin mir grad selbst nicht ganz sicher, aber ist nicht ganz im Gegenteil eine Map mit mehreren Lagerfeuern sogar der Hauptgewinn? Die Supertruhen tauchen doch dann bei jedem Lagerfeuer auf.
Dachte ich zumindest.
 
Klar, Karten mit 2 Lagerfeuern ergeben die doppelte Chance auf was brauchbares.

Man kann UK durchaus im BNet absuchen, während z.B. eine Sorc in den Thronsaal teleportiert, ist also eine ganz nette Nebenbeschäftigung bei Baalruns.


>> Anscheinend sind die Drop-Chancen wirklich viel besser geworden
Und das schließt du jetzt aus dieser einzelnen Ohm? ...
Die Dropchancen sind besser geworden, aber das kann man nicht an 1-2 Runendrops erkennen.

Runen bis Zod können in weit mehr Gebieten als nur denen mit alvl85 droppen - und eine Ohm ist sehr weit unter der Zod, entsprechend ist die auch in Akt 1 Hölle in vielen Gebieten schon findbar.
 
Klar, Karten mit 2 Lagerfeuern ergeben die doppelte Chance auf was brauchbares.

Man kann UK durchaus im BNet absuchen, während z.B. eine Sorc in den Thronsaal teleportiert, ist also eine ganz nette Nebenbeschäftigung bei Baalruns.


>> Anscheinend sind die Drop-Chancen wirklich viel besser geworden
Und das schließt du jetzt aus dieser einzelnen Ohm? ...
Die Dropchancen sind besser geworden, aber das kann man nicht an 1-2 Runendrops erkennen.


Runen bis Zod können in weit mehr Gebieten als nur denen mit alvl85 droppen - und eine Ohm ist sehr weit unter der Zod, entsprechend ist die auch in Akt 1 Hölle in vielen Gebieten schon findbar.

Naja, wrsl. bzw. ich bin mir eig. sicher dass es Zufall ist, aber da spielt man knapp zwei Jahre nicht, dann fängt man wieder an, liest dass die Chancen auf HRs besser geworden sind und in der selben Woche dropt eine Ohm. Normalerweise bin ich nich so der Lucker^^
Und ne Ohm ist sicherlich weit von der Zod weg, aber ganz ehrlich, ich freu mich tausendmal mehr über eine Ohm, als über ne unnütze Zod. Selffound CTA ich komme :D
 
Wie Du hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1525031&highlight=alvl+grube

siehst, können diese gegenstände:

Krone der Äonen, Tyraels Macht, Spinnenmonster-Netz, Mang Songs Lektion, Grabräuber, Sturmgeißel, Blauzorn

auch in alvl 85-Gebieten nur von Bossen und Champs fallen gelassen werden.

Was man da für Zeug liest. Die lustige Wiki das da zitierst ist schlichtweg komplett unvollstädig. Meppel ist sicherlich kein TC85 Monster und ich kann die ganzen Blauzorns und Arachs die ich da gefunden habe gar nicht mehr zählen. Selbst Griswold in Tristram kann ein Arach droppen (und nicht mal eine Ohm).

Für solche Drop-technischen Sachen ist der Drop-Calculator hier auf der Seite wesentlich zuverlässiger.
Das was TC85 Gebiete so interessant macht sind so nette Sachen wie Girffon oder Klafter (also alles das, was man nicht beim guten alten Meppel, Andy, Eldtrich oder Schenk bekommt).
Was natürlich bleibt ist, dass die leckeren Sachen wirklich nur von Dienern und aufwärts gedropt werden. (Ja gut, Arach etc. auch, aber da gibts wirklich bessere Wege wenn mans auf die doch häufigeren Sachen abgesehen hat.)
 
es kommt immer auf 2 sachen an was ein monster droppen kann. zum einen muss das monster den grundgegenstand fallen lassen koennen (in dem fall spinnennetzschaerpe) zum anderen ein genuegend hohes lvl um die unique version droppen zu koennen. Soweit ich weiß kann mephi arach droppen aber kein Blauzorn und Pindle kann blauzorn aber kein arach droppen. Die genauen gruende weiß ich nicht mehr ist schon zu spaet morgen werd ichs bestimmt wieder wissen :zzz:
 
Ich hab eben nochmal nachgesehn.

Meppel kann sowohl Arach als auch Blauzorn droppen, Krone der Äonen allerdings nicht.
Pindel kann weder Arach noch Blauzorn droppen, dafür aber z.B. Krone der Äonen oder IK-Rüsse
Pindel kann auch normal bis rare Spinnennetz-Schärpe droppen und Phasenklinge sogar das Unique Lichtsäbel.

Das ist alles wesentlich unübersichtlicher als es den Anschein hat ^^
Woran das genau liegt kann ich aber auch nicht sagen.
 
Eigentlich ist es ganz einfach:

Blauzorn - Phasenklinge (können beide droppen), Level 87 (Pindle ist nur Lvl 86, geht daher nicht).
Lichsäbel - Phasenklinge (können beide droppen), Level 66 (-> können beide droppen)
Arach - Spinnennetzschärpe (können beide droppen), Level 87 (Pindle 86)
Griffons - Diadem (Meppel kann den Basisgegenstand nicht droppen), Level 84 (kann daher von Pindle gedroppt werden)
CoA - Korona (kann Meppel nicht droppen), Level 86 (wie Pindle, also möglich)

Genaueres findet man hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1472683
 
es geht hierbei um das qlvl. ein unique kann nur dann droppen, wenn ein ausreichend hohes mlvl vorhanden ist.
1. muss die treasureclass hoch genug sein.
2. muss das mlvl hoch genug sein um das qlvl des uniques zu erreichen.
 
Zurück
Oben