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Art of War: Resurrected - PvP Community

basta

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20 Februar 2013
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Fast 20 Jahre nach der Gründung öffnet auch Art of War als Ort für D2-PvP-Enthusiasten seine Tore wieder. Im ersten Schritt zunächst als Discord-Server zur Community-Bildung, - mit der Option zur Einrichtung eines regulären Turnier- & Ligabetriebes, so wie schon in der Vergangenheit.

Vorerst soll es aber darum gehen Gleichgesinnte zu finden, um sich auszutauschen, zu trainieren und daran mitzuwirken ein faires Regelwerk fortzuentwickeln. Anders als in der Vergangenheit soll es direkt international loszugehen, um möglichst viele Interessenten sammeln zu können und sprachliche Barrieren zu vermeiden. Daher wird das Projekt und damit auch der Discord-Server in englischer Sprache fortgesetzt.

Wenn euer Interesse geweckt ist, dann meldet euch bei mir hier, oder direkt im Discord [ Basta#9797 ] und ich lade euch auf den Server ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Art of War - Resurrected: Rules [BETA-Version]
Allgemeine Regeln Deutsch
  • Sei bitte fair und höflich, also campe nicht Ausgänge, Leichen und stehle kein Gold u.s.w..
  • Duelle finden im Blutmoor (Schwierigkeitsgrad: Alptraum) statt. Ein Spieler/Team startet am Wegpunkt der Kalten Ebene, der andere Spieler/das andere Team am Ausgang des Jägerinnenlagers.
  • Die Karten müssen von allen Monstern befreit werden. Jede Partei kann eine Karte einmalig ablehnen. Karten mit Brücken gelten automatisch als abgelehnt.
  • Duelle starten erst, wenn beide Parteien ihre Bereitschaft eindeutig signalisiert haben.
  • Inventare müssen vollständig mit Zaubern, Köchern oder Wurfwaffen gefüllt sein. Weitere Ausrüstung oder der Horadrimwürfel sind während des Duels im Inventar nicht gestattet.
  • Charaktere die Pfeile oder Bolzen nutzen müssen ihren vollständigen Vorrat im Duelgebiet bereithalten (ausgerüstet, im Inventar oder auf dem Boden des Blutmoors). Sollten einem Pfeile oder Bolzen während des Duells ausgehen, so ist es einem nicht erlaubt in die Stadt zurückzukehren.
  • Ausrüstungswechsel zwischen den Duellrunden ist erlaubt, allerdings nur mit Gegenständen, die sich vor dem Start des Duells in eurem Schatz befunden haben.
  • Mit Ausnahme des Lockvoegels der Amazone sind ausschließlich Begleiter erlaubt, die in der Stadt beschworen werden können. Andere Begleiter, wie Skelette oder Magier des Totenbeschwörers sind verboten.
  • Tränke, Brunnen, Schreine und Söldner sind nicht erlaubt.
  • Wenn euer Gegner verlangt eure Ausrüstung und/oder Inventar zu prüfen, so müsst ihr der Aufforderung umgehend, also ohne zuvor euren Schatz aufzusuchen oder das Spiel zu verlassen, Folge leisten.
  • Wer das Spiel oder Blutmoor verlässt, verliert die Runde. In einem Teamduell müssen gestorbene Charaktere in der Stadt warten bis das Duell entschieden ist.
  • Es ist untersagt absichtlich Verzögerungen oder Desynchronosisation, bspw. durch wiederholenden Waffenwechsel, zu erzeugen.
  • Drittanbieterprogramme sind verboten.


Regeln zur Ausrüstung
  • Gegenstände mit dem Affix "Verlangsamt Ziel um X %" sind für Charaktere, die physische Angriffe nutzen, nicht erlaubt. Zauberer, wie Totenbeschwörer oder Zauberinnen können Gegenstände dieser Art hingegen nutzen.
  • Gegenstände mit dem Affix "Wegstossung" sind für alle Klassen verboten. Fertigkeiten, die den Wegstossung-Effekt beinhalten, sind hingegen erlaubt.
  • Leben wieder auffüllen ist insgesamt auf den Wert 20 begrenzt.
  • Giftschaden über Ausrüstung ist auf den Wert 200 begrenzt. Giftschaden über Fertigkeiten ist in unbegrenzter Höhe erlaubt.
  • Die Nutzung von Aufladungen von Fertigkeiten auf Gegenständen sind mit Ausnahme der Fertigkeit Teleportieren nicht erlaubt.
  • Ätherische Gegenstände ohne die Affixe Unzerstörbarkeit oder Selbstreparatur sind nicht erlaubt (Ausnahme: Waffen, die nicht im Nahkampf eingesetzt werden).
  • Die Nutzung des Amulettes "Die aufgehende Sonne" ist untersagt.
  • Die Nutzung des Gegenstands Schwarzeichenschild ist verboten.
  • Charaktere, die, die Fertigkeit Teleportieren, weder durch Klassenfertigkeiten, noch durch Gegenstandsfertigkeiten oder Aufladungen nutzen, sind beschänkt auf 2 Gegenstände mit Maximalresistenzen oder Absorbtion je Element. Man darf beispielsweise 2 Rabenfrost oder 1 Rabenfrost und einen Schutzengel tragen, aber nicht 2 Rabenfrost und einen Schutzengel.
  • Jeder Charakter, der die Fertigkeit Teleportieren durch Klassenfertigkeiten, Gegenstandsfertigkeiten oder Aufladungen nutzt, ist beschränkt auf die Nutzung von einem Gegenständ mit Maximalresistenzen oder Absorbtion je Element. Gegenstände, wie Donnergotts Gedeihen, die sowohl Maximalresistenzen, als auch Absorbtion gewähren, sind für Teleportnutzende verboten.
  • Punkte in die Paladinpassive, die Maximalresistenzen erhöhen, gelten als ein Absorbtions- bzw. Maximalresistenzgegenstand.
  • Das Affix "Giftdauer reduziert um X %" gilt als ein Absorbtionsgegenstand und ist insgesamt auf 50% beschränkt.
  • Jeder Charakter, der die Fertigkeit Teleportieren durch Klassenfertigkeiten, Gegenstandsfertigkeiten oder Aufladungen nutzt, ist insgesamt auf einen Schadensreduktionswert von maximal 33% limitiert.
  • Wer Teleportieren nutzt ist begrenzt auf einen Maximalwert von 105% Bewegungsgeschwindigkeit. Wer Teleportieren nicht nutzt, darf einen Wert von maximal 125% erreichen.
  • Fertigkeiten, die, die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen sind hinsichtlich der zulässigen Maximalwerte miteinzubeziehen. Fertigkeiten, die, die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen sind Raserei, Gedeihen, Barbarenwut, Temposchub und erhöhte Geschwindigkeit.


Verbannte Fertigkeiten & Fertigskeitsbeschränkungen

The following skills are not to be used at any stage of a duel. They may have points invested in them as a pre-requisite for higher-tier skills or for synergy benefits. Die folgenden Fertigkeiten dürfen während Duellen nicht genutzt werden. Es ist allerdings erlaubt Punkte in die Fertigkeiten als Durchläufer oder zur Nutzung von Synergieeffekten zu setzen.
  • Lebensspender (Totenbeschwörer)
  • Verstärkter Schaden (Totenbeschwörer)
  • Eiserne Jungfrau (Totenbeschwörer)
  • Knochengefängnis (Totenbeschwörer)
  • Altern (Totenbeschwörer)
  • Heiliger Blitz (Paladin)
  • Heiliger Frost (Paladin)
  • Feuersbrunst (Zauberin)
Die Nutzung der folgenden Fertigkeiten während des Duells ist limitiert:
  • Knochenrüstung (Totenbeschwörer) - Pro Duell darf es nur einmal gezaubert werden.
  • Zyklonrüstung (Druide) - Pro Duell darf es nur einmal gezaubert werden.

General Rules English
  • Please try to be fair and polite, so don't town guard, corpse guard, steal gold, etc.
  • Dueling takes place in the Blood Moor Area (Nightmare difficulty!). One player/team starts at the cold plains waypoint and the other player/team at the town exit of the Roque Encampment.
  • Maps must be cleared of all monsters. Maps can be rejected once per side. Bridge maps are rejected automaticaly.
  • Duels only start when both parties have clearly stated their readiness.
  • Inventory must be fully filled (40 slots) with charms, arrows/bolts or throwing weapons. Equipment and Horadric cube is not allowed to be carried in inventory during duel.
  • Characters requiring arrows or bolts must have their full supply in the area (in their hand, inventory or on the Blood Moor ground). They will not be allowed to return to town if they run out of arrows or bolts during a duel.
  • Changing equipment is allowed between rounds, but only if the items you want to change to are in your stash before the duel game started.
  • The only minions allowed (with the exception of the Amazon’s decoy) are those that can be summoned in town. Other minions, like the Necromancer’s revives, skeletons or magi, are not allowed.
  • Potions, wells, shrines and mercenaries are not allowed.
  • If your opponent requests for charms or equipment check, you must agree to it and do it immediately without visiting stash or leaving game.
  • Leaving the game or the Blood Moor is a loss for you, or your team (whichever applies). In a team duel, you must stay in town if you die until the duel is over.
  • Intentionaly creating lag and/or desynch, for example by switching slots repeatingly, is not allowed.
  • No third party programs are allowed.


Equipment Rules
  • Items with the “Slows Target by X%” modifier are not allowed on physical-damage attackers. A caster character like a Necromancer or Sorceress, however, can use items with the “Slows Target by X%” modifier if they want.
  • Items with the “Knockback” modifier are not allowed on any character class. Skills that provide a knockback effect (for example, Smite, Bash, Charge or Leap Attack) are still allowable.
  • Total Life Replenish from items and skills combined is limited to 20.
  • Poison damage is limited to 200 from items, per player. Poison damage from skills (for example, Venom or Poison Nova) is allowed in any amount.
  • Skill charges except for teleport are not allowed.
  • No ethereal items without indestructable or self-repair mod (exception: weapons not used in melee can be used).
  • The Rising Sun amulet is not allowed on any character class.
  • Blackoak Luna is not allowed on any character class.
  • Characters not using teleport in the form of class skills, o-skills granted by items or charges are only allowed to wear two sources of +max resist/absorb per element. For example, you may wear 2 Ravenfrosts or 1 Ravenfrost and a Guardian Angel, but not 2 Ravenfrosts and a Guardian Angel. Items like Thundergod's Vigor with both +max resist and absorb will count as both of your two sources for that element.
  • Characters using teleport in the form of class skills, o-skills granted by items or charges are only allowed to wear one source of +max resist/absorb per element. Items like Thundergod's Vigor with both +max resist and absorb are banned for characters using teleport.
  • Putting points into the paladin's passive resist skills will count as a source of +max resist.
  • Poison Length Reduction gear will count as absorb and is limited to a total of 50%.
  • Each character using teleport in the form of class skills, o-skills granted by items or charges is limited to a total of 33% damage reduction.
  • Maximum of 105% frw combined from skills, gear, and charms, if you are using teleport in the form of class skills, o-skills granted by items or charges and a maximum of 125% frw combined from skills, gear, and charms without using teleport in the form of class skills, o-skills granted by items or charges.
  • The skills that give frw are Frenzy, Feral Rage, Increased Speed, Vigor and Burst of Speed. If you're going to be using any of these skills, plan your frw accordingly.


Banned Skills & Skill restrictions

The following skills are not to be used at any stage of a duel. They may have points invested in them as a pre-requisite for higher-tier skills or for synergy benefits.
  • Lifetap (Necromancer)
  • Amplify Damage (Necromancer)
  • Iron Maiden (Necromancer)
  • Bone Prison (Necromancer)
  • Decrepify (Necromancer)
  • Holy Bolt (Paladin)
  • Holy Freeze (Paladin)
  • Blaze (Sorceress)
The following skills are capped or have limitations regarding their use in duels.
  • Bone Armor (Necromancer) - It cannot be cast more than once per duel.
  • Cyclone Armor (Druid) - It cannot be cast more than once per duel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah im Moment ist es noch ein wenig Mau im Discord. Also falls jemand Bock hat... hätte auch nichts gegen ne Runde TVT.
 
Ich schaue, dass ich am Wochenende auch auf anderen Plattformen etwas Werbung machen kann.

Ich bin beruflich und familiär allerdings z.Z. auch ziemlich eingebunden, so dass etwas Hilfe gut wäre.
 
jo cool dass dir das überhaupt antust, ma guggn :)
 
Sehr schöne Idee und ich hoffe es finden sich auch ein paar BvBler :)
Werde mich bei dir melden.

Grüße

bann NEU kleiner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt immer noch sehr grosses interesse an aow-bvb (mit den regeln die wir damals nach 1.10 eingeführt haben) wobei man sich da auch den englisch sprechenden leuten öffnen muss ;)
melde mich im discord :fight:

/edit okey nicht den ganzen text gelesen :D btw die spielen heute noch mit den regeln und organsieren tours ;)
 
gibts egtl. irgendwo gearlists für bvb? hab das früher immer in classic gemacht - in lod weis ich z.b. nicht wie wichtig crushing blow und deadly strike sind und ob man angelic set trägt etc.
 
gibts egtl. irgendwo gearlists für bvb? hab das früher immer in classic gemacht - in lod weis ich z.b. nicht wie wichtig crushing blow und deadly strike sind und ob man angelic set trägt etc.


Schau hier. Allerdings wurde damals, zum Ende der ersten Ladder, beschlossen Ladder Items wie Grief und Forti doch nicht zu erlauben.
Grüße
 
gibts egtl. irgendwo gearlists für bvb? hab das früher immer in classic gemacht - in lod weis ich z.b. nicht wie wichtig crushing blow und deadly strike sind und ob man angelic set trägt etc.
kannst mich gerne mal kontaktieren falls du mehr über gear invent etc wissen willst
noobiedos#2430
 
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