• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Armageddon-Drui: Grundsatzfrage zur Statung/Ausstattung

Peripatos

Guest
Hallo Druiden-Freunde :hy:

Ich habe hier ein kleines "Problem" das sich auf die Statung bzw. - wovon dies abhängig wäre - Austattung meines werdenden Armageddon-Druiden bezieht.

In der letzten Ladder hatte ich bereits einen solchen (er wurde 92, danach hab ich aufgehört) den ich mit Full Aldur und Geist - und jetzt kommts - inklusive Max-Block gespielt habe, was trotz der scheinbar ja eher geringen Anzahl an +Skills (hatte noch den ein oder anderen Skiller im Inv liegen) auch ganz gut geht, denn selbst auf Hell und Solo, spielte sich der Char sehr souverän und sicher und er hat auch durchaus genug Schaden verursacht...

Ich hatte nun das Glück wieder Teile des Aldurs Set zu finden und den Rest günstig zu ertraden und gestern ist mir sogar ein 4 Sockel-Monarch in die Finger gefallen, den ich natürlich gleich mit Geist bestückt habe. Der Drui ist atm noch ganz klein (clvl 16), aber das wird sich natürlich bald ändern.

Nun meine Frage an die Experten, sprich jene, die schon reichlich Erfahrung mit dieser Druiden-Abart (wie das klingt) :) haben:

Meint ihr, es ist ok, wiederum auf Aldur, Geist-Monarch sowie das viele Dex zu setzen, um mit dieser Ausrüstung auf Max-Block zu gehen (das Set gibt ja selbst gewaltige 60, dann kommen noch ~20 von einem Raven hinzu, den dieser Nahkämfer eh tragen muss, nach einem raren +2 All-Amu mit weiterem kräftigen Dex-Bonus halte ich natürlich Ausschau und eine +12 Fackel habe ich auch schon eingekauft, so dass man hier schonmal reichlich Boden wettmachen kann, damit auch noch was für das natürlich sehr wichtige Vita übrigbleibt.

Oder ist es aufgrund von mehr +Skills und anderen Vorteilen doch sinniger auf eine Unique/RW-Combo zu setzen, wobei ich als Mütze an Delirium in einem gescheiten Rohling mit guten Automodes, Regen/Arcaines o.ä als Rüstung, Storm als Schild und dann "Stille" - so ich denn mal wieder eine Vex in die Finger bekomme, was fraglich ist - als Waffe (er soll/muss auch einigermassen zuschlagen können!) dachte.

Wichtig zu erwähnen bei der ganzen Geschichte ist, dass es sich um einen HC-Char handelt, der ggf. auch Solo klarkommen soll/muss und dass ich ihn auf jeden Fall auf Max-Block bringen will (damit habe ich beim letzten Exemplar nur die besten Erfahrungen gemacht und möchte das nicht mehr missen!)

Das Ding ist halt, dass ich diese Entscheidung (für oder gegen Aldur/Geist/Maxblock) sehr früh treffen und den Char entsprechend staten müsste, daher stelle ich euch diese Frage, da ich bisher halt nur mit Aldur meine Erfahrungen sammeln konnte und mir somit der Vergleich zu einer besagten Alternativen Ausrüstung fehlt...)

Freue mich über eure Ansichten/Meinungen/Ratschläge! :)

mfg

Aldur geht wohl einigermassen mit Arma Druid. Wenn aber Spirit dann nicht MB, die DEX anforderungen sind zu riesig und du wirst kläglich im blocklock verrecken da keine fbr auf dem Schild ist. HC würde ich aber ungern auf MB verzichten. Ich würde eher ne Kombo mit Rabengarn, Vipern, Storm nehmen. Ist nicht wesentlich teurer als Aldurs aber imho besser. Wenns dein Budget zulässt ein 6 facetten schwert als waffe dann geht der ab wie sonst was.

die Unique/RW-Kombo ist besser, Aldurs soll aber insbsondere durch die vielen Facettenplätze duchaus hellfähig sein (und solange die Facetten nicht perfekt sind, auch nicht so teuer)

Planst Du noch ne Wandelform? Und wieviele Punkte in Oak?

:hy: Ankina

Hm,
oder: wenn schon das Aldur Set verfügbar ist, warum dann nicht Maxblock mit Storm ? Str dürfte nicht das Problem sein (Set gibt +45) und den GesBonus kann man dann gut ausnützen.
mfg
tyr

Danke erstmal für eure Response! :top:

@Buteo:

Dein Einwand mit dem vielen Dex, das man für Geist-Monarch mit Max-Block staten muss/müsste ist i.d.T. berechtigt und einer der wesentlichen Gründe für meine Frage bzw. Unsicherheit. Wie ich bereits schrieb, habe ich in der letzten Ladder ja schon so einen Drui bis auf clvl 92 gebracht und es ging mit dem Full Aldur, dem Geist-Monarchen und Max-Block auch recht gut, da ich das fehlende Leben durch viel "Trickserei", u.a. Zwergenstern als zweiten Ring neben Raven, 3 perfekte Rubine in der Aldur-Rüssi und im Helm, Düsterfalle als Gurt und jeder menge ~15-20 Charms im Inventar und natürlich einem später recht hochleveligen Oak (dank +Skills) doch auf ein annehmbares Niveau bringen konnte, so dass er immerhin trotz allem auf gut 1,5 K Life kam! Also, das geht schon ganz gut. Nachteil ist natürlich, dass man danach das Equip nicht mehr umstellen kann, d.h. dass dieser Char ganz und gar auf dieses Ausrüstung festgelegt, d.h. davon total abhängig ist und ich überlege jetzt halt, ob das wirklich sinnvoll bzw. optimal ist...

Die Sache mit dem Blocklock (fbr = FastBlockRate, stimmts?) hatte ich zugegebnermassen garnicht bedacht, jedoch ist das gerade bei diesem Char nicht so dramatisch, da er ja...

a.) stets drei Wölfe als Blocker dabei hat, die ihren Job auch ziemlich gut erledigen :D
b.) ein Froster mit Schwarzhorn auf dem Köppi später für fast kompletten Stillstand an der Front (Monster) sorgt
c.) die Feuerskills wie Vulkan (von dem ich reichlich Gebrauch mache) einen gewissen Stun-Effekt verursachen.

Das kann man also denke ich vernachlässigen, oder?!

Der Grund warum ich so auf den Geist-Monarchen fixiert bin, ist klar: Es ist der einzige Schild, der neben weiteren sehr netten Stats (Resis, Leben, Mana) +2 auf alle Skills gibt, wordurch ich den Skillmangel auf dem Set halbwegs kompensieren kann. Daher kommt bei dieser Ausrüstung (Aldur) auch kein Storm in Frage (so nett der Schild natürlich ist), da die Minions, die ich nur anskillen kann (mickrige 6 Skill-Punkte sind insgesamt für Oak, Raben, Geisterwölfe, Wölfe d. E, die ich als Blocker verwende, den Giftkriecher und die Aasranke übrig) ansonsten dermassen schnell sterben, dass das Spiel im späteren Verlauf nicht nur zu einer regelrechten Qual wird, weil man sie STÄNDIG nachcasten muss, sondern für mich als Hc-ler auch sehr gefährlich (kein Oak, keine Lebensspenderranke, keine Blocker <- aber alle drei sind sehr sehr wichtig für diesen Char) Aus demselben Grunde würde ich im anderen Falle auch nicht auf den ansonsten sicher sehr interessanten Rabengarn setzen, sondern eher auf Jalals (ich hab sogar bereits eine in der Grube, lvl 2 gefunden) oder besser halt auf Delirium in einem richtig guten Rohling (ich hebe schon immer jeden weissen und grauen Tierpelz auf, der meinem MF-Char vor die Füsse fällt, in der stillen Hoffnung, dass mal etwas richtig Nettes dabei ist) ;)

@Ankina:

Also bei dem Char investiere ich nix in den Gestaltwandler-Baum und den Oak kann ich wie auch die anderen Minions (Aasranke, Wölfe d. E.) leider aufgrund des extremen Punktemangels nur anskillen, da satte 104 Skillpunkte allein im Elementarbaum verschwinden werden!

Zum Glück habe ich jetzt die Fackel (btw. meine Allererste ever) die mir in der letzten Ladder "fehlte", die aber sicher SEHR hilfreich sein wird!

Eine RW/Unique Kombo würde mich schon nochmal reizen, nur kann ich leider nicht damit rechnen, dass mir wieder eine Vex ("Stille" wäre glaube ich schon eine prima Waffe, oder? aus einer Kiste im Blutmoor vor die Charfüsse fällt wie in der letzten Ladder (ironischerweise hab ich danach aufgehört und diese somit leider nie verbaut, so ist das in diesem Spiel ...) ;)

Also ich bin echt unschlüssig/ratlos, was das Beste wäre.

Gibt es übrigens noch Alternativen für eine Rüssi, abgesehen von Regen, Arcaines oder auch Vipern? (Coh lassen wir mal aussen vor, siehe Anmerkung zu "Stille") oder für eine gescheite Waffe? Inselschlag verwende ich übergangsweise, aber lohnt es sich diese zur Eliteversion upzugraden?

Ach ja und eine im wahrsten Sinne des Wortes brennende Frage hätte ich noch zum Merc. In der letzten Ladder hatte ich "Gehorsam" auf dem Froster. Hilft die Senkung der gegnerischen Feuerresis auch den Feuerskills des Druiden (so wie es auch bei Rabengarn der Fall ist) oder betrifft das rein die Verzauberung auf der Merc-Waffe selbst? (ich konnte dazu damals über die SuFu hier im Forum leider keine Antwort finden, aber es wäre toll, wenn jemand von euch etwa Genaueres darüber weiss...)

@Teiwaz:

Storm kommt aufgrund der zu geringen +Skills bei der Wahl des Aldur-Sets leider nicht in Frage!
Das Set gibt übrigens insgesamt sogar +60 auf Dex, da die Rüssi zusätzlich zu dem Setbonus auch nochmal mit +15 Dex zu Buche schlägt! Is also schon nen ganz schöner Batzen! ;)

@All:

Die Facettengeschichte ist natürlich i.d.T. eine hochinteressante Sache. (mit den Preisen kenne ich mich nicht aus und besonders reich bin ich allerdings nicht, spiele erst wieder seit ca. 1,5 Monaten und habe zum Glück nur einen Key) ;) Man könnte die von Buteo vorgeschlagenen 6 Sockelplätze in einem Facettenschwert (damit kann man leider keinen Schaden im Nahkampf machen und auch kaum leechen) sogar mit den gleichfalls 6 freien Sockeln im Aldur-Set Realisieren) Die Frage ist nur, wo dann die +Skills herkommen sollen, wenn ich dort keinen Geist-Monarchen verwenden sollte! (mir wird sonst zu viel Leben flötengehen, wenn ich keine Rubine mehr sockeln kann)

Tja, alles nicht so einfach .... Will gut überdacht sein!

Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Anmerkungen/Ideen/Anregungen dazu? Man übersieht ja immer sehr leicht etwas... grummel, grübel... vielleicht gibt es auch Items, die mir bisher noch garnicht in den Sinn gekommen sind?

BTW: Was haltet ihr übrigens auf diesem Char von einem Medusa-Schild im zweiten Slot zur Bekämpfung von Feuer-Immunen? Ich hatte das Glück den Schild im Hell-Mauso zu finden (danach hatte ich in der letzten Ladder händeringend gesucht!) Das wäre aber wohl nur realisierbar mit dem Aldur-Set, da die Str-Anforderung (Ägis) sonst einfach zu gewaltig = unerreichbar ist. Aber mit Full-Adur und einem -Req-Juwel wäre es möglich!

Alles nur Gedanken/Überlegungen/Möglichkeiten. Bin für Vorschläge/Anregungen offen... :)

mfg

das medusa schild ist sehr interessant und dürfte bei nem armageddon druiden auch angenehm oft auslösen, allerdings ist sonst nix auf dem schild was dich irgendwie voranbringt, zumal die stranforderungen noch höher als bei spirit, und der block auch nicht besser ist.
Wenn du mit wölfen spielst wird es zudem nur selten auslösen, also lieber finger weg

wenn du auf maxblock gehen willst empfehle ich dir whistans wache, gesockelt mit nem perfekten diamanten oder einer eld wenn du keine resiprobs hast

ich empfehle die übliche runenwort kombi

Aldurs rüssi kannst du anbehalten, genauso wie die stiefel. Ist im lowcost bereich für nen elechar wirklich klasse

wenn du schon eine vex in die finger bekommst bau dir n hoto (herz der eiche) draus, das is besser als stille wegen dem zusätzlichen skill...ansonsten empfehle ich ein geist schwert oder eine magische keule mit +3 eleskills.

Als handschuhe natürlich magierfaust, und als helm, sofern du nen rohling mit +3 arma findest delirium. In dem fall aber unbedingt nen punkt in werwolf oder werbär stecken, um im fall einer verwandlung per gestaltwandlung wieder zum menschen zu werden
Arma kannste zudem auch in tierform casten, das bringt die als werbär n bisl extra leben und verteidigung

Auf dem amulett sollten auch +skills drauf sein, magisch, rare, craftet, egal...

bei den ringen ist ein raven natürlich immer ganz nett, schon wegen der 20 dex, als zweites würd ich tatsächlich n dwarf nehmen. Als gürtel z.b. einen trang oul gurt, wegen dem leben, oder was auch immer dir fehlt

ich würde auf jeden fall den eichbaumweiser skillen, vielleicht sogar bis auf maximum, den rest komplett in arma und die synergien, einen punkt in werbär noch dazu, fertig

Peripatos schrieb:
BTW: Was haltet ihr übrigens auf diesem Char von einem Medusa-Schild im zweiten Slot zur Bekämpfung von Feuer-Immunen? Ich hatte das Glück den Schild im Hell-Mauso zu finden (danach hatte ich in der letzten Ladder händeringend gesucht!) Das wäre aber wohl nur realisierbar mit dem Aldur-Set, da die Str-Anforderung (Ägis) sonst einfach zu gewaltig = unerreichbar ist. Aber mit Full-Adur und einem -Req-Juwel wäre es möglich!

mfg

Och, geht auch ohne aldurs set, die frage ist ob du dich so gerne treffen lassen möchtest :clown:
Allerdings würde ich medusas nur in kombination mit wut nehmen, ohne leech und ohne block bist du ansonsten tot bevor der fluch auslöst.
Gegen FIs bringt das schild auch kaum was, bei nem Feuerchar reicht der LR fluch meistens nicht aus um die imunität zu brechen. Der schadenszuwachs ist zwar bei allem was nicht FI ist deutlich spürbar, aber in HC würde ich an deiner stelle auf medusas verzichten.

Ich frag mich warum du nicht einfach Storm in den ersten und Spirit in den zweiten Slot stecken willst ? Dann kannste in dem ersten ne Waffe zum draufhauen nehmen und in den zweiten etwas zum Ancasten der Minions/Arma nehmen.

@snipse:

Medusa hat 44-54% Blockwert (also normal für diesen Itemtyp) und ein Spirit-Monarch 42-52% (ebenfalls normaler Wert für den Itemtyp)

D.h. wenn ich mit Full-Aldur und Spirit-Monarch (s. mein erstes und mein zweites Posting von oben) auf Maxblock gehe, habe ich auf jeden Fall auch im zweiten Slot mit dem Medusa-Schild die 75% Blockchance!

Am Block soll es bei dieser Ausstattung + Statung also auf keinen Fall scheitern: Das Argument, dass der Drui nicht oft genug getroffen wird, ist allerdings überdenkenswert. Mich juckt es dennoch in den Fingern, es mal auszuprobieren, zumal ich für diesen Schild ansonsten keinerlei Verwendung wüsste.

@casmiel:

Storm in den ersten und Spirit in den zweiten Slot zu nehmen wäre wohl durchaus auch noch eine Möglichkeit, das stimmt, obwohl der Drui dann natürlich "Durchschlagskraft" einbüsst (jedoch Sicherheit gewinnt) Aber ich müsste eh erstmal einen Storm finden oder ertraden (ich weiss, dass der sehr teuer ist und meine wenigen kostbaren Runen benötige ich meist für mich selbst. (RWs für meine Chars, die ich gern und viel bastel) Die gebe ich SEHR ungerne aus den Händen. Aber vielleicht hat mein MF-Necro Glück und hebt bald mal einen aus... Storm ist auf jeden Fall ein doller Schild, das ist keine Frage! (gerade für Hc-ler)

mfg

>Am Block soll es bei dieser Ausstattung + Statung also auf keinen Fall scheitern: Das Argument, dass der Drui nicht oft genug getroffen wird, ist allerdings überdenkenswert. Mich juckt es dennoch in den Fingern, es mal auszuprobieren, zumal ich für diesen Schild ansonsten keinerlei Verwendung wüsste.<

Ich kann dir als Anhaltspunkt nurmal sagen,das ich den Schild mal auf einer
Java probiert hatte und ihn ganz schnell wieder fallen gelassen habe.
da es einfach zu selten auslöst.

MfGg Marco

auf einem schocker ich der schild mal getestet worden glaub ich und da soll das recht gut geklappt haben mom ich such den thread ma eben

€düt: da

nen arma druiden kannst du allerdings kaum mit nem shocker vergleichen. der shocker wird treffer nicht verhindern können, da er sich ständig im nahkampf befindet.

der TE hatte zwar egschrieben, dass er auch drauf hauen will, alelrdings scheint er wegen fehlender skills etc. doch davon abgewichen sein. demnaach sollte er es (vor allem bei dem geringen zu erwartenden lebensposlter und HC) doch möglichst darauf verzichten getroffen zu werden. wenn man sich darum bemüht und man noch blocker hat, dann lohnt sich medusas meiner meinung nach nicht mehr.

ich wollte damit nur zeigen das es theoretisch möglich wäre;) das es in HC nicht ratsam ist das weiß ich auch aber wenn der char in scl wäre könnte man darüber nachdenken den zu benutzen ich habe nicht damit erklären wollen das er den schild nehmen soll vor allem da man damit die meisten FI´s nicht "knacken" kann...

ich fänds aber auch in softcore ziemlich unsinnig, da sich ein solcher char nicht freiwillig verprügeln lässt. ein shocker hat wenigstens noch ll (relativ geringen über den phys. dmg, aber gibt ja auch lifetap) und steht von seinem charkonzept schon an der front. das ist beim arma druiden aber definitiv nicht der fall. der arma druide hält sich im hintergrund und versucht genauso wie zB ne java nicht getroffen zu werden. in der hinsicht hinkt der vergleich shocker <-> arma-druide also gewaltig

wenn man nix anderes hat, kann man ihn nehmen,a ber ich find so ziemlich alles andere besser (wenn man sich schon freiwillig hauen lässt kann man auch nen stab mit widerstandsschwund-ladungen nehmen, istw ahrscheinlich nicht viel mehr aufwand, aber weit sicherer)

SirTheShadow schrieb:
ich fänds aber auch in softcore ziemlich unsinnig, da sich ein solcher char nicht freiwillig verprügeln lässt. ein shocker hat wenigstens noch ll (relativ geringen über den phys. dmg, aber gibt ja auch lifetap) und steht von seinem charkonzept schon an der front. das ist beim arma druiden aber definitiv nicht der fall. der arma druide hält sich im hintergrund und versucht genauso wie zB ne java nicht getroffen zu werden. in der hinsicht hinkt der vergleich shocker <-> arma-druide also gewaltig

Naja, der Nachteil beim Arma-druiden ist eigentlich nur das er mehr synerrgien braucht, wenn man da auf ein paar verzichtet kann man mit wut ähnlich hohen phys.dmg (eher noch höher) wie ein schocker erreichen. Der nachteil ist halt einfach das der schild längst nicht soviel bringt wie bei nem schocker, da man kaum imunitäten brechen kann.

dann wärst du beim armageddon-wüterich

der ist durchaus spielbar, allerdings spielt man nen wolf mit wut normalerweise nicht mit eienr 1h-wafe + schild. vor allem nicht mit einem schild, dass so lahm blockt wie medusas.

problem: dieser wolf ist von einem gescheitem equip relativ abhängig, da er nun mal beide bereiche ausbauen muss.

also kannst du wut unter den durch den TE gegebenen bedingungen vergessen.

€: naja, ich hab beid em versucht mich möglich nicht treffen zu lassen. also spielweise ähnlich wie beim eisehiligen, immer in der nähe der gegner bleiben, aber ständig laufen. einzene gegner hab ich meist umkreist. davon bin ich jetzt eigentlich auch ausgegangen...

wenn du ihn wie nen shocker spielst, dann wär medusas ne überlegung wert und dann müsste es auch oft genug auslösen

Ne ne, dass der Arma-Drui im Hintergrund steht wie ein normaler Caster ist ein totaler Irrtum. Das hier ist ein Frontkämpfer der mitten im Geschehen steht und genauso draufhaut, wie ein richtiger Melee. (daher schrieb ich weiter oben ja bereits, dass ich auf dem ne ordentliche Waffe möchte, die auch halbwegs brauchbaren DMG verursacht und mit der man dann auch einigermassen Leechen hat <- wobei natürlich klar ist, dass der Hauptschaden von den Feuerskills kommt und nicht von der Waffe!

Ich habe das in der letzten Ladder mit dem 92er ja bereits praktiziert und da das Aldur-Set auch ordentlich LL bringt, ist das auch überhauptkein Thema. Viel wichtiger noch ist allerdings die Aasranke, die wirklich einen hervorragenden Beitrag zum Überleben liefert und die ich auf garkeinen Fall missen möchte! :)

Armageddon umgibt den Drui ja Kreisförmig, er MUSS also nahe ran, damit der Skill überhaupt seine Wirkung entfalten kann und dank der 3 Wölfe und Max-Block, sowie relativ hoher Def über das Aldi-Set, ist er auch sicher wie ein Panzer!

Na ja, wie oft der Fluch wirklich ausgelöst wird, muss sich zeigen. Ich denke ich würde/werde auf jeden Fall eine Sockelquest bei Larzuk in Hell opfern um ein -req Juwel mit weiteren Stats (hab da noch etwas mit Feuerresis liegen) zu sockeln um es mal auszuprobieren. Wenns sich als suboptimal herauskristallisiert, werde ich wohl dann doch auf Storm (so ich eines erwerben/finden kann) und Geist setzen!

@Punks:

Danke übrigens für den Link bzgl. Medusa auf dem Shocker. Sehr interessant. :top:

mfg

bin mir jetzt nich 100%ig sicher, aber wenn man in nem caster slot (sprich spirit ohne block und 3 ele waffe) den armageddon castet, und dann in seinen meeleeslot wechselt, dann wird sich der arma schaden nicht verringern...sogesehen biste im 2. slot dann mit nem tombreaver gut bedient, oder wenn du wiiiirklich maxblock willst mit eid ba + whistans wache, um nich zu viel dex zu verplempern...solltest natürlich peinlichst auf resis achten, da du ele angriffe nicht blocken kannst

SirTheShadow schrieb:
der ist durchaus spielbar, allerdings spielt man nen wolf mit wut normalerweise nicht mit eienr 1h-wafe + schild. vor allem nicht mit einem schild, dass so lahm blockt wie medusas.

Also meiner hat mit lvl 85 eine blockchance von sagenhaften 8% mit medusas gehabt, da ist die blockgeschwindigkeit egal ;)
Schwieriger ist es ne ordentliche 1h waffe zu finden mit der man auf maxspeed kommt.

snowball_two schrieb:
bin mir jetzt nich 100%ig sicher, aber wenn man in nem caster slot (sprich spirit ohne block und 3 ele waffe) den armageddon castet, und dann in seinen meeleeslot wechselt, dann wird sich der arma schaden nicht verringern...sogesehen biste im 2. slot dann mit nem tombreaver gut bedient, oder wenn du wiiiirklich maxblock willst mit eid ba + whistans wache, um nich zu viel dex zu verplempern...solltest natürlich peinlichst auf resis achten, da du ele angriffe nicht blocken kannst

Super Hinweis! :top:

Eine Sache, die ich offen gestanden garnicht bedacht hatte. Zwar kann ich - falls ich wiederum auf Full Aldur setze im zweiten Slot nicht auf die Set-Waffe verzichten, weil sonst ja die 3 Bonusskills vom Set verloren gehen, aber so könnte ich eventl. dann tatsächlich doch Storm als Hauptschild verwenden.
(vermutlich haben die anderen recht, wenn sie meinen, der Fluch vom Medusa wird auf dem Char nicht oft genug ausgelöst oder er nutzt gegen die FIs kaum, da bringen Facetten vermutlich deutlich mehr?)

Mal abgesehen davon, dass ich viel mehr Def und 35% Damred gewinnen würde, wäre das Beste daran wohl, dass ich dadurch erheblich weniger Dex staten muss (eventl. könnte man gar eine eld in den Schild sockeln um Dex weiter runterzudrücken) Somit bin ich nicht mehr auf die Perfekten Rubine in der Rüssi und im Helm angewiesen um Leben zu kompensieren und kann diese mit Facetten bestücken! (Incl. der drei in der Waffe wären dann immerhin satte 6)

Vielen Dank nochmal, dass du mich daran erinnert hast, das ist SEHR hilfreich! :kiss:

Btw.: Weiss eigentlich jemand von euch was Feuerfacetten in HCL etwa kosten? (müssen natürlich keine Perfekten sein. In der India-Preisliste stehen sie bei Minimum von 20 Pegeten. Ist das realistisch = praxisnah?)

mfg

Zurück
Oben