• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ärger

Untar

Guest
Ein sry, vorweg, fals das nicht hier hin kommt, aber ich habe kein anderen ort gefunden, da anscheinend kein kritik forum gibt...

Ich spiele einen lvl 23 paladin.

diablo wird häufig als legende oder vorvater der sammelsucht spiele gesehen. es wird gejubelt und gerühmt, wie hoch die (ich will immer weitere items) suchen verlangen da ist. immer neue dungeons, man will immer besser sein.

ich habe einige kritik punkte herausgesucht, welche vielleicht für die zeit, in der das spiel entwickelt wurde vertragbar waren oder immer noch sind, aber meienr meinung nach nicht nötig.

ich will net um den heissen brei reden und fange an. keine bestimmte reihenfolge.

sicher denkt ihr auch wieso schreibe ich das. man muss ja nicht in spiel spielen, dass einem nicht passt.

ganz einfach, als blizzard spieleliebhaber, will ich es nicht verstehen, wie ein spiel so viele kleine schnitzer haben kann.

bitte kein spam, auch wenn es einem dazu verlockt. sondern hilfe tipps geben oder gegenargumente bringen.

1. wieso sind amulette und ringe so überteuert im glücksspiel handel?

2. wenn ich die fähigkeit eifer einsetze ist es schwachsinn, dass er zuerst alle 5 angriffe ausführt, bis ich wieder weiterlaufn kann. ich kann mich dem tod nicht mal erwehren...

3. die schatzkiste und das inventar hat viel zu wenig platz

4. nach dem tod, ist der gold verlust viel zu hoch.

5. dungeons sind manche einfach zu gross, dass es nur noch nerfig ist.

6. einige gegner sind viel zu stark, keine speziall sondern normale.

7. ein paladin hat viel zu viele auren. auch doof, dass man nur 1 aktiv haben kann. keine kombinationen

8. angriffsfähigkeiten kann ich genau 2 ausführen, mit verzicht auf eine aura

9 die dungeons sind viel zu unübersichtlich, ich muss andauernd die map offen haben, um zu wissen wo ich hinlaufe.

10. händler sind sinnlos, da ihre gegenstände schwach sind. unbrauchbar für später.

11. heil und manatränke sind nciht stapelbar. brandelixiere und brand öl schon...

12. die gelben items(nehme an rare) sind haben nur minimal abweichende stats

13.uniques sind sinnfreu, jedenfals einige waffen. was bringt mir eine waffe mit super stats, wenn sie fast kein dmg macht?

14.meine 1. handwaffe macht mit schild zu wenig dmg

15. mit 2 hand nimmt man zu viel schaden

16. der preis einige items ist im laden eine frechheit

17. öffentliches battlenet unbrauchbar. immer die gleiche nachricht. einklinken fehlgeschlagen

18. was ist der unterchied vom normalen und öffentlichen battlenet?
wieso kann ich meinen solochar net im normalen haben?

19. viel zu viele unbrauchbare drops. nicht mal zum verkaufen geeignet

20. später viel zu wenig heiltränke drops, anfangs viel zu viel

21. kein rücksetzen der talente. keine hilfestellung

22.keine angabe bei tränken. ich weiss immer noch nicht für was auftau elixier gut ist.

23. sockelitems, meienr meinung nach sinnfrei

24. kein wechsel zwischen waffensets

25. zu wenig sets nd viel zu selten ein drop.

26. gegner am anfang zu leicht endboss 2. akt für mich zu stark.

27. balance zwischen kanonenfutter und zu starken monstern ist gross.

28.ich habe eine 95% trefferchance aber ausgerechnet. 60% treffe ich genau... zahl ist von 1000schläge die rede

29. ich übe die fähigkeit eifer aus, der gegner ist noch nicht in schlagweite, kommt aber wärend dem ausführen an mich heran. obwohl er jetzt an mir steht. verfehlen alle 4 weiteren schläge den gegner

30. für meine leistungstarken computer gibts laggs bei filmeinblendungen oder texte die mein paladin sagt

32. 2 handwaffe braucht im inventar weniger platz als eine 1 ahnd. unlogisch

33. schatzkiste zu wenig gold platz, nach der hälfte vom 1. akt schon weit über 150000gold

das waren die grössten makel die ich gesehen habe.

ich kann über viele hinwegsehen. aber ich musste, das loswerden.

wie geht ihr damit um?

habt ihr tipps für meine paladin?

wie sind andere klassen?

ich will kein spam, sondern konstruktive beiträge. wiederlegt die punkte, fals es geht

ich will die hoffnung nciht aufgeben, dass diablo wirklich so gut ist, wie alle sagen.

aber titan quest, ja sogar hellgate london. waren bis jetzt noch besser

mfg Untar

ps: sry für die fehler und sry fals das nicht hier hergehört.

löscht den beitrag, wenn es völlig fehl am platz ist oder sagt mir das forum, wo es hingehört

Also wenn überhaupt, dann wäre es im Strategie- oder Community-Forum interessant, nicht im Hilfe. Zudem gibt es sehr wohl ein Kritik-Forum, aber da gehört nur Kritik an diesem Forum bzw. dieser Webseite rein. Deine müsstest du eher an Blizzard als Spielentwickler richten, wir hier sind nur eine Fanseite.

Siehe Paladin-Forum

wie sind andere klassen?
toll... jede hat ihre eigenen Reize...

Du spielst das Spiel offenbar erst seit kurzem, daher kommen dir manche Dinge komisch vor. Es kann sogar auch sein, dass dieses Spiel nichts für dich ist, aber der Reiz entwickelt sich meist im Laufe des Spiels, wenn man merkt, dass man Items sammeln, verschiedene Chars spielen, unglaublich viele Mögliche Skillungen probieren und vieles andere machen kann, von Party-Play, Trade und PvP ganz zu schweigen.

Ich könnte nun auf die Einzelpunkte eingehen, aber das würde dann doch zu weit führen. Das Spieldesign mag dir nicht gefallen, aber ändern können wir es nicht. Viele Punkte verstehst du wohl deshalb nicht, weil du zum ersten Mal ein solches Spiel spielst. Außerdem fehlt dir die Spielerfahrung, um z.B. gute Waffen zu erkennen. Eine Waffe, die auf dem Paladin albern ist, kann zum Beispiel für eine Zauberin toll sein, die braucht nämlich keinen Waffenschaden. Und Sockel sind oft die wichtigsten Attribute einer Waffe. Du hast nur noch nicht herausgefunden, wofür man sie richtig verwendet.

Dass manche Dinge nicht logisch sind, ist allerdings ein berechtigter Kritikpunkt. Da gibt es hier sogar eigene Threads dazu, so solche Dinge gesammelt werden. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.

Ich würde dir empfehlen, mal in unserer Anfängerhilfe vorbei zu schauen. Da findest du dann auch gleich ein paar Leute, die mit dir zusammen im BNet anfangen.

Das einzige, was man hier im Hilfe-Forum behandeln könnte, sind deine Probleme mit dem Battle Net. Erzähl doch mal, was da genau passiert. Dass deine Chars nicht im "normalen" (closed) BNet funktionieren, ist genau so geplant, weil dort die Chars auf dem BNet-Server gespeichert werden, damit sie keiner manipulieren kann.

1. weil sie die meisten Leute kaufen
2. tja, is halt so, dafür iss sie recht stark
3. spielst du classic?^^ da isses nur die hälfte!
4. Gamble halt davor
5. Wären sie zu klein, wär es langweilig
6. Tja, umgehe sie halt
7. Das ist halt der Makel, hol dir Runenwörter die Auren drauf haben...
8. Es gibt was, das nennt sich Tastenbelegung
9. Tja, das stärkt das Gedächtnis
10. Manche nicht, frag mal Anya auf Hölle
11. Starke Chars brauchen davon auch nicht soviel
12. Dann hast du noch nicht viel gesehen
13. Stats, wenn du nicht physisch bist
14. Dann greif nicht mit ihr an
15. Dann caste HS aufm zweiten Slot an, dafüpr gibts sogar nen Guide
16. Sie sind wohl wertvoll?
17. Hatte ich auch. Geh ins Closed
18. Um Cheaten vorzubeugen
19. Du bist Idealist ;)
20. Falsch, Bosse dropen davon unmengen
21. Wenn du das willst, spiel WoW
22. Taut dich auf wenn du frierst und steigert deine Frostresi zeitweise
23. Haha, wenn du wüsstest was man da alles reinstecken kann
24. Waffenslots meinst du wohl? "w"
25. Du hast zu wenig MF
26. Das ist immer so
27. Dann such dir den Mittelwert
28. Tja, hol dir ne bessere Waffe
29. So ist das nunmal
30. Du hast zuviel nebenher laufen
32. TJa
33. AUf Lv25 oder so gibts einen Sprung nach 800k gold

Es gibt den "Akuter Frust im Bnet"-Thread im Comm

wie gesagt, ich habe titan quest und hellgate london gespielt. zudem rollenspiele wie darkmessiah of might and magic und morrowind.

das mit den sockeln hab ich wirklich noch nicht viel ahnung.

das mit den waffen, dass einige gut für bestimmte klassen sind(bonus auf fähigkeiten) versteh ich.

naja ich wennde mich dann mal ans pala forum.

wegen dem battle net.

im star menu steht ja multiplayer 2 und battlenet.

im battlenet kann ich ja nicht meinen solochar nutzen, sondern muss einen neuen char erstellen.

im multiplayer 2 klinkt man sich ja dann ins öffentliche battlenet.

alles läuft, mein paladin ist ausgewählt und ich klinke mich in ein spiel ein.
es verbindet lädt( der wanderer vor dem tor da) und wenn fertig ist. kommt jedesmal: einklinken fehlgeschlagen.

ich habe es, schon sicher an ca 60 verschiedenen spielen zum einklinen versucht. jedesmal das gleiche.

Untar schrieb:
Ein sry, vorweg, fals das nicht hier hin kommt, aber ich habe kein anderen ort gefunden, da anscheinend kein kritik forum gibt...

Ich spiele einen lvl 23 paladin.

diablo wird häufig als legende oder vorvater der sammelsucht spiele gesehen. es wird gejubelt und gerühmt, wie hoch die (ich will immer weitere items) suchen verlangen da ist. immer neue dungeons, man will immer besser sein.

ich habe einige kritik punkte herausgesucht, welche vielleicht für die zeit, in der das spiel entwickelt wurde vertragbar waren oder immer noch sind, aber meienr meinung nach nicht nötig.

ich will net um den heissen brei reden und fange an. keine bestimmte reihenfolge.

sicher denkt ihr auch wieso schreibe ich das. man muss ja nicht in spiel spielen, dass einem nicht passt.

ganz einfach, als blizzard spieleliebhaber, will ich es nicht verstehen, wie ein spiel so viele kleine schnitzer haben kann.

bitte kein spam, auch wenn es einem dazu verlockt. sondern hilfe tipps geben oder gegenargumente bringen.

1. wieso sind amulette und ringe so überteuert im glücksspiel handel?
weil sie gute Stats haben können

2. wenn ich die fähigkeit eifer einsetze ist es schwachsinn, dass er zuerst alle 5 angriffe ausführt, bis ich wieder weiterlaufn kann. ich kann mich dem tod nicht mal erwehren...
ist nunmal so, kann man nicht ändern

3. die schatzkiste und das inventar hat viel zu wenig platz
s.2

4. nach dem tod, ist der gold verlust viel zu hoch.
s.2

5. dungeons sind manche einfach zu gross, dass es nur noch nerfig ist.
s.2

6. einige gegner sind viel zu stark, keine speziall sondern normale.
s.2

7. ein paladin hat viel zu viele auren. auch doof, dass man nur 1 aktiv haben kann. keine kombinationen
s.2

8. angriffsfähigkeiten kann ich genau 2 ausführen, mit verzicht auf eine aura
s.2

9 die dungeons sind viel zu unübersichtlich, ich muss andauernd die map offen haben, um zu wissen wo ich hinlaufe.
s.2

10. händler sind sinnlos, da ihre gegenstände schwach sind. unbrauchbar für später.
s.2

11. heil und manatränke sind nciht stapelbar. brandelixiere und brand öl schon...
s.2

12. die gelben items(nehme an rare) sind haben nur minimal abweichende stats
Sind Rare Items, und auch die können gute bis sehr gute Stats haben, siehe hier

13.uniques sind sinnfreu, jedenfals einige waffen. was bringt mir eine waffe mit super stats, wenn sie fast kein dmg macht?
s.2

14.meine 1. handwaffe macht mit schild zu wenig dmg
Bessere Waffe finden oder hier im Forum ertraden

15. mit 2 hand nimmt man zu viel schaden
Bessere Rüstung finden oder hier im Forum ertraden

16. der preis einige items ist im laden eine frechheit
Im Laden? Ich hoff doch mal nicht in Itemshops

17. öffentliches battlenet unbrauchbar. immer die gleiche nachricht. einklinken fehlgeschlagen
Langsamer Spiele erstellen

18. was ist der unterchied vom normalen und öffentlichen battlenet?
wieso kann ich meinen solochar net im normalen haben?
das normale B.Net speichert die Charaktere auf den Servern, das öffentliche B.Net lässt dich deinen im Single-Player-Modus gespielten Char auf einer P2P-Basis mit anderen Spielern spielen

19. viel zu viele unbrauchbare drops. nicht mal zum verkaufen geeignet
Liegen lassen

20. später viel zu wenig heiltränke drops, anfangs viel zu viel
Dropchance != dauerhaft gute Drops

21. kein rücksetzen der talente. keine hilfestellung
Guides in unseren Foren sind keine Hilfestellung?

22.keine angabe bei tränken. ich weiss immer noch nicht für was auftau elixier gut ist.
siehe hier

23. sockelitems, meienr meinung nach sinnfrei
mit den richtigen Runen nach hier wandelbar

24. kein wechsel zwischen waffensets
Spielst du Classic?

25. zu wenig sets nd viel zu selten ein drop.
Dropchance abhängig, nicht jedes Monster hat dieselbe Dropchance, siehe dazu auch hier

26. gegner am anfang zu leicht endboss 2. akt für mich zu stark.
Höheren Level erreichen durch öfteres leeren derselben Gebiete (im B.Net)

27. balance zwischen kanonenfutter und zu starken monstern ist gross.
s. 2

28.ich habe eine 95% trefferchance aber ausgerechnet. 60% treffe ich genau... zahl ist von 1000schläge die rede
Schau mal in den Paladin-Tempel oder im Strategie-Forum vorbei

29. ich übe die fähigkeit eifer aus, der gegner ist noch nicht in schlagweite, kommt aber wärend dem ausführen an mich heran. obwohl er jetzt an mir steht. verfehlen alle 4 weiteren schläge den gegner
s. 28

30. für meine leistungstarken computer gibts laggs bei filmeinblendungen oder texte die mein paladin sagt
CD im Laufwerk? dann ist es normal, stell die Musik auf fast aus, aber nur auf fast

32. 2 handwaffe braucht im inventar weniger platz als eine 1 ahnd. unlogisch
s. 2

33. schatzkiste zu wenig gold platz, nach der hälfte vom 1. akt schon weit über 150000gold
s. 2

[...]

Schau in den Tempel

[...]

wie sind andere klassen?
Charforen durchschauen, Guides wühlen und danach selber für dich beurteilen

abschließend noch:

Wir sind nicht Blizzard und haben das Spiel nicht programmiert. Als es damals rauskam, war es ein Kassenschlager und das ist es heute auch noch

Jedes spiel hatt, wie du dir vielleicht selbst denken kannst , seine macken.
Doch viele deiner Punkte die du bemängelst sind nicht unbedingt Fehler oder "schnitzer" wie due s bezeichnest.
Ich bin der Meinung das sich die hersteller sich mit jedem einzelnen detail genau befasst haben und daher auch die (mehr oder weniger) korrekte "kalibrierung" des games meienr meinung nach gut gemeistert haben.

Das Inventar nicht genug platz hatt, oder die ringe und amulette so viel kostetn sind deine Kritikpunkte und somit nicht ein verbreiteter "schmitzer".

Viele deiner Mengel sind auch erst nach dem einen oder anderen Patch aufgetreten aufgrund verschiedener gründe(zum teil leider auch cheats).

So das mal zum generellen...ich versuch jetzt einfach mal, obwohl ich das zum teil oben schon gemacht hab auf einzelne probleme einzugehen.

Diese Fragen wo ich weglasse fallen zum größten teil in die rubrik "kalibrierung des spiels" und meistens eben nur DEINE meinung ;).

2. mach den skill nicht so hoch
und wen der skill dir nicht gefällt oder du nicht mit ihm umgehen kannst benutz ihn niocht ;)

11. ist ärglich muss ich dir recht geben

17. ein technisches problem das aber nichts mit dme spiel an sich zu tun hatt.( tritt bei mir manchmal auch auf ;))

18. Öffentlich kann mit jedem beliebigen char aus einzelspieler joinen , da im einzelspieler cheaten "erlaubt" ist kann man mit diesen charakteren NUR ins offene Battle-net einloggen.
Im geschlossenen B-net ist cheaten nicht erlaubt, leider gibt es doch viele bots/cheats.

21. Dafür gibt es ja das Forum, wobei ich hier meine: Probieren geht über Studieren.

22. Wen ein gegner ein frostschaden also kälteschaden besitzt und dich damit trifft bist du für eine gewisse zeit verlangsamt und dein angriffsspeed auch, auftau elixier behebt dies.

23.Ohje, wo fang ich da an, wen du mal im geschlossnen B-net gespielt hast wirst du merken das sich alles um runen dreht, da man in gesockelte items runenwörter setzen kann die sehr mächtig sein können.

Und eins noch,
das game besteht wen man es nicht im b-net spielt aus viel Übung da im einzelspieler manche chars wirklich nicht einfach zu spielen sind.

keine hafftung für rechtschreibfehler ty
mfg Forc3_

gehört nicht hierhin, aber viele sachen sind einfach keine schnitzer sondern reine absicht (hat mit spielbarkeit und/oder damit zu tun, dass blizzard es einfach so wollte).

zB: ein apar ideen meinerseits zu:

1. weil die chance ein gutes amu oder nen ring zu bekommen größer ist, als bei etlichen anderen items (weil es sehr gute rares gibt)

2. spieldesignentscheidung, da könnte man sich ja auch beschweren, dass der tornado nicht gerade fliegt (dadurch wirds nun mal etwas herausfordernder)

3. stimmt...

4. gold ist eh meist egal, der xp verlust später ist viel schlimmer. aber wenn man stirbt hat man normalerweise auch fehler gemacht

5. naja, geschmackssache. also ich find sie ok, spiel mal elder scrolls oder sowas...

6. wär schade, wenn alles total einfach wäre und schaffen kann man mit eienr vernünftigen skillung quasi alles

7. spieldesignentscheidung + balancingentscheidung, mit mehreren gleichzeitig wäre er noch mehr overpowered, es sei denn man würde alles abschwächen. außerdem ist es so übersichtlicher

8. und? du kannst eigentlich sogar nur eine fähigkeit ausführen...

9. dungeons mit wegweisern fänd ich komisch, absolute linearität wie in dungeon siege wär ja wohl öde

10. falsch, sie verkaufen durchaus brauchbares/wertvolles. nicht für jede position, aber das gefundene items besser sind, ist rpg standard (und es macht mehr spaß, wegen dem sammeltrieb)

11. heil und manatrnke sind auch sinnvoll. zudem braucht man 8außer am anfang) nicht so viele davon und man findet massen...

12. nein, dafür ginbt es affixlisten, was an stats drauf sein können

13. einige schon, aber es gibt auch verdammt gute

14. deine waffe ist einfach zu schlecht

15. man spielt auch eher selten 2hand, möglich ist es aber => zB 2hand-fanazealot: unter den paladin guides (siehe unten)

16. spieldesignentscheidung, was soll man daran kritisieren?

17. spiel im closed battlenet, das open battlenet ist eh nciht spielenswert...

18. weil viele leute mit editoren etc. rumspilen, was das spielvergnügen im battlenet senken würden (warum auch spieln, wenn man alle items, unendlich leben und unendlich schaden hat?)

19. wär ja auch öde, wenn jedes item super wäre, das würd den sammlertrieb zerstören

20. find ich nicht, ist halt glückssache

21. dafür gibt es guides oder : probieren geht über studieren. am anfang musste sich halt erst heraus kristallisieren, welche skillpunktnutzungen gut sind. und was erwartest du, dass dir das spiel sagt: nimm den skill etc.?

22. zum auftauen, wenn man eingeforen wird => einafch fragen

23. neien, weil man zB runenwörter rein sockeln kann: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php

24. versteh ich nciht

25. das ändert sich später, außerdem wären 100 sets auch extrem unübersichtlich

26. aller anfang ist leicht, duriel ist gefürchtet, aber mit etwas erfahrung machbar

27. diablo ist nun mal nicht zB elder scrolls, es gibt einfach sehr viele gegner und manchmal auch welche die schwer sind, ist aber einfach ne blizzard entscheidung

28. pech?

29. es gibt etliche leute, die mit dem skill zurecht kommen, schlecht knan er also nciht sein

30. zu viele programme im hintergrund oder probleme bei der kompabilität (kommt bei mir auch bei einigen älteren spielen vor). bei mir ruckelts fast nie

32. kommt auf die größe der waffen an, 2 dolche sind auch kleiner als ne holzfälelraxt

33. das ändert sich vermutlich auch noch, wenn nciht: du sammellst seeeehr viel auf.

so, das dazu

wie man mit spielen klar kommt ist geschmackssache, ob einem das spielkonzept etc. gefällt,ist j azB nicht davon abhängig, ob es anderen auch gefällt.

zur hilfe zu deinen chars: die charakter foren oder anfängerhilfe. man beachte auch den wegweiser der anfängerhilfe

andere klassen: sie spieln sich halt anders, was einem gefällt ist nun mal geschmackssache

zu den raren drops.

meine rüssi ist komplett rar mit 1 unique. mein (blaues)2hand schwert. ka wie die blau beschrifteten items heissen macht normal hit 56-160 dmg. mit rache 170-293

alle vergleichbaren 2 hand raren machten nur gerade 40-93.

zudem habe ich immr alle dungeons gecleart. bis ende act 2.
kein set item gedropt. naja warscheinlich pech.

bessere waffen finden ist leicht gesagt.

ich habe ca 50seltene 1hand waffen gefunden und alle hatten vergleichbaren stats und dmg.

immer gleiche

+ auf feuerresi oder blitzressi
+auf angriffsgeschwindigkeit
+auf mindest dmg
+auf max dmg
+ auf angriffsrating

zudem war der unschied immer minimal anstatt 6 feuerressi halt 7.

so verskillt kann ich nicht sein, dass ich solche probs bei dem endboss im 2. akt habe. mit complett rar.

meinste net wirklich ernsthaft, dass ich unendliche monsterhorden verdresche, nur um ein lvl aufzusteigen^^

lieber keine drops, als mehr als 80% unnötig

ok, duriel nach 1 tod auf 40%. nacher nach 4 weiteren hats geklappt^^.

naja, 30waffen gesammelt(alles rare) die beste genommen. habe alle stats usw verglichen und die war trotzdem schlecht :(.

naja en 2handclaymore. 4slots und 1 breitschwert 6''
en 2händer is mehr als doppelt so gross^^. aber machn kann man nix pech.

ne kleine minikarte oben recht, würde wunder wirken :)

naja, VIELEN DANK für eure hilfe!
die community von D2 ist super, ohne zweifel.
man bekommt tipps, konsturktive beiträge und alles was man sich wünscht.
mit solchen leutz zu spielen, ist schon mehr als die hälfte der motivation.
wohl oder über muss ich halt en neuen char auf dem normalen battlenet anfangen^^

ich bin mir gewohnt so sachen wie: boh du verfickter noob, nur wil du keine ahnung vom spiel hast musst du ent hier dumm redn.

guck dich erst mal im palatempel oder in der anfängerhilfe um, sonst gibt es auch einige verschenkthreads wo man vielleicht ein paar sachen geschenkt bekommen könnte (aber nicht betteln!), zB hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=603478&perpage=15&pagenumber=2 , im marktplatz selber oder in den verschenkethreads in den charforen.

aber versuchs noch etwas, vllt mit hilfe, ich fand das spiel am anfang auch nicht so toll, bis ich ein wenig erfahrung + ahnung hatte

Zurück
Oben