• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Armbrust, Bogen oder Handarmbrust...? Das ist hier die Frage!

CrazyFace

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich probiere nun seid Stunden mit meiner DH aus, welchen Typ von Waffen ich nutzen soll...

Zunächst erstmal mein Build: Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Mein größtes Problem hierbei ist folgendes: Die Armbrust knallt halt mächtig Kritschaden raus, die Handarmbrust hat eine sehr hohe Attackspeed und kritet (danke Scharfschütze) sehr oft, benutze ich den Bogen finde ich ein Mittelmaß aus Armbrust und Handarmbrust....

Nun ist die Frage welche dieser 3 Waffentypen ist für den Highenddmg besser geeignet?

Wäre echt nett wenn ihr mir Helfen könnten! ;)

Ich fange an zu sagen, dass das Geschmackssache ist. Du konntest ja selbst keine beste Waffe finden bei deinen Tests. Sie sind relativ gut balanced.

SS und Maus kommen bei langsamen Waffen besser zur Geltung. Bei schnellen Waffen würde ich SS nich nutzen. Im Highend Gear ist 2h die beste Wahl, aber Highhendgear kann sich niemand leisten.

Meines wissen wie viele Threads vorher besprochen ist die 2x 1h XBows die besten da du 400% Critschaden aus deine Waffen rein maxtechnisch mit Sockel rausholen kannst, mit einem 2h XBow kannst du nur 200% und 10% Crit durch köcher rausholen (Hassgenerator geht auch noch).
Der 2h XBow hat den Vorteil das du mehr Max Schaden bekommst also 1200 statt 800 max was so gesehen für den Splitterpfeil sehr attraktiv ist da du durch die großen Hass Kosten nicht durchspammen kannst. Max 3x wenn du Granadier spielst und die müssen sitzen.

Deine Skillung ist nicht vorteilhaft. Wenn du mit Splitterpfeil spielen willst solltest du eher sowas in betracht ziehen.
DH Spielguide
Granaten als Hass Generator da bietet sich auch noch Bastler an.
Als starter Splitterpfeil weil durch SS der auf jedenfall Critet,
danach Stachelfallen, Krähenfüße und Granaten, biss das pack wieder
gut beisammen ist und wieder drauf mit Splitterpfeil, macht spass und IAS
ist egal da du eh Punktuel Schaden machst aber dafür richtig...
Im Gruppenspiel und bei Bossen recht schwer aber machbar,
für Trashpacks und Champions die sich bewegen die helle Freude.
Du musst halt des kiten mächtig sein.

Grenadir ist für Splitterpfeil Pflicht einfach wengen den 10 weniger Hasskosten, und wenn du das einstellst, musst auch den ganzen Build mit Granaten spielen, sogesehen.
Stachelfalle kannst weg lassen und dafür Schattenkraft Schwermut nehmen dann kannst das etwas Deffiger spielen, das hab ich mir aber noch nicht so einverleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben