• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arg Manaprobleme

BlindGuardian

Member
Registriert
9 September 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
ich habe eine Bowzone lvl 28 und leide arg unter Manaprobleme.
Ich habe Einsicht auf dem Söldner, aber das Mana regneriert immer noch zu langsam.
Habe 2 Manald Heilung und ein Amu mit 3 Mana Leech und Zauber mit Mana.
Ausserdem mache ich sehr wenig Schaden mit Multischuss, sogar im Kerker.
Was ist los, ist es echt so unfair gemacht?

Items finde ich auch nicht, habe ungefähr 200 Mf. bereit, finde aber nur Rare. Um mir ewtas gutes zu kaufen, fehlt mir die PGems und so.

MfG und bitte helft mir :(
 
wenn du dein eq auflisten würdest, ggf mit pics könnte man eine fehleranalysa machen.
so kann man nurs sagen, du brauchst nenn besseren bogen oder sonst iwas.
aber konkrete hilfe kann man so nicht bringen...
 
Ok mein Equip.
Rare Reflexbogen mit 11 bis 24 schaden sehr schnell.
Schmutzfuss
Zuckzappel
Handschuhe mit 24% MF
2 Manald heilung Ringe
Amu mit 3 Mana Leech
Klingengurt
Helm Mit 48% MF

Sollte ich leiber mit meinem Werwolf Items suchen, bis ich besseres Equip habe? Geht aber lange, habe nicht so viel Zeit.
 
Bei den Schuhen kann man sich auch mal was gescheites Gambeln, zudem bringt dir derzeit absolutes Mana um einiges mehr als Manaleech, da du eh kaum Schaden machst.
-> Helm mit 48mf raus, 3sox 3xSaphier rein, perfekte wären natürlich am besten.

Ansonsten: Auf dem Level braucht man kein MF, schau lieber zu, dass du so schnell wie möglich nach Alp kommst und stark genug für Alp-CS etc. bist, da droppen dir genug PGs um dir was gescheites zu ertraden.
 
Ok danke schonmal für die Hilfe.

Edit: ich habe mir nen makellosen und 2 Normale Saphire in ne 3 Sox Rüssi gesockelt.
Zwar kann ich jetzt mehr Schüsse abgeben, aber noch ist kein gutes töten möglich.

Ich habe ne FO Sorc, die hat aber die gleichen Manaprobleme, soll ich die weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Sorc bist du auf jeden fall weniger von deinen Items abhängig als mit der Ama! Üblicherweise wird die Sorc als Anfangschar genommem um erstmal items zu finden!

mfg ghost
 
der sorc könntest die rüsse geben.
welcher char gespielt wird liegt an dir.

ama und wolf sind halt item lastiger. ne fo rotzt dir schnell mal den bildschirm leer, sofern genug mana da is.
 
Sooo.
Meine Sorc hat keine Manaprobleme bei FO aber bei Tele-.-
Hat zuwenig FCR und läuft ehlend langsam.
Da Fehlen mir einfach noch gute Items.

Was ist so gut für sie bis ungefähr lvl 32?
 
Spiritschwert, TalThulOrtAmn in einem Schwert halt ^^
dazu noch Tal+Eth in einer Rüstung (-> Verstohlenheit)
Mehr kannst du im Grunde nicht drehen, Level 32 ist halt echt kein Level wo man sich um sowas Sorgen macht, einfach durchrennen, FO killt eh sogut wie alle Fiechers mit einem Durchzug ;)
 
Ausserdem mache ich sehr wenig Schaden mit Multischuss, (...)

Mit dem Level schieße ich meist noch mit dem normalen Angriff, der verbraucht kein Mana. Mehrfachschuss bringt ja nur 75% des normalen Schadens, und der ist bei Deinem Bogen leider noch nicht sehr hoch. Lohnt also kaum, mit diesem Skill anzugreifen. Hab auch nirgendwo gefunden, wieviel Punkte Du da schon versenkt hast, davon ist der Manaverbrauch ja ebenfalls abhängig. Mein Tipp: Links -> normaler Angriff, rechts ein Skill nach Wahl -> Kältepfeil oder Mehrfachschuss dosiert einsetzen, wenns auch lohnt und dann mit dem normalen Angriff weitermachen, bis die Manakugel wieder einigermaßen voll ist.

Ein Einsichtsöldner bringt nur bei einem etwas größeren Manavorrat wirkliche Vorteile. Bei ner kleinen Sorc mit ~300 Mana reichts beim Dauerporten trotz Einsicht ebenfalls nicht. Hat man mal 600 bis 800 Mana, ist es mit normalem Skilleinsatz nicht mehr möglich, die Manakugel leer zu machen.

Meine Sorc hat keine Manaprobleme bei FO aber bei Tele-.-

Das ist, wie ich oben schon schrieb, auf dem Level ganz normal.

Was ist so gut für sie bis ungefähr lvl 32?

Auf dem Level trage ich meist Bauernkrone, Vipernmagier, bei ner Feuersorc den Salamander oder vielleicht ein Blatt-Stab. Wenn man einen Orb gefunden hat, kann man auch Wand der Augenlosen mit 5 MaeK nehmen. Magierfaust als Handschuhe, Nachtrauch als Gürtel und irgendwelche Rare Stiefel mit Resis. Amulett entweder ein Skill oder Mana, oder Resis, was gerade so da ist. Ringtechnisch nehme ich anfangs immer was mit Mana, evtl ein FCR-Ring, wenn er was bringt. Gibts auch low-level in Kombination. Ein bis zwei Riesenzauber mit Mana kann man sich auch noch ins Inventar legen. Da ist auf diesem Level ja noch genug Platz.

Gruss, Dietlaib
 
ergänzend zu dietlaib kann man noch sagen, dass du die dinge zum teil geschenkt bekommst (schau mal aufn marktplatz, da laufen, soweit ich weiß, grad schenkungen)
oder eben für ein/zwei pgmes bekommst.
udn die zwei sollte man auch in norm zusammen bekommen ;)
 
Ok danke für die Tipps, da bin ich froh.
Dann geht es endlich mal los.
MfG
 
Zurück
Oben