• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Armageddon-Drui: Grundsatzfrage zur Statung/Ausstattung

bei feuerfacetten musst du wiederum darauf achten, dass sie nicht wirken, wenn du den slot wechsels...bringt also nix deinen caster slot damit zuzubauen...btw, wird das aldurset weg, das is echt eins der dööfsten sets von allen, ersetz waffe und helm und du erreichst bessere werte. Helm durch jalas und waffe durch geist...oder hoto...oder was weis ich was skills bringt...und wenn du auf einen skill verzichten kannst dann nimm dir lieber ne vipernmagierrüssi...am besten mit ner um, deine resis werdens dir danken

Die Facetten würde ich natürlich in die Waffe im Nahkampfslot sockeln!

Das Aldur-Set ist bei genauer Betrachtung, vor allem aber in der Spielepraxis, garnicht mal so schlecht, wie es auf den ersten Blick ausschaut. (zumindest für einen Arma-Drui, wie es beim TS ausschaut vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nie einen gespielt habe bisher)

Sicher, der grösste Schwachpunkt sind die mickrigen +3 All (kommt noch +1 Elementar dazu von der Rüssi) was man durch eine RW/Unique-Combo (das war neben dem vielen verschwendeten Dex bei der Wahl von Spirit-Monarch mit Max-Block auch der Hauptgrund für meine Ausgangsfrage hier) locker toppen kann, aber ansonsten bringt das Set wirklich bemerkenswerte Stats mit:

- 100% Prisma-Resis (insgesamt, ausser Gift, da nur 50)
- 150% Ar-Bonus
- 350% Dmg-Bonus (<- für LL und ML langt es, er ist ja kein "wirklicher" Melee, sondern mehr Pseudo) :D
- 65 Str
- 60 Dex
- 140 Leben (45 Vita+50 von den Puschen)
- 240 Mana
- 20 % LL und 15% ML
- recht hohe Def (für einen Nahkämpfer ja wichtig)
- 50% MF
- 6 freie Sockel (wenn die Rüssi bei Larzuk gelocht wurde)

Also man kann sagen was man will, aber so schlecht ist dieses Komplettpacket hier wirklich nicht! (habe es wie gesagt schon bis clvl 92 gespielt, geht ziemlich gut damit, wobei ich mich frage ob es noch besser ginge!)

Das Problem ist wie bereits gesagt halt, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, dass ich z.B. eine Vex (für Stille), eine Mal (für Regen) oder eine +2 Arcaines und einen wirklich guten Delirium Rohling finden werde. Das Aldur-Set habe ich aber bereits komplett liegen!

Durch deinen Hinweis wird es aber möglich, die Ausrüstung flexibel zu gestalten, denn nun brauche ich Gott sei Dank nicht mehr so irre viel Dex zu (ver)staten wie beim letzten Mal! (ausserdem habe ich jetzt die Fackel, die mir beim letzten mal auch fehlte) Ich könnte das Equip also eventl. später noch austauschen gegen RW/Unique, falls sich mein Itempool verbessert! :top:

mfg

hast du daran gedacht, die bär wandelform zu nutzen und mit hunger in den nahkampf zu gehen?
Der melee schaden mit aldurs waffe is ja vernachlässigbar, aber so kommt man auf 1xx duallutsch, hat nen skill ar bonus, hat den lifebonus durch den bären und ne höhere def. und man kann zur not auch mal die shockwave benutzen. sicher ist für diese variante ne rw/unique kombo viel besser, aber machbar wär es. natürlich bist du dann von hohem waffenias abhängig.
alles in allem vielleicht mal überlegenswert. :>

aus eigener Erfahrung ist ein Ancastslot und ein Kampfslot in Wandelform etwas schwierig, selbst wenn man mit entsprechenden F-Tasten arbeitet, kommt es immer mal vor, dass man mit dem falschen Slot eine Wutserie startet und grad in HC halte ich das für riskant.

+dam von Facetten müsste auch nach Slotwechsel wirken, -dam natürlich nicht

bei Arma-Wüterich würde ich nen stinknormalen Grabräuber verwenden (was sich natürlich mit dem Set beisst), wenn Du viel in Party spielst den Oak dazu, für alleine spielen lieber Lyanthropie; die 350% ed sind nur off-weapon-ed, erhöhen also Deinen Schaden um knapp 200. Mit Hunger würd ich nicht angreifen, dann machste gar keinen Schaden und von dem leechte dann viel ;)

Ankina

das mit dem slotwechsel is kein problem, armageddon ist n rechtsklickskill, den im ancastslot einfach immer aktiv lassen, und im normalen slot halt die shaper skills...wenn man die waffen wechselt werden auch die skills entsprechend des slots gewechselt, also am besten garnich mit den f-tasten rumgeigeln, das funzt am allerbesten

Um ganz ehrlich zu sein, ist der Werbär nicht mein Ding und Hybride sowieso nicht (wenn Wandler, dann spiele ich einen Alpha-Wolf, mit Wut, Dornengeist und starken Wölfen, was ich auch schon getan habe) Also wandeln soll der sich nicht, zumal dafür auch keine Skillpunkte mehr übrig sind, denn es gehen gerade bei diesem Charbuild sagenhafte 104 Punkte in den Feuerast (Elementarbaum), aber genau das merkst du dann eben auch an der wirklich brachialen Gewalt sämtlicher Feuerfertigkeiten (man kann auch später alle 5 davon wahlweise einsetzen, je nach Situation und Lage und das Gute ist ja, dass auch welche dabei sind, die man ggf. schon auf Distanz verwenden kann, falls es die Situation erforderlich macht/nahelegt <- eigentlich alle, bis auf Arma selbst eben)

Einen einzigen Skillpunkt opfere ich gerne (bei Riss gehe ich auf 19, statt Max, womit sich leider Arma um 2 Sek verkürzt, was aber nicht so tragisch ist) damit ich die entsetzlichen Wölfe und die Raben noch zur Verfügung habe, die für mich als Blocker bzw. zur Ablenkung auch sehr wichtig sind. Der Char ist also tatsächlich erst mit clvl 99 wirklich ausgeskillt!

Das Überleben des Chars ist meiner bisherigen Erfahrung nach auch auf Hell übrigens kein Thema, denn er hat ja

a.) Zyklonrüssi
b.) Frostermerc mit Schwarzhorns (Monster werden zu Standbildern)
c.) stunende Feuerskills wie Vulkan, die man den Jungs unter den Popes castet (direkt an der Front, bevor man draufkloppt <- die werden also von oben UND unten gut durchgebraten) :D
d.) Max-Block
e.) zusätzlich ständig 3 blockende entsetzliche Wölfe (ich muss nur darauf achten, dass sie nicht ständig sterben = genug + skills, sag mal so +10-12 auf Hell sollten es sein <- das ist übrigens auch eines der grössten Probleme, bei dieser Charkonzeption, da man die ja nur anskillen kann, inklusive Oak) LEIDER!
f.) 5 blendende Raben, welche die Sicherheit weiter erhöhen
g.) Aasranke (auch die muss stark sein und darf nicht sterben s. oben) <- finde übrigens einer der genialsten Skills überhaupt
h.)zusätzlich 20% LL über das Aldur Set (falls nicht sogar noch etwas mehr über Amu & co. hinzukommt, je nachdem was ich da so finde/ergamble, da ich normalerweise ein rares mit +2 all und zusätzlichen Stats verwende, es sei denn ich finde maras <- wers glaubt :D)

Also der ist wirklich auch ohne Wandlerform schon SEHR sicher und stabil! (mit Stormschild dann vermutlich nochmal ne Ecke mehr!

Was würdet ihr mir übrigens als Gurt empfehlen? In den Sinn kämen mir erstmal ein Verdungos, Ohrenkette, Düsterfalle (den hatte ich in der letzten Ladder, weil nix besseres da war) oder gleich nen Arach (falls einer droppt <- wir sind wieder beim Thema Luftschlösser.... :D ) Gibts sonst noch interessante Alternativen?

mfg :hy:

wenn du deinen wutslot verbessern willst (und mit aldur draufhaust) empfehle ich klingenschweif, wegen dex und maxdmg...ansonsten gibts gute rares mit leben drauf,....wenn du ohne eichbaumweiser spielst ist verdungo da auch ganz vorne dabei...der hat dann direkt noch damred drauf. Und ansonsten, naja...hast ja weder bedarf nach mana noch nach fcr, und feuerverstärkende gürtel gibts nicht...eventuell noch nosferatus rolle wenn du damit n ias cap knackst

mit aldurs waffe ist maxdmg sehr sehr sehr notwendig...das ding macht einfach mal garkeinen schaden -.-

>mit Wut, Dornengeist und .......<

Was möchtest Du mit dem Dornengeist ?
Der zurückgeworfene Schaden ist doch viel zu niedrig ?
Da wäre wohl HoW angesagt,da der Werwolf eh an AR-Mangel
leidet....

MfGg Marco

@thorongili:

War nur Schusseligkeit meinerseits beim Posten. Gemeint war tatsächlich Herz des Wiesels :D

Dornengeist ist natürlich Unfug, hast absolut Recht! :top:

Nachtrag @ snowball:

Klingenschweif ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen. Na ja, das Dex ist natürlich verlockend und hilfreich, damit mehr Vita gestatet werden kann, aber ich glaube (müsste man mal genau ausrechnen) der Verdungo bringt da deutlich mehr zumal noch nette weitere Stats wie fhr, Leben wieder auffüllen und natürlich Damred (zusammen mit Storm wäre man dann schon fast auf Max-Damred, nicht übel.. ) auf dem Item drauf sind! :)

Also ich tendiere auch bisher am Ehesten zum Verdi. Credendum wäre eventl. noch eine Alternative, find das ist ebenfalls ein sehr schöner Gurt! (sogar schon einen gefunden)

mfg

Nachtrag aus der Spielepraxis nochmal (der Armageddon-Drui hat nun clvl 78):

Diejenigen von euch, die oben eingewendet haben, dass der Medusa-Schild den LR-Fluch nicht oft genug auslösen wird, damit er wirksam gegen FIs oder auch ganz generell ist, hatten recht. (eigentlich ja ein gutes Zeichen, zeigt es doch, dass der Drui kaum getroffen wird) Der Fluch wird wirklich viel zu selten aktiv.

Schade, denn dieser rote Turmschild passt rein stilistisch wunderbar zum ja gleichfalls knallroten Aldur-Set und alles zusammen zum Feuerelement sowieso. Aber einen Versuch war es mir wert!

Werde nun wohl doch auf Storm als Nahkampfschild setzen (Feuerfacette sockeln) und Geist zum Ancasten im zweiten Slot belassen (wie auch jetzt bereits der Fall)

Schreibe das mit dem Schild vor allem, damit sich Leute, die mal den gleichen Weg zu gehen überlegen, sich das gleich schenken, denn der Medusa lohnt sich hier leider ganz einfach nicht! Storm ist wohl wirklich das Optimum! (so kann man noch offensiver spielen, was bei diesem Char ziemlich wichtig ist, da er nah an die Gegner heranmuss, damit Armageddon seine volle Wirkung entfalten kann!)

mfg

Sorry, dass ich frage aber hast du vor mit Storm auf Maxblock zu gehen?
Wenn ja, hast du die dafür benötgte Geschicklichkeit schon?
Wenn nein... warum kein Mosars? 2facetten rein... MB... Resis.

Das mit Mosars wäre durchaus überlegenwert,
den noch uppen und nochmals 2 Facettenplätze,mmh.

Für den 2.Slot wär ja evtl. Gehorsam eine Möglichkeit,
ist allerdings laaaangsaaam,wohl eher nicht.

Ansonsten find ich den Ansatz und das Konzept
denkenswert.

Gib mal nen Folgebericht ab,finds interessant.

MfGg Marco

Kein Problem HamHam (Nach-Fragen) Dafür brauchst dich nicht zu entschuldigen:

Also der Drui wäre tatsächlich jetzt bereits auf Max-Block mit Storm und das Beste: Sogar bis clvl 99, so dass ich alles was jetzt an Statuspunkten noch kommt, ganz und gar in Vita pumpen kann (atm hat er nackt etwas über 1k Leben und mit dem Oak sind es etwas über 1,5K. Später sind 1,5 K (nackig) und >2K (mit Oak) also sicher überhauptkein Thema!

Dex wurde auf 150 Base gestatet (hat sich so ergeben, da ich zuvor die ganze Zeit einen Signon-Schild mit PD verwendet und den halt auch stetig auf MB gehalten habe)

Storm bringt dem Druiden ja eine Blockchance von 67% und für MB auf clvl 99 bräuchte man demgemäss (hatte den Calc schon konsultiert) 237 Dex. Da das Aldur-Set einen Dex-Bonus von gewaltigen 60 spendiert, ein Raven 17 und eine Fackel weitere 14 beisteuern, liege ich also nun sogar bereits bei 241, also eigentlich schon drüber! (argg, Char verstatet) :D

Selbst mit dem lausigen Blockwert eines Geist-Monarchen (42%) oder dem kaum Besseren eines Medusa-Schildes (44%) reicht es atm (clvl 78 wie gesagt) noch für beachtliche ~66%. (die Mal-Rune, die ein Storm kostet habe ich momentan leider nicht übrig und selbst konnte ich bisher keinen ausheben!)

Durch Storm wäre ich durch die 35% zuzüglich den 15% vom Verdungos dann auf dem maximal möglichen Damred-Wert von 50% angelangt (btw. machen sich schon die 15 vom Verdi deutlich bemerkbar, bin eh ein grosser Fan von diesem Feature!)

Spiel-/Praxisbericht (speziell für Marco):

Nun, der Char macht insgesamt sehr viel Freude, denn ein offensiv ausgelegter, nahkämpfender (wenn auch pseudo, da die Waffen natürlich nicht den Megaschaden verursacht, sondern die Feuerskills) Caster ist mal etwas ganz anderes und das Interessante ist hier natürlich dass er wirklich erst mit clvl 99 ausgeskillt ist, so dass der Feuer-Dmg bis zum Schluss immer weiter ansteigt (ca. 10 K allein durch Arma sind am Ende nichts Ungewöhnliches, wobei das natürlich auch ein wenig auf die +Skills ankommt, die dann in Form von Skillern im INv liegen oder/und auch auf die gesockelten Feuerfacetten, wobei man solche natürlich auch erstmal auftreiben muss!)

Ich gestehe allerdings ein, das es einige Gegner gibt, von denen ich mich gerne fernhalte (mache ich nach Gefühl), die ich dann aber auch mit einem Zealer nur aus der Distanz mit Glimmerscherbe "bearbeiten" würde. (Ritter gehören natürlich dazu, denn IM ist keine so lustige Sache, wie wir alle wissen und an fiese Steinhaut-Blitzer etc. gehe ich auch nicht unbedingt gerne so nahe ran...)

Wenn man Storm hinzuzählt stehen mit dem Aldur-Set auch insgesamt 7 Sockelplätze zur Verfügung, die mit Feuerfacetten bestückt werden können bzw. könnten (eine einzige habe ich bisher ergattern können) wobei ich den Aldur-Helm erstmal übergangsweise mit 2 PRs bestückt habe (der ist erstens spottbillig und dieses selbstgefundene Exemplar hat zweitens eh "nur" 45% Kälteresis, wobei ich noch immer nach einem 50er Ausschau halte) und die Rüstung (auch eher eine Schlechte, mit "nur" 768 def und 44% Blitzresis, auch hier suche ich noch eine Bessere, die ich dann auch lochen würde für eine weitere Facette) 7 Feuerfacetten würden den dmg vermutlich gewaltig puschen und zudem noch den Feuerschaden auf der Waffe um immerhin 191-315 erhöhen, was wiederum dem Nahkampfschaden zugute käme, damit man sich besonders in einer Party hier nicht nur als Simulant betätigen braucht! :D <- Theoretisch könnte man auch versuchen, den dmg auf der Waffe durch Charms zu erhöhen, falls Platz ist)

Das grösste Problem sind nach wie vor die Minions: Da man sie alle nur anskillen kann, ist man später natürlich auf eine Menge +Skills gerade auf diesem Baum angewiesen, damit sie nicht andauernd sterben (das Spielen macht so wenig Freude und es wird auch zu gefährlich) Momentan liege ich hier bei 9 +Skills (+3 Aldur, +2 Spirit-Moni, +1 rares Amu, +3 Fackel) was aber in Hell eigentlich noch immer zu wenig ist. (+2 Amu und 2-3 Herbeirufungsskiller wären ein wahrer Segen. Ich denke damit wären die dann dermassen stabil, dass ich mich endlich nur noch um die Feuerskills und den Nahkampf kümmern könnte, so wie es eigentlich sein sollte!)

Die Spielweise ist etwas gewöhnungsbedürftig, gerade in der Party, da hier stets das Castingdelay beachtet werden muss und ab und zu immer wieder nachgecastet wird (verlorene Minions und Arma) Arma selbst hat eine Laufzeit von maximal 50 Sekunden, was vom tatsächlich geskillten lvl von Riss, als Synergie (alle übrigen Synies erhöhen im Gegensatz dazu den dmg) abhängig ist. (da mir auf dem Feuerast faktisch leider 2 Skillpunkte fehlen, da ich sonst die Aasranke nicht hätte anskillen können, musste ich in den sauren Apfel beissen und hier auf 4 Sekunden Arma-Dauer = 2 Skillpunkte in Riss werden am Ende fehlen, verzichten) Wenn Arma "angeschmissen" wurde (oder andere Feuerskills) kommt es zu einem Casting-Delay (deshalb ist fcr auf diesem Char-Build auch sinnlos) von ein paar Sekunden, in denen z.B. leider kein Vukan oder Riss genutzt werden kann. Das alles muss gerade in einer Party berücksichtigt werden und hat Auswirkungen auf die Dynamik beim Spielen. Wenn man den Dreh aber erstmal raus und hier einen gewissen Rythmus gefunden hat, und man geschickt in die "Lücken" hineincastet bzw. ein Gefühl entwickelt hat, wann Arma ausgelaufen und nachzucasten ist, kann man das ganz gut überbrücken und der brachiale Feuer-Dmg entschädigt für Vieles. Angenehm ist auch der Stuning-Effekt, den ein Skill wie Vulkan oder auch Felsenfeuer auslöst, wenn man sie direkt unter den Popo von gefährlichen Gegnern castet (auch aus der Distanz schon) bzw. sie damit (Wurmgruft oder Zuflucht) überrollt (den Rest erledigt dann ein Froster-Merc, idealerweise mit einer Schwarzhorns auf dem Köppi)

Selbst die 5 Raben sind äusserst hilfreich, da sie gefährliche Gegner wie etwa auch Souls etc. blenden und so die Sicherheit weiter erhöhen. (die müssen halt regelmässig nachgecastet werden, was man nicht versäumen sollte. Auch hier muss die Party Rücksicht nehmen, da man das im Laufen natürlich nicht bewerkstelligen kann... aber die Raben helfen ja allen, genau wie die Wölfe und natürlich der Oak, der atm immerhin bereits einen Lebensbonus von 75% beschert, bei wie gesagt 9 +Skills auf dem Herbeirufen-Baum)

Bei der Merc-Waffe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Atm trägt er eine Schnitters, aber ich habe kürzlich eine gr. ätherische Stangenaxt mit 5 Sockeln gefunden und könnte damit theoretisch auch eine Obidience bauen, denke aber Schnitters ist im Hinblick auf das Defensivkonzept doch die bessere Wahl?

Ähnlich unsicher bin ich mir hinsichtlich des Gürtels. Ansich bin ich mit dem 37er/15er Verdungos, den er atm trägt sehr zufrieden (74 Leben, 15% Damage-Reduce, 10 FHR und +12 Leben auffüllen sind nicht zu verachten) aber nachdem mir kürzlich selbst mein geliebter 90er Summoner an einer megaheftigen Soul-Truppe im WST unerwartet das zeitliche gesegnet hat, überlege ich ernsthaft, ihn nicht eventl. doch auch gegen einen TG zu ersetzen um mich vor fiesen Blitzern - von denen es ja gerade in Hell reichlich gibt - besser abzusichern. Was meint ihr?

mfg

Danke,bin geschmeichelt !

Schnitters,mmh,kommt natürlich darauf an,wer
in der Party sonst noch so mitspielt.
Necro? Der dürfte eh als Fluchbitch fungieren.
Obi ist ne tolle Waffe,in einer Party mit Nec
würd ich sofort zugreifen.
Rüssi dann Verrat und Helmchen Andys Hackfresschen.

Der Blitzabsorb vom Thundergods ist schon sehr nett
und da du auch öfters in den nahkampf gehst,oder gegen
Blitzer auch nicht so gern,würds mal probieren.

Hast du das mit Mosars mal nachgerechnet?
Wären ja 2 Facetten und fett Resis,macht Platz
für Life z.B. im Inventar.

Bei mir ist das Inet mal wieder am spinnen,
der Post hier ist mein dritter Versuch :ugly:

MfGg Marco

€: Sry,fast Schwarzhorns übersehen...

thorongili schrieb:
Danke,bin geschmeichelt !

War/ist mir ein Vergnügen! :)

thorongili schrieb:
Schnitters,mmh,kommt natürlich darauf an,wer
in der Party sonst noch so mitspielt.
Necro? Der dürfte eh als Fluchbitch fungieren.
Obi ist ne tolle Waffe,in einer Party mit Nec
würd ich sofort zugreifen.
Rüssi dann Verrat und Helmchen Andys Hackfresschen.

Hast recht, Andys wäre auch noch eine sehr gute Möglichkeit, wobei ich auch Schwarzhorns sehr mag (wegen der Verlangsamung, da ich als HC-ler natürlich seeeehr sicherheitsbewusst bin!) In der Party (hat sich erstmal wieder erledigt) war kein Necro, wobei LR natürlich ein wahrer Segen wäre, genauso wie Conv von einem Pala. Ich würde dann natürlich auf den Schnitters verzichten (müssen) und tatsächlich Obi nehmen, denn sonst wird dem Nec-Spieler ja der ganze Spass mit Überfluchtung verdorben! Verrat als Rüssi is auch ne dolle Idee, zumal ich gestern tatsächlich ein bugged drahtvlies mit 3 sockeln gecubed habe (zwar unter 1k def, aber .... na ja egal!) ;)

thorongili schrieb:
Der Blitzabsorb vom Thundergods ist schon sehr nett
und da du auch öfters in den nahkampf gehst,oder gegen
Blitzer auch nicht so gern,würds mal probieren.

Werde ihn wohl der Sicherheit zuliebe tatsächlich nehmen, auch wenn ich den Verdungos SEHR mag und nur SEHR ungern wieder vom Char runternehme. Aber Beides geht ja leider nicht! ;(

thorongili schrieb:
Hast du das mit Mosars mal nachgerechnet?
Wären ja 2 Facetten und fett Resis,macht Platz
für Life z.B. im Inventar.

Mosi is ansich ein toller Schild, aber hier ist mir der Storm ehrlich gesagt lieber:

- Er hat von Hause aus 67% Blockchance (geuppter Mosi "nur" 64%, wobei mir die Runen dafür viel zu Schade weil kostbar sind. Bin ne arme Sau, habe nur wenige Lem, die ich besser verwerten kann und atm noch nichtmal eine einzige Ko um auch nur meine 33er Vipern für meinen neuen Necro zu uppen!) :cry:
- Er hat 35% Damage-Reduce (da war es wieder das Sicherheitskonzept, auf das ich als Hc-ler so grossen Wert lege, zumal dieser Char ja sehr offensiv = riskant spielen muss. Darauf möchte ich dann echt nicht verzichten!)
- Er sieht (Geschmackssache) auf dem Char mit dem Equip deutlich besser aus (am Liebsten hätte ich den Medusa-Style, aber der Schild hat sich ja leider als wenig hilfreich herauskristallisiert)

Die 2 freien Sockel für Facetten und die +25 Prisma sind natürlich ein Argument, aber es ist eh fraglich ob ich (eine hab ich erst) die restlichen 6 in die Rüstung sockelbaren RBFs jemals zusammenbekomme (in HC liegen die Items aufgrund der natürlich Riprate ja leider nicht so locker auf der Strasse und wenn sie mal angeboten werden muss man pro Stück wohl mindestens mit einer Pul rechnen. (20 Pegeten habe ich für eine 5/3er gelöhnt) Bin wie gesagt ne "arme Sau") und Resis sind eigentlich eh schon durch Full-Aldur, ein gescheites rares Amu und die Fackel selbst auf Hell ohne Schild hinreichend abgedeckt, zumal Storm ja auch +25 Blitz und sogar +40 Kälte noch liefert und immerhin auch einen offensiven Sockelplatz für eine Facette bietet. Also Storm ist mir im Ganzen da schon sympathischer auf DIESEM Char! :)

Danke aber für eure Anregungen (auch nochmals an HamHam) :top:

thorongili schrieb:
Bei mir ist das Inet mal wieder am spinnen,
der Post hier ist mein dritter Versuch :ugly:

Tip: Schreib am Besten im Notepad vor oder kopier es unmittelbar vor dem Absenden in die Zwischenablage!

mfg :hy:

>(da war es wieder das Sicherheitskonzept, auf das ich als Hc-ler so grossen Wert lege, zumal dieser Char ja sehr offensiv = riskant spielen muss. Darauf möchte ich dann echt nicht verzichten!)<#

Recht haste,macht dich,dadurch,das du nicht gleich überall
FireFacettes sockelst/sockeln kannst in meinen Augen auch
sehr glaubwürdig,wünsch dir viel Glück bei.

Wieviel Stärke haste denn jetzt? Stats allgemein(inklusive)?

MfGg Marco

@Marco:

Habe mal einen Screen angefertigt, finde Bilder sind immer sehr viel anschaulicher.

Die nackten Werte sind:

Str: 115 (damit die Aldur-Rüssi getragen werden kann <- wollte den str.-bug vermeiden)
Dex: 150 (vermutlich hätte es etwas weniger auch getan, aber sei es drum...)
Vita: 190 (atm, da wird jetzt alles Weitere reinwandern, Q1+4 in A3 Hell fehlen auch noch)

Ohne Oak hat er 983 Leben (im Nahkampfslot), wobei atm noch sehr wenige bzw. ungünstige Life-Charms in Inv liegen (muss erstmal wieder welche finden, die besten trug mein gerippter Summoner bei sich)

Das zusätzliche Dex (im Gegensatz zu dem was ich weiter oben im Thread schrieb) kommt atm noch von einem raren +1 All Amu (ideal wäre i.d.T. wohl Maras, aber wenn ich mal ein richtig gutes Rares mit +2 all ergamble wäre ich auch voll und ganz zufrieden) und Charms im Inv, die ich später aber durch passendere ersetzen werde (is momentan noch ganz gut, da Medusa und Spirit im zweiten Slot so mehr Block bringen, später beim Storm werde ich das nicht mehr benötigen)

mfg

P.S.: Der Schaden auf der Waffe ist natürlich wirklich... pseudo (aber für ein wenige LL sollte es reichen)

Zurück
Oben