Wie steht hier eig so der gedanke um ne armbrust ama?
oder sind die komplett nutzlos?
Tja, Bögen sind schneller, und "schneller" macht meist mehr Spaß. Die Buriza wurde ja schon mehrfach genannt; die einzige Armbrust, die wirklich regelmäßig Verwendung findet. Alle anderen führen eher ein Schattendasein.
Hinzu kommt, dass die amazonenspezifischen Bögen bis zu 3 Skills mitbringen können und daher als Rohling meist attraktiver erscheinen. Der hohe Schaden einer Gorgonen- oder einer Kolossarmbrust überzeugt aufgrund der Geschwindigkeitsnachteile die meisten nicht.
Ich experimentiere im Moment mit dem
Eiterspeier und verteile per Streuen Widerstandsschwund, um diverse nicht physische Schäden zu verstärken. Auf Alp ist das jedenfalls noch ganz witzig. Aber den meisten Spielern dürfte so ein Gehäkel zu lästig sein.
Während der letzten Ladder hab ich eine MF-Ama mit
Langer Briser probiert, doch die bekam etwas später das RW "Stille" in einem Kreuzritterbogen.
Den
Gedärmesauger, kürzlich gefunden, will ich ebenfalls mal auf einem Slowbuild anstellle des Bogens
Reißhaken testen. Verlangsamung und LL sind ja hier die herausragenden Eigenschaften. Aufgrund des geringen physischen Schadens ist es vermutlich sinnvoll, weitere Schadensquellen (Eledam) heran zu ziehen.
Nicht zuletzt hab ich NL noch eine nette Rare Gorgonenarmbrust aufbewahrt, die ich unbedingt noch einer Verwendung zuführen will. Insgesamt finde ich die Armbrust als Waffe interessant und setze sie gern ein.
Gruss, Dietlaib