• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Armymancer, Overlord oder doch der gute Poisensummoner??!!

hmm, also ich sehe da nen unterschid von+ skills ,die die unique/rw vorne hat.

bevor ich meine zeit mit feuerwand verschwende, caste ich lieber CE, erste leiche nett nutzbar, aber da gibts eh meist merc

klar kann man auch mit teleladungsamu spielen und so, bzw najs im zweiten slot, auf dauer finde ich es nervend mit den ladunden

und es is nen klarer unterschied, ob ich meine armee gebündelt auf ein vieh hetzte und diese leiche sofort sprenge, als wenn meine skele dahin laufen müssen. effektiv hat man damit ne schnellere schadensanbringung.
selbst wenn wir nen trang summenor mit dauertele(überigens sehr lahm, bissl nervent) spielen und ständig reppen, is doch immer noch der vorteil von mehr +skills da
=größerer CE radius
und wenn ich mit infi noch ankommen würde, siehts bei der CE noch ne ecke besser aus(okay ich kann auch nen trang summenor mit infi merc spielen, is aber imho was komisch finde ich)
mehr +skills=flüche länger/mehr reichweite

das sind alles kleine fakoren, die am ende für ne rw/unique kombo sprechen

aber natürlich is full trang nen tolles paket, is aber trotzdem schon um ne ganze ecke zu toppen
 
Hallo,du vergleichst eben einPreis/leistungssatrkes Full Trang Paket
mit einem ENI/INFI Dupi Gerödel.
Überleg dir doch erstmal,was du da schreibst.
Bis du das alles zusammenhast,vergehen Lichtjahre,legit,versteht sich.

>bevor ich meine zeit mit feuerwand verschwende, caste ich lieber CE, erste leiche nett nutzbar, aber da gibts eh meist merc<

Wenn er nicht mal gerad an IM verreckt ist,b.z.w. dauerts ~0.3sec mal kurz ne
Feuerwand zu casten,das ist schon wie ein Fernkampfangriff,da liegt öfters schon eine Leiche,bevor deine Army überhaupt da ist.

>und wenn ich mit infi noch ankommen würde, siehts bei der CE noch ne ecke besser aus(okay ich kann auch nen trang summenor mit infi merc spielen, is aber imho was komisch finde ich)<

Was glaubst du,was die Feuerwand erst nochmal davon profitiert(Wahrscheinlich,hatte nie eines),ist also eher Vorteil Trang.

>mehr +skills=flüche länger/mehr reichweite<

Bei,sagen wir mal 5 ~Skills sind die Unterschiede nicht mehr so gross.

Bei CE etwas mehr evtl.,fällt aber trotzdem nicht mehr so ins Gewicht.

>is aber trotzdem schon um ne ganze ecke zu toppen<
Ohne Dupes nicht viel besser,wenn überhaupt,Preis/Leistungsmäßig sowieso nicht.

MfGg Marco
 
nein ich vergleiche lediglich die leistung´

und macht es nen unterschied im killspeed, ob ich jetzt nen jahr brauche um eq zu haben oder in paar stunden full trang ertrade? nö, wie gesagt, mir gehts um effektivität, mehr nit

joa, der merc stirbt ja immer an IM, wird ja auch in jedem gebiet geflucht-.-
ich glaub so oft is man als summenor vll nit im CS, bzw großtenteils is das echt kein argument

auch infi, wir haben in beiden beispielen tele+infi. jetzt überleg ich mir mal, warum zum teufel ich dann feuerwand casten sollte, wenn ich meine skele eh draufhauen kann direkt. dann ce, alles liegt und weiter, FW is absolut unnütz und würde nie gebraucht werden

und feuerwand vs CE? hmm, ich glaub da sieht die FW arg alt aus, ich versteh nit warum du so da dran hängst, mehr wie nett is die wand echt nit.

preis/leistung hab ich meinen vergleich nit drauf aufgebaut, man kann nit sagen, nur weils billig und gut is, is es effektiver als es wirklich is
 
>nein ich vergleiche lediglich die leistung´<

Die haben wir verglichen,leichte Vorteile der Unique/Runenwortcombi.
Preis/Leistungssieger>Full Trang,Style sowieso.

>und macht es nen unterschied im killspeed, ob ich jetzt nen jahr brauche um eq zu haben oder in paar stunden full trang ertrade? nö, wie gesagt, mir gehts um effektivität, mehr nit<

Viel Spass bei ~1000 HFQs ?

Effektivität,der einzige nennenswerte Vorteil einer ENI z.B.,Tele,kann man über ein Amu ebenso haben,Str hat ein Summoner genug über.
Somit besteht der Vorteil nur darin im Dauertele schneller beim Boss zu sein,dafür diesen Riesenaufwand/Dupes,never.

>joa, der merc stirbt ja immer an IM, wird ja auch in jedem gebiet geflucht-.-
ich glaub so oft is man als summenor vll nit im CS, bzw großtenteils is das echt kein argument<

Mittelpunkt,DV,Altern nutzen und der Merc stirbt kaum noch an IM.
Mit Nais und Amu vlt. 2-3 Male in 20 Runs.

>jetzt überleg ich mir mal, warum zum teufel ich dann feuerwand casten sollte, wenn ich meine skele eh draufhauen kann direkt. dann ce, alles liegt und weiter, FW is absolut unnütz und würde nie gebraucht werden<

Weil die Feurwand die Gegner schon vorbrutzelt und deine Army/CE schneller den Rest erledígen kann.
Immune gehen damit noch schneller,so nebenbei.

>und feuerwand vs CE? hmm, ich glaub da sieht die FW arg alt aus, ich versteh nit warum du so da dran hängst, mehr wie nett is die wand echt nit.<

Ich habe die Feuerwand NIE als CE-Ersatz beschrieben,das musst du missverstanden haben.In Verbindung mit LR wirkt sie vorzüglich.

>preis/leistung hab ich meinen vergleich nit drauf aufgebaut, man kann nit sagen, nur weils billig und gut is, is es effektiver als es wirklich is<

Im Zeitalter von Unwissenheit,Itemsshops und halbwissen stimmt die Aussage genau,ich werds dir mal nicht unterstellen.

MfGg Marco
 
>Viel Spass bei ~1000 HFQs ?>

is jedem selber überlassen, wenn er das tun will kann er doch, ich rede vom killspeed , nit vom speed eq zu bekommen-.-


und effektivität is, wenn die magier nit ständig die krieger blocken, vll rennst du ja gerne ständig in die stadt, ich nit, tele geht zwar mit naj´s /amu, is aber eher nevend
für diesen komfortt macht man sich vll auch gerne den aufwand davor

>Mittelpunkt,DV,Altern nutzen und der Merc stirbt kaum noch an IM.
Mit Nais und Amu vlt. 2-3 Male in 20 Runs.>

das der merc an IM stirbt und deswegen die FW toll is war dein argument, jetzt stirbt der merc laut dir auch da nit, was den nun, entscheid dich, atm wiedersprichst du dir, was nun deine meinung is, auch wenn du mit dem letzen recht hast, man kann da gut gegen arbeiten, das die FW um einen punkt nutzen beraubt

>
Weil die Feurwand die Gegner schon vorbrutzelt und deine Army/CE schneller den Rest erledígen kann.
Immune gehen damit noch schneller,so nebenbei.>

blödsinn, wenn ich telen kann , wann caste ich dann fw? gar nit, sondern ich tele drauf und mach BOOM, das geht halt nit dauerhaft mit dem ladungskram ohne ständiges reppen, klar is die FW da brauchbar, im vergleich zur rw/unique kombi würde das ding untergehen, wenn man es da auch casten könnte

>Im Zeitalter von Unwissenheit,Itemsshops und halbwissen stimmt die Aussage genau,ich werds dir mal nicht unterstellen.>

is das so schwer zu akzeptieren das dieser kram nunmal besser is?bzw effektiver? klar is trang gut, aber nit das beste was die LEISTUNG allein angeht

nehmen wir preis dazu, siehst für trang schon sehr gut aus, das stimmt
 
>das der merc an IM stirbt und deswegen die FW toll is war dein argument, jetzt stirbt der merc laut dir auch da nit, was den nun, entscheid dich, atm wiedersprichst du dir, was nun deine meinung is, auch wenn du mit dem letzen<

Da kannst du nicht lange oder oft Trang gespielt haben,denn die Feuerwand hilft schneller die erste Leiche mit sicherem Fernangriff zu legen.

>und effektivität is, wenn die magier nit ständig die krieger blocken<

Ist mir in 4 Laddern nicht vorgekommen.

>sondern ich tele drauf und mach BOOM<

Also doch dauertelen und wenn du IM auf dem Kopf hast,kannste nicht mal mehr reagieren.

>is das so schwer zu akzeptieren das dieser kram nunmal besser is?bzw effektiver?<

Die Unterschiede,habe ich bereits gesagt,sind minimal.
Wenn du lange genug Trang gespielt hättest,könntest du das auch beurteilen.
Dieser Kram,klingt eben doch stark nach Einkaufen und rumprollen.
Wir sollten diese Disskussion hier beenden,alles weitere per PM.

Das wesentliche wurde bereits gesagt.

MfGg Marco
 
dies wäre mein favourite build fuer einen summon overlord (hätte ich die items)

eni
2x soj
arach
maras
homu um
beast schlangenzepter
3summon 20fc / 2sox reif
9 skiller
9 20life scs torch anni

2slot leoric + ancast schrumpel.

merc:macht mit forti,infinity & andariels
und als spassiges extra einen eisengolem aus dem runtenwort "pride"

stat verteilung: vita alles

normale summonerskillung aber rev maxen.



:top:

freue mich auf eure kritik
 
LOL,Dupi Bnet-Kiddy hat gesprochen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen,obwohl
man es aus dem Bnet ja gewöhnt sein müsste,aaarghh...

Rev max,nee,nimmer...
Pride,no...
Sei bitte so gut und spiele,nicht einkaufen,BITTE
und lese dir doch mal die kompetenten Guides dazu aus
dem ROT fixierten Thread dazu durch.

Und verzeih,wenns a bisserl hart klingt.....

MfGg Marco

€: Eher als der dolle Vampir,ätsch...
 
Wozu Eni? Nimm doch einfach Bone und zum gelegentlichen Telen Najs... Eni aufm Overlord ist meiner Meinung nach das schlechteste Preis/Leistungs-Verhältnis des Universums... Ebenso Maras. Nimm einfach ein +3Summon-Amu mit netten @s.
Und wozu so viele Life SCs? Wenn du in Situationen kommst, in denen du soviel Life brauchst, machst du irgendwas falsch...
Und wozu Rev maxen? Das erhöht doch nur die Anzahl der Revs...
Lies dir am besten mal Balkoths Summonerguide durch, das klärt alle Fragen :)
 
Um ehrlich zu sein, hat Eni auf dem Overlord das beste Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu allen anderen Charbuilds, wenn man bedenkt, dass es tatsächlich möglich sein soll, nen Hamma auch ohne zu spielen (das erfordert aber gerüchteweise vorhandenes Hirn).

Sonst stimme ich zu, der Build ist totale Grütze.

Simon
 
ich persönlich finde eni auf ner soso am besten.:rolleyes:

naja wenn du mit deiner eni spielen willst bietet sich der veno nicht an.
summoner können was dmait anfangen , aber noch besser ein anderer necro- der boner.
 
piece_of_mind schrieb:
dies wäre mein favourite build fuer einen summon overlord (hätte ich die items)
thorongili schrieb:
LOL,Dupi Bnet-Kiddy hat gesprochen.

Lesen hilft ;)

Allerdings mag ich's nicht wenn man alte Threads rauskramt nur um irgend ne Itemkonstellation rein zu posten, also bitte lass das in Zukunft piece_of_mind.
 
Ich meine das ist schon recht nah am Optimum. Was Revives Max soll versteh ich aber auch nicht. Und Maraso muss auch nicht sein. Dann lieber n Rare wenn man die CE lvl will oder halt n 3/9x Amu.


Ach ja und Schuhe wärn auch nicht schlecht. ;)
 
ColonelWicked schrieb:
Lesen hilft ;)

Allerdings mag ich's nicht wenn man alte Threads rauskramt nur um irgend ne Itemkonstellation rein zu posten, also bitte lass das in Zukunft piece_of_mind.

hab diesem thogo ma ne PM geschrieben :D

und das wa rnur so gesagt mit "hätte ich"
das is genau der built wie ich ihn besitze @colonel

aber sorry von meinerseits. ich weiss wie hier alle sind im bezug auf runenwörter (besonders mit hrs)
(auch wen diese vielleicht durch aufhörende friendlist leute kommen könnten) (spiele seit 2004 da sammelt sich auch etwas an)

wollte wohl etwas provozieren :clown: (so wie im melee sorc fred)

aber was findet ihr an diesem build denn sooo schlimm (bis auf die hr natürlich)

und ja schwer zu glauben aba ich spielte sogar schon trang ouls summon nec varianten usw.

maras: <- wegen prisma benutze ich das (in truhe noch ein 3summon magic amu)

schuhe: knochensteig

rev max: why? <-- weil ich es "PERSÖHNLICH" testen wollte was "maximal" möglich is an skel lvl,mastery lvl, und eben auch revie lvl. bzw anzahl an skeletten

rest is alles in CE
 
piece_of_mind schrieb:
rev max: why? <-- weil ich es "PERSÖHNLICH" testen wollte was "maximal" möglich is an skel lvl,mastery lvl, und eben auch revie lvl. bzw anzahl an skeletten

rest is alles in CE

Aha,
und hat der Test was gebracht ? Mit Verlaub: Wenn Du den 20igsten Revive erzeugt hast, dürften sich doch schon die ersten wieder verabschiedet haben...
...und warum "Beast" in einem Caduceus ?
mfg
tyr
 
Um bei der Sache zu bleiben,

>3summon 20fc / 2sox reif<
Harle zigfach besser.

>maras<
Gibts bessere crafts,z.B. mit Teleport.

>und als spassiges extra einen eisengolem aus dem runtenwort "pride"<
Alleine,wer so etwas schreibt..

Stolz / Pride
'ChamSurIoLo'
Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern
Level 16-20 Konzentration Aura wenn ausgerüstet
+260-300% Bonus zu Angriffswert
+1% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
Erhöht um 50-280 Blitzschaden
Leben wieder auffüllen +8
+1.875% Extragold pro Level
Friert das Ziel ein (Cham)
Treffer blendet Ziel (Sur)
+10 zu Vitalität (Io)
20% Todesschlag (Lo)
Level-Anforderung: 67
Version: closed bnet ladder.

Kein Ias und was zehnmal wichtiger wäre,kein CB.
Du weisst aber wohl schon,nachdem du dir unsere zahlreichen
Summonerguides durchgelesen hast,was CB ist und was
oder wer deine hauptschadensquelle ist,ne?

>forti..<
Mit Forti ist dein Followmen auch noch Arschlangsam,
CB wird langsamer ans Monster gebracht,in diesem Fall auch
noch ganz mieses Preis/Leistungsverhältnis,wie bei Pride.

>Andys....<
Gulli gehört auf den Kopf,LL brauchste net(hast LT),das mehr an IAS
kann das fehlende CB nie ausgleichen,2 Skills>Noob,bringt fast gar nix,
lol 111....

Und revives maxen,HÄTTEST du auch nur EINEN Guide gelesen,
dann wäre dir da spätetstens ein Licht aufgegangen(Gwen hats ja für
dich schon mal erleuchtet).

So,was bleibt von deinem sogenannten Optimum noch übrig,
was nicht schon im ein oder andern GUIDE steht>nicht viel.

Aber,7-8 Highrunes mal so in den Raum werfen,pardon,mit etwas
mehr Fingerspitzengefühl und deutlichem Hinweis auf diese
sollte man schon posten.

Dann schreibst du ja>hätt ich die Items<
Ich hab lediglich atm lvl 95 davon die Harle,
und brauch auch nicht mehr,ist einfach nicht nötig.

MfGg Marco
 
Also so unfreundlich muss man ja nun auch nicht gleich sein. Der ein oder andere Part das Vorschlags schien ja auch nicht 100% ernst gemeint zu sein - Pride Golem FTW!

Ob man nun Amus/Helme mit +3Beschwörung oder +2All nimmt ist wohl geschmakssache. Harle hat sicher was für sich wegen dem Leben und Mana, aber grade Leben hat man eigendlich so oder so genug.
Maras ist aber sicher nicht angesagt wenn man schon von Wunschausrüstung redet da sind dann Rares schon besser.

Grade in anbetracht von Enigma - der besten Sumooner Rüstung - machen FC schon wieder mehr Sinn. Damit ist es nähnlich durchaus möglich längere Streken zurück zu legen.

Forty ist sicherlichlich fraglich. Ich habs noch nie durchgerechnet, aber man varliert halt entweder 1/2 Frame oder 35CB/15DS dafür bekommt man 300 Ed.....

Äm naja Andis bring halt auch noch Leach und 1/2 Frame. Ich würde nicht ohne Leach aufm Söldner spielen wollen. Klar hat man LT aber dardurch ist man halt beschäftigt und kann kein CE nutzen bzw. verliert ne Zeitlang den Schadensvorteil von AD.
Ich denke gegen normale Gegner sind Forty und Andariels besser. Gegen Bosse sicher nicht.

Reviews Max ist Müll. Man kann da sicher den lezten Rest reinhaun, aber solange CE nicht MAx ist hat das Vorrang.

Was nun davon Nötig ist ist sicher Fraglich aber besser gehts so schon. Ich spiele auch nen Zeler mit nem Redemer und LH und weiß das Tod und Forty besser sind.
 
>Also so unfreundlich muss man ja nun auch nicht gleich sein.<

Das war absolut harmlos,weils ganz einfach zu offensichtlich war,sry.

>Pride Golem FTW!<
Lass den Käs doch einfach weg oder nutz die Editfunktion.

Den Schadensvorteil von Gulli kann Andys nie einholen und Leben
kann man als Summoner auch gebrauchen,davon bietet der Reif nichts.
2 Skills stärken alles,CE,Minions,Flüche,der eine Minion mehr ist nichts im Vergleich zur übrigen Steigerung.

Und den Unsinn von einem Moment LT casten gegenüber immens weniger Schaden,bei Bossen sowieso,hat man jetzt schon öfters gehört und
ist Quatsch,die Zeit dafür hat man allemal.

MfGg Marco
 
Ich komm ohne LL nicht klar. Ich hab schon ausgiebig probiert und komm nicht klar ohne.

Flüche hat man meist auch ohne Helm genug. CE istn Argument, aber wenn man n Skeltett mehr abstauben kann ist mMn n +3 Helm durchaus ne Überlegung Wert.
Wenn man denn ne Eni hat ist ein Reif mit FC - kann ja auch +2 All haben - wohl sinvoller als ne Harle.

Gegen normale Gegner macht CB gar nicht so viel Imens mehr Schaden. Wenns Boss Runs sein sollen sind 35 CB natürlich besser als 300 ED aber für tc 85 Runs wäre ich mir gar nicht so sicher.

Die Sumooner Guids sind auch nicht so der Überhitt. Grade was den Söldner angeht wird man da recht schlecht beraten. Aber auch Beast als gleichwertiges Optimum zu Leoric zu bezeichnen halt ich für etwas gewagt. Lezteres ist sicher nah am Optimum - für Ancasten. Sonst aber meilenweit schlechter.
 
OO,Dschosch wo ist das Problem?
Die Guides bieten imho ausgezeichente Lösungsansätze
zum Mercequipe ?!?

>Ich komm ohne LL nicht klar. Ich hab schon ausgiebig probiert und komm nicht klar ohne.<
Wo hast du die Probs?
Ich sags ganz ehrlich,am Anfang wars für mich auch nicht einfach,aber
mit der zeit kommt die Übung,eigentlich brauchst du LT nur manchmal
bei Bossen oder diesen üblen Mobs stygischer hexen,kurz casten,
dann wieder AD oder Altern.

>Wenn man denn ne Eni hat ist ein Reif mit FC - kann ja auch +2 All haben - wohl sinvoller als ne Harle.<
Das ist dann wieder Restequipabhängig,genaueres sag ich jetzt mal nichtwerde
nie eine ENI haben,da 100% SF und Legit...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben